St. Lucia

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • wir waren am 13.12. auf st. lucia und lagen im hafen, die costa und die carnival lagen da auf reede. wer weiß nach was die da gehen?! :gruebel:


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Uebersicht gemeldete Cruiser auf St Lucia


    http://www.slaspa.com/s_schedules.php



    GreetZZ

  • hast du nach deinem Reisedatum geschaut?


    Aidaluna liegt am fast 7.2.13 alleine, da werdet ihr nicht tendern .

  • hast du nach deinem Reisedatum geschaut?


    Aidaluna liegt am 7.2.13 alleine, da werdet ihr nicht tendern .


    Also wenn ich die Liste richtig verstehe, dann sieht man wer Tendert und wer im Hafen liegt, ANCH (anchor=Anker); :Boot1:

  • Also wenn ich die Liste richtig verstehe, dann sieht man wer Tendert und wer im Hafen liegt, ANCH (anchor=Anker); :Boot1:

    :zwinker: ich wollte Sven jetzt nicht ganz dumm sterben lassen :ciao:

  • Am 07.02. liegt die Aida auf Port Seraphine sehr schoen zum bummeln und shoppen ,zur Stadt ca. gemuetliche 15. min. zu Fuss
    auf der Stadtseite liegt ein Saga Schiff (wenn Sie Kommt).
    An der Choc Bay gibt es Schatten kein Problem.
    Bin auch ab 8.00 Uhr vor dem Schiff um meine Gaeste abzuholen,wenn ich Zeit habe beantworte Ich auch vor Ort
    noch Fragen.
    Bis denne
    Christiane

  • Hallo zusammen,


    wir machen nächstes Jahr mit der Aida die Karibik 1 und sind auch in St.Lucia.


    Wer hat dabe das Ausflugsprogramm STL03 "Die Höhepunkte von St. Lucia" mitgemacht?


    Wir haben uns schon einige Reiseführer gekauft und sind dabei auf die Diamond Wasserfälle die bei Soufrière liegen gestoßen.


    Wird bei dem Ausflug "Die Höhepunkte von St. Lucia" auch die Diamond Wasserfälle besichtigt? In der Beschreibung von Aida sind wir bei der Tour auch in Soufrière aber von den Diamond Wasserfällen steht nichts dabei.


    Wenn es nicht der Fall ist wird dann bei einem anderen Ausflug von Aida dieser Wasserfall besichtigt?


    Würde mich sehr auf eine Antwort freuen. :sbitte: :sdanke:

  • Hallo zusammen,


    wir machen nächstes Jahr mit der Aida die Karibik 1 und sind auch in St.Lucia.


    Wer hat bei der Karibik 1 oder einer ander Tour schon mal das Ausflugsprogramm STL03 "Die Höhepunkte von St. Lucia" mitgemacht?


    Wir haben uns schon einige Reiseführer gekauft und sind dabei auf die Diamond Wasserfälle die bei Soufrière liegen gestoßen.


    Wird bei dem Ausflug "Die Höhepunkte von St. Lucia" auch die Diamond Wasserfälle besichtigt? In der Beschreibung von Aida sind wir bei der Tour auch in Soufrière aber von den Diamond Wasserfällen steht nichts dabei.


    Wenn es nicht der Fall ist wird dann bei einem anderen Ausflug von Aida dieser Wasserfall besichtigt?


    Würde mich sehr auf eine Antwort freuen.

  • hallo,
    wir haben uns damals ein Taxi zu 4 Leuten genommen und haben ähnlich der "highlight Tour" die Sachen abgefahren. Dabei waren wir viel günstiger unterwegs und konnten die zeitlichen Aufenthalte selber bestimmen. Fahrer findet ihr direkt im Hafen.
    Ich würde es immer wieder so machen.
    Grüße
    Niria

    Sonne - Sommer - Sand - Meer


  • Wir haben diesen Ausflug im November 2011 gemacht. Es ist ein schöner, wenn auch etwas anstrengender Ausflug (auf Grund der Dauer), aber ich kann dir sagen, dass zum damaligen Zeitpunkt die Diamond Wasserfälle definitiv NICHT dabei waren.

    12.11. - 26.11.2011 | AIDAluna | Karibik
    12.10. - 26.10.2013 | AIDAluna | Nordamerika

  • Wir waren jetzt mit der Aura ja auch in ST.LUCIA, haben uns ein Taxi genommen und sind dann über die Insel.


    Haben uns die 2 Pitons angesehen, und waren auch an dem Diamonds Wasserfall. Das war für uns eine einzige Enttäuschung, das Wort Rinnsal kommt hier besser. Eintritt in den botanischen Garten kostet 6 US Dollar, für uns hat sich dieser Besuch absolut nicht gelohnt.

    26.12.-02.01.10 Luna ,11.09.-18.09.10 Aura ,28.10.-04.11.11 BLU
    30.12.-06.01.12 BLU ,06.04.-13.04.12 BLU RM,04.05.-06.05.12 MAR,24.12.-07.01.13 DIVA
    23.03.-07.04.13 AURA Tr,27.10.- 03.11.13 BLU ,21.12.-04.01.14 LUNA Karibik
    18.04.-25.04.14 DIVA ÖM,06.10.-16.10.14. BLU. MM,04.10.-14.10.15. BLU. MM,19.06.-29.06.16 DIVA Ostsee
    08.10.- 22.10.16 Luna NY,20.03.-03.04.17 Bella Ciao Bella,24.02.-21.03.18 Aura Maur.-Venedig
    07.08.- 25.0818 Hanseatic, Arktis,23.02.-09.03.19 Diva Karibik,04.11.-25.11.19 Bella Dubai-Bangkok
    10.02.-24.02.20 Mira Südafrika,02/21 Hanseatic Nature Antarktis(abgesagt)

  • Wir hatten das große Glück Dieter und Christiane am Hafen zu treffen- haben in diversen Foren von den beiden Deutschen gehört. Deren Tour war ideal für uns und wir empfehlen sie gern weiter. Es war alles wichtige zu Fauna und Flora, Land und Leuten dabei.

  • Hallo Berndkoeln,


    Ich kann mit euch fühlen wegen "Rinnsal".


    Wir Touristen lieben das gute Wetter. Und als solches haben wir jetzt eine Trockenzeit. Das heißt...wenig Wasser. Auch für die Wasserfällen. Wenn wir gerne während der Regenzeit (September bis November wäre toll!!!) reisen würden, hätten wir bessere Chancen mehr Wasser bei den Fällen zu finden. Aber zu dieser Zeit haben wir....Regen, Hurrikane, etc.


    Tja, aber St. Lucia hat so viel zu bieten. Wenn Delfin ausgebucht ist, Gilbert66, und die Englischkenntnisse es erlauben, würde ich immer mit einem Taxi losziehen.


    Bei Englischkenntnisse meine ich nicht unbedingt, dass man Englisch kann, sondern dass man mit deren Aussprache zurecht kommt.


    Gute Reise!!! ^^

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Recht hast Du, Arvi, mit 'nem Taxi nach Soufrière, davor auf der Höhe ein Fotostop für die beiden Pitons, in Soufrière ein kleiner Rundgang, anschließend zu den Schwefelquellen und in den wirklich wieder schönen Botanischen Garten, der bei einem der letzten Hurrikans arg in Mitleidenschaft gezogen war, dann auf dem Rückweg Richtung Castries ein Stop an der Marigot- Bay, evt. mit dem kleinen Bötchen für wenig Geld auf der anderen Seite der Bay in der Doolittle- Bar einen leckeren Cocktail genießen und wenn die Zeit noch reicht, ein Badestop.


    Aber auch Castries hat einiges zu bieten. :meinung:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!