Umbuchung vom Tarif "Pauschal" auf normales Vario möglich?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,

    hat evtl. jemand bereits einmal ein Pauschalangebot incl BGH auf "normales" Vario umgebucht?


    Mir ist klar, dass das BGH futsch sein wird.


    Grund: der enorme Preisverfall nach der vorher so günstigen Pauschalbuchung.


    Sonst werde ich mein Reisebüro drauf ansetzen.


    Danke schonmal für evtl Infos.


    LG P.

  • yep würde ich auch so sagen daher lassen wir auch die Finger von Pauschal Angeboten, seit wir mal darauf rein gefallen sind. Nicht mal Flüge könnten umgebucht werden gegen Aufpreis .


    Tipp:


    was kostet der Storno ? und dann Vario normal einbuchen


    Hier gab es das Thema auch schon mal


    Aida Pauschal... was ist genau der Unterschied?

  • ja, das ist der Haken bei Pauschal,

    es geht nicht zum umbuchen,

    bin mir nicht mal sicher, ob das so einfach zum stornieren geht

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Stornieren geht sicher, aber zu welchen Konditionen?!


    Bei JUST sind es ja auch schon 35% bis Tag 50, zu Pauschal finde ich gerade nix:gruebel:

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Pauschalangebote können nicht umgebucht werden, daher lassen wir die Finger davon und warten immer auf ein für uns passendes Varioangebot.

    11/2002 aura- von Kreta nach Mallorca
    11/2014 stella - Kanaren & Madeira
    10/2016 luna- Transkaribik von New York nach Jamaika 2
    09/2017 prima - Metropolen
    01/2018 blu - Kanaren, Portugal & Spanien 2
    10/2018 prima - Perlen im Mittelmeer 1
    03/2019 perla - Karibische Inseln 1

    01/2020 sol - Perlen am Mittelmeer 3

    01/2023 cosma-Orient ab Dubai 1

  • Bei unserem letzten Pauschalangebot war es möglich einen alternativen Flug gegen einen überschaubaren Aufpreis zu buchen. Wir änderten schliesslich doch nichts, weil wir nur wenige Tage vor Abfahrt standen. Das war uns zu knapp.

    Granger


    2017 AIDAprima Metropolentour:Boot1: zu dritt
    2018 AIDAperla Metropolentour ♿️ zu viert
    2018 AIDAprima Mittelmeer :Boot1: zu dritt
    2019 AIDAprima Norwegen und Ostsee 2 :bye1:♿️ zu fünft

    2022 AIDAnova Kanaren und Madeira 2 :Boot1: zu dritt

    2024 Mein Schiff 3 Island mit Orkney-Inseln :bye1: zu zweit

    2024 Aidabella Großbritannien&Irland zu zweit :matrose:





  • Hallo!

    Es geht umzubuchen, aber nicht in allen Kombinationen. Ich frage dann immer mein Reisebüro, die teilen mir dann alle Möglichkeiten mit!

    Diesen Februar hatten wir ursprünglich ein Pauschalangebot Kanaren gebucht inkl. BGH, dann aber auf ein Varioangebot Dubai umgebucht. Vielleicht lag es daran, das der gesamte Reisepreis dadurch höher als ursprünglich gewesen ist?! Keine Ahnung...

    Viel Glück!

  • Wie verhält es sich denn bei Umbuchungen und den Winterversprechen o.ä.? Die sind in den Pauschalangeboten ja auch enthalten ?

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Wie verhält es sich denn bei Umbuchungen und den Winterversprechen o.ä.? Die sind in den Pauschalangeboten ja auch enthalten ?

    Pauschal ist einnTarif, bei dem sich Aida einwenig stur stellt, wie bei den Seetours-Angeboten. Aber wenn Du in der Buchubgsbestätigung ein „Versprechen“, egal ob Winter oder Sommer, stehen hast und meinst, Dein Wunsch fällt da drunter, dann würde ich so argumentieren und nicht locker lassen

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Mich triffts nicht, dachte nur grds wäre die Frage interessant in wieweit das dann gelten würde für die jetzt vor Buchungen stehen...

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln