1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. AIDA Ausflugstipps
  5. AIDA Ausflugstipps allgemein
  6. A - E (AIDA Ausflugstipps)

Dubrovnik / Kroatien

• Stephan+Sabine
  • 25. Februar 2010 um 21:18
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kreuzfahrt2012
    Schiffsfan
    Reaktionen
    45
    • 24. April 2022 um 13:51

Hallo miteinander,

wir haben für unsere Tour mit der Blu im August den Ausflug "DBV08 Dubrovnik einmal anders - Seilbahn und Altstadt" gebucht. Hat den schon mal jemand mitgemacht?

Laut Beschreibung endet der Ausflug mit 1h Freizeit und dann kurze Rückfahrt zurück zum Schiff. In einigen Städten gibt es ja die Möglichkeit, die Freizeit zu verlängern und dann später beispielsweise mit dem von Aida angebotenen Shuttle zurück zu fahren. Ist das dort auch so? Wir würden nämlich danach gerne noch individuell auf die Stadtmauer. Oder kann man auch von der Stadt zum Schiff laufen, wie weit ist das?

Besten Dank.

:abfahrt:

August 2012: Westliches Mittelmeer - Aida Bella....August 2013: Nordeuropa - Aida Luna.....August 2014: Ostsee - Aida Bella.....September 2015: Mittelmeer - Aida Aura.....September 2015: Kanaren - Aida Sol.....September 2016: Metropolen - Aida Prima :thumbsup: .....September 2016: Kurzreise Kristiansand - Mein Schiff 4 (mal getestet, aber ich bleib bei Aida :thumbsup:).....August 2017: Island & Grönland - AidaCara :loveyou: .....September 2018: Norwegens Fjorde - AidaVita ... .Januar 2019: Kanaren und Madeira - AidaNova :thumbup:... Juni 2019: Golf von Biskaya - AidaAura...September 2019: Mediterrane Schätze - AidaNova.....August 2021: Griechische Inseln - AidaBlu.....August 2022: Mittelmeerinseln & Adria - AidaBlu

• Anzeige
    • RE: Dubrovnik / Kroatien

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 24. April 2022 um 13:59

Hallo Kreuzfahrt2012 ,

eine Stunde Freizeit ist leider sehr kurz. Da schafft ihr zum Beispiel nicht mal in Ruhe eine Runde auf der Stadtmauer. Ich selbst habe 2019 eine Tuk Tuk-Tour gemacht, an deren Ende uns der Fahrer direkt am Pile-Tor rausgelassen hat (schau mal hier in Post #20).

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es kein Problem ist, wenn ihr nach dieser Stunde Freizeit gern noch länger vor Ort bleiben möchtet. Ich hatte so etwas schon einmal in einer anderen Stadt. Hier hatte ich damals den Fahrer auch gefragt, ob es möglich wäre, nicht mit dem Ausflug, sondern auf eigene Faust zum Schiff zurückzukehren. Das war überhaupt kein Problem.

2019 hatte AIDA Shuttlebusse zwischen der Altstadt und dem Hafen angeboten. Abfahrt war unweit des Pile-Tors. Jedoch empfiehlt es sich, rechtzeitig an der Haltestelle zu sein, da die Schlange unter Umständen sehr lang ist. Und wenn man dann "auf den letzten Drücker" kommt ...

Genießt den Aufenthalt in Dubrovnik. Es ist eine fantastische Stadt.

Viele Grüße, Meerelfe

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Muddiaida2008
    Gast
    • 24. April 2022 um 14:20
    Zitat von Kreuzfahrt2012

Hallo miteinander,

wir haben für unsere Tour mit der Blu im August den Ausflug "DBV08 Dubrovnik einmal anders - Seilbahn und Altstadt" gebucht. Hat den schon mal jemand mitgemacht?

Laut Beschreibung endet der Ausflug mit 1h Freizeit und dann kurze Rückfahrt zurück zum Schiff. In einigen Städten gibt es ja die Möglichkeit, die Freizeit zu verlängern und dann später beispielsweise mit dem von Aida angebotenen Shuttle zurück zu fahren. Ist das dort auch so? Wir würden nämlich danach gerne noch individuell auf die Stadtmauer. Oder kann man auch von der Stadt zum Schiff laufen, wie weit ist das?

Besten Dank.

:abfahrt:

Wir waren 2015 und 2019 dort. Einen Ausflug hatten wir nicht gebucht, sondern sind so los. Damals kam man auch so mit dem ( kostenpflichtigen) Shuttlebus von Aida in die Altstadt. Mit dem Shuttlebus fährt man - wenn ich nicht richtig erinnere - gute 10 Minuten wobei der Bus mehr im Stau mit den anderen Bussen zusammen stand. Die Seilbahn war leider an dem Tag wegen eines heranziehenden Gewitters gesperrt und das Gewitter hatte uns dann auf der Stadtmauer auch voll erwischt, so dass wir den Rundgang abbrechen und zurück zum Schiff sind. Und da kam uns der Bus sowas von gelegen, weil nass waren wir ja schon.

Ob sich der Ausflug nun lohnt oder nicht - konkret dazu kann ich keine Antwort geben. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass sich gerade mit Seilbahnen Ausflüge zu buchen lohnt, weil man da als Gruppe an den Schlangen der Wartenden lächelnd vorbeigehen kann. Auch bekommt man bei den Stadtführungen immer sehr viel interessantes erzählt - also wer sowas mag, ist mit so einem Ausflug immer richtig.

Aus beiden Dubrovnik Aufenthalten individuell kann ich aber auch diese Variante empfehlen. Man kann den Tag durch die kurzen Wege so gestalten, wie man möchte und ist nicht auf die Gruppe angewiesen. Ich glaube dass man auch zu Fuß zurück zum Schiff kommt - aber da wir wie gesagt jedesmal die Shuttle Busse genommen und ich nicht schätzen kann, lass ich dazu lieber mal ne Prognose.

Freut euch egal wie - Dubrovnik ist eine sehr sehenswerte Stadt👍

• schokokeks
    voller Vorfreude
    Reaktionen
    1.097
    • 24. April 2022 um 15:57
    Zitat von Kreuzfahrt2012

Oder kann man auch von der Stadt zum Schiff laufen, wie weit ist das?

Besten Dank.

Ich habe bei meinem Besuch den AIDA Shuttle genutzt und dachte schon auf der Hinfahrt „Puh, zum Laufen wäre das aber ordentlich“. Hab grad mal im Routenplaner gespickt, das müssten so ca. 4 km/Strecke sein, zumindest der Weg, den der Bus genommen hat.

Nach dem Rundgang auf der Mauer und einem Streifzug durch die Stadt war ich ganz froh über den Shuttle, denn es war ziemlich warm, obwohl ich extra früh los bin 🤪. Auch ich kann mich an lange Schlangen für die Rückfahrt erinnern.

• Kreuzfahrt2012
    Schiffsfan
    Reaktionen
    45
    • 24. April 2022 um 17:23

Danke für die vielen Antworten :jump: ok, zum laufen im Hochsommer klingt es dann doch nicht so empfehlenswert :crazy: ...wenn man nach einem Ausflug von Aida dann später noch den Shuttle nimmt, muss man sicher nochmal extra zahlen oder?

August 2012: Westliches Mittelmeer - Aida Bella....August 2013: Nordeuropa - Aida Luna.....August 2014: Ostsee - Aida Bella.....September 2015: Mittelmeer - Aida Aura.....September 2015: Kanaren - Aida Sol.....September 2016: Metropolen - Aida Prima :thumbsup: .....September 2016: Kurzreise Kristiansand - Mein Schiff 4 (mal getestet, aber ich bleib bei Aida :thumbsup:).....August 2017: Island & Grönland - AidaCara :loveyou: .....September 2018: Norwegens Fjorde - AidaVita ... .Januar 2019: Kanaren und Madeira - AidaNova :thumbup:... Juni 2019: Golf von Biskaya - AidaAura...September 2019: Mediterrane Schätze - AidaNova.....August 2021: Griechische Inseln - AidaBlu.....August 2022: Mittelmeerinseln & Adria - AidaBlu

• ck2703
    ...kreuzfahrtsüchtig!
    Reaktionen
    1.525
    Bilder
    2
    Blog-Artikel
    52
    • 24. April 2022 um 17:31

Hallo,

wir waren schon mehrmals in Dubrovnik und eigentlich könnt ihr euch den teuren AIDA-Ausflug sowie den Shuttle auch sparen und komplett auf eigene Faust los.

Direkt am Kreuzfahrtterminal warten Taxis, die euch bis zum Pile-Tor bringen. Bei unserem letzten Besuch lag die Taxifahrt bei 14 Euro (pro Taxi pro Riichtung, also 28 hin- und zurück für uns alle). Die Taxifahrer akzeptieren übrigens Euro, einfach vor dem Einsteigen fragen.

Am Pile-Tor stehen, wenn ihr rauskommt, auf der rechten Straßenseite gegenüber immer ein paar Taxis, ihr braucht also keinen AIDA-Shuttle um zum Schiff zurück zu kommen.

Und natürlich könnt ihr auch die Stadtmauern oder die Seilbahn problemlos alleine machen. Dubrovniks Altstadt ist vergleichsweise klein und die ganzen Attraktionen liegen nah beieinander. Tickets bekommt ihr günstig via getyourguide usw. oder direkt auf der Tourismuswebsite der Stadtmauer und der Seilbahn von Dubrovnik.

Von daher würde ich euch zum Taxi und Ausflug auf eigene Faust raten.

Lieben Gruß

Chris

Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen

Nächste Reise:

12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2

Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

3 Mal editiert, zuletzt von ck2703 (24. April 2022 um 17:44)

• Muddiaida2008
    Gast
    • 24. April 2022 um 19:29
    Zitat von ck2703

Hallo,

wir waren schon mehrmals in Dubrovnik und eigentlich könnt ihr euch den teuren AIDA-Ausflug sowie den Shuttle auch sparen und komplett auf eigene Faust los.

Direkt am Kreuzfahrtterminal warten Taxis, die euch bis zum Pile-Tor bringen. Bei unserem letzten Besuch lag die Taxifahrt bei 14 Euro (pro Taxi pro Riichtung, also 28 hin- und zurück für uns alle). Die Taxifahrer akzeptieren übrigens Euro, einfach vor dem Einsteigen fragen.

Am Pile-Tor stehen, wenn ihr rauskommt, auf der rechten Straßenseite gegenüber immer ein paar Taxis, ihr braucht also keinen AIDA-Shuttle um zum Schiff zurück zu kommen.

Und natürlich könnt ihr auch die Stadtmauern oder die Seilbahn problemlos alleine machen. Dubrovniks Altstadt ist vergleichsweise klein und die ganzen Attraktionen liegen nah beieinander. Tickets bekommt ihr günstig via getyourguide usw. oder direkt auf der Tourismuswebsite der Stadtmauer und der Seilbahn von Dubrovnik.

Alles anzeigen

Was kosten jetzt die Shuttle Busse pro Tour? Damit ein Vergleich zum Taxi möglich ist.

• Muddiaida2008
    Gast
    • 24. April 2022 um 19:30
    Zitat von ck2703

Hallo,

Alles anzeigen

Ansonsten genau meine Erfahrungen 👌

• Tiffy2000
    Reise süchtig 🧳
    Reaktionen
    413
    Bilder
    3
    • 24. April 2022 um 20:12

Wir haben für Juli einen Ausflug über Eco Tuck Tours gebucht. Hört sich gut an und ist günstiger als bei Aida. Zahlen braucht man erst nach dem Ausflug. So unterstützen wir auch lokale Veranstalter 😊

2010 Aida cara Nordeuropa
    2011 Aida cara Westeuropa
    2012 Aida blu TransWesteuropa :sport1:
    2013 Aida blu Mittelmeer
    2014 Aida blu Mittelmeer
    2015 Aida sol Westeuropa
    2015 Aida sol Kanaren20
    2016 Aida luna Nordamerika :abfahrt:
    2017 Aida Prima Westeuropa

2017 Aida Stella Spanien/Portugal

2018 Aida Diva Karibik

2018 Aida Blu Adria

2019 Aida Diva Karibik/Mittelamerika

2019 Aida Nova Mittelmeer

2020 Aida Blu Indischer Ozean

2022 Aida Blu Adria /östliches Mittelmeer

2023 Aida Cosma Mittelmeer

2024 Aida Nova Comedy Cruise

2024 Aida Mar Schweden/Polen /Dänemark :bye1:

2024 Aida Blu Griechenland/Türkei

2025 Aida Prima Orient

2025 Aida Blu Adria

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 24. April 2022 um 20:21
    Zitat von Tiffy2000

Wir haben für Juli einen Ausflug über Eco Tuck Tours gebucht. Hört sich gut an und ist günstiger als bei Aida. Zahlen braucht man erst nach dem Ausflug. So unterstützen wir auch lokale Veranstalter 😊

Vielleicht kannst du das ja im individuellen Ausflugsthread posten: RE: Dubrovnik

:sdafuer: + :sdanke:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• susi75
    Schüler
    Reaktionen
    394
    • 22. Januar 2023 um 14:41

Hat schon einmal jemand den Ausflug "Inselhüpfen auf den Elaphiteninseln" gemacht und kann berichten ?

In Dubrovnik selbst waren wir schon mehrfach und wir suchen jetzt ein Alternativprogramm.

• WistramiKira
    Reiseverückte 😉
    Reaktionen
    498
    • 25. Februar 2023 um 22:03

Hallo,

Hat schon Mal jemand der Ausflug "DBV28 Auf dem Rücken der Pferde" gemacht und kann mir etwas dazu erzählen ?

Bzw. Weiss jemand was es kostet und wann man es buchen kann?

Derzeit steht es in MyAIDA aber "Das Angebot ist noch nicht verfügbar. Wir bitten um etwas Geduld."

46af2ea70e56b134602612b044ccfa04712a341f

2014 Costa Pacifica (Östliches Mittelmeer)

2018 AIDAmar (Ostsee)

2019 AIDAnova (Kanaren und Madeira)

2021 AIDAmar (Norwegen)

2022 AIDAcosma (Metropolen)

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 14. Januar 2024 um 12:31
    Zitat von _Meerelfe_

AIDA-Ausflug "Dubrovnik mit dem Tuk Tuk"

Wenn auch mit 99,00 € für zwei Stunden keineswegs preiswert, so ist dieser Ausflug jedoch absolut lohnens- und empfehlenswert. Ich hatte ihn vorab über MyAIDA gebucht, da ich einfach mal mit einem anderen Verkehrsmittel unterwegs sein wollte und auch mal nicht in einer großen Gruppe.

Dass es jedoch sogar nahezu eine Privattour werden würde, war natürlich ein absoluter Glücksfall.

Generell eines vorweg: Wer diesen Ausflug bucht, sollte sich im Klaren sein, dass er in Englisch stattfinden wird. Ein junger, sympathischer Kroate wartete mit dem außergewöhnlichen Gefährt früh an der Pier. Ich war die Erste, wir begrüßten uns und ich fragte ihn, welche Seite die bessere sei. Er meinte, in Fahrtrichtung rechts. Also nahm ich dort Platz. Ein Ehepaar kam noch hinzu, zwei nette Gäste aus der Schweiz. Somit war unsere kleine Reisegruppe schon komplett.

Normalerweise sind diese Tuk Tuks für 6 Gäste ausgelegt, die sich zu je 3 Personen gegenübersitzen, wir waren nur zu Dritt und unser Fahrer/Reiseführer. Klasse! Er fragte dann, ob er aufgrund des tollen Wetters die Planen an der Seite gleich abnehmen solle, dem stimmten wir sofort zu. Somit wurde es eine "Freiluftfahrt".

Wir bekamen eine Karte und unser Fahrer zeigte uns unsere Route.

Es war so genial! Zunächst nahmen wir den Weg über die "Dr. Franjo-Tuđman-Brücke", um auf der anderen Seite einen tollen Blick auf unsere AIDAblu erleben zu können, während unser Reiseführer uns vieles zur Geschichte der Brücke und auch der Stadt erzählte, wobei natürlich der Unabhängigkeitskrieg von 1991 - 1995 ein allgegenwärtiges Thema ist.

Wir konnten Fragen stellen, er beantwortete sie uns gern.

Danach ging es Richtung des Hausberges Srd. Höher und höher hinaus ging es mit unserem Elektro-Tuk Tuk, mit dem wir nahezu geräuschlos dahinglitten.

Die Ausblicke sind sensationell. Wenn wir unterwegs wo anhalten wollten, so erfüllte uns unser Fahrer diesen Wunsch. Im Mai ist die Natur Kroatiens unglaublich bunt, und während wir bei Vogelgezwitscher den 420 Meter hohen Berg erklommen, lag ein unglaublicher Duft des leuchtend-gelb blühenden Ginsters in der Luft.

Auf rund 400 Metern Höhe lag uns Dubrovnik in seiner einzigartigen Schönheit zu Füßen - ein Blick, den ich niemals wieder vergessen werde! Und dazu diese herrliche Ruhe!

Oben angekommen, hatten wir rund eine halbe Stunde Zeit, um eine kleine Runde zu drehen und immer wieder die Wahnsinnsblicke über Dubrovnik, die Insel Lokrum, die Inselgruppe der Elaphiten und die grünen Hügel von Bosnien und Herzegowina sowie Montenegro zu genießen. Auch ein kleines Museum ist hier oben zu finden, denn zur Zeit des Krieges war dieser Berg schwer umkämpft.

Ein Tipp: Am Eingang zum Berg-Restaurant gibt es sehr saubere kostenfreie Toiletten.

Von hier ab ging es zurück ins Tal, wo uns unser Fahrer direkt am Pile-Tor heraus ließ. Von nun an stand der Tag zur freien Verfügung, denn unsere Tuk Tuk-Fahrt war leider schon vorbei. Im Ausflugspreis ist die Rückfahrt mit dem Shuttle-Bus (der in direkter Nähe zum Pile-Tor abfährt) inklusive, so dass ich nunmehr noch mehrere Stunden Zeit für die Stadtmauer und die Altstadt selbst hatte.

Fazit:

Der Hinweis, dass dieser Ausflug für Gäste mit Höhenangst nicht geeignet sei, ist unbegründet. Natürlich fährt man die Strecke auf den Hausberg Srd immer an der Klippe entlang, das jedoch in einigen Metern Entfernung. Von daher: keine Bange. Auch ich habe es nicht immer so mit der Höhe, mich aber dennoch keine Sekunde lang unwohl gefühlt.

Es war für mich der perfekte Tag in Dubrovnik. Zwei Stunden und 5 Minuten brauchte ich für die komplette Runde auf der Stadtmauer. Viele Fotostopps sowie eine Pause bei einem leckeren eisigen Erdbeer-Smoothie inklusive. Es war Glück, dass zu diesem Zeitpunkt nur zwei Kreuzfahrtschiffe im Hafen lagen. Das machte sich auch daran bemerkbar, dass ich auf einigen Abschnitten der Stadtmauer nahezu allein war, was eher selten vorkommt.

Die Tickets für die Stadtmauer (Eintritt aktuell 29,00 €) bekommt man in einem separaten Ticketshop gleich rechts, nachdem man das Pile-Tor passiert hat. Dort kann man nur mit Kreditkarte oder Kuna bezahlen. Eine Wechselstube gibt es ein paar Meter entfernt (sollte man keine Kreditkarte dabei haben).

Nach einem Bummel durch Dubrovniks Altstadt und dem Genuss eines süffigen, kühlen kroatischen Biers auf dem "Stradun" - der "großen Straße" - und einem Verweilen am Hafen habe ich mich gegen 14 Uhr am Shuttlebus eingefunden. Es war auch gut so, denn ich musste rund 30 Minuten - gemeinsam mit vielen anderen Gästen - warten. Gegen 14:40 Uhr war ich nach rund 7 Minuten Fahrzeit wieder am Schiff.

Dubrovnik hat einen in jeder Hinsicht positiven bleibenden Eindruck hinterlassen. :daumen:

Hier noch ein Foto unseres Gefährts:

Alles anzeigen

Danke für Deinen tollen Bericht.

Habe aufgrund dessen gerade diesen Ausflug gebucht :)

...und kaum zu glauben: Für kommenden Juni ist der Ausflug ggü. Deiner Zeit um € 14,00 gesunken...

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.483
    Bilder
    5
    • 14. Januar 2024 um 17:16

Wenn man in Dubrovnik bleiben will, kann man sich die offizielle Dubrovnik ARD online kaufen. Kostet genauso viel, wie der Eintritt auf die Stadtmauer. Sind aber auch noch einige andere Sehenswürdigkeiten dabei. Und natürlich das Busti ket für den Nahverkehr. Der Bus fährt vorm Terminal. Letztes Jahr 35 €. Die langen jedes Jahr mächtig zu. 22 waren es nur 25€. Übrigens ist sei 23 der € die offizielle Währung

[/align]Bye, Bye Diddi

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 19. Januar 2024 um 19:04
    Zitat von sarasota

Danke für Deinen tollen Bericht.

Habe aufgrund dessen gerade diesen Ausflug gebucht :)

Freut mich, dass ich dich damit zu einer Buchung inspirieren konnte. Wäre schön, wenn du hinterher hier mal deine Erfahrungen teilen würdest. :daumen:

Zitat von sarasota

...und kaum zu glauben: Für kommenden Juni ist der Ausflug ggü. Deiner Zeit um € 14,00 gesunken...

Da gibt es bestimmt einen Haken. :lol1:

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 20. Januar 2024 um 07:12

Na, das mit dem Haken hoffe ich mal nicht ;)

Lt. Ausflugsbeschreibung können da auch nicht viele drin sein ;)

Die Stationen Ihres Ausflugs:

• ca. 15 min Fahrt mit einem Tuk Tuk für einen atemberaubenden Panoramablick von der neu erbauten Brücke
    • anschließend ca. 30 min Fahrt entlang der Küstenlandschaft hinauf zu dem Srd Hausberg
    • vor Ort schöner Blick über die pittoreske Altstadt und ca. 30 min Freizeit
    • Tuk-Tuk-Fahrt endet am Pile-Tor
    • individuelle Fahrt im AIDA Shuttlebus zurück zum Schiff

Übrigens: Schön, dass Du wieder zurück bist, freut mich sehr :)

next:

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 13. Februar 2024 um 06:34
    Zitat von Clare1512

Darf ich fragen , wo ihr die Tour gebucht habt?

Dankeschön

Ich nehme dich mal hier mit hin, Clare1512 , da es sich um einen AIDA-Ausflug handelt und leider in den beiden Dubrovnik-Threads (AIDA und individuell) diesbezüglich Einiges durcheinander geht.

Den Tuk Tuk-Ausflug kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. :daumen: Wenn du magst, schau gern mal hier im Thread in Beitrag #20. Dort habe ich diese Tour ausführlicher beschrieben und die findest auch ein Foto vom Fahrzeug.

Viele Grüße, Meerelfe

• Clare1512
    Schüler
    Reaktionen
    250
    • 14. Februar 2024 um 22:07
    Zitat von _Meerelfe_

Ich nehme dich mal hier mit hin, Clare1512 , da es sich um einen AIDA-Ausflug handelt und leider in den beiden Dubrovnik-Threads (AIDA und individuell) diesbezüglich Einiges durcheinander geht.

Den Tuk Tuk-Ausflug kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. :daumen: Wenn du magst, schau gern mal hier im Thread in Beitrag #20. Dort habe ich diese Tour ausführlicher beschrieben und die findest auch ein Foto vom Fahrzeug.

Viele Grüße, Meerelfe

Dankeschön für deinen ausführlichen Bericht.😊🙏

Ich habe jetzt die Tuk Tuk Tour gebucht. Allerdings privat, 3 Stunden mit anschließenden Stadtrundgang und in Deutsch.

Wir freuen uns schon.

• Morris 22. Mai 2024 um 19:58

Hat den Titel des Themas von „Dubrovnik“ zu „Dubrovnik / Kroatien“ geändert.
  • sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 27. Juni 2024 um 16:34

_Meerelfe_

So. Heute habe ich den TukTuk Ausflug gemacht. Ohne Deinen Eintrag hier, hätte ich den Ausflug nicht gebucht. Hat sich aber gelohnt. Drei Haltestellen, eine hinter der neuen Brücke, eine auf dem Weg zur Seilbahnstation und eine an der Seilbahn selbst. Hatten einen deutschen Reiseführer, der wirklich viel Interessantes erzählt hat.

Die Tour endete am Pile Tor. Bin dann auf die Mauer und durch die Stadt.

Es wurde dann immer voller, sodass ich die Flucht Richtung Schiff ergriffen habe.

Der Preis für die Tuk Tuk Fahrt, knapp 2 Stunden, für € 85 ist ein wenig überpaced, finde ich

Aber eine gute Kombination zwischen geführtem und individuellem Ausflug...

Nochmal Danke für deinen Eintrag :daumen:

next:

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 27. Juni 2024 um 17:11

Das freut mich, dass du den Ausflug auch so toll fandest, sarasota . :daumen: Und noch mehr freut es mich, dass ich dich mit meinem Bericht inspirieren konnte, diese kleine Rundfahrt auch zu buchen.

Was mich überrascht, ist aber wirklich, dass der Preis im Vergleich zu 2019 sogar günstiger geworden ist. Vom Ablauf her scheint er ja gleich zu sein.

Ja, ich gebe zu, auch 85,00 € für zwei Stunden sind noch relativ viel. Aber ich habe ja damals sogar 99,00 € bezahlt. :traurig: Aber es war eine interessante Erfahrung und ich möchte sie nicht missen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook