MSC Grandiosa

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich würde mich auf einem Schiff auch lieber draußen aufhalten, dafür bin ich auf dem Schiff, um das Meer zu sehen und zu fühlen. Ich finde auf dem Bild sieht es aus als ob man in einer Mall ist, das wäre für mich nix. Aber jeder wie er mag :)

    Saß nur ab und zu zur happy hour im Bistro innen. Draußen ist es freilich immer schöner:

    Eine der schönsten Hafen-Einfahrten der Welt: La Valletta / Malta.


  • Valletta/Malta ist wirklich schön, die Stadt und selbst der Flughafen. Ich war nicht per Schiff da, sondern habe dort mal 2 Wochen Urlaub gemacht.

    Hatte es so verstanden als ob das Schiff wenig Außenflächen hat wo man sich aufhalten kann

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Hatte es so verstanden als ob das Schiff wenig Außenflächen hat wo man sich aufhalten kann

    Hat viel Außenfläche die MSC Grandiosa, aber einen Nachteil gegenüber der Costa Smeralda und in Teilen von den TUI den TUI-Schiffen: Kein Blick nach vorn. Der Abschnitt ist für gut zahlende Yacht-Club-Passagiere reserviert.

  • Die Marketing-Fuzzis von MSC umschreiben den nicht mehr vorhandenen Blick nach vorn für das gemeine Volk natürlich anders::traurig:


    ....Der MSC Yacht Club ist berühmt für die beste Aussicht des Schiffes. Direkt am prestigeträchtigen Bug gelegen haben die Gäste hier einen einzigartigen Panoramablick, den sie bei einem Glas Champagner oder einem anderen Lieblingsgetränk in der eleganten Top Sail Lounge genießen können....


    Meinetwegen. Solange die Yacht-Club-Snobs mir meine preisgünstige Innenkabine damit subventionieren, lasse ich es mir gefallen.:daumen:

  • Sicher dass es sich um die Grandiosa handelt? Ich lese da eher heraus, dass das neue Schiff dieselben Hygienemaßnahmen wie die Grandiosa haben wird..

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Für Bewohner der britischen Inseln...:abfahrt:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Sicher dass es sich um die Grandiosa handelt? Ich lese da eher heraus, dass das neue Schiff dieselben Hygienemaßnahmen wie die Grandiosa haben wird..

    stimmt, jetzt lese ich das auch so:gruebel:

    coming soon:




    8xAIDA

    9xMSC

    4x Colorline

    1x Mein Schiff

    1x VdG/ Nicko Cruises

    1x Costa

  • Valletta/Malta ist wirklich schön, die Stadt und selbst der Flughafen. Ich war nicht per Schiff da, sondern habe dort mal 2 Wochen Urlaub gemacht.

    Hatte es so verstanden als ob das Schiff wenig Außenflächen hat wo man sich aufhalten kann


    Hat viel Außenfläche die MSC Grandiosa, aber einen Nachteil gegenüber der Costa Smeralda und in Teilen von den TUI den TUI-Schiffen: Kein Blick nach vorn. Der Abschnitt ist für gut zahlende Yacht-Club-Passagiere reserviert.

    MSC Grandiosa hat Aussenflächen, aber wesentlich weniger als MSC Seaside. Grandiosa/Meraviglia hat innen diese grosse Gallerie, die ein Hauptanziehungspunkt ist, aber z.B. am Heck ist sie geschlossen, da ist das Theater für Cirque du Soleil, da können keine offenen Flächen sein. Die Seaside hat anstelle der Gallerie die grosse Seaside Bar, da wo die Swarovski Treppen sind und sich über mehrere Decks hochziehen.


    Hier ein Beitrag mit Fotos zu MSC Seaside, sie hat rundrum grosse Aussenflächen, zusätzlich zu den Aussenflächen oben auf dem Schiff. Die sieht man in dem Artikel gut.


    https://www.cruisetricks.de/ms…etails-und-beobachtungen/

  • Video einer Mittelmeer-Kreuzfahrt mit "MSC Grandiosa" im März 2021:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • MSC hatte ja immer am Mittwoch ihr Sonderangebot drin. Das nennt sich jetzt Deal des Monats und kommt erst morgen. Sie werben mit 7 Nächten ab 249 Euro. Das wird immer verrückter, da bin ich mal auf morgen gespannt welche Route und welches Datum das ist. Ich bin ja versorgt, fahre ab 25.4. mit der Grandiosa und ab 29.5. mit der Seaside. Ich schätze der Deal des Monats ist ein Schiff davon.

  • Einfach Deal des Monats MSC in eine Suchmaske eingeben und schon habe ich die Seite, wo morgen am 25. etwas für 249 € kommen soll.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • ah ok, ist nicht MSC Deutschland....

    Hab jetzt mal zwei Reisen preislich verglichen, in Österreich ist es teurer als bei uns. Und Getränkepaket gab es bei der einen auch nicht.


    Bin jedenfalls auch gespannt auf morgen :daumen:

  • Ist mir beim schnellen kookeln gar nicht aufgefallen...:schaem: dass es eine :austria:-Seite ist...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Ja, ist eine österreichische MSC-Seite. Man kommt aber als Deutscher automatisch dahin: msccruises, dann Europa als Region wählen, dann D und Ö als Landauswahl


    Angebot für 249 Euro ist tatsächlich gekommen heute. Gilt glaube ich drei Tage. Und ist doch nicht eine lastminute-Reise mit der Grandiosa oder Seaside. Sondern die MSC Opera, Fahrt ab Dubai. Gibt aber noch andere schöne Angebote im Oktober 21, mit anderen Schiffen.


    1Sonntag, 12 Dez 2021Dubai, Vereinigte Arabische Emirate --
    2Montag, 13 Dez 2021Dubai, Vereinigte Arabische Emirate -20:00
    3Dienstag, 14 Dez 2021Sir Bani Yas Is, Vereinigte Arabische Emirate 09:0020:00
    4Mittwoch, 15 Dez 2021Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate 07:0022:00
    5Donnerstag, 16 Dez 2021Auf See--
    6Freitag, 17 Dez 2021Muscat, Oman 07:0017:00
    7Samstag, 18 Dez 2021Dubai, Vereinigte Arabische Emirate 13:00-
    8Sonntag, 19 Dez 2021Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
  • ich hab mir mal die Mühe gemacht zu vergleichen:

    • ohne Club-Rabatt kostet die Kreuzfahrt in Deutschland 319,- Euro die Person
    • mit Club-Rabatt kostet diese Reise dann in Österreich 236,50 Euro die Person, ein Angebot mit Getränkepaket gibt es da nicht
    • in Deutschland 257,60 Euro (+ 50,- Euro Bordguthaben ab Status Silber da 5% + 15%) und mit Getränkepaket 370,60 Euro pro Person
  • Unglaublich. Eine Woche Kreuzfahrt mit einem 4-Sterne-Schiff im Orient für solch einen Preis. Den Flug bekommt man bestimmt auch günstig, da langfristig buchbar. Wenn ich planen könnte, würde ich das auch noch buchen. Geht aber nicht, da ich nicht beruflich am Jahresende Urlaub planen kann. Habe ja schon zwei MSC-Tourengebucht, in Sichtweite: Am 25.4. und am 29.5 21


    Da ich Club-Rabatt bekomme, wären das bei obigen Angebot 207,60 Euro (Bordguthaben abgezogen). Plus 70 Euro Trinkgeld, um das ich mich nie drücke.


    Ich fahre ja am 25.4. mit der Grandiosa. Mein Bruder hat das Getränkepaket dazu gebucht, ich nicht. Geht, da wir zwei Einzelkabinen haben. Ich Innenkabine, er Balkonkabine, da starker Raucher, kein Einzelkabinenzuschlag. Das Getränkepaket konnte man telefonisch dazu buchen und er bekam da auch noch mal 60 Euro Rabatt. Kostet für eine Woche 140 Euro, Getränkepaket Easy plus.

  • hey man darf bei MSC nicht auf dem Balkon rauchen 8o


    und 140,- Euro für Easy plus ist ja echt ein guter Preis!


    PS: der Preis war pro Person bei Doppelbelegung....

    wir sind für Dezember auch schon für die Karibik gebucht :tanzgott:

  • PS: der Preis war pro Person bei Doppelbelegung....

    Ich fürchte, Ende des Jahres sind dann wieder die 80% Einzelkabinenzuschlag fällig. Momentan ist gar kein Einzelkabinenzuschlag bei MSC.



    hey man darf bei MSC nicht auf dem Balkon rauchen

    Oh je, ich fürchte mein Bruder lässt sich davon nicht abhalten. Der raucht wie ein Schlot. Zwischen den Kippen säuft er.:verzweifelt:

    Zum Glück liest er hier nicht mit.

    Ich fürchte, da muss ich als Begleitperson eingreifen und ne Blechdose mitnehmen. Um die Reste verschwinden zu lassen.

    Komisch, bei TUI stand ein Aschenbecher auf dem Balkon-Tisch.:gruebel: