1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. MSC Cruises
  4. MSC Cruises - Alles und mehr
  5. MSC Cruises allgemein

MSC Grandiosa

• el-capitano
  • 1. August 2019 um 16:32
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Avita61
    Reaktionen
    30.022
    • 7. Oktober 2020 um 20:19

Die Grandiosa sieht der Meraviglia verblüffend ähnlich. ist das die gleiche Schiffsklasse? Ein wunderschönes Schiff, echt Wahnsinn. Und das kann man jetzt für wenige Hundert Euro buchen:wiegeil:....also wenn ich jetzt auf einen Urlaub aus wäre, wüsste ich wo ich buche.:sdafuer: Egal ob geführte Ausflüge oder nur so auf dem Schiff bleiben, das ist doch wirklich mega :love::love:

Und das Essen, was er bisher gezeigt hat, genau meins. Ich finde serviertes Essen schaut immer toll aus, sehr ordentlich und appetitlich, kein Vergleich mit dem Buffet, was man sich vielleicht versucht anzurichten, aber nie so gut hinkriegt.:meinung:

• Anzeige
    • RE: MSC Grandiosa

Hast Du schon die MSC Kreuzfahrtsuche gesehen?

• Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 7. Oktober 2020 um 20:25

Ich habe meine Kabine bekommen, für die Fahrt ab 26.10.: Garantiekabine Innen gebucht ----------------Uuund? Innekabine bekommen. Kein upgrade:traurig: Obwohl ich froh sein muss: Es hätte ja auch ne Single-Kabine sein können. Eine Single-Kabine mit fester Kabinennummer wurde mir ja in der ersten Optionsbuchung angezeigt. Die habe ich ja verfallen lassen und noch mal Option gebucht. Und jetzt die etwas größere Doppelkabine innen zur Alleinbenutzung bekommen. Also eigentlich ok, ich will mal nicht übermütig werden bei diesem schönen Schiff und dem so günstigen Reisepreis.Ein upgrade ist halt nicht selbstverständlich, sonst würde ja jeder nur noch die günstigste Kabine buchen. Und heute habe ich gesehen, dass meine Kabine jetzt 104 Euro mehr kostet als vor einer Woche.:zufrieden: Das Schiff scheint sich langsam doch zu füllen. Also alles richtig gemacht.:daumen:

Bei der letzten Flusskreuzfahrt mit Nicko Cruises auf dem Douro habe ich die Suite bekommen obwohl ich die günstigste Kabine gebucht hatte (Außenkabine, bei Flusskreuzfahrten gibt es ja keine Innenkabinen). Das war ein Spaß: Mit Badewanne und versnobten Bad. Und schön groß war die Kabine.

• Escape
    Gast
    • 7. Oktober 2020 um 20:34
    Zitat von Avita61

Die Grandiosa sieht der Meraviglia verblüffend ähnlich. ist das die gleiche Schiffsklasse? Ein wunderschönes Schiff, echt Wahnsinn. Und das kann man jetzt für wenige Hundert Euro buchen:wiegeil:....also wenn ich jetzt auf einen Urlaub aus wäre, wüsste ich wo ich buche.:sdafuer: Egal ob geführte Ausflüge oder nur so auf dem Schiff bleiben, das ist doch wirklich mega :love::love:

Und das Essen, was er bisher gezeigt hat, genau meins. Ich finde serviertes Essen schaut immer toll aus, sehr ordentlich und appetitlich, kein Vergleich mit dem Buffet, was man sich vielleicht versucht anzurichten, aber nie so gut hinkriegt.:meinung:

Meraviglia Plus - Klasse meine ich.... :frage1:

Die Virtuosa ist baugleich.

Meraviglia und Bellissima sind dann die Meraviglia - Klasse.

Alle Angaben ohne Gewähr, ich müsste nachlesen. :D

• Escape
    Gast
    • 7. Oktober 2020 um 20:35
    Zitat von Hafenratte

Ich habe meine Kabine bekommen, für die Fahrt ab 26.10.: Garantiekabine Innen gebucht ----------------Uuund? Innekabine bekommen. Kein upgrade:traurig: Obwohl ich froh sein muss: Es hätte ja auch ne Single-Kabine sein können. Eine Single-Kabine mit fester Kabinennummer wurde mir ja in der ersten Optionsbuchung angezeigt. Die habe ich ja verfallen lassen und noch mal Option gebucht. Und jetzt die etwas größere Doppelkabine innen zur Alleinbenutzung bekommen. Also eigentlich ok, ich will mal nicht übermütig werden bei diesem schönen Schiff und dem so günstigen Reisepreis.Ein upgrade ist halt nicht selbstverständlich, sonst würde ja jeder nur noch die günstigste Kabine buchen. Und heute habe ich gesehen, dass meine Kabine jetzt 104 Euro mehr kostet als vor einer Woche.:zufrieden: Das Schiff scheint sich langsam doch zu füllen. Also alles richtig gemacht.:daumen:

Bei der letzten Flusskreuzfahrt mit Nicko Cruises auf dem Douro habe ich die Suite bekommen obwohl ich die günstigste Kabine gebucht hatte (Außenkabine, bei Flusskreuzfahrten gibt es ja keine Innenkabinen). Das war ein Spaß: Mit Badewanne und versnobten Bad. Und schön groß war die Kabine.

Vielleicht gibt's das Upgrade nach dem bestandenen Corona-Test. :thumbsup:

• kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.850
    • 7. Oktober 2020 um 20:36
    Zitat von Hafenratte

Manchmal gibt es bei MSC auch kurzfristig Upgrades.... Du kannst weiterhin Hoffnung haben... :)

• Escape
    Gast
    • 7. Oktober 2020 um 20:36
    Zitat von kofferradio

Manchmal gibt es bei MSC auch kurzfristig Upgrades.... Du kannst weiterhin Hoffnung haben... :)

Sag ich ja :lol1:

• Avita61
    Reaktionen
    30.022
    • 7. Oktober 2020 um 20:42
    Zitat von kofferradio

Genau. Wenn man eincheckt zum Beispiel.....wird wohl von der Buchungslage abhängen, das wissen sie ja erst ein paar Tage davor, wie ausverkauft sie sind.

• Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 7. Oktober 2020 um 20:46
    Zitat von Escape

Vielleicht gibt's das Upgrade nach dem bestandenen Corona-Test. :thumbsup:

Vielleicht habe ich mich verzockt: Vor ein paar jahren habe ich mal Super Last minute gebucht, MSC, 2 Tage vor Reisebeginn. Innenkabine gebucht und Balkonkabine bekommen. Und was für Eine: Hinten am Heck. Und das bei einer Fahrt in die norwegischen Fjorde, 14 Tage mit Spitzbergen. War ein Traum.

Ich dachte diesmal: So lange wie möglich warten mit der Bezahlung, denn danach gibts die Kabine. Und je später, desto klarer wird ja was an Balkonkabinen nicht gebucht wurde. Kann ja für das upgrade der Innekabinen-Proleten verwendet werden. :zwinker:

Am 30.09. gebucht, am selben Tag kam die Rechnung. Bis jetzt noch nicht bezahlt, ich wollte erst die Mahnung abwarten. Denn vielleicht funkt Corona doch noch dazwischen und je später desto besser fürs upgrade. War aber nicht so: Die zuerst gebucht haben, haben alle ein upgrade bekommen. Eigentlich gerecht. Und heute die Kabine bereits zugewiesen bekommen, obwohl noch nicht bezahlt. Merkwürdig. :gruebel:

• Avita61
    Reaktionen
    30.022
    • 7. Oktober 2020 um 20:49

Du kannst ja nicht immer Glück haben, jetzt sind halt andere dran :hahaha:

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.619
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 7. Oktober 2020 um 20:55
    Zitat von Escape

Es geht weiter

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und gleich am Anfang Liegenreservierer , also auch da gibts die ^^^^^^

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Escape
    Gast
    • 7. Oktober 2020 um 21:03
    Zitat von Charlynn

Und gleich am Anfang Liegenreservierer , also auch da gibts die ^^^^^^

:lol1::lol1:

Inflagranti erwischt....

• Escape
    Gast
    • 7. Oktober 2020 um 23:08

Ist die Maskenpflicht in Italien im Freien jetzt eigentlich beschlossen?

Gilt das dann auch auf den Schiffen? :frage1:

• MartinaB
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    121
    • 7. Oktober 2020 um 23:10
    Zitat von Escape

Ist die Maskenpflicht in Italien im Freien jetzt eigentlich beschlossen?

Gilt das dann auch auf den Schiffen? :frage1:

auf den Schiffen ist auch draußen Maskenpflicht

9xAIDA

10xMSC

4x Colorline

1x Mein Schiff

1x VdG/ Nicko Cruises

2x Costa

• kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.850
    • 8. Oktober 2020 um 07:58
    Zitat von MartinaB

auf den Schiffen ist auch draußen Maskenpflicht

Zumindest wird es so gelebt. Die offizielle Kommunikation von MSC ist ja leider immer noch eine andere ("wenn keine 1,5m Abstand gehalten werden können").

Selbst im Gym (während des Trainings) wird bei MSC Maske getragen.

Zu beachten ist auch, dass in Italien im ÖV nur OP- und FFP-Masken (ohne Ventil) erlaubt sind. Hier ist MSC wohl noch tolerant, aber bei den Italienern sind Stoffmasken schon fast verpöhnt...

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 8. Oktober 2020 um 21:52

MSC Grandiosa von RINA Biosafe zertifiziert: https://cruisefever.net/msc-cruise-shi…isk-mitigation/

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.871
    Bilder
    111
    • 9. Oktober 2020 um 01:22

den Link habe ich auch mal auf deutsche Sprache umgestellt

https://cruisefever.net/msc-cruise-shi…isk-mitigation/

es dauert einen kurzen Moment bis automatisch auf die deutsche Sprache umgestellt wird

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (9. Oktober 2020 um 01:37)

• kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.850
    • 9. Oktober 2020 um 07:51

Lufthansa hat den Flugplan geändert, die Maschine aus MUC landet nun samstags bereits gegen 12 Uhr und sonntags gegen 14 Uhr in Genua. Damit ist (halbwegs pünktliche Ankunft vorausgesetzt) keine Vorübernachtung in Genua mehr nötig. Nicht ausgeschlossen, dass MSC diese Anpassung erreicht hat. An allen anderen Wochentage bleibt es bei der Ankunft am späten Nachmittag.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.619
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 9. Oktober 2020 um 09:52
    Zitat von Heizergruss

den Link habe ich auch mal auf deutsche Sprache umgestellt

https://cruisefever.net/msc-cruise-shi…isk-mitigation/

es dauert einen kurzen Moment bis automatisch auf die deutsche Sprache umgestellt wird

Bei mir schaltet da nix um ?( Das einzige Deutsche ist die Werbung

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Escape
    Gast
    • 9. Oktober 2020 um 09:54

Bei mir auch nicht.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.871
    Bilder
    111
    • 9. Oktober 2020 um 10:19
    Zitat von Charlynn

Bei mir schaltet da nix um ?( Das einzige Deutsche ist die Werbung

Zitat von Escape

Bei mir auch nicht.

schade,daß es nicht auf anderen Laptops mit der deutschen Sprache automatisch funktioniert

@Escape

ich kann jetzt auch deine Links in englischer Sprache ganz automatisch in deutscher Sprache lesen :daumen:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook