Santa Cruz / Teneriffa

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nach unserer TE von Hamburg nach Teneriffa im Herbst bleiben wir noch eine Woche auf Teneriffa.


    Wer hat einen (Geheim-)Tipp, was man dort besuchen sollte. Mal abgesehen von Must's wie z.B. den Loro-Park oder den Teide.


    Vielen Dank für jegliche Information


    Gruss


    Dabadee

  • Hallo,
    ja, auf den Teide, egal ob mit nem Ausflug oder per Mietwagen. Ihr braucht auch gar nicht ganz rauf mit der Seilbahn, weil die Sicht und die Mondlandschaft so schon einfach genial sind. Wenn das Wetter mitspielt, wenn ihr Pech habt, seid ihr allerdings über den Wolken.
    Wenn ihr hoch fahrt, ihr kommt wohl aus dem Süden, fahrt ihr durch die Ca?adas del Teide und runter könnt ihr dann durch das Orotava-Tal Richtung Puerto de la Cruz, was auch ganz nett ist!
    Ganz nette Orte findet ihr auch im Nordwesten der Insel, Icod de los Vinos und Garachico. Einen Besuch wert sind auf jeden Fall die Pyramiden bei GÜimar im Osten.
    So, wenn ihr noch baden wollt solte das für eine Woche reichen, oder!?! :grinser:


    VIEL SPASS :sport1:

    Einmal editiert, zuletzt von andreaH ()

  • La Orotava ist ein klasse Ort, zahlreiche Bodegas. Und in Icod de los Vinos natürlich der Drago Millenario (uralter Drachenbaum).


    Ansonsten in Santa Cruz de Tenerife in der Nähe des Plaza Espanola (hieß glaube ich so) in eine der Saftbars gehen und einen frischgepressten Papaya-Saft genießen (oder andere). Schmeckt nirgends so wie dort! :nahrung1:


    Im Norden der Insel (Bajamar bzw. Punta del Hidalgo) kann man gut wandern (habe da mal 14 Tage in einer Finca auf eine Bananenplantage geurlaubt).


    Teneriffa ist :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von Annette ()

  • Danke für eure Tipps. Wir sind im Norden bei Puerto de la Cruz im Hotel. Wie ich gesehen habe ist dies ja überhaupt nicht weit nach Oratava (10 Minuten mit dem Auto).


    Freu mich jetzt schon auf unseren Urlaub :abfahrt:


    Gruss Dabadee

  • Hi Dabadee,


    meine Empfehlung fuer Teneriffa ist noch der Mercedes Wald. Eines der wenigen wirklich gruenen Stellen auf Teneriffa, im Norden gelegen (logo, denn der Sueden is ja eh kahl ...)
    Interessant is auch eine Fahrt durch den Teide Nationalpark, nihct nur um sich den Teide anzusehen, sondern vor allem die Steinformationen die sich ueber die Jahre gebildet haben und die Lavafelder.
    In Icod de los Vinos gibt es natuerlich den groessten Drachbaum zu sehen aber wie auch der Name des Ortes schon heisst, kann man hier auch gut Wein kaufen und vorher probieren. :trink1: Leider haben wir speziell auf Teneriffa aber mit den Weinen keine soooo gute Erfahrung gemacht - durch den Lavaboden ergibt sich ein Geschmack, der uns nicht sonderlich zuusagte - aber das ist ja Geschmackssache, und das solltest Du am besten selbst rausfinden. :nahrung1:

  • schau mal hier rein.


    War schon damit unterwegs, und ich werde es wieder tun........


    Spass garantiert und sehenswürdig ist es allemal

  • Einmal - möglichst nicht unmittelbar nach einem Regentag - die Masca-Schlucht hinunter laufen... (und, wenn Ihr Euch unten nicht mit dem Boot wieder abholen lasst: auch wieder hinauf :lachzwink: )


    Falls Ihr gern wandert: In Eurem Hotel werden sicher viele kleine Flyer liegen mit Angeboten für Wanderungen an allen Ecken der Insel. Es gibt eher teure Touren, bei denen werdet Ihr quasi direkt am Hotel abgeholt und abends wieder abgesetzt (und eben auch mit dem Boot am Ausgang der Masca-Schlucht wieder abgeholt) und eher preiswerte, bei denen man dann mit dem Linienbus unterwegs ist. Viele Touren werden von deutschsprachigen Expatriates gemacht, garantieren also auch komplikationslose Verständigung.


    Auf der Insel bekommt Ihr auch eine Wanderkarte mit ganz guten Tourvorschlägen für wenig Geld zu kaufen. Ich find sie leider bloss grad nicht...

  • Hallo zusammen,


    wir machen die TE mit der Blu im September. Eigentlich wollten wir den Loro-Park mit einem Ausflug von AIDA ansehen. Jetzt wird leider kein Ausflug von AIDA angeboten.


    Kann mir jemand sagen wie wir trotzdem hinkommen?


    Gruß


    Nessy

  • Wann kommt ihr denn in Teneriffa an? Und habt ihr pauschal über die AIDA gebucht? Denn bei einem frühen Flug ,werdet ihr noch in den Logopark gebracht.

    2003-cara Kanaren
    2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
    2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
    2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
    2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
    2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
    2010-vita Karibik - luna Nordamerika
    2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
    2012-sol Nordland
    2013-cara Westeuropa
    2013-sol Nordeuropa
    2015-diva Orient
    2015-vita Adria - vita Karibik
    2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria - vita Florida
    2017-bella Asien - stella Spanien, Portugal - NCL Kuba
    2018-perla Karibik

    2019-vita Kanada

    2019-nova Trans Mittelmeer

    2020-vita Asien

  • Hallo,


    wir kommen um 01.00 Uhr in Teneriffa an. Unser Flug geht um 18.00 Uhr in die Heimat. Wir haben über AC gebucht.


    Werden denn die Gäste von AIDA auf Teneriffa im Loropark zwischen geparkt? (So wie auf der Finka in Mallorca)


    Gruß


    Nessy

  • Hallo Nessy,


    so war es zumindestens letztes Jahr im Winter. Ich weiß aber nicht, ob ihr, wenn ihr um 13.00 Uhr landet, noch zum Loro Park kommt, ich gehe eher davon aus, das ihr zum Schiff kommt.
    Am Abreisetag bleibt ihr bis zum Transfer auf dem Schiff. Also müßt ihr doch die Alternative mit dem Linienbus machen.

    2003-cara Kanaren
    2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
    2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
    2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
    2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
    2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
    2010-vita Karibik - luna Nordamerika
    2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
    2012-sol Nordland
    2013-cara Westeuropa
    2013-sol Nordeuropa
    2015-diva Orient
    2015-vita Adria - vita Karibik
    2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria - vita Florida
    2017-bella Asien - stella Spanien, Portugal - NCL Kuba
    2018-perla Karibik

    2019-vita Kanada

    2019-nova Trans Mittelmeer

    2020-vita Asien

  • Hallo,
    wir sind noch eine Woche nach der Blu auf Tenerifa im Süden - Costa Adeja-
    Autobahn geht ja wohl am einfachsten zum Loro Parc.
    Kennt jemand die Strecke quer durch den Telde Nationalpark zum Loro Parc und, oder ist es einfach bzw. sinnvoll über Los Realos - Icod de lOS vINOs und Santiago del Teide zu fahren. Wie lange würden die 3 verschiedenen Fahrten dauern, bzw. wie kurvenreich sind die 2 Strecken ohne Autobahn.
    Danke für Info Thommy

  • die strecke ueber die autobahn ist definitv die schnellste, aber auch die laengste. die anderen beiden sind fuers sightseeing natuerlich viel interessanter, wenn ihr aber in den loro park wollt, solltet ihr ja frueh ankommen und daher ist die autobahn die zu empfehlende strecke.
    ueber den teide - das dauert noch laenger. ueber icod de los vinos waere die zweit schnellste.

  • Im Ausflugsangebot kann man Teneriffa-Ausflüge nur für den Rückreisetag buchen. Allerdings geht der Flug nach NUE schon vormittags (11 Uhr irgendwas), was also mit Ausflug knapp werden könnte. Am Anreisetag kommt man aber schon um 10 Uhr an.
    Weiß jemand, ob man z.B. da schon einen AIDA-Ausflug buchen kann oder sich (ohne Gepäck) vom Transfer Flughafen - ggf. Loro Park - Schiff absetzen kann?
    LG

  • Hallo,


    ist jmd. schon auf der Kanaren Route auf eigene Faust zum Loro Parque gefahren? Möchte auf dem Zwischenstopp (bin im Dez. 2 x die einwöchige Route an Bord) dorthin, also ab Santa Cruz. Die Busnummer habe ich schon herausgefunden, würde noch gerne wissen:
    -wie lange ist der Express Bus nach Puerto de la Cruz unterwegs?
    -an welcher Station sollte man dort aussteigen, um den Loro Parque Bummelzug bestens zu erwischen?


    Bin für jeden Tipp dankbar!!!

  • wenn du den bus benutzt von santa cruz nach puerto ist es am günstigsten
    bis zum busbahnhof zu fahren. von dort kannst du zu fuß bis zum abfahrtsort
    der zubringerbimmelbahn(war bisher ohne Fahrpreis)
    gehen ca.1,5 km ist auch ein schöner weg und du bekommst einiges der wunderschönen stadt mit.der abfahrtsplatz der loro-
    bahn heißt plaza reyes catolicos und liegt neben der wunderschönen kapelle
    san telmo fast direkt am meer.wenn du willst kannst du sicher auch vom b usbahnhof mit einer innerstädtischen bus verbindung zum loro park fahren.wenn ich im januar auf der aida bin-bin auch zwei wochen,nehme ich aber die erste verbindung.kennst du dich aus in santa cruz? vom liegeplatz
    der aida bis zum busbahnhof sind es ca2,5-3km kann ich dir auch beschreiben
    viele grüße aus halle aitutaki