1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Deutschland

München, Flughafen, Parken

• 2Oberfranken
  • 21. Mai 2019 um 19:36
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 28. März 2022 um 09:51

Ich würde aber auf jeden Fall online check in machen. Als ich vorletzten Samstag von MUC geflogen bin, war eine ewig lange Schlange an den Economy Abfertigungsschaltern, ich weiss nicht ob da zwei Stunden vorher da sein, ausgereicht hätten.....beim bag drop off ging es ganz schnell. Man kann bei LH auch seine Dokumente schon vorher hochladen, damit die prüfen ob alles passt. Habe ich aber nicht gemacht....

Bei mir waren es 1,5 Stunden, es hat gereicht, aber ich würde auch sagen 2-2,5 ist entspannter, man weiss ja nie wieviel an der Kontrolle los ist...

• Anzeige
    • RE: München, Flughafen, Parken

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.598
    • 28. März 2022 um 10:20

2,5h vorher da sein :verzweifelt: In Corona Zeiten war ich maximal 90 Minuten vorher da. Gerade mitten in der Nacht ist das doch der reinste Horror.

• Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 28. März 2022 um 10:51

Na ja, man weiss nie wieviel los ist.....ich bin früher dienstlich sehr viel geflogen und kam immer kurz vor knapp an, gerade wenn Flieger morgen um 6.45 nach Brüssel oder Paris starten, da will man sicher nicht 2 Stunden vorher da sein...es war einiges Risiko dabei. Dann bin ich darauf umgestiegen, am Abend vorher anzureisen (das muss man aber häufig begründen, weil es wieder extra Kosten sind).

Allerdings habe ich einmal -vor Corona- einen Urlaubsflieger verpasst, weil so viel los war am Flughafen, dass meine 1,5 Stunden nicht gereicht haben. Das war nicht so toll. Seit dem bin ich auch bei den vorsichtigen, lieber eher da sein und dann am Flughafen warten. Und ich such mir schon keine mitten-in-der-Nacht Flüge mehr aus. :sdagegen:

• heihei
    Anfänger
    Reaktionen
    18
    • 31. März 2022 um 06:23

Habt ihr noch Tipps für das Parken (ohne vorherige Übernachtung, da rd. 55 Minuten Anfahrt für uns) mit Shuttle. Am liebsten hätten wir einen (Tief-)Garagenplatz. Der Anbieter, bei dem wir sonst geparkt hatten, hat leider keine Kapazitäten mehr frei für unseren Zeitraum.

2010 AIDA blu - Ostsee

2018 AIDA blu ab Venedig

2012 AIDA blu - Transarabien

2022 AIDA blu - Italien & Malta

In kürze AIDA Cosma

• Klausi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    137
    • 31. März 2022 um 06:38

Hallo

hier habe ich immer geparkt

Parkservice APM Carports | Flughafen München (parken-und-fliegen.de)

Gruß Klaus

• mandy1
    Anfänger
    Reaktionen
    24
    • 31. März 2022 um 14:51

Hallo,

oder hier:

parkandflymuenchen.de

da parken wir seit Jahren in der Tiefgarage und hat immer super pünktlich geklappt.

Lg mandy

• curly
    🌅
    Reaktionen
    3.338
    • 11. April 2022 um 14:33

Hallo,
    hier noch mein Resümee zu #35 Park, Sleep & Fly Runa's Hotel (Regent-Hotel), Hallbergmoos.
    Also: das Hotel besteht aus dem ursprünglichen Gebäude mit Gaststätte und Wintergarten und einem neueren Gebäude. Dort hatte ich ein Zimmer bekommen, wie gewünscht im EG, da kein Lift vorhanden und ich meinen Koffer nicht unbedingt hoch tragen wollte 😉
    Nach Ankunft musste ich dann mein Auto auf einen etwas entfernt gelegenen Parkplatz fahren und wurde von dort zurück zum Hotel gebracht. Der Platz ist geschottert, deshalb war mein Auto nach Rückkehr komplett schmutzig, natürlich auch durch die Wetterverhältnisse. Aber egal. Man kann, glaube ich, auch Tiefgarage mit Aufzahlung buchen.
    Checkin lief perfekt, war alles vorbereitet. 1ÜN/EZ 50 € (mit Kartenzahlung möglich) plus 8 Tage parken mit 2 x Shuttle 35 € (nur in bar). Zimmer modern, sauber und mit TV, Föhn, Duschgel, Wasserkocher für Tee/Kaffee. Da mein Abflug sehr früh war, konnte ich dort nicht frühstücken.
    Die Gaststätte war leider am 20.3.22 noch nicht geöffnet, nur Getränke konnte ich kaufen und mit aufs Zimmer nehmen. Gibt aber fußläufig einige gute Möglichkeiten zum Abendessen etc.
    Shuttle am Morgen (gaanz früh) hat super geklappt!
    Für den Shuttle zurück erhielt ich vorher einen Zettel mit Anweisungen, wohin ich draußen am Terminal gehen und wann ich dann anrufen sollte, wg. der Kurzparkzone dort. Das hat dann trotz nur 8 km Entfernung leider mindesten 40 Min. gedauert und es waren noch andere Gäste schon vor mir da! War vielleicht 'ne Ausnahme, der Fahrer hatte wohl an diesem Tag etwas Stress...
    Würde dieses Paket jedoch jederzeit wieder (direkt beim Hotel!) buchen, da Preis/Leistung echt ok war.

👍🙂

• ulani31
    Schüler
    Reaktionen
    40
    • 13. Juni 2022 um 12:52

Hi, falls das nicht hier hinpasst bitte verschieben.

Wir haben eine Reise in der Wintersaison 2022 gebucht & haben folgende Mail erhalten:

„Wir möchten Sie darüber informieren, dass Ihre Flugverbindung im Laufe der

Woche angepasst wird, da die ursprünglich ab München geplanten Flüge im Winter

2022/23 aus operativen Gründen nicht stattfinden können. Ihr neuer Abflughafen

ist Frankfurt/Main. Die aktualisierten Details zu Ihrer Anreise können Sie in Ihrem

myAIDA Reiseportal einsehen, sobald die Umbuchung vorgenommen wurde.

Sollten Sie Ihre Reise dennoch ab München antreten wollen buchen wir die

Zubringer kostenfrei dazu. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall per E-Mail an

flugaenderung@aida.de“

Gilt das jetzt für alle Reisenden die in der Wintersaison ab München fliegen?

Und weiß jemand wie das mit dem Zubringer zu verstehen ist? Haben keine Lust mit dem Zug nach Frankfurt zu fahren, heißt das Aida bucht uns einen Flug von Muc nach Fra?

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.070
    Bilder
    38
    • 13. Juni 2022 um 12:57

Ich tippe mal auf DB 2. Klasse.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 13. Juni 2022 um 14:17

Es könnte aber auch ein Zubringerflug MUC-FRA sein. Trotzdem Mist, Umsteigen in Frankfurt ist immer mit viel Laufen verbunden. Welche Stadt wird da nicht mehr direkt aus München angeflogen?

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.598
    • 13. Juni 2022 um 14:42
    Zitat von Avita61

Es könnte aber auch ein Zubringerflug MUC-FRA sein. Trotzdem Mist, Umsteigen in Frankfurt ist immer mit viel Laufen verbunden. Welche Stadt wird da nicht mehr direkt aus München angeflogen?

Könnte ja auch sein, dass sich ein Vollcharter nicht lohnt.

• ulani31
    Schüler
    Reaktionen
    40
    • 13. Juni 2022 um 14:48

Das habe ich auch vermutet. Der Flug geht nach La Romana. Aber die Mail hört sich so an als würde das mehrere Flüge betreffen. Aber vielleicht sind auch nur nur die nach La Romana gemeint.

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.070
    Bilder
    38
    • 13. Juni 2022 um 14:53

Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der im vergangenen Winter auch von MUC nach LRM gebucht hatte, dann ab/über FRA geflogen ist und über Einzelheiten berichten kann.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 13. Juni 2022 um 15:06
    Zitat von lena0203

Das habe ich auch vermutet. Der Flug geht nach La Romana. Aber die Mail hört sich so an als würde das mehrere Flüge betreffen. Aber vielleicht sind auch nur nur die nach La Romana gemeint.

Das Problem bei MUC ist, dass weder Condor noch EW (defcto die einzigen touristischen Langstrecken ab Deutschland) eine Langstrecken-Basis vor Ort haben. Damit müssten für Vollcharter in die Karibik teure Ferry-Flights durchgeführt werden. Da kann man die Reisenden auch gleich nach FRA zitieren und das „Zug-zum-Flug“-Ticket oben drauf legen.

Ich hoffe, das ändert sich irgendwann mal wieder.

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• ulani31
    Schüler
    Reaktionen
    40
    • 13. Juni 2022 um 16:42

Ja was ich dann nicht verstehe, warum man dann überhaupt einen Flug ab München anbietet? Gut wenn es keinen Direktflug gibt & ein Charter sich ab München nicht möglich ist, dann mach ich meinetwegen einen Zwischenstopp in Frankfurt. ( Das hab ich mir auch fast schon gedacht) Aber ich bin davon ausgegangen, dass man von Aida einen Flug von Muc nach Fra bekommt oder muss ich mich damit jetzt zufrieden geben?

• Andi+Co
    Einfach Meer
    Reaktionen
    426
    • 18. Oktober 2022 um 09:50

Wir überlegen, uns im Zeitraum Ende November, Mitte Dezember eine kleine Schiff-Winterauszeit auf den Kanaren zu gönnen und müssen leider (wieder einmal) feststellen, dass es bei den Angeboten, die wir bislang ausgesucht hätten, kein An-Abreisepaket (derzeit buchen wir nur mit) ab München gibt. Auch nicht für Stella oder Blu in dieser Zeit. Da wir flughafennah wohnen (mit all den sonst damit verbundenen Nachteilen), kommt für uns ein anderer Flughafen nicht in Frage.

Leider stellen wir schon länger fest, dass Aida (und auch MeinSchiff) ab München offenbar grundsätzlich wenige Flugkapazitäten bereit stellt und die München Flüge oft gar nicht mehr zur Auswahl stehen. Was schade ist. Wollte ich einfach mal los werden.

Ist damit zu rechnen, dass kurzfristig noch mal Flüge nachgeschoben werden oder derzeit unrealistisch? Was meint ihr?

2017 Erstkontakt mit Kreuzfahrtvirus, seither

10 x Aida; 3 x Mein Schiff; 1 x Vasco da Gama; 1 x Artania

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 18. Oktober 2022 um 10:11
    Zitat von Andi+Co

Wir überlegen, uns im Zeitraum Ende November, Mitte Dezember eine kleine Schiff-Winterauszeit auf den Kanaren zu gönnen und müssen leider (wieder einmal) feststellen, dass es bei den Angeboten, die wir bislang ausgesucht hätten, kein An-Abreisepaket (derzeit buchen wir nur mit) ab München gibt. Auch nicht für Stella oder Blu in dieser Zeit. Da wir flughafennah wohnen (mit all den sonst damit verbundenen Nachteilen), kommt für uns ein anderer Flughafen nicht in Frage.

Leider stellen wir schon länger fest, dass Aida (und auch MeinSchiff) ab München offenbar grundsätzlich wenige Flugkapazitäten bereit stellt und die München Flüge oft gar nicht mehr zur Auswahl stehen. Was schade ist. Wollte ich einfach mal los werden.

Ist damit zu rechnen, dass kurzfristig noch mal Flüge nachgeschoben werden oder derzeit unrealistisch? Was meint ihr?

Es kann sein, dass Flüge noch nach kommen.

Hast Du bei AIDA schon mal an einen Flexflug gedacht? Da kannst Du Deinen Wunschflug (zu tagesaktuellen Preisen) buchen.

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Andi+Co
    Einfach Meer
    Reaktionen
    426
    • 18. Oktober 2022 um 10:15

Flexflug? Diese Option ist mir neu. Wue funktioniert das?

2017 Erstkontakt mit Kreuzfahrtvirus, seither

10 x Aida; 3 x Mein Schiff; 1 x Vasco da Gama; 1 x Artania

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 2. Dezember 2023 um 08:36

Ich habe es nur gerade in den N-TV Schlagzeilen gelesen - das sogar als Eilmeldung (08:15 Uhr):

Am Flughafen München musste wegen des vielen Neuschnees der Flugbetrieb vorübergehend eingestellt werden.

"Der Flugbetrieb am Münchner Flughafen ist wegen starker Schneefälle voraussichtlich bis 12.00 Uhr eingestellt. Der Winterdienst ist im Einsatz, um wieder einen sicheren Betrieb zu ermöglichen, teilt ein Sprecher mit."

In München geht nichts mehr
    Der Flugbetrieb am Münchner Flughafen ist wegen starker Schneefälle voraussichtlich bis 12.00 Uhr eingestellt. Der Winterdienst ist im Einsatz, um wieder einen…
    www.n-tv.de

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Marry 123
    Profi
    Reaktionen
    2.516
    • 2. Dezember 2023 um 08:41
    Zitat von _Meerelfe_

Ich habe es nur gerade in den N-TV Schlagzeilen gelesen - das sogar als Eilmeldung (08:15 Uhr):

Am Flughafen München musste wegen des vielen Neuschnees der Flugbetrieb vorübergehend eingestellt werden.

"Der Flugbetrieb am Münchner Flughafen ist wegen starker Schneefälle voraussichtlich bis 12.00 Uhr eingestellt. Der Winterdienst ist im Einsatz, um wieder einen sicheren Betrieb zu ermöglichen, teilt ein Sprecher mit."

https://www.n-tv.de/panorama/In-Mu…le24573430.html

mein Sohn ist auch betroffen steckt in Dubai fest . Keine Landung heute . Flug geht erst morgen früh.

Auch die Züge stehen still , hab das im Netz gelesen . Es geht in und um München gar nichts mehr. Wir haben 50cm Schnee. Mein Mann schaufelt schon seit 2 Stunden und es wird nicht weniger, denn es schneit immer noch.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook