1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. O - S (individuelle Ausflugstipps)

Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Krümel85
  • 25. September 2013 um 10:53
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • eule_2710
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    147
    • 28. Februar 2020 um 12:53

Zum Teide mit dem Mietwagen

Für unseren diesjährigen Besuch auf Teneriffa (21.02.2020) sollte es eine Tour auf den Teide sein.

Gegen 9 Uhr übernahmen wir völlig unkompliziert unseren Kleinbus (waren zu acht) bei Cicar. Das Büro ist am äußeren Rand des eigentlichen Hafens; von unserem Liegeplatz etwa 15 Minuten Fußweg entfernt. Von dort aus ging es auf direktem Weg (Autobahn und dann TF-24) in Richtung Basisstation der Teide-Seilbahn. Die Fahrt haben wir an zahlreichen Miradores unterbrochen, von denen aus wir bei perfektem Wetter tollen Aussichten auf beide Seiten der Insel hatten.

Nach entspannten 90 Minuten Fahrt erreichten wir die Basisstation und waren schon überrascht, direkt in erster Reihe einen Parkplatz zu bekommen. Leider stellte sich dann schnell heraus, dass die Seilbahn an dem Tag außer Betrieb war. Der Wind an der Bergstation sei zu stark. Kommuniziert wurde das nirgends - weder auf der Homepage der Seilbahn, wo man an dem Vormittag noch Karten kaufen konnte, noch sonst irgendwo. Zahlreiche andere Touristen kamen nach und nach dort oben an und wurden enttäuscht. Auch die großen Reisebusse wussten scheinbar nicht Bescheid und ließen die Leute an der Talstation aussteigen. Besonders frustrierend war es für diejenigen, die Tickets im Voraus gekauft und bezahlt hatten und nun nicht fahren konnten. Dass die Tickets dann auf ein Jahr verlängert, aber nicht erstattet wurden, machte die Laune vieler nicht besser. Wir hatten vorab keine Tickets gekauft, weil wir es vergessen hatten - in dem Fall war das natürlich gut so.

Wir haben dann dort einen Kaffee getrunken und sind die 5km zum "Finger Gottes" weitergefahren. Diese Felsformation fanden wir reichlich unspannend; außerdem war sie wegen der geschlossenen Seilbahn das Ausweichziel vieler Bustouren und somit völlig überfüllt. Also haben wir die Tour fortgesetzt. Nächste Ziel war Puerto de la Cruz mit der Fahrt durch das Orotava-Tal. Auf dem Weg dahin haben wir noch einen Stopp am "Minas de San Jose" gemacht. Die Landschaft und vor allem die Felsformationen fanden wir sehr beeindruckend. Die Kinder konnten rennen und klettern - ein sehr gelungener Stopp bei bestem Wetter.

Leider fuhren wir bereits an der Weggabel Orotava-Tal/ Santa Cruz in dicke Wolken hinein, die uns mit Regen und 50 Metern Sicht bis ins Tal begleiteten. Vom Tal hatten wir also nichts und auch in Puerto de la Cruz war das Wetter so schlecht, dass wir dort gar nicht erst ausgestiegen, sondern in Richtung La Laguna weitergefahren sind. Während das Wetter unterwegs vielversprechend aufklarte, hatten uns die Wolken in La Laguna wieder eingeholt. Zwischenzeitlich kippte auch die Stimmung bei den Kindern, so dass wir die Parkplatzsuche abgebrochen haben und zurück zum Schiff gefahren sind.

Unser Fazit: eine tolle Tour, wenn das Wetter gut ist. Man sollte unbedingt in der Talstation der Seilbahn anrufen, da im Internet nicht zuverlässig gemeldet wird, ob die Bahn in Betrieb ist.

Immerhin war der Ausflug sehr günstig. Mehr als knapp 90 Euro für den Bus und 12 Euro für Diesel haben wir nicht gebraucht.

die eulen.

4x AIDA, 15x MeinSchiff

• Anzeige
    • RE: Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• AuJK
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    214
    • 13. Oktober 2021 um 06:14

Hallo, ist schon mal jemand vom Schiff zu Fuß zum Palmetum (Parkanlagen nahe des Auditoriums)gelaufen und kann über Erfahrungen berichten?

• AnDi1706
    Reiseplanerin
    Reaktionen
    231
    • 14. Oktober 2021 um 10:35
    Zitat von AuJK

Hallo, ist schon mal jemand vom Schiff zu Fuß zum Palmetum (Parkanlagen nahe des Auditoriums)gelaufen und kann über Erfahrungen berichten?

Ja, das haben wir schon mehrfach gemacht. :daumen:

Wir sind vom Schiff über die Plaza de Espana zum Mercado de Nuestra Señora de Africa gelaufen und danach weiter zum Palmetum. Wir finden diesen Palmengarten mit der tollen Lage am Meer sehr schön angelegt. Hier kann man sich eine ganze Weile aufhalten. Anschließend sind wir dann zum Auditorium und am Hafen entlang zurück zum Schiff spaziert.

Viel Spaß dabei! :ciao:

• Juchhu
    Cocktail-Tante
    Reaktionen
    5.556
    • 14. Oktober 2021 um 11:01
    Zitat von AnDi1706

Ja, das haben wir schon mehrfach gemacht. :daumen:

Wir sind vom Schiff über die Plaza de Espana zum Mercado de Nuestra Señora de Africa gelaufen und danach weiter zum Palmetum. Wir finden diesen Palmengarten mit der tollen Lage am Meer sehr schön angelegt. Hier kann man sich eine ganze Weile aufhalten. Anschließend sind wir dann zum Auditorium und am Hafen entlang zurück zum Schiff spaziert.

Viel Spaß dabei! :ciao:

Und wie weit ist das? Wie lange ist man unterwegs?

AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM
    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

Aidablu 7.2022 Adria

demnächst Mein Schiff5 östliches MM

• Iserlohner
    Vom Fernweh verfolgt
    Reaktionen
    628
    • 14. Oktober 2021 um 12:18
    Zitat von Juchhu

Und wie weit ist das? Wie lange ist man unterwegs?

Einfach mal die Stationen bei Maps eintragen und "Fußgänger" wählen. Da kommen ~1,5h und ~6,5Km für die gesamte Route raus... :zwinker:

Seit 2011 infiziert
    29x auf AIDAcara, diva, bella, blu, sol, mar, stella, perla, cosma
    1x Vasco da Gama
    & diverse Absagen auf AIDAvita, aura, mira

:matrose:Vorfreude:

11-2025 - Kapstadt - AIDA - Kapstadt

• Granger
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    277
    Bilder
    3
    • 24. November 2021 um 20:11

Wir bereisen die Kanaren zum ersten mal und freuen uns auf hilfreiche Hinweise. Auf Teneriffa möchten wir das Observatorium besichtigen. Dort gibt es am Ausflugstag zwei feste Slots, um 11:00 Uhr oder um 14:00 Uhr. Allerdings finden wir nur wenige Informationen zu möglichen Transfers. Einen Mietwagen möchten wir nur nehmen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Was könnt Ihr empfehlen? Lässt sich die Sternwarte mit weiteren Zielen rund um den Teide kombinieren oder ist die Zeit dafür zu knapp (Liegezeit 08:00 bis 20:00 Uhr).

Granger

2017 AIDAprima Metropolentour:Boot1: zu dritt
    2018 AIDAperla Metropolentour ♿️ zu viert :bye1:
    2018 AIDAprima Mittelmeer :Boot1: zu dritt
    2019 AIDAprima Norwegen und Ostsee 2 :bye1:♿️ zu fünft

2022 AIDAnova Kanaren und Madeira 2 :Boot1: zu dritt

2024 Mein Schiff 3 Island mit Orkney-Inseln :bye1: zu zweit

2024 Aidabella Großbritannien&Irland zu zweit :matrose: zu zweit

2025 AIDAnova Große Skandinavienreise zu viert :bye1:♿️ zu viert bzw. zu fünft

2026 AIDAsol Sonnenfinsternis Ärmelkanal & Biskaya :bye1:zu zweit

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.083
    Bilder
    2
    • 24. November 2021 um 20:18

Moin Granger

es gibt im Forum zu (fast) jeden Hafen ein extra Thread für Ausflüge.

Z.B. Individuell

Thema

Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

Hallo,
    wir machen im November die Kanarentour mit der Blu und sind von unserem Ausflug in Teneriffa schon zeitig (13 Uhr) wieder zurück. Würde danach gern nochmal nach Santa Cruz in die Stadt rein. Kann mir jemand sagen wie lange man von Schiff aus läuft, z.b. bis zum Plaza de Espana. Sieht im Routenplaner sehr nah aus, aber der sagt es würden über 3 km (40 min) zu Fuß sein da man keinen direkten Weg hat, sondern erst ein Stück den Hafen entlang muss (parallel zur Av. Maritima und dann…
    Krümel85
    25. September 2013 um 10:53

oder über AC:

wasserurlaub.info/forum/thread/60082/

Da gibt es sicherlich die Antworten auf Deine Fragen für Teneriffa. Ähnliches gibt es auch für die anderen Häfen Eurer Kanarenreise. Viel Spaß

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.555
    • 28. November 2021 um 12:32

Wir haben letzte Woche ganz naiv mal die Kanaren Anfang Januar gebucht und planen jetzt was man machen könnte falls es denn klappt. Letztes mal auf Teneriffa sind wir einfach mit der Strassenbahn nach la laguna, dieses mal wollen wir einen Mietwagen nehmen und mehr sehen.

Problem, wir haben einen Rollifahrer "im Gepäck" so dass viele tolle Dinge nicht machbar sein werden - und keinesfalls wollen wir in den Loro-Park, wir wollen Natur sehen, gerne auch etwas in die Ecke teide, schöne Aussichten, aber eben wo man problemlos laufen kann ohne Treppen etc.

Seilbahn Teide habe ich nachgelesen mit Rolli geht nicht, kommt man denn hoch zu guten Aussichtspunkten ?

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

Einmal editiert, zuletzt von Ellert (12. Dezember 2021 um 10:43)

• Seeschwalbe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    730
    • 28. Dezember 2021 um 17:36
    Zitat von Granger

Wir bereisen die Kanaren zum ersten mal und freuen uns auf hilfreiche Hinweise. Auf Teneriffa möchten wir das Observatorium besichtigen. Dort gibt es am Ausflugstag zwei feste Slots, um 11:00 Uhr oder um 14:00 Uhr. Allerdings finden wir nur wenige Informationen zu möglichen Transfers. Einen Mietwagen möchten wir nur nehmen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Was könnt Ihr empfehlen? Lässt sich die Sternwarte mit weiteren Zielen rund um den Teide kombinieren oder ist die Zeit dafür zu knapp (Liegezeit 08:00 bis 20:00 Uhr).

Granger

Ein Besuch erfordert eine vorherige Reservierung auf der Webseite des Instituts und findet im Rahmen einer Führung statt. Das Institut bietet Transport von verschiedenen Punkten zum Observatorium an, wenn Besucher über kein eigenes Auto verfügen. Kinder sind ab dem Alter von 8 Jahren willkommen.

• Granger
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    277
    Bilder
    3
    • 28. Dezember 2021 um 19:46
    Zitat von Seeschwalbe

Granger

Ein Besuch erfordert eine vorherige Reservierung auf der Webseite des Instituts und findet im Rahmen einer Führung statt. Das Institut bietet Transport von verschiedenen Punkten zum Observatorium an, wenn Besucher über kein eigenes Auto verfügen. Kinder sind ab dem Alter von 8 Jahren willkommen.

Zwar wurde zu unserem Reisezeitpunkt kein Transport vom Observatorium angeboten, doch konnten wir einen Transport via Facebook organisieren, nebst einiger Mitfahrer. Schade, dass wir unsere Reise auf Februar verschieben mussten. Gut ist, dass die Tickets online stornierbar bzw. umbuchbar sind.

Granger

2017 AIDAprima Metropolentour:Boot1: zu dritt
    2018 AIDAperla Metropolentour ♿️ zu viert :bye1:
    2018 AIDAprima Mittelmeer :Boot1: zu dritt
    2019 AIDAprima Norwegen und Ostsee 2 :bye1:♿️ zu fünft

2022 AIDAnova Kanaren und Madeira 2 :Boot1: zu dritt

2024 Mein Schiff 3 Island mit Orkney-Inseln :bye1: zu zweit

2024 Aidabella Großbritannien&Irland zu zweit :matrose: zu zweit

2025 AIDAnova Große Skandinavienreise zu viert :bye1:♿️ zu viert bzw. zu fünft

2026 AIDAsol Sonnenfinsternis Ärmelkanal & Biskaya :bye1:zu zweit

• Seeschwalbe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    730
    • 31. Dezember 2021 um 15:34

Wir haben per mail Kontakt zu Ignacio Hernandez aufgenommen, da seine Homepage nicht mehr geht, haben aber keine Antwort bekommen. Mein Eindruck ist, dass viele Anbieter und örtliche Agenturen europaweit die Kreuzfahrtpause wirtschaftlich nicht überstanden haben.

Wir haben auch Gerhard Proksch kontaktiert, er bietet immer noch Touren an. Allerdings haben wir von einer Buchung abgesehen, da er uns fairerweise gleich geschrieben hat, dass er nicht geimpft ist. Wir wären gerne mit ihm gefahren.

Auf der MS Artania werden ja nur Geimpfte mitgenommen, da möchten wir nicht diejenigen sein, die das Virus an Bord mitbringen und Impfdurchbrüche verursachen. Das wäre der Worstcase! Schade!

Stellt sich jetzt die Frage, ob man sich überhaupt noch spontan am Hafen einen Taxifahrer nehmen und sich rumfahren lassen kann? Wir haben das immer gerne gemacht.

• Karin2014
    Profi
    Reaktionen
    1.414
    • 31. Dezember 2021 um 15:54

Wir waren aktuell Mitte Dezember mit Aida blu auf Teneriffa und haben uns, nachdem wir strahlend blaues Wetter hatten, für eine Taxifahrt zum Teide entschieden.

Es standen um 9 Uhr nicht sehr viele Fahrer rum, die eine Tour angeboten haben.

Ein Herr, der gut englisch sprach, hat die Touren und das Procedere erklärt. Auf unsere Frage, ob die Fahrer englisch sprechen, schüttelte er vage den Kopf und meinte ein wenig.

Wir mussten dann den ersten in der Reihe nehmen, der nahezu kein englisch gesprochen hat, da ich aber etwas spanisch spreche, kamen wir wunderbar klar und hatten tolle sechs Stunden mit Jose.

Mit Trinkgeld haben wir 190 Euro bezahlt, aber da wir nicht selbst fahren wollten, um die Aussichten genießen zu können, war es uns das wert.

Soweit ich mich erinnere, hieß es auch, dass alle Fahrer geimpft seien. Fahrer und wir selbst trugen aber im Taxi immer Masken.

26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt:

• Hacky81
    Anfänger
    • 29. Januar 2022 um 14:38

Wir sind ab 5.2. mit der Nova auf den Kanaren unterwegs und freuen uns sehr, das jetzt wieder individuelle Landgänge möglich sind. Wir wollen auf Teneriffa den Loro Parque besuchen. Ist schonmal jemand mit dem Taxi vom Schiff zum Park gefahren und kann uns sagen, wie lange und teuer die Fahrt ist? Eigentlich wollte ich einen Mietwagen buchen, aber ich kriege immer die Meldung, das die Büros am Hafen im Moment nicht besetzt sind…

• Seeschwalbe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    730
    • 29. Januar 2022 um 14:52

Google maps sagt 38 Minuten für 45km auf der Autobahn

• AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.490
    • 29. Januar 2022 um 14:58

Hier ein Link:

https://taxitourtenerife.com/portfolio/loro-parque/

Kostet 100 € (für bis zu 4 Personen) - ohne Eintrittskosten, die für Erwachsene bei knapp 40 € liegen.

Der Ausflug bei AIDA kommt auf knapp 75 € pro Erwachsenem, daher würde ich den nehmen.

• Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.635
    • 29. Januar 2022 um 15:42
    Zitat von Hacky81

Eigentlich wollte ich einen Mietwagen buchen, aber ich kriege immer die Meldung, das die Büros am Hafen im Moment nicht besetzt sind…

Das würde mich auch interessieren. Am Kreuzfahrthafen gibt es laut Google wohl nur Cicar, die aber das Büro dort geschlossen haben.

Wir sind zum ersten Mal auf Teneriffa und ich dachte, da wäre ein Mietwagen wahrscheinlich die beste Idee, um die Insel zu erkunden?! Oder gibt es dazu Alternativen?

• thesnoopy
    Erfahren
    Reaktionen
    21
    • 29. Januar 2022 um 15:57
    Zitat von Sehtourist

Das würde mich auch interessieren. Am Kreuzfahrthafen gibt es laut Google wohl nur Cicar, die aber das Büro dort geschlossen haben.

Wir sind zum ersten Mal auf Teneriffa und ich dachte, da wäre ein Mietwagen wahrscheinlich die beste Idee, um die Insel zu erkunden?! Oder gibt es dazu Alternativen?

Hi Sehtourist,

Im Dezember haben wir noch auf Teneriffa angelegt und da hatte die Cicar Station am Hafen noch offen.

Gruß,

Thesnoopy

• Seeschwalbe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    730
    • 29. Januar 2022 um 16:04

Ich habe soeben problemlos bei Cicar einen Mietwagen zum 3.3. bestellen können. Allerdings in dem Büro am Jachthafen: Muelle Ribera dahin sind es zu Fuß ca. 10 Min. Wir sind zu viert und wollen auch zum Loroparque. PKW 50 €, Eintritt 4x35 €, also ca. 50 € p.P.
    Dann können wir die Tour verbinden mit einem Besuch des Orotava-Tales und uns noch Puerto de la Cruz ansehen.

Unser Schiff bietet den Ausflug nämlich nicht an.

LG

• Stuzi
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 29. Januar 2022 um 16:10
    Zitat von Sehtourist

Hi Sehtourist,

habe gerade für Anfang März bei cicar.com einen Wagen in Tenneriffa gebucht. Wähle als Büro nicht "Büro Tenerife ''Kreuzfahrthafen", sondern "Büro Muelle Ribera" aus.

Gruß aus München

Gruß aus :bayern:

• Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.635
    • 29. Januar 2022 um 16:11
    Zitat von thesnoopy

Im Dezember haben wir noch auf Teneriffa angelegt und da hatte die Cicar Station am Hafen noch offen.

Danke für die Info! Wenn ich allerdings jetzt das Büro am Kreuzfahrthafen anklicke, kommt für den gewünschten Tag die Meldung, dass es dort keine Fahrzeuge zur Verfügung gibt.

Zitat von Seeschwalbe

Ich habe soeben problemlos bei Cicar einen Mietwagen zum 3.3. bestellen können. Allerdings in dem Büro am Jachthafen: Muelle Ribera dahin sind es zu Fuß ca. 10 Min.

Das ist gut zu wissen, danke dafür! Ich schaue mir das mal an. Seid Ihr die Strecke schonmal gelaufen? Nicht immer stimmt das ja so mit Google Maps etc....

Welches Schiff bietet denn keinen Ausflug in den Loro Park an?? Das scheint doch DER Hotspot dort zu sein?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook