1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. MSC Cruises
  4. MSC Cruises - Alles und mehr
  5. MSC Cruises allgemein

MSC Grandiosa

• el-capitano
  • 1. August 2019 um 16:32
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Escape
    Gast
    • 12. November 2019 um 21:08

Du suchst dir ja vorab eine Erlebniswelt aus, wir haben jetzt Fantastica Balkon gebucht.

Bella Erlebniswelt
    Eine Kreuzfahrt mit attraktivem Preis-Leistungs-Verhältnis

Sie möchten möglichst kostengünstig auf Kreuzfahrt gehen und dabei nicht auf Komfort verzichten müssen? Kein Problem: Die Preiskategorie „Bella“ bietet Gästen an Bord modern und gemütlich ausgestattete

Kabinen. Zudem profitieren Sie in einem der zahlreichen À-la-carte- und Buffet-Restaurants von qualitativ hochwertigen Speisen. Bei der Reservierung können Sie der Reederei Ihre bevorzugte Tischzeit mitteilen.

Fantastica Erlebniswelt
    Premiumkabinen & Services mit Komfort & Stil

Komfort und Flexibilität werden mit dieser Erlebniswelt ganz großgeschrieben. Auf Sie warten alle Vorzüge von „Bella“ plus weitere Zusatzleistungen. Bei Ihrer Buchung können Sie aus exklusiven Kabinen auf den oberen Decks wählen (inklusive der Super-Familienkabinen) – vorbehaltlich der Verfügbarkeit. Zudem profitieren Reisende von dem Rund-um-die-Uhr-Kabinenservice sowie bevorzugter Wahl von Tischzeiten in den À-la-Carte-Restaurants.

Aurea Erlebniswelt
    Entspannung & Komfort inklusive Getränkeauswahl

Kreuzfahrtgäste, die ein Rundum-Verwöhnpaket für ihren Urlaub suchen, sollten ihre Reise mit der Aurea Erlebniswelt buchen. Zu all den Vorzügen von „Bella“ und „Fantastica“ kommen in dieser Kategorie attraktive Vorteile zur Entspannung von Körper und Geist hinzu. Die Kreuzfahrt startet hier ganz ohne Stress – dank des bevorzugten Check-ins am Einschiffungstag.

In exklusiven Bereichen der Restaurants nehmen Gäste zu einem selbst ausgewählten Zeitpunkt die All-Inklusive-Mahlzeiten À-la-carte ein. Von Vorteil ist, dass in Ihrem Reisepreis bereits das All-Inclusive

Getränkepaket "Easy" enthalten ist und Sie somit von einer reichhaltigen Auswahl an Getränken rund um die Uhr profitieren.

In eleganten und gemütlichen Kabinen warten Wellnessprodukte auf Sie, die Sie ohne Aufpreis nutzen können. Zudem profitieren Sie von einem fantastischen Wellnesspaket mit Willkommens-Cocktail, einer Massage nach Wahl aus dem Spa-Menü, Solarium, persönlicher Wellnessberatung und kostenfreier Nutzung des Thermalbereichs während der ganzen Reise (ausschließlich für Erwachsene).

MSC Yacht Club Erlebniswelt**
    Eine Welt voller Luxus & Privatsphäre

Der

MSC Yacht Club ist ein luxuriöses „Schiff in Schiff“ -Konzept. Der exklusive Bereich steht ausschließlich Yacht Club Gästen zur Verfügung, weshalb hier Ruhe und Privatsphäre auf höchstem Niveau garantiert sind. Ausschließlich in dieser Erlebniswelt haben Sie einen direkten, privaten Zugang zum MSC Aurea Spa sowie ein privates Sonnen- und Pooldeck.

Im separaten MSC Yacht-Club-Restaurant können Sie sich qualitativ hochwertige Köstlichkeiten aus aller Welt zu selbst gewählten Tischzeiten schmecken lassen. Eine große Auswahl an Markengetränken rundet Ihre kulinarische Genussreise ab.

Ein persönlicher Butler steht Ihnen 24 Stunden am Tag zur Verfügung und kümmert sich um zahlreiche Annehmlichkeiten Ihres Urlaubs. Sollten Sie während Ihrer MSC Reise Fragen zu Ausflügen oder Sonstigem haben, können Sie sich rund um die Uhr an die Concierge-Rezeption wenden. Hier erhalten Sie Informationen und spezielle Serviceleistungen von professionellen Servicemitarbeitern.

Die MSC Yacht Club Erlebniswelt eignet sich auch bestens für besondere Anlässe: Ob Flitterwochen, runde Geburtstage, Jubiläen oder Pensionierungsfeiern – mit der Buchung dieser Erlebniswelt wird jede Feier gebührend zelebriert.

**Die MSC Yacht Club Erlebniswelt ist auf folgenden Schiffen zu finden: MSC Grandiosa, MSC Bellissima, MSC Seaview, MSC Meraviglia, MSC Seaside, MSC Divina, MSC Fantasia, MSC Preziosa und MSC Splendida.

• Anzeige
    • RE: MSC Grandiosa

Schau mal hier:

neue MSC Routen gefunden

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.616
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 12. November 2019 um 21:20

Ah okay, so ist das bei MSC, Danke

Das mit den Aufpreisigen Restaurants gibts ja wohl auf fast allen Schiffen :)

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Escape
    Gast
    • 12. November 2019 um 21:25

Ja genau, bei NCL könnte ich jetzt Empfehlungen aussprechen. ^^

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 13. November 2019 um 21:34

Leider verläuft die Jungfernfahrt der MSC "Grandiosa" überhaupt nicht nach Plan. Sie wird noch bis zum 15. November in Southampton "festhängen". Insgesamt vier Tage muss sie aufgrund eines Sturmtiefs dort bleiben, was sich auf den weiteren Verlauf der Tour auswirkt, Barcelona und Lissabon entfallen.

Weitere Infos in diesem Artikel: https://www.mopo.de/reise/urlauber…n-bord-33459258.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.191
    Bilder
    17
    • 13. November 2019 um 21:37

Wetterbedingt blöde gelaufen :verzweifelt:

834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

• Escape
    Gast
    • 14. November 2019 um 08:16

In einem Schreiben an die Gäste wurden die Gründe mitgeteilt. Wegen Sturm und 9 m hohen Wellen in der Biscaya.....

Soweit so gut.

Bei 9 m Wellen und Sturm bleibt das Schiff 4 Tage im Hafen? :gruebel:

Sicherheit geht vor, gar keine Frage. Vielleicht ist es auch ein Streitthema. Der eine sagt, wir wären gefahren, der andere sagt, aufgrund von Sicherheit und evtl. einer Seekrankheit bleiben wir lieber da.

Also wir sind bei fast 14 m Wellen über den Atlantik geschaukelt, weil wir mit Ausläufern von einem Hurricane in der Karibik zu tun hatten.

Die Norwegian Encore hatte jetzt auch ordentlichen Seegang Richtung New York..... :titanic:

• msc-costa-fan
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    386
    • 14. November 2019 um 09:33
    Zitat von Charlynn
    Zitat von Charlynn

Hab mal nach Reisen mit MSC geguckt, Preise gehen ja, auch für Alleinreisende gibts Angebote die preislich ähnlich wie AIDA sind. Konnte noch nicht genau heraus lesen welche Kosten zusätzlich auf Einen zu kommen. Ausflüge und so weiter ist ja klar, aber Essen und Trinken?

und aktuell gibt es für viele Fahrten der Meraviglia Klasse ein Taufspecial. Da ist das Getränkepaket und die Show dann dabei.

• Escape
    Gast
    • 15. November 2019 um 14:54

MSC Grandiosa: Vertrautes Schiff mit bemerkenswerten, kleinen Neuerungen

Cruisetricks

Liest sich alles sehr gut! :daumen:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.862
    Bilder
    111
    • 15. November 2019 um 15:02

Hallo,

nach der Besichtigung der "MSC Meraviglia" in diesem Jahr werde ich mir im nächsten Jahr die "MSC Grandiosa" wohl auch noch in Kiel ansehen

Die Bilder im Link vom Beitrag Nr.128 sind wirklich sehr sehenswert und teilweise auch vergleichbar mit der "MSC Meraviglia"

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Escape
    Gast
    • 15. November 2019 um 15:04

Vergleicht man das Kids- und Teens-Programm bei MSC von heute mit dem von vor einigen Jahren fällt auf, dass sich die Qualität und Vielfalt enorm gesteigert haben und mit den anderen internationalen Reederein inzwischen problemlos mithalten können.

Hm, würde ich jetzt eher als Contra sehen, aber warten wir es ab.

Insgesamt bietet das Schiff – zumindest außerhalb des Suiten-Komplexes MSC Yacht Club relativ wenig ruhige Rückzugsorte, dafür aber vielfältige Bars und Restaurants, ein großes Programm und viele Möglichkeiten für Familien und Kinder sowie das Show-Highlight Cirque du Soleil.

Auf jeden Fall eine super umfangreiche Darstellung des Schiffes! Tolle Bilder!

• hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.194
    • 15. November 2019 um 15:26
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

nach der Besichtigung der "MSC Meraviglia" in diesem Jahr werde ich mir im nächsten Jahr die "MSC Grandiosa" wohl auch noch in Kiel ansehen

Die Bilder im Link vom Beitrag Nr.128 sind wirklich sehr sehenswert und teilweise auch vergleichbar mit der "MSC Meraviglia"

Schöne Grüße

Heizergruss

Die Grandiosa ist nächstes Jahr aber nicht in Kiel :gruebel:

• Escape
    Gast
    • 15. November 2019 um 15:27

Er meint dann wohl die Virtuosa. ;)

Ist mir aber auch erst jetzt aufgefallen. :)

• hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.194
    • 15. November 2019 um 15:29

Ja, die kommt allerdings erst 2021 :)

2020 sind erstmal wieder Meraviglia und erstmals auch Splendida dran.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.862
    Bilder
    111
    • 15. November 2019 um 15:39
    Zitat von hareid

Die Grandiosa ist nächstes Jahr aber nicht in Kiel :gruebel:

ich dachte,daß ich das hier in einem Link gelesen habe:gruebel:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Escape
    Gast
    • 15. November 2019 um 16:57

Na dann ist das Chaos ja komplett. :lol1:

• Escape
    Gast
    • 17. November 2019 um 08:23

Die Grandiosa kommt aber tatsächlich nicht nach Kiel. Sie bleibt jetzt im Mittelmeer und geht nächstes Jahr rüber nach Südamerika.

• kalli81
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    360
    • 17. November 2019 um 08:34

Hier noch mal mein Rundgangsvideo der MSC Grandiosa. Wie immer mit ruhiger Kameraführung. Unter anderem mit Aufnahmen bei Nacht. Das Pooldeck sieht Klasse beleuchtet aus. Hat mir sehr gefallen. Sollte das Video nicht gewünscht sein entferne ich es.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein Schiff 7 Playlist

• Escape
    Gast
    • 17. November 2019 um 08:49

Sieht doch gut aus! Vielen Dank!!!

Wann warst du denn unterwegs? Da waren ja kaum Leute zu sehen. ;) Ich finde das Nilpferd am Horizon-Pool so klasse. :lol1:

Auf jeden Fall ist sie ein Schlechtwetter-Schiff, da brauchen wir uns im März wohl keine Sorgen machen. Auch der Mini-Club ist ja voll ausgestattet. Da brauchen wir ja nur das Kuscheltier zum Schlafen mitnehmen. ;)

Ich nehme mal an, so 2, 3 Leute waren schon auf dem Schiff unterwegs. ;) Wie empfandest du die Lautstärke?

Auf FB habe ich gelsen, es ist schon sehr laut, obwohl noch nicht voll ausgelastet.

Also im Hochsommer bei Vollauslastung wirds wohl extrem!? Und da es viele Indoor-Möglichkeiten gibt, ist es im Hochsommer draußen dann schon eng oder?

• kalli81
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    360
    • 17. November 2019 um 10:09

Danke. Das Nilpferd finde ich auch Mega cool. Eine tolle Idee von MSC.

Kann zu der Lautstärke und der Auslastung nicht viel sagen. Ich war ja nur eine Nacht drauf. 06.11. - 07.11.2019.

Ich gehe meistens morgens um ca. 4 Uhr über das Schiff. Dann kann ich gut filmen weil natürlich alles schön leer ist.

Mein Schiff 7 Playlist

• novoman11
    There's Only One...
    Reaktionen
    31.603
    Bilder
    56
    • 17. November 2019 um 11:41

Tolles Video...

Es ist zu spät um jetzt noch vernünftig zu werden !!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook