1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA mit Kindern und Jugendlichen

AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Schnitzelking
  • 8. Juni 2019 um 15:28
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Datajoe
    AIDAverwöhnt
    Reaktionen
    12
    • 13. Oktober 2021 um 05:43
    Zitat von Schnitzelking

Individuelle Landgänge sind jetzt in Europa für alle geimpften Personen und für Kinder unter 3 Jahren möglich.

Für uns persönlich ist diese Entscheidung ein Schlag ins Gesicht. Da für uns nur individuelle Landgänge in Frage kommen, unsere Tochter aber im vergangenen Monat 3 Jahre alt wurde, ist dies bis auf Weiteres und unabsehbare Zeit nicht mehr möglich.

Für Kinder ab 5 Jahren gibt es zumindest die Möglichkeit einer Impfung. Kinder unter 3 Jahren dürfen in jedem Fall von Bord. Familien mit 3- oder 4-jährigen Kindern schauen mit den aktuellen Regelungen in die Röhre. Eine absolut unverständliche Entscheidung, die mich richtig wütend macht. Unsere nächste Kreuzfahrt liegt somit in weiter Ferne.

Hallo Schnitzelking,

seit wann besteht die Möglichkeit einer Impfung für Kinder von 5 bis 11 Jahren? Die aktuell Zugelassenen Impfstoffe sind nur für Kinder ab 12 Jahren.

12 Kanaren AIDAsol
    12 Nordeuropa AIDAmar
    13 Rotes Meer AIDAblu
    13 Nordeuropa AIDAsol
    13 Mittelmeer AIDAdiva
    14 Transatlantik AIDAluna
    14 Nordeuropa AIDAcara
    15 Mittelmeer AIDAstella
    15 Kanaren & Madeira AIDAblu
    15 Mittelamerika & Karibik AIDAmar
    16 Metropolen AIDAprima
    16 Spanien&Frankreich AIDAcara
    16 Adria ab Venedig AIDAbella
    17 Mittelamerika & Karibik AIDAmar + Strandurlaub
    17 Perlen des Mittelmeers AIDAbella
    17 Metropolen AIDAprima
    17 Griechische Inseln Costa Deliziosa

18 Mittelmeer MSC Meraviglia

18 Ostsee AIDAmar

18 Metropolen AIDAperla

19 Mittelmeer MSC Meraviglia

19 Adria ab Venedig AIDAblu

20 totalausfall dank Corona

21 Ahoi AIDAsol

22 TransMM AIDAblu

• Anzeige
    • RE: AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• Schnitzelking
    el Capitano
    Reaktionen
    569
    • 13. Oktober 2021 um 09:40

Sorry, da war ich etwas schnell. Obwohl man davon ausgehen kann, dass es auch für diese Altersgruppe zeitnah einen Impfstoff geben wird.

• ElmFuchs
    Schüler
    Reaktionen
    161
    • 29. November 2021 um 15:39

Sooo, wir haben uns getraut:-) Werden mit unserem kleinen vom 19-26. Februar die Kanaren Tour auf der Nova machen. Auf dem Schiff selber wird es für ihn mit Sicherheit super spannend, Respekt haben wir aber vor dem 5 Stunden Flug. Er wird dann "erst" 17 Monate alt sein und vielleicht noch nicht so gut schlafen im Flieger, wie gehofft^^.

Kann uns jemand Tipps geben, ob wir schon vorab irgendetwas buchen sollten, was für den kleinen geeignet ist?

Generell Tipps mit so kleinen Kindern an Bord? Gerne auch per PN.

Sind für jeden Hinweis/Tipp dankbar. Zu dritt wird das ein ganz anderer (logischerweise) Urlaub als zu zweit.

LG

Einmal editiert, zuletzt von ElmFuchs (29. November 2021 um 15:57)

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.958
    Bilder
    6
    • 29. November 2021 um 17:26
    Zitat von ElmFuchs

Sooo, wir haben uns getraut:-) Werden mit unserem kleinen vom 19-26. Februar die Kanaren Tour auf der Nova machen. Auf dem Schiff selber wird es für ihn mit Sicherheit super spannend, Respekt haben wir aber vor dem 5 Stunden Flug. Er wird dann "erst" 17 Monate alt sein und vielleicht noch nicht so gut schlafen im Flieger, wie gehofft^^.

Kann uns jemand Tipps geben, ob wir schon vorab irgendetwas buchen sollten, was für den kleinen geeignet ist?

Generell Tipps mit so kleinen Kindern an Bord? Gerne auch per PN.

Sind für jeden Hinweis/Tipp dankbar. Zu dritt wird das ein ganz anderer (logischerweise) Urlaub als zu zweit.

LG

Gut r den Flug sind Nasentropfen, damit keine Ohrenschmerzen entstehen

• AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.501
    • 29. November 2021 um 18:47

Der Druckausgleich beim Fliegen gelingt den Kleinen noch nicht, sodass sie bei Start und Landung Ohrenschmerzen kriegen können und dann weinen.

Hier können Schnuller und Trinken helfen - wegen des Schluckens.

• Mienchen
    Schüler
    Reaktionen
    77
    • 29. November 2021 um 19:37

Wir haben das Reisebett vorab gebucht und den Buggy geliehen, da ich es persönlich umständlich fand mit Koffer, Kind plus Kinderwagen unterwegs zu sein. Ich muss aber dazu schreiben, dass unsere Tochter das erste mal mit 28 Monaten per Flieger auf die Aida ging. Wir haben ihr während des Fluges die Flasche mit Tee oder Saft gegeben und Traubenzuckerlollies haben wir angeboten.

Beim ersten Mal hatten wir auch noch das Babyphone, unser Kind hat aber nicht vor uns geschlafen, so dass wir die Reservierung des Babyphones beim zweiten Mal gelassen haben. Wenn ihr aber wisst, ihr würdet auch ohne Kind aus der Kabine gehen, bucht es lieber vor.

Es gibt eine Baby Corner, die super praktisch ist. Dort kann man Menüs oder Gläschen, die dort im Kühlschrank stehen, in der Mikrowelle erwärmen. Milchpulver gibt es auch an Bord. Für Ausflüge haben wir immer so einen Thermobecher und Plastiklöffel mit. Morgens das Gläschen erwärmen und unterwegs verfüttern 😉 für Tee über Nacht und die Milch am Morgen, hatten wir eine Thermoskanne mit. Die Bars füllen die Thermoskanne auf. Im Buffetrestaurant könnt ihr natürlich über Teetassen selber auffüllen.

• ElmFuchs
    Schüler
    Reaktionen
    161
    • 29. November 2021 um 19:38
    Zitat von AJ-MS3

Der Druckausgleich beim Fliegen gelingt den Kleinen noch nicht, sodass sie bei Start und Landung Ohrenschmerzen kriegen können und dann weinen.

Hier können Schnuller und Trinken helfen - wegen des Schluckens.

Schnuller nimmt er gar nicht. Hoffe, dass wir das mit dem trinken dann hin bekommen und er nicht zu dolle und lange weint. Sein Organ ist nicht sooo leise ^^

Wie funktioniert das mit den Nasentropfen? Einfach geben und dann gut? Kann ich mir aktuell nicht so richtig vorstellen.

• schnecke82
    Aidaliebhaberin
    Reaktionen
    2.253
    • 29. November 2021 um 21:16

Wir haben so ne Viertelstunde vor Flug Nasentropfen gegeben und für Start und Landung was zum kauen oder schlucken. Wenn euer Kind noch ne Milch trinkt, dann ne Flasche. Ansonsten halt was zum kauen für den Druckausgleich.

Und das babyphone würde ich auch vorab reservieren, wenn ihr euch traut den kleinen auf der Kabine zu lassen. Wir haben das echt genossen.

b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3

• TiPi
    Profi
    Reaktionen
    2.330
    • 30. November 2021 um 08:36
    Zitat von ElmFuchs

Sooo, wir haben uns getraut:-) Werden mit unserem kleinen vom 19-26. Februar die Kanaren Tour auf der Nova machen. Auf dem Schiff selber wird es für ihn mit Sicherheit super spannend

Glaubst Du das wirklich?

In dem Alter ist das dem Kind völlig egal, ob es auf dem Schiff, bei Euch auf dem Teppich, oder im Kindergarten rumläuft.

Oder kannst Du Dich daran erinnern, wie Du mit 1,5 Jahren die Urlaube mit Deinen Eltern gerockt hast? :lol1:  ;)

• ElmFuchs
    Schüler
    Reaktionen
    161
    • 1. Dezember 2021 um 10:27
    Zitat von Mienchen

Wir haben das Reisebett vorab gebucht und den Buggy geliehen, da ich es persönlich umständlich fand mit Koffer, Kind plus Kinderwagen unterwegs zu sein. Ich muss aber dazu schreiben, dass unsere Tochter das erste mal mit 28 Monaten per Flieger auf die Aida ging. Wir haben ihr während des Fluges die Flasche mit Tee oder Saft gegeben und Traubenzuckerlollies haben wir angeboten.

Beim ersten Mal hatten wir auch noch das Babyphone, unser Kind hat aber nicht vor uns geschlafen, so dass wir die Reservierung des Babyphones beim zweiten Mal gelassen haben. Wenn ihr aber wisst, ihr würdet auch ohne Kind aus der Kabine gehen, bucht es lieber vor.

Es gibt eine Baby Corner, die super praktisch ist. Dort kann man Menüs oder Gläschen, die dort im Kühlschrank stehen, in der Mikrowelle erwärmen. Milchpulver gibt es auch an Bord. Für Ausflüge haben wir immer so einen Thermobecher und Plastiklöffel mit. Morgens das Gläschen erwärmen und unterwegs verfüttern 😉 für Tee über Nacht und die Milch am Morgen, hatten wir eine Thermoskanne mit. Die Bars füllen die Thermoskanne auf. Im Buffetrestaurant könnt ihr natürlich über Teetassen selber auffüllen.

Super, vielen Dank für die Hilfe. Buggy und Babyfon sind gebucht:-) Mal schauen, ob er es schafft zu schlafen, ansonsten gehts halt nur auf den Balkon.

Das mit den Lollis probieren wir auch, Flasche mit trinken bekommen wir hin.

Gibt es an Bord auch "Spiellandschaften" wo man den Zwerg vorher einbuchen muss?

Danke auch an Schnecke82, das mit den Tropfen werden wir auch versuchen. Wenn er mit den Ohren nach mir kommt-->wird das nicht angenehm bei Start und Landung :(

• ElmFuchs
    Schüler
    Reaktionen
    161
    • 1. Dezember 2021 um 10:33
    Zitat von TiPi

Glaubst Du das wirklich?

In dem Alter ist das dem Kind völlig egal, ob es auf dem Schiff, bei Euch auf dem Teppich, oder im Kindergarten rumläuft.

Oder kannst Du Dich daran erinnern, wie Du mit 1,5 Jahren die Urlaube mit Deinen Eltern gerockt hast? :lol1:  ;)

Wenn das eine erst gemeinte Frage war, dann kann ich auch erst gemeint antworten; es ist ihm nicht egal, ob er aufm Teppich liegt oder was spannendes, neues entdeckt oder gar mit anderen Kids spielen kann. Denn das macht Spaß und macht ihn glücklich. Wenn das Kind glücklich ist, sind die Eltern das auch und der Urlaub wird entspannter.

Aber vielleicht sind deine Kids (falls du welche haben solltest) auch anders, liegen aufm Teppich und freuen sich, das sie den Teppich anschauen dürfen.

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.806
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 1. Dezember 2021 um 10:36
    • Offizieller Beitrag

Hallo Leute,

alle Kinder sind individuelle Wesen und somit auch unterschiedlich. Bitte lasst uns jetzt nicht über solche Themen streiten und den bisher sehr hilfreichen Thread kaputt reden.

Vielen Dank.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BibiCruise
    Anfänger
    Reaktionen
    37
    • 1. Dezember 2021 um 11:45

Ich bin früher oft mit meinen Jungs geflogen als sie so klein waren.

Der Start war eigentlich immer unproblematisch. Am besten eine Flasche zum Nuckeln anbieten. Das Problem kann die Landung sein. Da bekommen viele Kinder Ohrenschmerzen, weil es mit dem Druckausgleich nicht klappt. Auf jeden Fall ca. 1h vor der geplanten Landung Nasentropfen geben, da 30 min vor der Landung mit dem Sinkflug begonnen wird. Am besten im Liegen geben, damit die Tropfen schön weit reinlaufen und auch die Verbindung zum Gehörgang erreichen können. Es müssen abschwellende Nasentropfen für Kinder sein. Nur Kochsalzlösung reicht hier nicht.

Trinken oder essen zusätzlich hilft auch ganz gut.

• Steuermann
    Schüler
    Reaktionen
    88
    • 23. Dezember 2021 um 15:25

Kann mir jemand verraten ob und wie man bei einem 2Jährigen Kind ein Reisebett buchen kann? Wir fahren im März… (eigentlich Prima aber jetzt Cosma… ging aber bei der Prima auch schon nicht.) können aber nur das Rausfallgitter für ab 2 Jährige buchen. Danke :)

• Corsine
    🧜🏻‍♀️
    Reaktionen
    5.291
    Bilder
    8
    • 23. Dezember 2021 um 16:40

Ich hoffe das ich richtig liege, bei Kindern bis 2 Jahre geht die Buchung nur telefonisch. Wenn zum Zeitpunkt schon 2 Jahre empfehle ich einen Anruf bei AIDA. Dauert zwar mit der Warteschleife zur Zeit, empfehlen würde ich morgens gegen 8:00 Uhr, ging bei mir immer recht zügig.

⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

• Marek
    Ruhrpottler
    Reaktionen
    84
    • 24. Dezember 2021 um 05:10

Wir waren im November mit Enkelkind 2,5 Jahren auf der Prima und haben ohne Probleme ein Reisebett in my AIDA reservieren können. Was dann auf fertig auf der Kabine war .

AIDAvita September 2009 Mittelmeer
    AIDAmar Februar 2013 Rotes Meer1
    AIDAdiva August 14 Mittelmeer 15
    AiDAsol Mai 15 Kurzreise ab Hamburg
    AIDAmar März 15 Nordeuropa
    AIDAaura August 15 Mittelmeer 11 :
    AIDA sol Mai 16 Kurztour Hamburg
    AIDA stella Juni 16 Mittelmeer
    AIDA blue . Februar 16 Kanaren,AIDAmar Mai 16 Ostsee
    AIDA prima Januar 18 Kanaren, AIDA bella Oktober18 Norwegens Fjorde
    AIDA bella Oktober18 Norwegens Fjorde, AIDA mar November 18 Kurztour
    AIDA Prima März 19 Orient
    AIDA Nova Juni19 Mittelmeer

:abfahrt::matrose:

• Nichue83
    Anfänger
    • 3. Januar 2022 um 12:30

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr mit viel Gesundheit :) :sport1:

Wir fahren am 13.2 mit der Stella ab Palma. Unser Kleiner wird dann 18Monate alt sein und wir freuen uns schon riesig, da wir eingefleischte Aidafahrer sind :thumbsup:

Wegen dem Flug habe ich jetzt schon viele hilfreiche Tips gelesen. Davon nehme ich mit "abschwellende Nasentropfe" und "Schnuller", ansonsten werde ich nochmal die Ärztin fragen.

Welchen Ohrenschutz könnt ihr für die Kleinen empfehlen? Ich wollte ihm schon gerne mal eine Show zeigen, aber dann halt nur mit Ohrenschutz.

Ansonsten mache ich mir so Gedanken, wie es wohl mit dem Essen wird. Er isst zum Abendbrot sehr gerne Schmelzflocken, die gekocht werden müssen. Hierzu habe ich keine Möglichkeit an Bord, oder?

Auf der Stella ist es ja eh nochmal anders als auf den neueren Schiffen, die mehr auf Kleinkinder ausgelegt sind.

Ich will nicht zu viel mitnehmen aber auch bloß nichts vergessen. Daher bin ich für jeden Ratschlag dankbar was unbedingt mitsollte :)

Diese ganzen Gedanken sind sicher nach der ersten Reise dann abgehakt, aber es ist halt schon was ganz anderes mit einem Kleinkind zu reisen. Wir freuen uns sehr und

sind auch schon echt gespannt. Momentan hoffen wir einfach, dass die Reise stattfinden wird, alle negativ getestet werden und auch ungeimpfte Kinder mit dürfen. Man weiß ja

nie wie sich das noch alles in den paar Wochen ändern kann. :gruebel:

• Schnitzelking
    el Capitano
    Reaktionen
    569
    • 3. Januar 2022 um 12:41

Ich habe zwar keine Ahnung was Schmelzflocken sind, aber ich würde an Eurer Stelle gleich nach dem Aufstieg mit einem Koch sprechen und Euer Anliegen schildern. Sollten Schmelzflocken an Bord sein, bin ich mir sicher, werden diese extra für Euren Kleinen zubereitet.

Ansonsten liegst Du auch richtig - all Deine Gedanken werden sich schon nach ein bis zwei Tagen erledigt haben. Ich drücke Euch die Daumen, dass Eure Reise stattfindet und Ihr einen schönen Urlaub habt.

• Aidaberlin
    Verrückt nach Meer
    Reaktionen
    255
    • 3. Januar 2022 um 14:20

Hallo :zufrieden:

Wir haben die Schmelzflocken zwar übersprungen (aber reicht nicht auch heißes Wasser?) Aber wir sind mit unserem kleinen (damals 11 Mo.)super zurecht gekommen hinsichtlich des Essens ich kann vor allem das Brauhaus (bei uns Almhütte empfehlen) da gibt es immer Kartoffelspezialitäten und die kannst du für den kleinen separat bestellen lief bei uns echt gut!! Wir fanden den Kidsclub super eine Stunde gemeinsam mit einem Elternteil und anderen Kindern bis 2 Jahre spielen!! Und bei der Crew war er auch immer das Highlight 😊

Ganz viel Spaß, vllt habt ihr auch noch das Glück das die Seenotrettungsübung weiter jede Stunde statt findet nach Freigabe der Kabine das war super entspannt mit dem Kleinen mussten ihm auch nicht die Weste anlegen (hatten es aber für den Fall der Fälle einmal auf Kabine probiert)

Liebe Grüße

2015 01/15 AIDAdiva Orient 07/15 AIDAmar Ostsee
    2016 9/16 AIDAstella Mediterrane Highlights 10/16 AIDAbella Adria
    2017 04/17 AIDAprima Metropolen06/17 AIDAbella Kurzreise ab Kiel 08/17 MSC Divina Karibik 10/17 AIDAbella von Venedig bis Mallorca
    2018 01/18 AIDAluna Karibik&Mexiko 10/18 AIDAstella Kurzreise ab Mallorca
    2019 01/19 AIDAblu Mauritius & Seychellen 03/19 AIDAbella Südostasien 06/19 AIDAsol Norwegische Fjorde 09/19 Mein Schiff 4 (endlich) Kurzreise mit Oslo&Kopenhagen 11/19 AIDAsol Perlen am Mittelmeer 3

2020 01/20 AIDAmira Südafrika&Namibia

09/21 Ahoi AIDAluna ab Kiel :jump: (das erste Mal mit Kind :Boot1: )

• schnecke82
    Aidaliebhaberin
    Reaktionen
    2.253
    • 3. Januar 2022 um 17:32

Ich würde die Schmelzflocken einfach mitnehmen und dann im Restaurant nach heißen Wasser oder heißer Milch fragen.

b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook