Der runde hellblaue Kreis bei den Schiffen, das sind die Schlepper.
Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
-
Den kleinen Pünktchen hatte ich gar nicht so eine Bedeutung beigemessen. Das ist natürlich blöd. Hoffen wir das Beste morgen für AIDAmira.
-
Und das die anderen endlich loskommen.

-
Port Elisabeth fällt für die Artania-Gäste deswegen aus.
-
Die Hafeneinfahrt ist ziemlich schmal und wenn dort unberechenbare Winde herrschen, wird es schwer für die Schiffe, den Hafen aus- oder einzulaufen.
-
Die Hafeneinfahrt ist ziemlich schmal und wenn dort unberechenbare Winde herrschen, wird es schwer für die Schiffe, den Hafen aus- oder einzulaufen.
Hab ich mir bei deinem 1. Bild schon gedacht und wo da noch ein 3. hin soll

-
Port Elisabeth fällt für die Artania-Gäste deswegen aus.
Ach das ist aber schade. Kein ADDO Elefanten Park. Das war mit unser Highlight.
-
Meine Eltern sind gerade auf der Mira (reisen morgen aber nicht ab). Sie haben mir geschrieben, dass es unter der Hand immer wieder heißt, Kapstadt kann morgen nicht angelaufen werden. Offiziell wurde noch nichts bekanntgegeben, der Kapitän soll wohl heute noch keine einzige Durchsage gemacht haben.
Auf jeden Fall ist es sehr stürmisch, Deck 12 und 14 sind gesperrt und Pool abgelassen. Viele Leute sollen seekrank sein,
-
Woher stammt denn diese Info? Ich habe gerade mal in den News gegoogelt und nichts gefunden.
_Meerelfe_ wenn Du PN (persönliche Nachrichten) zulassen würdest, so hätte ich Dir den Link geschickt.
-
Hallo zusammen, die sol läuft auch diese Woche, aufgrund Streiks und gesperrten Hafen, statt Marseille wieder Korsika an.
-
Im Mittelmeer wird es die nächsten Tage auch ziemlich ungemütlich. Ich hoffe für die Sol, dass es bei dieser einen Umroutung bleibt.
Die Smeralda rast auch nach Barcelona und lässt Marseille aus.
-
Danke, Detlef Hahn , den Link hatte ich dann auch noch gefunden ...
-
Im Mittelmeer wird es die nächsten Tage auch ziemlich ungemütlich. Ich hoffe für die Sol, dass es bei dieser einen Umroutung bleibt.
Die Smeralda rast auch nach Barcelona und lässt Marseille aus.
Echt??? Ui, dann wird die Grandiosa sicher auch umrouten.
-
Wenn die Mira morgen nicht einlaufen kann wird es sicher ein ziemliches Chaos geben. Gibt es in der Zwischenzeit News?
-
Lt. Windfinder Windstärke 6 wohl.
-
Echt??? Ui, dann wird die Grandiosa sicher auch umrouten.
Kann ich dir nicht sagen, ich kenne die Route der Grandiosa nicht, außer dass sie samstags in Genua startet.
-
Lt. Windfinder Windstärke 6 wohl.
Momentan so 35 Knoten, die Schlepper drück en die beiden Schiffe noch immer gegen die Pier.
-
Die Grandiosa ist heute erstmal in Civitavecchia.
-
Ich habe von jemandem auf der Mira die Nachricht bekommen, dass nach derzeitigem Stand Kapstadt normal angelaufen wird.
Das hoffe ich auch sehr, denn wir wollen morgen an Bord!!!
Sabinchen
-
Die Mira soll ja erst gegen 16 Uhr festmachen, vielleicht legt sich der Wind bis dahin etwas.
Die Grandiosa liegt immer am Freitag in Marseille, samstags in Genua und heute in Civitavecchia. Vorgestern hat sie planmäßig in Marseille gelegen, in der Vorwoche in Toulon (genau: La Seyne-sur-Mer).
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de