1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Südafrika

Einreise nach Südafrika und Namibia

• Cap Hornier
  • 13. Juni 2019 um 17:17
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.320
    • 25. September 2025 um 18:58

Dann hattet ihr Glück, in vielen Foren stehen Berichte das es nicht geht! Bei uns auch nicht, es kam eine Sicherheitswarnung! Wir haben dann am Samsung Tab weiter gemacht u es ging! Viele Leute dachten es liegt an der KK, das hatte damit aber nichts zu tun!

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*25 Diva Rom-Warnemünde*25 Diva Ostsee*25 MS6 Transocean:Boot1:

THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE

• Anzeige
    • RE: Einreise nach Südafrika und Namibia

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.912
    Bilder
    6
    • 25. September 2025 um 23:37

Es geht nicht ums Bezahlen. Wir wollen das Ganze neu anfangen, Daten loschen. Klappt nicht

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.320
    • 26. September 2025 um 07:36

Diese Seite ist einfach eine Katastrophe! Dann macht euch doch einfach einen neuen Account mit Namen des Ehepartners z.B.?

Ich hatte in einem Visa eine falsche Zahl im Geburtsdatum, Das konnte ich über den Papierkorb löschen! Auf der Bezahlseite war es dann weg! Habe die 4 Visa angekreuzt die ich bezahlen will und das hat geklappt!

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*25 Diva Rom-Warnemünde*25 Diva Ostsee*25 MS6 Transocean:Boot1:

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.912
    Bilder
    6
    • 26. September 2025 um 09:17

Wir haben beide einen Account angelegt und parallel gearbeitet. Also geht mit Neuaccount nicht

Ich sehe immer gerne nochmal eine Übersicht, bevor ich alles abschicke....

• outfan
    Flashpoint
    Reaktionen
    6
    • 7. Oktober 2025 um 14:48

Visum heute beantragt. Stella am 7.11. und 8.11.25 in Walvisbay, am 9.11.25 in Lüderitz. Kosten insgesamt p.P. 600 N$ + 3% KKGeb.

Nun zum großen Diskussionsfeld 1 oder 2 Tage gültig:

Das für den 7.11.25 beantragte Visum ist auch am 8.11.25 gültig, da mehrfache Einreise möglich. Beweis folgt im Auszug aus dem erhaltenen E-Visa (in englisch) unter Punkt 3-5:

:abfahrt::tanzgott:

Beste Grüße :Boot1:

https://www.wasserurlaub.info/ticker/3l7wef][/url]

• summerof69
    Reiseplanerin
    Reaktionen
    529
    • 7. Oktober 2025 um 15:13
    Zitat von outfan

Nun zum großen Diskussionsfeld 1 oder 2 Tage gültig:

Das für den 7.11.25 beantragte Visum ist auch am 8.11.25 gültig, da mehrfache Einreise möglich. Beweis folgt im Auszug aus dem erhaltenen E-Visa (in englisch) unter Punkt 3-5:

Das stand bereits im Frühjahr schon so im Visum und so hatte ich das weiter oben von unserer Reise mit der stella im Juni auch berichtet.

Die erneute Diskussion, ob das Tagesvisum 1 oder 2 Tage Gültigkeit hat, ist durch die bei AIDA.de im Urlaubskompass geänderte und auch aktuell dort hinterlegte Beschreibung entstanden. Dort steht:

• Auch wenn Sie nur an einem von mehreren Hafentagen in Namibia einen Landgang planen, brauchen Sie für alle Tage ein Visum. Beantragen Sie für jeden Tag ein separates Visum mit einer Gültigkeit von einem Tag. Dies ist die kostengünstige Alternative.
    • Bei der Eingabe für das Tagesvisum wird fälschlicherweise eine Gültigkeit von zwei Tagen angezeigt. Tatsächlich gilt das Tagesvisum jedoch nur für Tag 1.

Ich bin mal gespannt, wie es bei euch im November dann tatsächlich von den Behörden gefordert wird. :verzweifelt:

• outfan
    Flashpoint
    Reaktionen
    6
    • 7. Oktober 2025 um 15:53

Ich bleibe dabei. No risk no fun. Im Notfall kann man am zweiten Tag (Schiff ist von 0.00 Uhr bis 18.00 da - also Zeit) nochmal beim evtl. zweiten Einreisecheck ein zweites Tagesvisa mit KK nachreichen...8)

PS: Die Info vom Vorort-Eincheck ist von AIDA - die empfehlen jedoch bei Ausflugsbuchungen gerade am ersten Tag logischerweise die Online-Variante:rolleyes:

Beste Grüße :Boot1:

https://www.wasserurlaub.info/ticker/3l7wef][/url]

• SommeR11
    Anfänger
    Reaktionen
    59
    • 8. Oktober 2025 um 10:08

Moin

Wir haben für alle Tage ein Einzelvisum. Genauso steht es im Urlaubskompass. Wir sind zwar auch abenteuerlustig, haben aber auch in vielen afrikanischen Ländern gelebt. Aber für 15€ pro Person wäre es uns zuviel risk und zu wenig fun. LG

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.912
    Bilder
    6
    • 8. Oktober 2025 um 16:07
    Zitat von slini1512

Hallo zusammen, ich komm nicht weiter bei dem Visum für Namibia. Endlich ist die Website mal nicht abgebrochen und ich konnte bis zum Bezahlvorgang kommen aber jetzt steht ein Betrag von 1600 Zar das ist doch zuviel für 2 Tage Walvis Bucht oder? Wenn ich den Vorgang nicht bezahle, löscht er sich dann automatisch? Und ich kann von neuem beginnen…Wer kann mir helfen?

Der Antrag bleibt stehen und ist wohl nicht löschbar. Wir haben die angegebenen Mailadressen angeschrieben vor 14 Tagen, ohne Antwort. Jetzt wir haben Tagesvisa beantragt, dies angeklickt und bezahlt. Scheint zu gehen.

Wobei bei meinem Mann klappt die Zahlung über Edge nicht.

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.320
    • 8. Oktober 2025 um 19:05

Bei mir war auf der Bezahlseite ganz rechts (in der Tabelle) ein Papierkorb, da konnte man löschen! Mann muss nur die Visa ankreuzen die man bezahlen möchte!

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.912
    Bilder
    6
    • 8. Oktober 2025 um 21:34

Ok, wir haben endlich auch unser Visa.

Unsere Erfahrungen:

Die Ausfüllhilfe von Mein Schiff ist sehr hilfreich

Wir hatten Fehler im Antrag und konnten diese nicht mehr löschen. Trotz mehrfachen Anschreibens verschiedener Mailadressen kam keine Antwort. Jetzt haben wir einfach neu beantragt. Dann stehen die falschen und die richtigen untereinander.

Bezahlt haben wir nur die richtigen. Und dann ausgedruckt.

Wenn man zu lange braucht, stürzt alles ab und man darf von Vorne beginnen.

Gut ist, wenn man das Passbild und die Passkopie schon vorher auf die entsprechende Dateigröße gebracht hat.

Wenn es bei der Bezahlung nicht klappt, einen anderen Browser verwenden.

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.912
    Bilder
    6
    • 8. Oktober 2025 um 23:25
    Zitat von udde

Bei mir war auf der Bezahlseite ganz rechts (in der Tabelle) ein Papierkorb, da konnte man löschen! Mann muss nur die Visa ankreuzen die man bezahlen möchte!

Dann muss ich wohl mal Papierkorb suchen gehen.

Mit welchem Browser hast du gearbeitet?

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.320
    • 9. Oktober 2025 um 09:29

Zu Schluss über Samsung Tablett und Handy. Übers Laptop mit Firefox ging es nicht!

Auf der 1.Seite sind alle deine Visa aufgelistet immer auch die nicht korrekt sind! Wenn du dann weiter gehst zum Bezahlen dort deine Daten eingepflegt hast kommt eine neue Tabelle, da ist der Papierkorb! Auch die die dort markiert sind bezahlt man nur! Der Preis ist dann auch ersichtlich! 1 Seite bleibt immer so wie ursprünglich, ich vermute ist halt eine Übersicht, was man alles so beantragt hat über den Account!

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.912
    Bilder
    6
    • 9. Oktober 2025 um 16:21

Wir waren am PC. da find ich den Papierkorb leider nicht.

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.320
    • 28. Oktober 2025 um 21:44

Es gibt mittlerweile Erfahrungen von TUI Gästen, die jetzt im Oktober in Namibia waren. MS4 lag auch 2 Tage im Hafen Walvis Bay! TUI hatte vorab an einem Tag alle Visa an Bord kontrolliert. Wer keins hatte, konnte an Bord eins beantragen, mit Handy und KK (die Mitarbeiter haben dabei geholfen)! Wer kein Visa hatte musste an Bord bleiben, es gab keine Möglichkeit im Hafen ein Visa zu beantragen! Auf MS4 musste man eine Slot buchen für den Facecheck.

Beide Visa wurden eingetragen, an Tag 2 war keine Kontrolle mehr! Gäste mit 2 Visa bekamen eine Markierung auf der Bordkarte damit konnten sie an Tag 2 vom Schiff, ohne erneute Kontrolle! Wer also 2 einzelne Tages Visa hat zu je 15€, hat alles richtig gemacht man braucht nicht das teure Visum!

Die Info stammt von Gästen der MS4.

• slini1512
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 1. November 2025 um 19:13

Erfahrungsbericht – Visum in Walvis Bay (Namibia) mit „Mein Schiff 4“

Hallo zusammen
    wir waren mit Mein Schiff 4 zwei Tage in Walvis Bay. Bei der Beantragung des Visums hatten wir ein paar Probleme. Daher haben nur ein Visum für einen Tag beantragt (Kosten: 15 Euro).

Vor dem Landgang mussten wir einen Termin für den sogenannten „Facecheck“ buchen. Dort wurde das Visum überprüft und im Reisepass abgestempelt. Uns wurde direkt darauf hingewiesen, dass unser Visum nur für einen Tag (16.10.2025)gültig ist, und so wurde es auch eingetragen.

Die Crew klebte uns einen Punktaufkleber auf die Bordkarte – denselben farbigen Punkt, den auch unsere Freunde hatten, obwohl diese ein Visum für mehrere Tage besaßen.

Am ersten Tag gingen wir an Land, suchten uns einen privaten Guide und ließen uns die Sehenswürdigkeiten der Umgebung zeigen.
    Am zweiten Tag sind wir trotzdem noch einmal von Bord gegangen 🫣 – diesmal wurde allerdings nichts kontrolliert, und wir blieben nur im Hafengelände.

Am Abend mussten alle Passagiere nochmals persönlich erscheinen, um von der namibischen Zollbehörde den Ausreisestempel in den Reisepass zu bekommen.

Tipp:
    Wenn euer Schiff mehrere Tage in Walvis Bay liegt, beantragt am besten für jeden Tag ein eigenes Visum. So seid ihr auf der sicheren Seite. Ein Visum kostet pro Tag 15 Euro

• remshexe
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 4. November 2025 um 19:42

Leider klappt bei uns das mit dem Visum nicht. Kann man vor Ort in Walfisch Bay noch eines beantragen? Bin schon ziemlich unerfüllt.

• SaWo
    Early-Bird-Verpasser
    Reaktionen
    697
    • 4. November 2025 um 20:09
    Zitat von remshexe

Leider klappt bei uns das mit dem Visum nicht. Kann man vor Ort in Walfisch Bay noch eines beantragen? Bin schon ziemlich unerfüllt.

Würde ich von abraten... Dauert lt. einigen Berichten 2 - 3 Stunden (und wer die namibianische Bürokratie kennt, kann das gut nachvollziehen :antwort::frage1:).

Wo ist das Problem ? Wann fährst Du ?

Wen‘s interessiert : unsere bisherigen und geplanten Reisen

• remshexe
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 4. November 2025 um 20:10

Wir sind Ende November mit der Mein Schiff 5 in Walfish Bay. Leider klappt bei uns das Tagesvisa nicht. Kann man vor Ort ein Visa erstellen lassen ? Bin schon ganz verzweifelt. ||

Einmal editiert, zuletzt von el-capitano (4. November 2025 um 20:50)

• remshexe
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 4. November 2025 um 20:15

Danke für die schnelle Reaktion. Die Reisebüro Mitarbeiterin hat es mehrfach versucht entweder kam das 90 Euro Visa und dann wurde der Betrag dem Visakonto (Gott sei Dank )nicht belastet. Wir benötigen je 1 Tagesticket.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook