1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• _küstenkind_
  • 25. April 2019 um 12:38
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    3.018
    • 25. Januar 2020 um 11:16
    • #2.001
    Zitat von Porfuer

aber die Gäste an Bord berichten von keinem schlechten Wetter,

Das Wetter,um sicher einen Hafen als Kreuzfahrtschiff anzulaufen, kann man nicht beurteilen,in dem man kurz an Deck und feststellt "ist doch ganz nett" !

Keiner kannte die Wettervorhersagen für den Hafen(!), keiner kennt die Gegebenheiten vor Ort und weiß,was es braucht bzw. nicht braucht um diesen Hafen sicher anlaufen zu können.Stichwort Windrichtung,Strömungen,etc.

Der Kapitän hat viel mehr Infos,um es beurteilen zu können.

Solche Umroutungen haben in den seltensten Fällen etwas damit zu tun, Geld zu sparen. Denn in jedem Hafen hat AIDA auch mehr als genug Ausflüge verkauft,damit macht man auch Geld. Kein Hafenstop = keine Ausflüge.

Und ich glaube ncht, das sich irgendjemand spontan die ANzahl der gebuchten Ausflüge,die kalkulierten Spritkosten,die Hafengebühren,etc. anschaut und eine Kalkulation erstellt,was dann günstiger wäre und dementsprechend entscheidet. Natürlich ist AIDA nicht die Wohlfahrt,sondern ein Wirtschaftsunternehmen, aber auch ein Wirtschaftsunternehmen weiß, das ein zufriedener Kunde in Zukunft wieder kommt, ein unzufriedener nicht.

11 x AIDA , 7 x Norwegian , 3 x Mein Schiff , 3 x Costa , 1 x MSC , 1 x Royal Caribbean

• Anzeige
    • RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 25. Januar 2020 um 11:50
    • #2.002
    Zitat von MarkusR

Das Wetter,um sicher einen Hafen als Kreuzfahrtschiff anzulaufen, kann man nicht beurteilen,in dem man kurz an Deck und feststellt "ist doch ganz nett" !

Keiner kannte die Wettervorhersagen für den Hafen(!), keiner kennt die Gegebenheiten vor Ort und weiß,was es braucht bzw. nicht braucht um diesen Hafen sicher anlaufen zu können.Stichwort Windrichtung,Strömungen,etc.

Der Kapitän hat viel mehr Infos,um es beurteilen zu können.

Solche Umroutungen haben in den seltensten Fällen etwas damit zu tun, Geld zu sparen. Denn in jedem Hafen hat AIDA auch mehr als genug Ausflüge verkauft,damit macht man auch Geld. Kein Hafenstop = keine Ausflüge.

Und ich glaube ncht, das sich irgendjemand spontan die ANzahl der gebuchten Ausflüge,die kalkulierten Spritkosten,die Hafengebühren,etc. anschaut und eine Kalkulation erstellt,was dann günstiger wäre und dementsprechend entscheidet. Natürlich ist AIDA nicht die Wohlfahrt,sondern ein Wirtschaftsunternehmen, aber auch ein Wirtschaftsunternehmen weiß, das ein zufriedener Kunde in Zukunft wieder kommt, ein unzufriedener nicht.

Das was Du geschrieben hast, ist hier schon x-mal genau so erschienen. Es sind alles nur Theorien und Vermutungen. Wir sollten es dabei belassen.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    34.224
    Bilder
    111
    • 26. Januar 2020 um 13:40
    • #2.003

Hallo,

man kann ja schon sehr gespannt sein,ob es bezüglich China für AIDAbella auch noch Umroutungen gibt

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    3.018
    • 26. Januar 2020 um 13:41
    • #2.004
    Zitat von Elbblick

Das was Du geschrieben hast, ist hier schon x-mal genau so erschienen. Es sind alles nur Theorien und Vermutungen. Wir sollten es dabei belassen.

Du hast absolut Recht,das es hier im Forum (wahrscheinlich) keiner weiß und man daher nur vermuten kann.

Man kann aber sinnlose Vermutungen anstellen und Vermutungen mit gesundem Menschenverstand begründen. ;)

Und wenn etwas nunmal absolut keinen SInn macht,dann wird es in der Praxis auch nicht gemacht werden,egal wie sehr manch einer hier davon überzeugt ist. ;)

11 x AIDA , 7 x Norwegian , 3 x Mein Schiff , 3 x Costa , 1 x MSC , 1 x Royal Caribbean

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    65.282
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 26. Januar 2020 um 14:15
    • #2.005
    Zitat von Heizergruss

man kann ja schon sehr gespannt sein,ob es bezüglich China für AIDAbella auch noch Umroutungen gibt

Erste Reedereien routen bereits um, andere aktuell vor Ort befindliche Kreuzfahrtschiffe dürfen den Hafen von Shanghai nicht verlassen: https://www.reisereporter.de/artikel/10902-…n-auf-das-virus.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    34.224
    Bilder
    111
    • 26. Januar 2020 um 15:14
    • #2.006
    Zitat von _Meerelfe_

Erste Reedereien routen bereits um, andere aktuell vor Ort befindliche Kreuzfahrtschiffe dürfen den Hafen von Shanghai nicht verlassen: https://www.reisereporter.de/artikel/10902-…n-auf-das-virus.

ich habe schon sowas erwartet

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (26. Januar 2020 um 15:20)

• Seeangler
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 26. Januar 2020 um 15:18
    • #2.007

Weiß jmd., ob AIDAsol auch diese Reise wieder via Korsika umgeroutet wird?

Marseille wurde diese Saison doch bisher nur ein- bis zweimal angelaufen oder?

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.340
    • 26. Januar 2020 um 16:52
    • #2.008

Theoretisch gehen wir planmäßig am 16.03.20 in Shanghai auf die Bella. Wir stellen uns jetzt darauf ein, dass dies praktisch nicht möglich sein wird. Nun erwarten wir die Umroutung und sind gespannt, wo wir aufsteigen dürfen.

• Jenny 14
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    576
    • 26. Januar 2020 um 16:59
    • #2.009
    Zitat von BeeGeeDu

Theoretisch gehen wir planmäßig am 16.03.20 in Shanghai auf die Bella. Wir stellen uns jetzt darauf ein, dass dies praktisch nicht möglich sein wird. Nun erwarten wir die Umroutung und sind gespannt, wo wir aufsteigen dürfen.

Oh, Oh, was macht die Vita, die auch Hongkong anläuft ? L.G. Jenny

• jebe100
    Dalsnibba Radler
    Reaktionen
    2.398
    • 26. Januar 2020 um 17:06
    • #2.010

Bevor die Vita Hongkong anläuft ist sie erstmal vom 02.02 bis zum 04.02 in Singapore. Von dort über Brunei -Indonesien nach Hongkong.

Wir werden es erleben.

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

• Jenny 14
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    576
    • 26. Januar 2020 um 17:18
    • #2.011
    Zitat von jebe100

Bevor die Vita Hongkong anläuft ist sie erstmal vom 02.02 bis zum 04.02 in Singapore. Von dort über Brunei -Indonesien nach Hongkong.

Wir werden es erleben.

Dann hoffe ich für Euch das alles gut wird. Eine tolle Tour, habe sie im Januar 2019 gemacht. L.G. Jenny

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.340
    • 26. Januar 2020 um 17:18
    • #2.012
    Zitat von Jenny 14

Oh, Oh, was macht die Vita, die auch Hongkong anläuft ? L.G. Jenny

In der Welt am Sonntag gibt es heute hierzu auf Seite 3 einen „Brief aus Hongkong“ von Joshua Wong. Dort steht: „Der Ausbruch des tödlichen Coronavirus erinnert uns an die Lungenkrankheit Sars im Jahr 2003. ... Es ist wahrscheinlich, dass die chinesische Regierung versucht das Ausmaß der Virusinfektion zu unterdrücken.“

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    65.282
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 26. Januar 2020 um 17:20
    • #2.013
    Zitat von Jenny 14

Oh, Oh, was macht die Vita, die auch Hongkong anläuft ?

Hongkong ergreift auch bereits erste Maßnahmen, wie unter anderem in diesem "Welt"-Artikel nachzulesen ist: https://www.welt.de/vermischtes/li…in-negativ.html.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Jenny 14
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    576
    • 26. Januar 2020 um 17:23
    • #2.014
    Zitat von _Meerelfe_

Hongkong ergreift auch bereits erste Maßnahmen, wie unter anderem in diesem "Welt"-Artikel nachzulesen ist: https://www.welt.de/vermischtes/li…in-negativ.html.

Danke für den Link !! L.G. Jenny

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.340
    • 26. Januar 2020 um 17:27
    • #2.015

_Meerelfe_

Danke für diese wichtigen Infos.

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    65.282
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 26. Januar 2020 um 17:28
    • #2.016

Gerne. Auch wenn es ja nun leider kein schönes Thema ist. :traurig:

• Avita61
    Reaktionen
    31.254
    • 26. Januar 2020 um 19:53
    • #2.017

Passend zum Thema "Diskussionen zu Umroutungen", hier zu Kreuzfahrten aus Shanghai, das offizielle Statement der MSC Cruises:

https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/22…ncellation.html

• netsrik
    Schüler
    Reaktionen
    359
    • 26. Januar 2020 um 21:23
    • #2.018

:bye1:Auch von uns ein Danke, wir rechnen die nächsten Tage mit einer Nachricht von Aida

• Seeungeheuer1952
    Schüler
    Reaktionen
    239
    • 27. Januar 2020 um 07:47
    • #2.019
    Zitat von Seeangler

Weiß jmd., ob AIDAsol auch diese Reise wieder via Korsika umgeroutet wird?

Marseille wurde diese Saison doch bisher nur ein- bis zweimal angelaufen oder?

das hängt doch von den Streiks ab. Und bisher war der Donnerstag der Anlauftag und auch der Streiktag in Marseille.

231 Nächte Aida , 47 Nächte RCCL, 59 Nächte Mein Schiff, 3 Nächte ( und nie wieder) MSC

:abfahrt:

• Escape
    Gast
    • 27. Januar 2020 um 08:12
    • #2.020

Weiß man eigentlich wielange noch gestreikt werden soll oder Open End?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 16 Besucher
  • Hoaschdenger
  • Jewel1982
  • ulme
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™