MSC Seashore

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kann man bei den neueren Schiffen der MSC Flotte (Seaview, Seascape) einen Laptop mit dem TV über HDMI verbinden? Bzw. lässt sich die EIngangsquelle am TV auswählen? Oder ist diese blockiert?

  • Mit der "MSC Seashore" zu den Bahamas und in die Karibik


    Mit der MSC Seashore zu den Bahamas und in die Karibik
    Darf man in heutigen Zeiten eigentlich noch zugeben, dass man eine Karibik-Kreuzfahrt einfach nur zum puren Vergnügen macht? Um den unangenehmen Aspekten
    www.cruisetricks.de


    Mit der

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ein Paar verpasst in Puerto Plata (beinahe) die Abfahrt des Kreuzfahrtschiffs. Doch eine aus Samoa stammende Gruppe von Crew-Mitgliedern der MSC Seashore rettet sie


    Video: Zwei Passagiere verpassen beinahe ihr Schiff – feiernde Crew aus Samoa rettet sie
    Ein Paar verpasst in Puerto Plata (beinahe) die Abfahrt des Kreuzfahrtschiffs. Doch eine aus Samoa stammende Gruppe von Crew-Mitgliedern der MSC Seashore
    www.cruisetricks.de

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Lieblingsplätze auf der "MSC Seashore"


    Video-Portrait MSC Seashore: Besonderheiten und meine persönlichen Lieblingsplätze
    Wollen Sie wissen, was meine Lieblingsplätze auf der MSC Seashore sind? Mein Lieblings-Restaurant, meine Lieblings-Bar? Das Video-Portrait der MSC
    www.cruisetricks.de

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Der "MSC Yacht Club" ist eine luxuriöse Parallelwelt z.B. auf der MSC Seashore


    Der MSC Yacht Club: Kreuzfahrt in einer luxuriösen Parallelwelt
    Unterwegs auf einem sehr großen Kreuzfahrtschiff, aber trotzdem ein Luxus-Erlebnis mit Champagner und Butler: Das verspricht das „Schiff im
    www.cruisetricks.de

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Bin heute auf die seashore. Reisebericht schreibe ich diesmal keinen da Mittelmeer Route wie beim letztes Jahr. Danach geht es noch auf die seaview neuen zielen für mich.

    Falls jemand fragen hat gerne.

    Sonst schöne Grüße aus Genua.

    Der sky bridge ist renoviert dafür der Kids Aqua Park gesperrt wegen Renovierung. Wie alt ist das Schiff? Sonst sieht aber alles gut bisher aus.



    Yachtclub inside:


  • Heute Seetag. Die Reise ist bisher super und die seashore auch. Das Schiff ist komplett voll, bei der App kam die Meldung es sind keine Kabinen verfügbar. Dank Yachtclub alles sehr entspannt.


    Etwas schade ist, dass man zu den Vorgängern nun oben von dem Top Deck nicht mehr ganz von vorn bis hinten laufen kann. Der Yachtclub liegt nun höher und hat keinen Zugang oben mehr nach hinten zum area sun deck.


    Abends aber in allen Bars problemlos einen Platz bekommen. Hatten bis jetzt white party und 70s party im atrium. War beides super voll und was los. Danach noch das cabaret richtig voll bei dem es dann weiter geht. Die Italiener wissen Zu feiern.


    Meine persönlicher Favorit ist das Times Square mit zwei Pianos dort. So was gefällt mir super. Da ist ein junger Kerl und Girl vielleicht beide Anfang 20 aber sehr sympathisch und spielen da jeden Abend. Gute Musik und sehr unterhaltsam. Optisch auch klasse gemacht. Etwas dumm ist nur das dies zur venchi bar gehört und daher abends dort kein Bar Service gibt. Man muss sich Getränke daher immer in einer anderen bar holen.


    Karaoke machen sie in der Sport bar. Dies ist etwas skurril da dann welches Sport schauen wärend vorne an der Leinwand Lieder gesungen werden. War aber auch voll und viele konnten richtig gut singen. Super Stimmung gewesen da teils auch Gruppen zusammen gesungen haben.


    Heute ist Seetag. Da war ich zum Mittagessen im butchers cut meine Spezialitäten essen vom Voyager Club Diamond einzulösen. War auch sehr gut. Steak war top. Es gibt eine Vorspeise. Ein Hauptgericht mit einer Beilage sowie alle vier Soße und einem Nachtisch.


    Genieße gerade eine tea time in der top sail lounge


    Mein lieblingsplatz. Piano Musik lauschen


    Cabaret gestern und 1:30 Uhr nachts


    Hammer Schiff jedenfalls. Kann ich jedem empfehlen.

  • Steff, auch von mir herzliche Grüße, hab eine schöne Zeit und genieße es 🫡

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Weil wir es da bei meinen anderen Kreuzfahrten mit msc davon hatten. Diesmal ist jeder Salat im Yachtclub Dinner fertig angemacht wenn er serviert wird. Vermisse etwas das Öl und Balsamico zum Salat.


    Heute super Tag in Ibiza gehabt mit einem tollen Sonnenuntergang.


    Man merkt das das Schiff aus Südamerika kommt. Die Cola Dosen sind noch aus Brasilien .


    Bestes Dessert. Eispyramide mit Eis in der Mitte.


    Toller Bereich über der Brücke, verstehe immer noch nicht wie man dies bei der ncl prima nicht nutzen konnte.


    Seashore in Ibiza.


    Toller Sonnenuntergang. Liegen bis. 23:00 Uhr hier.


  • Tolle Route fährst du da! :thumbsup:


    Ibiza ist ja mega cool. Und dann mit so einem großen Schiff!


    Ja, MSC is calling....................... Genua eh. Vielleicht doch mal eine Woche im Sommer!?


    Die MSC World Europa startet auch ab Genua im Sommer oder Avita61 ?

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Ja. Auch wenn es immer so heißt die Mittelmeer Standard Routen. Aber Rom, Palermo, Ibiza, Valencia ist alles super und würde ich gleich wieder hin. Marseille bleib ich evtl. An Board, Schiff nochmal genießen und bin etwas müde. Mal sehen.


    Der Bereich mit dem Aquarium, science center etc in Valencia ist super zum photographiere.




  • Beim innenpolitischen hat es ein kleines plansch Becken für Kinder. Kids Zone und so gibt es auch. Aber da war ich nicht.

    Ein innenpolitisches Planschbecken? :lol1: Das wäre zur Abkühlung so mancher Hitzköpfe auch ausserhalb der KF Schiffe empfehlenswert :sfunnypost: :swarsnicht:

  • Ja, sieht mega gut aus!


    Haben die auch drinnen für Kinder?

    Die ganz kleinen planschen hier drin rum



    Alle größeren hier drin, da wird es tagsüber schwer für deine 150 bahnen :-)))) abends ging es dann aber auch zum schwimmen.


    So morgen geht es wieder runter. Mir hat es super gefallen. Würde sowohl Schiff als auch Tour wieder buchen. Obwohl Schiff komplett ausgebucht war war es klasse. Hatte abends in den Bars oder so auch nie Platz Probleme. Stimmung und Nachtleben war entsprechend lebhaft und lang.

    Bin ja immer wieder erstaunt wie selbst die jungen Italienerinen sich Abends her machen und schick rumlaufen.