Beiträge von Regina Maria

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen,


    wir haben am 21.01.10 mit 6 Personen den Ausflug mit Woody gemacht. Dies war zwar nicht gerade preiswert mit 75 $ aber hat sich auf jeden Fall gelohnt. Woody hat uns den ganzen Tag über die Insel gefahren mit seinem Jeep, wobei es am schönsten stehend im Heck war. Zuerst sind wir zu einem Wasserfall gefahren, ich denke, es war einer der Twin-Waterfalls. Nach einer kleinen Wanderung durch eine phantastisch grüne Dschungellandschaft erreichten wir den Wasserfall und konnten ihn mit 7 Personen wunderbar geniesen. Auf dem Rückweg kamen dann die ersten AIDA-Gruppen entgegen, die sich diese herrliche Stelle mit vielen anderen teilen mußten. Wir fuhren anschließend durch das Landesinnere und durch den Nationalpark bis ganz hoch in den Norden, vorbei an einem der Strände, an dem "Pirates of the Caribian" gedreht wurde. Dieser hat uns jedoch nicht vom Hocker gehauen im Gegenteil zu "unserem" Strand, an welchem wir dann ca. 2 Stunden Aufenthalt hatten. Dort waren außer uns 7 Leuten nur eine sehr nette Engländerin mit Hund und ein weiteres Pärchen. Woody hatte eine große Auswahl an nicht alkoholischen und alkoholischen Getränken dabei, Bananen, Bananenkuchen und Kokoskuchen, alles sehr lecker! Kokosnüsse lagen in großen Mengen am Strand und Woody schlug sie mit einer Machete auf. Ich liebe Kokosnuß...Der Strand war traumhaft schön, halt wie im Film...und wir genossen unseren Aufenthalt in vollen Zügen. Anschließend fuhren wir die komplette Nordweste zurück zum Hafen. Wir waren so lange unterwgs, daß wir vor Ort gar keine Zeit mehr hatten, uns etwas anzuschauen aber Woody hatte immer die Uhr im Auge und wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt bei ihm. Er ist sehr amüsant, charmant und weltoffen, kennt sich auch prima in Deutschland aus. Er hat eine Zeitlang in der Schweiz gelebt. Ich kann einen Ausflug mit ihm nur empfehlen. Man muß ihn nur rechtzeitig buchen, weil er auch immer relativ schnell ausgebucht ist.

    Wenn man mit dem Boot direkt zum Strand kommt, heißt das ja nicht. daß man dort für Stunden nur am Strand liegt. Wir hatten nur das Glück, daß fast noch niemand am Strand war bei unserer frühen Ankunft. Wir sind natürlich auch durch die Höhlen geklettert bis zur Poor Man´s Bar und wieder zurück.


    Gruß Regina

    Hallo zusammen,


    wir haben letzten Montag die Biking-Tour durch St.Domingo gemacht und können sie wärmstens empfehlen. Das lag an unserem Guide Basti, der sehr informativ und unterhaltsam war und natürlich auch an der Strecke. Ich hatte vorher größte Bedenken, mich mit dem Rad in einer 2-Millionen-Stadt zu bewegen aber die waren nach wenigen Minuten zerstreut. Es war alles top-organisiert und ich habe mich keinen Moment unsicher gefühlt. Wir sind mit Sicherheit in Gebiete vorgedrungen, wo man sich sonst nie hingetraut hätte. Das Leben spielte sich auf den Straßen ab von Hühnerschlachten bis Metzger war alles dabei, die Menschen waren sehr freundlich und grüßten alle zurück. 2 Polizisten gegleiteten uns die komplette Tour und regelten auch den Verkehr an kritischen Punkten. In der Altstadt wurden die Räder dann gesammelt und man hatte noch genügend Zeit, ein bisschen in den Geschäften zu stöbern. Es ist jedoch eine Soft-Tour. Wer sich sportlich herausfodern will. sollte auf Tortola oder St. Maarten biken, das macht sportlich richtig Spaß.


    Noch ein paar Worte zu Haiti:


    es ist ja wirklich grauenhaft, daß immer wieder zu solch schlimmen Ereignissen kommt. Als das Ausmaß der Schäden bekannt wurde, hat man gleich einen Spendenplatz an der Reception eingerichtet und viele Leute haben auch gespendet. Mal ehrlich: es tat doch jetzt wirklich niemandem weh, dort einen Obolus zu hinterlassen, wenn man solch eine Reise gemacht hat. In Santa Domingo war das Unglück schon sehr präsent. Man hat zwar nichts gesehen aber viele Helikopter flogen ständig über die Berge und zurück und man konnte sich gut vorstellen, daß die Welt hinter diesen Bergen, die wohl für die Dominikanische Republik als Schutzschild diente, so gar nicht mehr in Ordnung war. Bleibt nur zu hoffen, daß sich so etwas Schreckliches nicht wiederholt...

    Hallo zusammen,


    bin gerade von der Tour zurückgekommen. Wir haben Tulum über AIDA gemacht. Es war ein sehr schöner Tag in Mexico. Alles tip-top gepflegt und sauber im Gegensatz zu Belize. Die Tempelanlagen und auch der Strand in Tulum waren super. Man kann dies jedoch ohne Probleme auf eigene Faust machen. Das ist mit Sicherheit erheblich preisgünstiger und wurde ja auch schon mehrmals beschrieben.


    Gruß Regina

    Hallo zusammen,


    bin gerade von der Tour zurück. Wir waren auch in Lamanai. Bei der 1stündigen Busfahrt zu dem Bootsanleger konnte man einen guten Überblick darüber bekommen, wie arm dieses Land ist und ich würde auf keinen Fall dort etwas auf eigene Faust unternehmen. Die Bootsfahrt war sehr interessant. Man sah viele Vögel, kleine Fledermäuse, Krokodile. Das Tempo wurde, wenn es nichts zu sehen gab, rasant beschleunigt und so erreichten wir dann Lamanai nach ca. 11/2 Stunden auf dem Wasser. Dort gab es dann ein einfaches aber gutes Mittagessen, welches unseren europäischen Mägen gut gesonnen war und frisch gestärkt begann dann eine kleine Wanderung zu den verschiedenen Pyramiden, wobei die höchste mit 34 m auch zu besteigen war. Oben genießt man eine fantastische Ausicht auf die Landschaft. Der Abstieg wurde durch ein Seil erleichtert. Im Dschungel sah und hörte man auch eine Horde Brüllaffen, die sich entsprechend ihrem Namen auch verhielten. Die Bootsfahrt dauerte beim Rückweg nur 1 Stunde. Ihr könnt Euch vorstellen, mit welchem Speed dies geschah... Unbedingt Jacke und am besten auch Schal einpacken, es war richtig frostig. Einige Leute von AIDA wollten diese Tour auf eigene Faust machen, wurden aber von den Bootsführern nicht mitgenommen, weil diese ausschließlich für AIDA-Ausflüge reservert waren.


    Gruß Regina

    Hallo zusammen,


    bin gerade von dieser Tour zurückgekommen, seufz, wir waren auch auf Virgin Gorda. Nachdem wir uns mit 14 Leuten zusammengetan haben, sind wir so früh wie möglich vom Schiff und haben den Skipper Egbert gesucht, welcher im Forum beschrieben wurde. Er steht direkt vor dem Hafengelände und bietet die Überfahrt nach Virgin Gorda mir 2 Booten an. Wenn Ihr zu spät kommt und die Boote voll sind, könnt Ihr immer noch mit den Speedbooten rüberfahren. Egbert brachte uns direkt zum Ende von The Bath und setzte uns dort am Strand ab. Um 14 Uhr wurden wir dann wieder abgeholt. Das ganze kostete 40 $ und beinhaltete Getränke aller Art bis zum Abwinken auf der Heimfahrt. Für uns hat sich Virgin Gorda auf jeden Fall gelohnt. Die Landschaft dort ist schon einmalig. Es ist nur schade, daß da so ziemlich jeder- so wie wir auch- dorthin möchte. Nehmt auf jeden Fall die Schnorchelausrüstung mit! Es gibt zwar kein Riff aber auf den Granitblöcken haben sich auch Korallen angesiedelt und man sieht schöne, bunte Fische.


    Gruß Regina

    Hallo zusammen,


    komme gerade von der Tour zurück. Wir haben auf St. Maarten über www.bernards-tours.com einen Tagesausflug gebucht.Für 35 $ unrundet man die komplette Insel incl. Badestopp und Zeit zum Shoppen. Dazu gibt es gratis einem Koffer voll Getränke. Unser Fahrer, Junior, war sehr nett, informativ und unterhaltsam. Schaut und bucht einfach auf seiner Seite. Dort ist auch das Programm zu erlesen. Wir waren mit 16 Forum-Mitgliedern unterwegs und saßen alle im gleichen Bus zusammen mit wenigen Amis und 2 Engländern. Es war ein toller Tag auf St. Maarten.


    Gruß Regina

    Hallo Wolfgang,


    Du wirst bestimmt ne tolle Reise machen...


    Der Clubdirektor Sebastian Schaubensteiner verließ schon gleich zu Beginn unserer Tour das Schiff aufgrund einer Erkrankung. Die Entertainmanagerin Ulrike Homuth war spitzenklasse, unbedingt die Show "Ich glotz TV" und die Show der Crew ansehen, da läuft sie zur Höchstform auf.


    Hallo an alle anderen Mitreisenden!


    Heute nacht ist mir klar geworden, warum wir alle krank wurden: das waren diese eisigen Temperaturen auf dem Flughafen, in dem wir uns über 2 Stunden aufhielten. Da mußte man sich doch erkälten. Ich wünsche Euch allen gute Besserung! Wir konnten übrigens die ersten beiden Nächte nicht gescheit schlafen, weil das zarte Wogen des Schiffes gefehlt hat. Ging´s Euch auch so?


    Viele Grüße


    Regina

    Ja wie ist das denn nun, wenn tatsächlich das H1N1Virus diagnostiziert wird während der Aida-Reise? Muß man das Schiff verlassen und wer bezahlt den Rückflug ? Wo wird man behandelt und wer bezahlt das? :frage1:


    Bei jeder anderen Grippenwelle, die alljährlich auf der Welt grassiert und die mitunter weitaus mehr Todesfälle zu Folge hat, wird nicht so ein Klimborium betrieben wie mit der Schweinegrippe....

    Hallo zusammen,


    auch ich habe Nico Berg im Januar auf der Aura erlebt. Er ist sehr originell und witzig. Jeden Morgen hat er seine Gäste mit einem lockeren Spruch über den Tagesablauf und das Wetter durch den Lautsprecher begrüßt. An irgendeinem Morgen tat dies eine mir fremde Stimme. Wie´s der Zufall will, stand unser Kapitän dann vor mir am Buffet und ich fragte ihn: Oh- haben Sie heute morgen frei? Er antwortete mir: ja, heute morgen fährt der Friseur! - Wieso denn der Friseur? fagte ich erneut- Na wegen der Dauerwelle... (O-ton Nico Berg). Also, falls Ihr das Vergnügen habt, mit ihm zu fahren, freut Euch: gute Laune ist Euch dann immer gewiß.


    Gruß Regina

    Hallo Ihr Lieben,


    ich traue es gar nicht zu sagen, aber ich habe jetzt erst diese Seite gefunden. Der Urlaub liegt ja jetzt schon ein halbes Jahr zurück und wir haben unsern Sommerurlaub schon hinter uns. Wir haben auch schon den nächsten AIDA-Urlaub gebucht: am 09. Januar gebt´s los zum Fluch der Karibik 2. Daß Fluch der Karibik 1 so traumhaft schön war, liegt nicht nur an der Route, sondern auch an den vielen netten Menschen, die wir im Urlaub kennengelernt haben. Einige davon werden wir beim 2. Karibikurlaub ja wieder treffen und auf die freue ich mich besonders. Bis dann, man sieht sich...


    Gruß Regina und Michael ( aus Neunkirchen...)

    Hallo Ihr Lieben,


    das hört sich ja gut an. Es gibt dann doch noch Hoffnung auf Lamanai. AIDA hat sich bisher auf meine Anfrage noch nicht gemeldet.


    Liebe Grüße


    Regina Maria

    Hallo Ihr Lieben,


    ich wollte gerade Lamanai buchen für unseren Urlaub im Januar ´10 und mußte leider feststellen, daß die Tour entweder nicht angeboten wird nächstes Jahr oder gar schon ausgebucht ist. Nun, jetzt habe ich eben Altun Ha gebucht aber bin schon ein bisschen traurig über diese Tatsache.


    Gruß Regina Maria

    Hallo zusammen,


    hat irgendjemand schon mal Erfahrungen mit dieser Kabine auf der Vita gemacht?


    Ich habe sie nämlich für unseren nächsten Karibikurlaub gebucht. Für Infos bin ich immer dankbar...


    Gruß Regina Maria

    Hallo zusammen!


    Wir sind ebenfalls mit dem Wassertaxi nach Klein-Bonaire gefahren mit einem 3-stündigen Aufenthalt. Das war ein superschöner Vormittag zum baden, schnorcheln und relaxen. Ich muß Euch aber enttäuschen bezüglich des Preises für das Wassertaxi. Das kostet pro Person 20 Dollar ich ich kann mir nicht vorstellen, daß man den Preis auf 5 Dollar herunterhandeln kann. Es lohnt sich aber auf jeden Fall. Wir hatten uns auf Curacao eine Schnorchelausrüstung (ohne Flossen) für 22 Dollar gekauft. Das gleiche kann man auf der AIDA für 39 € kaufen oder wenn man Glück, hat am Vorabend für 8 € ausleihen. Auf Klein-Bonaire kann man auch eine Ausrüstung ausleihen, weiß jedoch nicht, was dies gekostet hat. Wir fanden das ganze mit unserer eigenen Spucke etwas hygienischer...


    Ich wünsche allen, die nach Bonaire fahren, einen wunderschönen Tag und noch einen schönen Returlaub! Wir haben ja leider (schmach) nur noch die schönen Erinnerungen an die Zeit.


    Regina Maria

    Hallo Verena!


    Wir haben uns für Gaby´s Ausflug ein paar Brote auf der Aida geschmiert und 2 Flaschen Wasser mitgenommen. Nach der Bootsfahrt in Tortuguero haben wir uns frische Kokosnüsse gekauft an einem Obststand. Dort gab es auch jede Menge andere Früchte zu bestaunen und zu kaufen. Unser Wasser haben wir zwischendurch getrunken, lauwarm ist auch o.k.Das Ganze war wirklich kein Problem.


    Freu ich auf diesen Ausflug. Er ist wunderschön!!!

    Hallo zusammen!


    Wir waren am 10.01.09 in Cartagena. Die Informationen aus dem Forum waren für uns recht hilfreich. So ließen wir uns erst nach dem 3. Tor mit den Taxi-Verhändlern ein. Wir sagten klipp und klar: 5 Stunden Aufenthalt, das Kloster la Popa, das Fort, das ehemalige Munitionslager und die Altstadt müssen dabei sein, und das alles sei uns 50 Dollar wert. Nach einem kurzen Gespräch kam der Taxi-Verhändler mit einem jungen Mann zurück, George, welcher unser Guide war. Alfredo, der Taxifahrer, fuhr uns zu den besprochenen Plätzen und George, der astreines englisch sprach, da er 5 Jahre in New York gelebt hatte, gab uns ausfürliche Informationen über alle mögliche Themen und begleitete uns bei unserer Tour. Der Eintritt im Kloster La Popa kostete 4 Dollar und der Eintritt zum Fort 7 Dollar p.P. Vom Kloster la Popa hat man einen fantastischen Blick auf die Skyline von Cartagena. In der Altstadt erklärte uns George, daß er, wenn er Kunden in ein seriöses Schmuckgeschäft führt, eine Provision erhalte. Dies taten wir 2 mal und erhielten jedesmal ein kostenfreies Erfrischungsgetränk. Natürlich haben wir nichts gekauft ( die Kreditkarte lag sowieso im Safe ) aber wir hatten keinen Durst mehr und George war glücklich. Nach 5 Stunden waren wir dann wieder zurück im Hafengelände.


    Wenn man vom Schiff zum Hafenterminal läuft, passiert man ein kleines Tor ( Anlegestelle für die gebuchten Bootsausflüge). Dort ist ein wunderschöner Garten angelegt, sehr gepflegt, welcher zum einem Souvenirshop führt, den man passieren muß. Wenn man Glück hat so wie wir, kann man in dieser grünen Oase riesige Leguane bewundern. Sie halten sich in dem Gestrüpp am Wasser auf oder liegen einfach mitten auf dem Weg.


    Fazit : für 36 Dollar p.P. hatten wir einen 5-stündigen individuellen Ausflug mit Privatguide und anschließend ausführlicher Tierbeobachtung, ein wundervoller Tag in Kolumbien