1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Ausflugstipps

Santa Cruz / Teneriffa

• Dabadee
  • 1. Juni 2005 um 12:15
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • sopuab
    Rizzi Blind Date Jäger
    Reaktionen
    17
    • 13. Juli 2013 um 22:35

Der Siam Park ist toll, nur der Eintritt ist gesalzen. Sehr gepflegte Anlage, tolle Rutschen, ein großes Wellenbecken und gut "beschirmte" Wartebereiche (Sonnenschutz !!) Dies ist im Aqualand auf Gran Canaria das krasse Gegenteil weshalb man sich dort fast unweigerlich einen Sonnenbrand als Souvenir mitbringt. Einzig (zeit)kritisch ist die Steilrutsche, ich war dort mal sofort morgens nach Parköffnung - 70 Minuten Wartezeit. Schlimmer als Hochsommer im Europapark bei der Wodan oder Blue Fire :sport1:

Ich finde das kann man gut mit dem Linienbus schaffen, der fährt wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, fährt der alle halbe Stunde vom Busbahnhof (Intercambiador) ab. Ich glaube Linie 110 ist der Schnellbus nach Las Americas. Wie bereits geschrieben, Bono Ticket kostet glaube ich 12 Euro als Prepaid und ist auch übertragbar. Am Schalter des Busbahnhofs in Santa Cruz erhält man gut Auskunft, die können meistens auch deutsch. Mit mehreren Personen ist natürlich ein Mietwagen zu überlegen.

Den Loro Park sehe ich mit gemischten Gefühlen, da die Wale, Delfine und Seelöwen-Shows zwar "touristengerecht aufbereitet" sind, aber die Tiere eben in Gefangenschaft leben und auf die "Kunststückchen" dressiert sind.

Ich fand es viel schöner, z.B. von los Christianos aus eine Katamaranfahrt zu machen. Dort gibt es Anbieter, die auf "Whale & Dolphin Watching" spezialisiert sind. Ich habe das schon zweimal gemacht und es wurden immer Wale und Delphine auf dem offenen Meer gefunden. Ist zwar nichts für Leute, die finden, dass die AIDA auf glatter See schaukelt, aber wenn einem Wellen nichts ausmachen ein schönes Erlebnis.

Ansonsten würde ich für Bade-Fans als günstigen Ausflug auf Teneriffa empfehlen, ebenfalls mit dem Bus (Express-Linie 103) nach Puerto de la Cruz zu fahren und in das Meerwasser-Schwimmbad Lago Martianez an der Strandpromenade zu gehen. Ist eine nette Anlage mit sehr günstigem Eintritt und sehr weitläufiger Badelandschaft. An der Promenade kann man dann noch gemütlich ein bisschen bummeln und etwas essen oder trinken.

Infos zu den Bussen gibt es unter http://www.titsa.com

• Anzeige
    • RE: Santa Cruz / Teneriffa

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• madl
    Anfänger
    • 31. Juli 2013 um 17:20

Es ist Buchungszeit, was die Ausflüge für die Kanarentour 15 betrifft und ich durchforste gerade aida.de.

Bin bei Lanzarote stehen geblieben bei folgenden Ausflügen:

Das Beste von Lanzarote:

Stationen: ca. 40 min Busfahrt zu den Feuerbergen im Timanfaya-Nationalpark, ca. 1 h Aufenthalt mit Abstecher zum Besucherzentrum und Demonstration der Vulkanaktivitäten direkt unter der Erdoberfläche; Weiterfahrt nach La Geria, Besuch eines Weinkellers; typisch kanarisches Mittagessen; weiter zum Aussichtspunkt Mirador del Rio; kurze Fahrt zur Höhle Jameos del Agua, ca. 1 h Aufenthalt; Rückfahrt zum Schiff

--> die Feuerberge, der Aussichtspunkt Mirador del Rio plus die Höhle finde ich sehr spannend.
    Wie fandet ihr diesen Ausflug? (8 STunden) Empfehlenswert?

Wanderung in den Feuerbergen:

Stationen: ca. 30 min Busfahrt zum Ausgangspunkt; ca. 1 h 15 Wanderung zum Krater Caldera de los Cuervos; ca. 1 h Wanderung um den Krater Montaña Colorada; weiter zum Informationszentrum des Timanfaya-Nationalparks, ca. 30 min Aufenthalt; Rückfahrt

--> Feuerberge und die Besichtigung des Kraters finde ich sehr interessant.
    Empfehlenswert?

Wie fandet ihr diese Ausflüge?:
    César Manriques Jameos del Agua & Aussichten

Stationen: ca. 30 min im Bus über die alte Inselhauptstadt Teguise zum Aussichtspunkt Haria, ca. 20 min Fotostopp mit Panoramablick über das Tal der 1000 Palmen, Meer und Nachbarinseln; Fahrt zum von César Manrique gestalteten Mirador del Rio, ca. 30 min Aufenthalt mit Aussicht auf die Insel La Graciosa; weiter zur Höhle Jameos del Agua, ca. 1 h Besichtigung; Rückfahrt zum Schiff

Vulkane im Timanfaya-Nationalpark - vormittags

Stationen: ca. 30 min Busfahrt nach Yaiza, ca. 20 min Kamelritt; durch die einzigartige Vulkanlandschaft zu den Feuerbergen im Timanfaya-Nationalpark; ca. 25 min Aufenthalt und Demonstration der Vulkanaktivität direkt unter der Erdoberfläche; Fahrt vorbei an den Salzfeldern von Janubio ins Weinanbaugebiet La Geria, Besuch eines Weinkellers und Verkostung des Inselweins; Rückfahrt

:abfahrt: Liebe Grüße

• madl
    Anfänger
    • 31. Juli 2013 um 17:37

Welche dieser Ausflüge sind eurer Meinung nach am Besten?

Charmante Orte: La Laguna und Orotava

Stationen: ca. 30 min Busfahrt nach La Laguna; Start des geführten Spaziergangs am Plaza Adelantado mit kurzem Besuch des Marktes; Weiterfahrt nach Orotava mit Stopp am Humboldt-Aussichtspunkt, zu Fuß Erkundung des Ortes; kurze Weiterfahrt nach Tacoronte, ca. 40 min Besuch der Bodega Alvaro mit Weinverkostung; Rückfahrt

--> Lohnt es sich diese Orte zu erkunden?

Die Küstenorte Garachico & Puerto de la Cruz

Stationen: ca. 50 min Busfahrt Richtung Norden vorbei am Orotava-Tal nach Garachico, ca. 40 min Aufenthalt mit Besichtigung der natürlichen Lava-Becken; weiter zum Aussichtspunkt Mirador de Garachico, kurze Kaffeepause; Fahrt über Icod de los Vinos nach Puerto de la Cruz und ca. 30 min Freizeit; Rückfahrt

--> Wie fandet ihr diesen Ausflug? Lohnt es sich die Lava-Becken zu sehen sowie das Orotava-Tal?

Stippvisite im Nationalpark Cañadas del Teide

Stationen: ca. 1 h 30 Busfahrt vorbei an La Laguna und durch den Esperanza-Wald, Fotostopps; kurze Kaffeepause am Eingang des Nationalparks; Fahrt durch die Landschaft des Nationalparks Cañadas del Teide (bis auf 2.300 M. ü. d. M.); kurzer Aufenthalt am Aussichtspunkt Los Roques de Garcia mit Blick auf den Dedo de Dios (Finger Gottes); Rückfahrt

--> Würdet ihr diesen Ausflug empfehlen?

Fahrt durch das Anaga-Gebirge

Stationen: ca. 50 min Busfahrt ins Anaga-Gebirge; Fotostopps auf dem Weg nach Taganana; Erfrischungspause; anschließend Fahrt durch den Mercedes-Wald; Fotostopp am Aussichtspunkt Pico del Inglès; weiter in die Universitätsstadt La Laguna, kurzer Stopp; Rückfahrt

--> Empfehlenswert?

:Boot1:  :abfahrt:

• MINI123
    Urlaubsreif ;-)
    Reaktionen
    32
    • 31. Juli 2013 um 17:45

Am besten Du buchst von zu Hause aus einen Mietwagen. Lanzarote ist nicht gross; dadurch ist es möglich viel zu sehen.
    Manriques Mirador del Rio, Jameos del Aqua mit dem Wohnhaus von Manrique, den Kakteengarten und den Timanfaya Park. Alles an einem Tag bequem möglich. Mit dem Mietwagen bist Du flexibel und siehst viel mehr wie auf den AIDA geführten Touren. Und Mitfahrer lassen sich auch immer finden. Ist wirklich eine tolle Alternative zu den AIDA Ausflügen :zwinker:

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 31. Juli 2013 um 17:48

.....den Nationalpark Canadas del Teide darfst du auf keinen Fall auslassen, dass ist das Beste was Teneriffa zu bieten hat !!! L.G. h. p. g.

Zitat von madl

Welche dieser Ausflüge sind eurer Meinung nach am Besten?

Charmante Orte: La Laguna und Orotava

Stationen: ca. 30 min Busfahrt nach La Laguna; Start des geführten Spaziergangs am Plaza Adelantado mit kurzem Besuch des Marktes; Weiterfahrt nach Orotava mit Stopp am Humboldt-Aussichtspunkt, zu Fuß Erkundung des Ortes; kurze Weiterfahrt nach Tacoronte, ca. 40 min Besuch der Bodega Alvaro mit Weinverkostung; Rückfahrt

--> Lohnt es sich diese Orte zu erkunden?

Die Küstenorte Garachico & Puerto de la Cruz

Stationen: ca. 50 min Busfahrt Richtung Norden vorbei am Orotava-Tal nach Garachico, ca. 40 min Aufenthalt mit Besichtigung der natürlichen Lava-Becken; weiter zum Aussichtspunkt Mirador de Garachico, kurze Kaffeepause; Fahrt über Icod de los Vinos nach Puerto de la Cruz und ca. 30 min Freizeit; Rückfahrt

--> Wie fandet ihr diesen Ausflug? Lohnt es sich die Lava-Becken zu sehen sowie das Orotava-Tal?

Stippvisite im Nationalpark Cañadas del Teide

Stationen: ca. 1 h 30 Busfahrt vorbei an La Laguna und durch den Esperanza-Wald, Fotostopps; kurze Kaffeepause am Eingang des Nationalparks; Fahrt durch die Landschaft des Nationalparks Cañadas del Teide (bis auf 2.300 M. ü. d. M.); kurzer Aufenthalt am Aussichtspunkt Los Roques de Garcia mit Blick auf den Dedo de Dios (Finger Gottes); Rückfahrt

--> Würdet ihr diesen Ausflug empfehlen?

Fahrt durch das Anaga-Gebirge

Stationen: ca. 50 min Busfahrt ins Anaga-Gebirge; Fotostopps auf dem Weg nach Taganana; Erfrischungspause; anschließend Fahrt durch den Mercedes-Wald; Fotostopp am Aussichtspunkt Pico del Inglès; weiter in die Universitätsstadt La Laguna, kurzer Stopp; Rückfahrt

--> Empfehlenswert?

:Boot1: :abfahrt:

Alles anzeigen
  • madl
    Anfänger
    • 31. Juli 2013 um 18:00

Ich habe nun überlegt zwischen Fahrt durch das Anaga-Gebirge und die Stippvisite im Nationalpark Telde. Dank dir nehme ichd ann doch lieber den Nationalpark... :) Obwohl ich das Anaga Gebirge auch gern gesehen hätte ^^

• ahoi1
    Nachdenkender
    • 31. Juli 2013 um 18:15

Beides ist sehr interessant.
    Wenn man sich aber nur eins davon aussuchen kann, dann auf jeden Fall den Nationalpark Teide.

• reisefips
    Transreisensammler
    Reaktionen
    740
    • 31. Juli 2013 um 18:37

Kann Mini123 nur zustimmen - Mietwagen ist eine tolle Alternative zu den Ausflügen und sie stehen am Anleger bereit .............Haben wir dieses Jahr im Januar gemacht und einen sehr schönen Tag fernab der Masse verbracht.

Wenn Du Dich nicht traust oder ihr eine größere Gruppe seid, gibt es auch noch Guidos Taxi .

Findest Du im Forum und Du kannst ihn direkt anschreiben, er ist Deutscher und lebt schon lange auf der Insel. Wir haben mit Guido im Dezember 2011 einen tollen Tag auf Lanzarote verbracht (Gruppe von 6 Personen aus dem Forum) und mussten ihn zum Schluß schon bremsen, denn er wollte uns immer noch was zeigen..........

Gruß und viel Freude beim Planen
    reisefips

Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN.........

Coming soon: :bye1:

Mein Schiff Relax

MS4 - nein

die prima - leider nein, danke AIDA :cry2:

die nova

die luna

Die stella

Nochmal die stella

und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

• weltreisende67
    Kreuzfahrtsüchtig
    Reaktionen
    188
    • 31. Juli 2013 um 18:41

Ich hatte im Dez. 2011 den Ausflug "Das Beste von Lanzarote" gebucht und war begeistert.
    Man hat alles Sehenswerte gesehen. Ich kann ihn empfehlen.

7x AIDA, 3x TUI, 3x Costa, 2x MSC, 1x RCI, 4x Phoenix, 1x Color Line

95c286f91bfe9ed1cd544f8533965246119b2dd7

• AIDANJA1988
    Grönlandentdeckerin
    Reaktionen
    762
    • 31. Juli 2013 um 18:53

Wir hatten als Ausflug die Wanderung in den Feuerbergen gebucht, war super! :daumen:

Seit Mai 2004 :Boot1: 309 Tage an Bord :matrose: 270 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 3 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 1 x Stella, 2 x Prima, 1 x Cosma, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna

1768d3d58a0d1a513d8d558c1767f63d84860f8c

fcf1e2ed5a30d59c70fc62dd2b98c5e2f391b5a4

• Gabi & Otto
    Experte
    Reaktionen
    1.027
    • 31. Juli 2013 um 19:30

Hi,
    wir können Mini123 nur bestätigen.
    Der Mietwagen war saugünstig, Übergabe erfolgte direkt am Hafenterminal. Und Mitfahrer findet Ihr locker hier im Forum.

-Das Beste von Lanzarote:
    wenn Ihr mal etwas anderes essen wollt, o.K. Aber so ein "Fastentag" schadet nichts! :lachroll: Ein guter Malvesier ist in La Geria bei der Durchfahrt Richtung Norden (fast) überall erhältlich. - und nicht zu verachten.
    Bei der Einfahrt zu den Feuerbergen zahlt Ihr Eintritt, damit könnt Ihr auch den Bus nutzen, der durch die Feuerberge fährt.(unserer Meinung nach: ein muss). Dies gilt auch für beide Höhlen, also Jameos del Agua und Cueva de los Verdes. Sie liegen relativ nah beieinander. Der Mirador del Rio ist kurz vor den Höhlen.

- Wanderung in den Feuerbergen
    wer's mag. Wir waren schon oft auf Lanzarote. Uns haben ausgiebige Spaziergänge rund um das Besucherzentrum und auch um den Ausgangspunkt der Kameltouren vor Timanfaya ausgereicht.

- César Manriques Jameos del Agua & Aussichten
    Der Aussichtspunkt bei Haria wird auf der Fahrt Richtung Norden automatisch erreicht. Einfach dort halten, wo Schilder mit der Kamera am Straßenrand stehen. Jameos del Agua: siehe oben.
    Nebenbei kann man den ehemaligen Wohnsitz von César Manrique besuchen. Wichtig: Öffnungszeiten prüfen!!!

Über die vormittagstour brauchen wir nichts mehr zu schreiben, ist schon erklärt.

Unserer Ansicht nach sind 8 Stunden mit dem Mietwagen um Längen besser als 8 Std. mit je 50 Leuten in vielen Bussen.
    Also, ganz klar: gut vorbereiten mit Reiseführern, die es teilweise kostenlos im WWW gibt, Strecke ausarbeiten und los geht's. Sinnvoll ist natürlich ein NAVI.
    Wir würden Euch empfehlen, frühzeitig das Schiff zu verlassen und gleich Richtung Feuerberge zu fahren, dann seid Ihr vor vielen Touristen dort. Ist einfach entspannter und man bekommt relativ schnell einen Bus für die Fahrt durch die Feuerberge. Alles andere, inkl. Demo der Vulkantätigkeiten: danach, weil das wird in Minutenabständen wiederholt. Danach einfach über La Geria Richtung Norden.

Wir wünschen Euch auf jeden Fall viel Spaß auf Eurer Tour, egal, wofür Ihr Euch entscheidet.

• Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • titus
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    • 31. Juli 2013 um 19:38

Lanzarote nur per Mietwagen - ist wirklich total easy!!!!

• Claudia120988
    Ich liebe Seetage
    Reaktionen
    5.434
    • 31. Juli 2013 um 19:54

Ja, kann ich auch so bestätigen. Und da mehrere Mietwagenfirmen direkt am Schiff ihre Counter haben, gibt es auch keine Zeitverluste. Wir hatten vorher auch überlegt, was wir alles besuchen wollen. Haben nur die Hälfte geschafft, weil wir alle naselang anhalten "mussten", weil es einfach nur schön war. Auch toll der Lago verde mit der rauen Küste direkt an Lavafeldern... und unterwegs ruhig in eine kleine kanarische Kneipe gehen und kanarische Kartoffeln mit Mojosoßen probieren.
    Viel Spass!

Hochsee-Kreuzfahrten: schon einige
    Fluss-Kreuzfahrten: ein paar

62214a2315c1fbd7fb2654a4617367e29dd4ba51

• maeuschen
    Fortgeschrittener
    • 31. Juli 2013 um 21:00

Ich kann allen die dir einen Mietwagen empfehlen nur zustimmen. Die Straßen sind gut, die Wegweiser auch. Beginnen

solltest allerdings mit den Feuerbergen das dauert am längsten.

Aida Transatlantik 2001
    Arosablu Kanaren
    Aidablu Kanaren 2005
    Aidaaura Nordland 2008
    Aidadiva Südostasien 2009-2010
    Aidacara Ägypten 2010
    Aidabella Westliches Mittelmeer 2011
    Aidavita Westliches Mittelmeer 2011
    Aidaaura Karibik 2012
    Aidarmar Rotes Meer 2012
    Aidasol Nordeuropa1 2013

• 77Weltenbummler
    AIDA Profi
    Reaktionen
    233
    • 31. Juli 2013 um 21:14

Wir hatten auf unserer Kanarentour auch einen Mietwagen. Wie bereits geschrieben sind dort die Beschilderungen echt gut, und wir haben an dem Tag sehr viel gesehen.
    Auf jeden Fall würde ich aber empfehlen den Mietwagen vorher im Internet zu buchen. Das ging schnell und einfach. Wir hatten bei http://www.cicar.com auf allen 4 Inseln einen Mietwagen gebucht. Beim ersten Buchungsvorgang konnte man direkt die nächste Insel angeben usw.
    Auf unserer Tour waren auf Lanzarote die Mietwagen so begehrt, dass einige Gäste ohne Vorbuchung kein Auto mehr bekommen haben.

cara - Südamerika-Kap Hoorn, Transbrasilien, Nordeuropa-Spitzbergen, Kapverden, Winter im hohen Norden, 2 x gescheiterter Nord- Ostseekanal
    vita - Amazonas, Indonesien und Australien
    aura - Norwegen, Orient/Indien
    diva - westl. Mittelmeer, Kanaren, Dubai, Karibik
    bella - Kanaren, Karibik, Südostasien, Mallorca/Venedig incl. Kotor, von Bangkok nach Shanghai
    luna - Ostsee, Norwegen, Transamerika
    blu - Westeuropa, Transeuropa, Suezkanal
    sol - Kanaren
    mar - westl. Mittelmeer, Metropolentour, Ostsee
    stella - Clubnacht, Nordeuropa 15, von Dubai nach Mallorca
    perla - Metropolentour
    NCL Sun - Alaska
    MS Artania - Panamakanal

MS Freya - Nord- Ostseekanal

• Antje
    Schüler
    Reaktionen
    22
    • 31. Juli 2013 um 21:32

Ich habe auf meiner ersten Kanarenreise den Ausflug "Das Beste von Lanzarote" mitgemacht und fand ihn superklasse - habe mich dabei in die Insel verliebt. Auf der 2. Reise konnten wir leider nicht anlegen (zuviel Seegang) und auf der 3. Reise hatte ich einen Mietwagen, was auch sehr zu empfehlen ist. Wenn Du das erste Mal auf der Insel bist und einen umfassenden Überblick mit Reiseleitung haben möchtest, mach´ den Ausflug. Entspannter ist der Mietwagen. Wenn Du bei Cicar bist, zahlst Du keine Ausfallgebühren, falls das Schiff Lanzarote nicht anlaufen sollte. Du musst keine Kaution hinterlegen. Die sind echt kulant (selbst bei dem ausgefallenen Anlauf bei der 2. Reise erlebt).

• Sunshine
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    25
    • 1. August 2013 um 17:47

Hallo, hier noch eine Alternative falls ihr nicht mit einem Mietwagen fahren wollt:

Zitat von Sunshine

http://www.taxi-lanzarote.com

Guido hat uns die Insel wunderbar erklärt, er hat alle Sehenswürdigkeiten die wir sehen wollten (und noch mehr) gezeigt und mit soviel Charme erklärt.

Einfach toll.

Mit ihm zu fahren war klasse, unsere Neffen fanden es total spannend und interressant.

Schau mal auf seine Seite, oder schreib mich gerne per PN an.

LG

Sunshine

• haelfte
    Anfänger
    Reaktionen
    25
    • 1. August 2013 um 18:22

Ja Guido ist klasse. Mit dem sind wir letztes Jahr unterwegs gewesen. Der gibt sich viel Mühe und der Rundtrip ist wirklich individuell.

Gruß Thomas

• Beppo
    XXX
    Reaktionen
    9
    • 6. August 2013 um 17:53

Wer kann mir berichten wo genau die AIDAstella auf ihrer Westeuropa 9 Tour am 6.09.13 anlegt?

• weisserdeckoffizier
    Gast
    • 7. August 2013 um 09:57
    Zitat von Beppo

Wer kann mir berichten wo genau die AIDAstella auf ihrer Westeuropa 9 Tour am 6.09.13 anlegt?

Hallo Beppo,

der Hafen in Santa Cruz de Tenerife ist recht überschaubar. Es gibt nur eine (lange) Pier, dort legen alle Cruiser an. Der Hafen selbst ist dann schon relativ groß.
    Geh mal auf Google Earth oder bei der Reisebeschreibung auf Teneriffa und dann den Reiter Luftbilder.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook