Schau'n wir mal!
Haben festgemacht, es ist etwas unruhig an Bord...
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Schau'n wir mal!
Haben festgemacht, es ist etwas unruhig an Bord...
Die Perla dreht wieder um in Rotterdam, legt an und Taucher kommen...
Dürfte wohl in einem Seitenarm bzw. Industriehafen liegen.
Aber den Grund weiß noch keiner oder?
Was die Südafrika- Route betrifft: Das wäre doch mal eine schöne Route im dortigen Bereich. Die habe ich mit der MS HAMBURG gemacht
....der Vergleich hinkt aber, denn es ist ein Unterschied, in 14 Tagen nur 3 Häfen anzubieten oder extra eine PUR-Tour für Leute, welche explizit keinen Häfen anlaufen wollen, anzubieten
Hallo,
das sehe ich nicht so,daß der Vergleich hinkt, lieber 3 Häfen einschließlich 6 Tage in Kapstadt als keinen Hafen auf einem längeren Seetörn (aber jeder wie er mag)
Wäre sicherlich auch sehr interessant,wie viele Passagiere im Laufe des Seetörns doch noch gerne in einem oder mehreren Häfen an Land gegangen wären (häufig kommt es anders als man vorher denkt)
Wenn ich nicht schon 8 Tage in Kapstadt und Umgebung gewesen wäre ,dann würde ich den TUIdampfer mit 3 Häfen einschließlich 6 Tage in Kapstadt buchen
Ich werde mir jetzt aber erstmal die AIDAprima im "KIeler Hafen" ansehen
Schöne Grüße
Heizergruss
Es gibt wohl Wassereinbruch im Maschinenraum und es wird gecheckt woher es kommt.
Jedenfalls wird ordentlich Wasser abgepumpt.
Ob das mit dem Rohrbruch von letzte Woche zusammenhängt, wer weiss es...![]()
Ui, das klingt nicht so gut.
Es gibt wohl Wassereinbruch im Maschinenraum und es wird gecheckt woher es kommt.
Jedenfalls wird ordentlich Wasser abgepabgepumpt.
Ob das mit dem Rohrbruch vom letzte Woche zusammenhängt, wer weiss es...
Hallo,
Ein "Tauchereinsatz",das hört sich nach Trockendock in einer Werft an und nach einer "Leckabwehr" durch die entsprechend ausgebildete Crew
Schöne Grüße
Heizergruss
Oh je , meine Tochter ist eben in Hamburg angekommen und will morgen an Board
![]()
Daumen drücken das alles gut wird .. die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die Perla morgen nicht pünktlich da ist ![]()
stobbel Woher weißt du denn dass es sich wirklich um ein Leck Handelt?
Folgende Antwort bekommt man auf Twitter dazu:
ZitatHallo XXX, AIDAperla hat heute Morgen planmäßig aus Rotterdam abgelegt und befindet sich nun im Rotterdam-Kanal. Bevor die Weiterreise nach Hamburg angetreten wird, legt AIDAperla noch einen kurzen operativen Stopp im Containerhafen ein. Viele Grüße!
Noch sind die Taucher im Wasser.
Beantwortet irgendwie meine Frage nicht...
Es gibt Wasser im Schiff, die Frage ist von innen oder von aussen.
Das gilt es zu klären!
ich vermute mal sie haben etwas festgestellt und dieses Problem wird nun genauer untersucht. Danach wird ggf. noch die Ursache behoben. Sobald feststeht, was Ursache ist, wird sicherlich eine genauere Information kommen, aber wenn sie selber nicht wissen was Sache ist, kann jede Info auch Unruhe erzeugen, von daher erstmal Ruhe bewahren und Schritt für Schritt schauen
AlexM. Vielen Dank für die weisen Worte. Nur wurde ja hier das Thema "Loch im Schiff" aufgebracht - das muss ja irgendwo her kommen
Oder ist das die wage Vermutung eines einzelnen Passagiers, der sich aus Fragmenten einer nicht vorhandenen Information eine Story zusammenreimt
War nicht bei der Prima auch etwas mit den Antriebsgondeln? Oder ist das jetzt was gänzlich anderes ![]()
Sobald es etwas offizielles gibt werde ich es kund tun.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()