Wenn man mit Phoenix eine Reise macht, dann liegt pro Passagier auf dem Bett immer die giftgrüne Phoenixtasche, die man behalten darf. Ähnlich wie man Aida-Fahrer an den Handtüchern am Strand erkennt, so ist das das typische Markenzeichen für Phoenix-Fahrer. Ich muss mal schauen, ob ich ein Foto irgendwo noch von der Tasche habe, ansonsten einfach danach goggeln
. Im Online-Shop kann man diese Tasche nicht kaufen, aber den Rucksack. Diesen habe ich auf einer meiner Reisen (2015 oder 2016) anstatt der Tasche bekommen. Ich nehme mal an, dass das Kontingent an Taschen an Bord ausgeschöpft war.

Phoenixtasche
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
Wir sind gestern durch den Hannoverschen Hbf geschlendert und siehe da, drei türkisfarbene Phönixtaschen bei drei älteren Damen, zwei davon gehörten zusammen und eine einzelne. Mein GöGa hat natürlich nix gesehen, auf sowas achtet er auch nicht.
Ich habe die Damen angesprochen ob sie von einer Kreuzfahrt kommen. Leuchten in den Augen --- es war ssssoooooo schön. Sie waren auf der Nordlandreise, ich meine, sie sagten mit der Artania. Obwohl es in Bergen bis mittags gerechnet hat waren sie völlig begeistert von der Fahrt, einfach nur hin und weg. Wir hielten einen kleinen smalltalk (haben aber nichts von unserer AIDA-Vorliebe erzählt, kamen auch gerade aus dem Reisebüro mit den Tickets für September und einer neuen Silvesterbuchung). Die ganze Begegnung hat vielleicht 2-3 Minuten gedauert, war aber für beide Seiten unheimlich schön.
Etvl. sollte AIDA auch über solche Taschen nachdenken, die gab es glaube ich auch schon mal. Sind auf alle Fälle besser als die Vorfreudetaschen und man kommt ins Gespräch
.
-
Die Taschen sind ein Hingucker. Und seeehr praktisch auf Reisen.
-
Etvl. sollte AIDA auch über solche Taschen nachdenken, die gab es glaube ich auch schon mal. Sind auf alle Fälle besser als die Vorfreudetaschen und man kommt ins Gespräch
.
...reichen denn diese schrecklichen AIDA-Lanyard samt Bordkarte bei den meisten nicht auch außerhalb des Schiffes als Erkennungsmerkmal um ins Gespräch zu kommen?
Spaß beiseite... eine Tasche als Kabinenbeigabe hätte was, aber vielleicht in etwas dezenterer/neutralerer Farbe! Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...
Schon klasse, was Phoenix sich für seine Gäste so ausdenkt!
-
wir haben auch schon öfter Leute mit den Taschen gesehen.
Auf dem Rückflug von Dubai nach Düsseldorf (2017) saß ein Mann neben meinem Mann der auch ganz begeistert von seiner Reise war. Ich glaube er und seine Frau waren auch länger an Bord.
-
Habe übrigens den Rucksack wieder gefunden - Foto kommt die nächsten Tage
-
eine Tasche als Kabinenbeigabe hätte was,
...die würde bei mir im Keller rumfliegen und irgend wann im Müll verschwinden....genau wie die Mäppchen der Premium-Bucher
-
und irgend wann im Müll verschwinden....genau wie die Mäppchen der Premium-Bucher
Warum bietet du sie nicht hier an?! Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke.
Es gäbe sicher einige User, die sich über so ein Mäppchen freuen würden. Bevor du sie weiterhin im Müll entsorgst, mach doch hier jemandem eine Freude.
-
Ich wusste gar nicht, dass es da Interessenten gibt
genau so erstaunt, war ich darüber, als ich vor kurzem erfahren habe, dass es Leute gibt, die sich Lanyards oder sonstige Suiten- Gegenstände ersteigern
-
Habe übrigens den Rucksack wieder gefunden - Foto kommt die nächsten Tage
Wo denn?
-
Also ich finde die Rucksäcke von Phönix sehr schön.
Wenn du nur leichtes Gepäck am Mann haben willst einfach genial
-
Die Taschen sind auch sehr praktisch. Was das Handtuch als Erkennungsmerkmal bei Aida ist, ist die Tasche bei Phoenix.
Escape - bei Mama
-
Hier nun wie versprochen der Rucksack
-
Damit habe ich in Bergen mal etliche Gäste gesehen, zusammen mit den großen türkisfarbenen Regenschirmen.
-
Ich habe auch so einen mal geschenkt bekommen. Ich überlege gerade diesen im Juni auf der Sol probezutragen.
-
Auf jeden Fall fällst Du damit auf