AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Danke für den Bericht . Kann man auf den Schiffen auch Buggy`s ausleihen ?

    LG

    biggi43

  • Warum nicht mit Babies und Kleinkindern unterwegs sein, ist auch immer vom jeweiligen Kind abhängig, ob es Super oder nicht so toll wird.

    Ich finde es viel krasser, wenn Kleinkinder dauernd im Kidsclub „geparkt“ werden, auch wenn die Kinder das gar nicht wollen, und sich das dann „Familienurlaub“ nennt...

    Uff, gibts jetzt hier einen shitstorm gegen mich?

  • Warum nicht mit Babies und Kleinkindern unterwegs sein, ist auch immer vom jeweiligen Kind abhängig, ob es Super oder nicht so toll wird.

    Ich finde es viel krasser, wenn Kleinkinder dauernd im Kidsclub „geparkt“ werden, auch wenn die Kinder das gar nicht wollen, und sich das dann „Familienurlaub“ nennt...

    Uff, gibts jetzt hier einen shitstorm gegen mich?

    Ob man es glaubt oder nicht, aber Eltern brauchen auch mal Urlaub.

    Finde es immer wieder lustig, wenn andere Leute einen anschauen und sag3n, ey wenn die nichts mit ihrem Kind unternehmen wollen, sollen die keine Kinder bekommen.

    Eltern arbeiten nämlich auch in der Regel von 8-17 Uhr und müssen danach schnell nachhause und die Kinder versorgen.

    Richtiges Wochenende gibt es für Eltern nicht, weil man mit den Kids etwas unternehmen muss. Wenn man dann mal in den 365 Tgen im Jahr Stress hat, möchte man auch gerne 1 Woche Zeit für sich haben. Aber das verstehen halt kinderlose Paare nicht. Man soll lieber wie ein Roboter funktionieren damit Menschen die 365 Tage im Jahr ab 17 Uhr entspannen können und am Wochenende ausschlafen und nichts machen ihren "wohlverdienten" urlaub genießen können.


    Man kann jetzt natürlich sagen, wieso wolltet ihr dann Kinder.... Es geht nur um die eine Woche im Jahr wo man als Eltern entspannen möchte.

  • Ist hier off Topic, ist mir klar, aber ich möchte es auch mal loswerden.


    Auf unserer letzten Transreise von Hamburg nach Gran Canaria, waren eine große Gruppe Jugendlicher zwischen 14 und 18 unterwegs, die auch von Ihren Eltern

    "geparkt" wurden. Zur zweiten Essenszeit im Marktrestaurant fielen sie dadurch auf, das sie sich reichlich mit Bier (die über 18jährigen haben bis zu 10 Glas Bier

    auch für die jüngeren geholt) und Wein aus den Karaffen versorgt haben und grölend und halb betrunken Unruhe gestiftet haben.

    Die Philippinos waren total machtlos, ( sie sind ja selbst nur ein paar Jahre älter), haben zwar die Bordkarten zwecks Alterskontrolle verlangt, aber nichts passierte.

    Ein Restaurantchef hat uns erklärt, das er sie schon mehrfach des Restaurants verwiesen hat.


    Diese Jugendlichen wurden von ihren Eltern auch beim Betreten des Schiffes für den Urlaub abgegeben und diese hatten dann ihre Ruhe.


    Egal wie alt die Kinder sind, etwas im Blick sollte man sie in jedem Alter haben.

    :meinung:



    Euch allen frohe Pfingsten

  • Ich bin kinderlos und würde trotzdem - oder gerade deshalb - niemals verurteilen, wenn Eltern auch mal Urlaub haben möchten. Ich finde deshalb den KidsClub auf AIDA super, und ich sehe es auch nicht als "Kind aufbewahren" an. Ich als Kind habe es immer sehr genossen, im Urlaub etwas völlig anderes zu erleben als zu Hause, und das bedeutet eben auch: mal ohne Eltern.


    Ich kann da nur eine Arbeitskollegin von mir zitieren, die aus der Elternzeit wiederkam: "Jetzt ist wieder von 8 bis 15 Uhr Entspannung angesagt." Und die hatte wirklich keine Position zum Ausruhen in der Firma.


    Fazit: Wer warum und wann Kinder bekommt (oder eben nicht), ist ja jedem selbst überlassen. Ich denke nur, dass es weder Eltern noch Kind glücklich macht, wenn man sich nach der Geburt eines Kindes selbst aufgibt und sein Leben komplett ändert, auch in Bezug auf Urlaub. Die entspanntesten Eltern in meinem Freundeskreis sind definitiv die, die ihr Kind in ihr Leben integrieren und nicht alles umstellen.

  • Definitiv. Entspannte Eltern, entspanntes Kind. Glückliches Kind, glückliche Eltern. Um dahin zu kommen, muss man natürlich seine Ansprüche an den Urlaub anpassen. Ich weiss, diese Ansprüche sind so verschieden wie die Menschen.

    Nichts ist für uns entspannter, als eine KF mit Kind. Unsere hat jetzt mit 7 Jahren schon 13 Fahrten auf der Uhr. Und nun nähern wir uns immer größeren Freiheiten für uns Eltern. Sie kennt sich aus, Tagesablauf, Wege auf dem Schiff, Restaurants und Kids Club. Sie wird ja immer selbstständiger. Wir besprechen mit ihr die Möglichkeiten der Ausflüge und entweder entlässt sie uns an Land und bleibt im Kids Club oder kommt mit. D.h. aber auch, dass die Ausflüge nicht immer unbedingt unsere erste Wahl sind, aber dafür machen wir ja auch als Familie Urlaub. Glückliches Kind, glückliche Eltern.

    09/2010 AIDAvita; 04/2011 AIDAcara; 10/2012 AIDAsol; 05/2013 AIDAbella; 10/2013 AIDAaura; 08/2014 AIDAcara; 02/2015 AIDAcara; 10/2015 AIDAluna; 04/2016 AIDAstella; 10/2016 AIDAdiva; 05/2017 AIDAaura; 09/2017 AIDAbella; 02/2018 AIDAdiva; 09/2018 AIDAvita; 04/2019 AIDAcara; 07/2019 AIDAvita; 09/2019 AIDAblu; 12/2019 AIDAdiva; 07/2020 AIDAsol; 01/2021 AIDAnova AIDAperla; 08/2021 AIDAsol; 10/2021 AIDAaura AIDAprima; 12/2021 AIDAcosma AIDAnova; 01/2022 AIDAnova; AIDAperla 07/2022; 12/2022 AIDAnova; AIDAsol AIDAmar 04/2023; AIDAprima 08/2023; AIDAperla 03/2024; 04/2025 AIDAblu; 07/2025 AIDAsol

  • Vorsicht! Ich bin auch Mutter, und das seit 13 Jahren.

    Vollzeit berufstätig, allerdings ist mein Mann Vollzeitvater und nicht berufstätig.

    Die schönste und erholsamste Zeit ist für mich die Urlaubszeit ganztags mit Kind.

  • Ich freue mich über den durchweg positiven Zuspruch zu meinem Beitrag. Vielen Dank dafür.

    Dennoch wäre es schön wenn wir beim eigentlichen Thema "Kreuzfahrt mit Baby" bleiben würden. Das Eltern mit Ihren Kindern in den Urlaub fahren bzw. fliegen, ist ja eigentlich normal und durchweg akzeptiert.


    Ika: Das meinte ich ja eingangs mit meinem Bericht. Man sollte als Eltern schon abschätzen können, was ich meinem Kind zumuten kann und was eben nicht. Wenn ein Baby 6 Stunden durchweg im Flieger schreit, Kann ich mir nicht vorstellen, dass das gleiche Baby zu Hause immer ganz ruhig ist. Wenn ich ein Baby habe, das häufig unruhig ist und schreit und konsequent bespaßt werden will, würde ich doch eher einen Urlaub mit dem PKW vorziehen.

  • Vorsicht! Ich bin auch Mutter, und das seit 13 Jahren.

    Vollzeit berufstätig, allerdings ist mein Mann Vollzeitvater und nicht berufstätig.

    Die schönste und erholsamste Zeit ist für mich die Urlaubszeit ganztags mit Kind.

    Da bin ich ja froh, dass es noch mehr Leute gibt, die so ticken wie ich und mein Mann. Wir freuen uns nach der Arbeit auf unsere Kinder, trotz Vollzeitjobs. Allerdings kommt man im Alltag natürlich nur begrenzt auf Qualitytime. Die Wochenenden und Urlaube genießen wir deshalb sehr, weil wir intensiv als Familie Zeit verbringen können. Urlaub von meinen Kindern habe ich noch nie gebraucht. Wenn sie in den Kids club möchten für eine gewisse Zeit, dann gerne, aber wir planen das niemals von vornherein ein. Sie wollen das auch nur selten. Schließlich sind sie im Alltag auch vollzeit unter Kindern und genießen es auch uns mal intensiv um sich zu haben.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Ich freue mich über den durchweg positiven Zuspruch zu meinem Beitrag. Vielen Dank dafür.

    Dennoch wäre es schön wenn wir beim eigentlichen Thema "Kreuzfahrt mit Baby" bleiben würden. Das Eltern mit Ihren Kindern in den Urlaub fahren bzw. fliegen, ist ja eigentlich normal und durchweg akzeptiert.


    Ika: Das meinte ich ja eingangs mit meinem Bericht. Man sollte als Eltern schon abschätzen können, was ich meinem Kind zumuten kann und was eben nicht. Wenn ein Baby 6 Stunden durchweg im Flieger schreit, Kann ich mir nicht vorstellen, dass das gleiche Baby zu Hause immer ganz ruhig ist. Wenn ich ein Baby habe, das häufig unruhig ist und schreit und konsequent bespaßt werden will, würde ich doch eher einen Urlaub mit dem PKW vorziehen.

    Hast recht, ich bin off topic abgeschweift.

    Aber manchmal kann man das Jucken in den Schreibfingern nicht abstellen:loveyou:

  • Vorsicht! Ich bin auch Mutter, und das seit 13 Jahren.

    Vollzeit berufstätig, allerdings ist mein Mann Vollzeitvater und nicht berufstätig.

    Die schönste und erholsamste Zeit ist für mich die Urlaubszeit ganztags mit Kind.

    hoffe du merkst den unterschied. wir beide sind voll berufstätig und müssen uns nach der arbeit 100% uns auf unser Kind konzentrieren. am Wochenende ebenfalls, obwohl wir beide mal zu ruhe kommen müssen. Die einzige Zeit wo wir mal was für uns haben, wäre im Urlaub, wo wir auch mal abschalten können.


    Mal ne Frage, bringst du bzw. hast du dein Kind jeden Tag frisches essen gekocht, dein kind zur Kita/Schule gebracht und abgeholt. Ihn zum Sport/Freizeitbeschäfitgung gebracht, Haushalt nebenbei geschmissen (aufräumen, waschen, einkaufen etc. Steuererklärung etc.) oder hat das der großteil dein Mann übernommen, der vollzeitvater war?

    Weil das ganze müssen wir nämlich neben der 40 Stundenwoche auch irgendwie meistern.


    verstehe mich nicht falsch, ich setze mein kind nicht vor dem Kidsclub ab und sage, ciao bis in 10 Stunden... Er ist dort mal länger mal kürzer.

    Aber wir machen sowieso kaum Aidareisen, sondern sind individuell unterwegs, da sind wir weiterhin 100% für ihn da. Aber ab und an, möchte man ja auch Urlaub haben und sich entspannen

  • Wenn jeder etwas toleranter wäre und sich vorstellen könnte, dass es außerhalb des eigenen Gedankenumfelds in dem man sich bewegt noch andere Meinungen bzw. Ansichten gibt, wären solche Diskussion vollkommen unnötig...


    Fühlt euch doch im ach so Anonymen Internet nicht immer direkt so angegriffen und toleriert einfach Mal die Meinung von anderen! Wie man sein Kind erzieht und wie jeder Urlaub macht, ist doch jedem seine eigene Sache oder?!


    Aber Mal zurück zum Thema...


    Auch wir sind in der Planung, direkt nach dem sechsten Monat und der zu Recht erzwungenen Pause, Langstrecke mit der Lütten nach Singapur zu fliegen, um auf die Bella aufzusteigen.


    Und auch wir haben teilweise nur Kopfschütteln im Freundes / Bekanntenkreis geerntet. Aber letztendlich kann mir und denen das doch egal sein... Wichtig ist was man daraus macht.


    Wir können uns das sehr gut vorstellen und sind immer wieder dankbar für so positive Kommentare, die eben auch Mal zeigen, daß man sehr wohl mit einem Kleinkind so Urlaub machen kann das alle glücklich und erholt nach Hause kommen :daumen::jump:

  • Ich antworte darauf nicht mehr. Es führt zu nichts, nur zu noch weiter off topic und Angriffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky1964 ()

  • 2 Mal editiert, zuletzt von barip ()

  • Steckt ihr auch Liebe und Gefühl in ihn "rein"? Hört sich nicht gerade gut an, was du da niederschreibst. Eher wie ne grauenvolle Pflichtveranstaltung, die dir alles abverlangt, was du kaum bereit bist mit Lust und Liebe zu tun. Alles eine ungeheure und kaum zu er tragende Belastung... Das ist traurig:cry2:

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • War dieser Thread nicht eigentlich zum Thema “Aida mit Baby“ gedacht?


    Seit ich selbst Kinder habe wundere ich mich immer wieder, dass diesbezüglich die Emotionen regelmäßig hochkochen und man entweder andere Lebensmodelle ohne Kenntnis der Gesamtsituation kritisiert oder sein eigenes mit Inbrunst verteidigt.


    Es ist ja die höchstpersönliche Entscheidung jeder einzelnen Familie, wie sie Arbeit, Kinderbetreuung, Freizeitgestaltung und Urlaub organisiert.


    Leben und leben lassen.


    Um wieder zum Thema zurück zu kommen:


    Ich fliege sehr ungern, sodass wir in der Babyphase keine Fernreisen unternommen haben. Meine Abneigung gegen das Fliegen hätte sich vielleicht auf das Baby übertragen und es wäre für uns alle stressig geworden. Wir hatten auch so wunderschöne Urlaube an der See und in den Bergen.


    Freunde von uns reisen mit ihren kleinen Kindern um die Welt und genießen es sehr, ich freue mich total mit ihnen und bin immer ganz gespannt, wenn sie von ihren Abenteuern berichten.


    Eine Reise mit Aida von Deutschland aus hätte ich mir auch mit Baby vorstellen können, aber wir haben für uns das Kreuzfahren erst später entdeckt.

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Bitte Leute, noch einmal, es soll hier ausschließlich um das Thema "Kreuzfahrten mit Baby" gehen. Ich habe mich nicht so lange hingesetzt, den Thread geschrieben um ihn dann von ein paar Quertreibern wieder kaputt machen zu lassen.


    Laura_Hold: Super Einstellung. Gefällt mir.:daumen:

    • Offizieller Beitrag

    Um Schnitzelking gerecht zu werden und der Aussage von Laura_Hold Nachdruck zu verleihen, werde ich zukünftige Beiträge, welche offensichtlich off topic sind, ohne weitere Verwarnungen löschen.


    Also bleibt bitte ab jetzt beim Thema.


    Danke und Gruß Detlef