Diskussionen zu Umroutungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Perla dreht wieder um in Rotterdam, legt an und Taucher kommen...


    Dürfte wohl in einem Seitenarm bzw. Industriehafen liegen.

    Liebe Grüße


    Manfred


    2020 AIDAcara

    2020 AIDAstella


    2020 AIDAmar Metropolen

    2020 AIDAstella Kanaren

    2019 AIDAvita NY - HH

    2019 AIDAnova Kanaren

    2018 AIDAmar Ostsee

    2018 Costa Deliziosa Adria
    2018 AIDAperla westliches Mittelmeer
    2017 AIDAluna Island, Spitzbergen, Norwegen
    2017 AIDAsol Kanaren
    2015 AIDAluna Norwegen, Schweden, Dänemark
    2013 Costa Mediterranea Griechenland, Türkei
    2010 AIDAluna Kanaren

  • ....der Vergleich hinkt aber, denn es ist ein Unterschied, in 14 Tagen nur 3 Häfen anzubieten oder extra eine PUR-Tour für Leute, welche explizit keinen Häfen anlaufen wollen, anzubieten ;)

    Hallo,


    das sehe ich nicht so,daß der Vergleich hinkt, lieber 3 Häfen einschließlich 6 Tage in Kapstadt als keinen Hafen auf einem längeren Seetörn (aber jeder wie er mag)


    Wäre sicherlich auch sehr interessant,wie viele Passagiere im Laufe des Seetörns doch noch gerne in einem oder mehreren Häfen an Land gegangen wären (häufig kommt es anders als man vorher denkt)


    Wenn ich nicht schon 8 Tage in Kapstadt und Umgebung gewesen wäre ,dann würde ich den TUIdampfer mit 3 Häfen einschließlich 6 Tage in Kapstadt buchen


    Ich werde mir jetzt aber erstmal die AIDAprima im "KIeler Hafen" ansehen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Es gibt wohl Wassereinbruch im Maschinenraum und es wird gecheckt woher es kommt.

    Jedenfalls wird ordentlich Wasser abgepumpt.

    Ob das mit dem Rohrbruch von letzte Woche zusammenhängt, wer weiss es...:thumbsup:

    Es ist immer kurz vor Gold... :D

    Einmal editiert, zuletzt von stobbel ()

  • Es gibt wohl Wassereinbruch im Maschinenraum und es wird gecheckt woher es kommt.

    Jedenfalls wird ordentlich Wasser abgepabgepumpt.

    Ob das mit dem Rohrbruch vom letzte Woche zusammenhängt, wer weiss es...:thumbsup:

    Hallo,


    Ein "Tauchereinsatz",das hört sich nach Trockendock in einer Werft an und nach einer "Leckabwehr" durch die entsprechend ausgebildete Crew


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • clubschiff-profis.de
  • Daumen drücken das alles gut wird .. die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die Perla morgen nicht pünktlich da ist ?(

    1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 1xAIDAPerla (2018) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019)

  • Folgende Antwort bekommt man auf Twitter dazu:


    Zitat

    Hallo XXX, AIDAperla hat heute Morgen planmäßig aus Rotterdam abgelegt und befindet sich nun im Rotterdam-Kanal. Bevor die Weiterreise nach Hamburg angetreten wird, legt AIDAperla noch einen kurzen operativen Stopp im Containerhafen ein. Viele Grüße!

    2011 AIDAsol Kanaren 53a999581368076ea139e19e18e293d142a580e3
    2013 AIDAblu Mittelmeer
    2018 AIDAperla Metropolen ab Hamburg
  • clubschiff-profis.de
  • Beantwortet irgendwie meine Frage nicht...

    ich vermute mal sie haben etwas festgestellt und dieses Problem wird nun genauer untersucht. Danach wird ggf. noch die Ursache behoben. Sobald feststeht, was Ursache ist, wird sicherlich eine genauere Information kommen, aber wenn sie selber nicht wissen was Sache ist, kann jede Info auch Unruhe erzeugen, von daher erstmal Ruhe bewahren und Schritt für Schritt schauen

  • AlexM. Vielen Dank für die weisen Worte. Nur wurde ja hier das Thema "Loch im Schiff" aufgebracht - das muss ja irgendwo her kommen

    Oder ist das die wage Vermutung eines einzelnen Passagiers, der sich aus Fragmenten einer nicht vorhandenen Information eine Story zusammenreimt