1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Ausflugstipps

Tortola

• Nadine
  • 3. Juni 2005 um 09:53
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Jolea
    "Weltenbummlerin"
    • 11. Januar 2010 um 11:00

@ NiMars

Hallöchen NiMars,

also gibt es noch ein paar mehr Leute die sich für The Bath und Delphinschwimmen begeistern. :wiegeil: Beides wird sicher zeitlich zu knapp!
    Aber ihr könnt ja vielleicht auch auf Grand Cayman mit Delphinen schwimmen, das ist der selbe Veranstalter wie auf Tortola und wäre Plan B. Bei dem 11.00 Programm hättet ihr dann auch noch Zeit für den Seven Mile Beach! Das werden wir wahrscheinlich mit unseren Kindern so machen. Auf Grand Cayman gibt es kein Mindestalter, dort dürfen schon Kinder ab 1 Jahr in Begleitung eines Erwachsenen das Programm, das direkt für Kinder ist, mitmachen

@ SilkeS.

Xel-ha haben wir auch schon überlegt, aber da ist das Mindestalter lt. Homepaige Xel-ha mit 8 Jahren angegeben. Also für uns nicht relevant! Wir versuchen jetzt unser Glück auf Crand Cayman!

Liebe Grüße Jolea :ciao:

• Anzeige
    • RE: Tortola

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Molax
    Gast
    • 11. Januar 2010 um 11:16

Delfinschwimmen für mich immer nur Xel-ha :daumen::daumen::daumen:
    Auf Tortola The Baths mit ausreichend Zeit selbst bei strömenden Regen schön

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.406
    • 12. Januar 2010 um 12:42

Selbold sei gegrüßt.

Das ist viel zu viel, was ihr da vorhabt. Die Zeit ist zu eng geplant. Ihr seid auf meine 3.Heimat-Insel und die heißt TORTOLA. Nicht in einer Großstadt! Es läuft alles gemütlicher. Langsamer.

Und man muss von den Delfinen zum Fähranleger. Dann auf Virgin Gorda vom Fähranleger zu The Baths ( NICHT verwechseln mit St. Barths - eine ganz andere Insel!!!). Dann von dem Baths zurück zum Fähranleger.. Das nimmt alles seine Zeit.

Sucht euch was aus - Delfine oder The Baths. Aber beides wird nicht gehen. Das bin ich mir sicher.

Grüße aus Kewel

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• Bettina T.
    Horizonterweiterer
    Reaktionen
    3
    • 13. Januar 2010 um 17:09

Hallo Arvi,

wir sind gerade von der vita aus der Karibik zurückgekehrt. Ich stimme dir voll und ganz zu, entweder oder, beides geht nicht.
    Wir hatten auch Mitreisende an Bord, die sich entscheiden mußten.

Wir waren mit dem hier schon genannten Egbert auf Virgin Gorda b ei The Bath. Es war einfach nur
    genial :wiegeil:
    Egbert ist ein sehr netter Typ, freundlich und sehr zuverlässig und souverän.
    An unserem TortolaTag war ziemlicher Wellengang, die AIDA- Ausflüge zu The Bath wurden daher auf
    mittags verschoben und auch Egbert sagte uns, dass er nicht direkt an den Strand bei The Bath könnte,
    sondern in die Marina müsse. Wir haben vorher schon mit ihm vereinbart, eine weitere Insel anzusteuern
    und waren dann noch auf Norman Island.
    Es war der beste Tag der Reise !

BG
    Bettina

Und es geht weiter..... : :Boot1:

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.406
    • 13. Januar 2010 um 17:43

Wir haben letztes Jahr bei Norman Island geschnorchelt. Traumhaft.

Der Egbert ist gut. Kenne ich.

Es sieht dort alles so nach "Nah". Das täuscht. :kiss:

• Bettina T.
    Horizonterweiterer
    Reaktionen
    3
    • 13. Januar 2010 um 20:47

Hi Arvi,

das ist ja toll, da haben wir ja die gleichen Erlebnisse.

Egbert ist wirklich ein sehr netter Kerl. Wir hatten den ganzen Tag mit ihm ein sehr gutes, sicheres Gefühl.
    Und das obwohl die Wellen an dem Tag wirklich kräftig war und wir ja mit ihm in seinem Boot eine nicht
    unbeträchtliche Strecke zurückgelegt haben.

BG
    Bettina

• skorpi
    Gast
    • 14. Januar 2010 um 09:49

@ all

Hat jemand eine Kontaktadresse von Egbert.

LG Vera

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.406
    • 14. Januar 2010 um 11:47

Oh, sorry Vera.
    Da muss ich streiken. Ich wüsste nicht wo du dich melden könntest. :traurig:

• Bettina T.
    Horizonterweiterer
    Reaktionen
    3
    • 14. Januar 2010 um 14:21

Ich habe Egberts TelNr. : 284 443 5288, eine Adresse oder e-mail ist auf seiner Visitenkarte leider nicht angegeben.

Wir haben ihn gefunden, indem wir am Hafenausgang nach ihm gefragt haben, der Gefragte wußte dann gleich Bescheid
    und hat ihn uns gezeigt.

Wir können ihn wirklich uneungeschränkt empfehlen.

BG
    Bettina

• skorpi
    Gast
    • 14. Januar 2010 um 21:04

Danke Bettina, ich versuch dann mal ihn anzurufen.

LG Vera

• NiMars
    Gast
    • 14. Januar 2010 um 23:29
    Zitat von Jolea

Aber ihr könnt ja vielleicht auch auf Grand Cayman mit Delphinen schwimmen, das ist der selbe Veranstalter wie auf Tortola und wäre Plan B. Bei dem 11.00 Programm hättet ihr dann auch noch Zeit für den Seven Mile Beach! Das werden wir wahrscheinlich mit unseren Kindern so machen. Auf Grand Cayman gibt es kein Mindestalter, dort dürfen schon Kinder ab 1 Jahr in Begleitung eines Erwachsenen das Programm, das direkt für Kinder ist, mitmachen

Ja da simmer wohl dabei, ich denke, wir werden auch Delfine auf Grand Cayman buchen, vielleicht schaffen wir vorher zeitlich noch die Turtle Farm, ist ja direkt in der Nähe und
    der Eintritt wäre mit dabei. Ihr fahrt ja die Route bereits vor uns, habt Ihr GC schon gebucht? Könntet ja auf jeden Fall mal berichten :blumen:

Liebe Grüße
    NiMars

• sassenach76
    Gast
    • 15. Januar 2010 um 17:27

Hallo
    Ich habe das Delfinschwimmen im Dezember 2009 (also erst vor 4 Wochen gemacht) und das war im Vergleich mit den anderen Angeboten sehr günstig! Wir waren ungefähr 40 minuten bei dem Delfin (Lilo) im Becken und das hat 109€ gekostet das Video 35$ und 3 Bilder 30 $ und hat ein 4 umsonst bekommen, weil man nicht selbst fotos machen darf. Das Video hab ich mit 2 anderen aus der gruppe zusammengekauft, kopiert und verschickt, dann ging es von den kosten. Von anderen mitreisenden, die in Jamaika das Delfinschwimmen gemacht haben, hab ich gehört, dass es viel teurer war (ein foto 35$, das video 119$ und der ausflug an sich auch mehr als in tortola).
    mir hat es super viel spass gemacht und ich finde es ist ein wunderschönes Erlebniss gewesen, und ich hatte auch einen guten Eindruck von der Anlage an sich.
    lg steffi

• Schweest
    Gast
    • 19. Januar 2010 um 22:42

Hallo zusammen!

Wir sind in ein paar Wochen endlich in der Karibik. Auf Tortola wollen wir uns einen richtigen Strandtag bei The Baths gönnen.

Kann mir einer sagen, wo die Fähranleger sind? Kommt man da vom Anleger der AIDA zu Fuß hin?
    Ist es sinnvoller die Fähre vorher zu buchen oder kriegt man auch vor Ort noch einen Platz?
    Die Busse zum Strand scheinen ja im Preis enthalten zu sein.

Schonmal Danke für euere Antowrten

Simone

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 19. Januar 2010 um 22:55

Ganz genaue Beschreibungen, wie du zum Fähranleger kommst, findest du in den 270 Posts vor deinem eigenen. Einfach lesen und freuen!

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Anda83
    Gast
    • 26. Januar 2010 um 14:24

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und hab mir schon das ein oder andere durchgelesen und wir, meine Freundin und ich, freuen uns schon ziemlich auf den Aufenthalt auf der Insel.

Nichts desto trotz meine Frage, gibt es hier jemanden der am besagten Termin - 02.03.2010 - ebenfalls den Trip nach Virgin Gorda plant?

Wenn ja - bitte einfach kurz per Mail melden, ggbf. könnte man die Planungen etc... kombinieren?

Danke schonmal für eine mögliche Rückinfo

Viele Grüße

Andi

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.660
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 26. Januar 2010 um 14:57

Da würde ich mal hier nachsehen da gibt es schon 11 Seiten mit Leuten die die gleiche Tour fahren.

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• carina2607
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 26. Januar 2010 um 17:03

Hallo wir fahren am 6. März in die Karibik und wollte fragen, ob schon jemand die VIP Katamaran Tour gemacht hat? (TOR14)

Oder soll man auf eigene Faust etwas unternehmen.

:lechz: DANKE :tanzgott:

• Nicole1978
    Gast
    • 26. Januar 2010 um 22:03

Hallo Sweest,

wir haben den Ausflug "The Bath" über Aida gebucht und ich weiß nicht ob diese Fähre an der selben Stelle anlegt, wie die anderen Fähren (wenn man es auf eigene Faust macht). Aber wenn dem so ist, dann ist der Anleger überhaupt nicht weit entfernt.

Ich muß allerdings sagen, egal was alle hier schreiben, für mich hat sich der Ausflug nicht gelohnt, denn ich fand diesen Strand überhaupt nicht so toll. Ich hab da schon ganz andere Strände gesehen.

Aber bilde Dir Deine eigene Meinung, vielleicht findest Du es ja super schön dort.

LG Nicole

• Cathi_82
    AIDA-infiziert
    • 26. Januar 2010 um 22:07

Hallo,

... ich glaube, das Faszinierende an "The Baths" sind auch eher die Felsen und das "Hindurchklettern"... Wer einfach nur an einem schönen Strand Sonne tanken möchte, findet auf Tortola sicherlich auch noch andere Möglichkeiten. Nichtsdestotrotz ist es ein wunderschöner Ausflug für die, die gerne etwas "klettern" und erkunden möchten... :lachzwink:

Gruß,
    Cathi

• Regina Maria
    Anfänger
    • 27. Januar 2010 um 11:46

Hallo zusammen,

bin gerade von dieser Tour zurückgekommen, seufz, wir waren auch auf Virgin Gorda. Nachdem wir uns mit 14 Leuten zusammengetan haben, sind wir so früh wie möglich vom Schiff und haben den Skipper Egbert gesucht, welcher im Forum beschrieben wurde. Er steht direkt vor dem Hafengelände und bietet die Überfahrt nach Virgin Gorda mir 2 Booten an. Wenn Ihr zu spät kommt und die Boote voll sind, könnt Ihr immer noch mit den Speedbooten rüberfahren. Egbert brachte uns direkt zum Ende von The Bath und setzte uns dort am Strand ab. Um 14 Uhr wurden wir dann wieder abgeholt. Das ganze kostete 40 $ und beinhaltete Getränke aller Art bis zum Abwinken auf der Heimfahrt. Für uns hat sich Virgin Gorda auf jeden Fall gelohnt. Die Landschaft dort ist schon einmalig. Es ist nur schade, daß da so ziemlich jeder- so wie wir auch- dorthin möchte. Nehmt auf jeden Fall die Schnorchelausrüstung mit! Es gibt zwar kein Riff aber auf den Granitblöcken haben sich auch Korallen angesiedelt und man sieht schöne, bunte Fische.

Gruß Regina

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook