AIDA routet die Silvestertour ab 26.12.2026 mit der Diva um: Anstatt ganztags Belize gibt es am Anfang der Reise (1. Tag) 13.00 - 20.00 Cabo Rocho. Dadurch verschieben sich alle Häfen der ersten Reisewoche. Finde ich deutlich schlechter, bleibt nur noch ein Hafen um "Mayas zu gucken." Würde mich massiv ärgern, wenn ich nicht schonmal dagewesen wäre. Die Begründung ist dieses Mal nicht operative Gründe sondern lapidar "Belize City können wir leider nicht anlaufen". Irgendwie schwach ![]()
Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
-
Oh nein. Meine Geburtstagsplanung ist jetzt völlig im Eimer 😭
-
Ey Leute …. Ich glaube mein Schwein pfeift. 😳😳 wir hatten im März die Diva Tour gebucht ab dem 17.01.27. hier sollten ja alle abc Inseln dabei Sein. Im Juni dann , kam die Information „ operative Gründe „ man macht einen overnight in Curacao, Bonaire entfällt. Nun seit heute Morgen: es taucht Bonaire wieder auf diesmal für den 20.01.27. eine Email Information gab es noch nicht ich habe es nur im Reiseplan.. 😱 Ich würde mich mega freuen, aber kann das sein? Die Liegezeit war damals 10-22 Uhr. Jetzt steht 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr
-
Die Diva ist für den 20.01.27. dort gemeldet, aber mit ihr auch ein Schiff namens Marina. Am 21.01.27. stehen auch zwei Schiffe , ich dachte es darf nur noch eines anlegen? Ob das gut geht. 🫣 nun hab ich Panik, dass es dann kurzfristig heißt: Seetag
-
Ein Großes und ein kleines Schiff ist bislang erlaubt gewesen.
-
Würde ja auch Sinn machen. In Summe die Passagierzahl entspricht ja einer Perla Größe.
-
Ich finde nur die Obergrenze von 700 gästen für das zweite schiff, als ein großes und das zweite mit maximal 700 Passagieren.. das würde in unserem Fall ja wieder nicht passen🤐
-
Ey Leute …. Ich glaube mein Schwein pfeift. 😳😳 wir hatten im März die Diva Tour gebucht ab dem 17.01.27. hier sollten ja alle abc Inseln dabei Sein. Im Juni dann , kam die Information „ operative Gründe „ man macht einen overnight in Curacao, Bonaire entfällt. Nun seit heute Morgen: es taucht Bonaire wieder auf diesmal für den 20.01.27. eine Email Information gab es noch nicht ich habe es nur im Reiseplan.. 😱 Ich würde mich mega freuen, aber kann das sein? Die Liegezeit war damals 10-22 Uhr. Jetzt steht 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Ich freu mich soooo! Hoffentlich kommt nicht nochmalne Änderung. Danke für die Info.

-
Ich freu mich soooo! Hoffentlich kommt nicht nochmalne Änderung. Danke für die Info.

Es bleibt auf alle Fälle spannend. 🧐 eine Email habe ich noch nicht. So richtig freuen kann ich mich zu 100% auch nicht, solange die Marina da noch mit gemeldet ist, bleibt alles irgendwie heikel.
-
Januar 27 ist ja nicht mehr lange hin.Also eigentlich müssten beide Reedereien(AIDA und Oceania) schon längst eine eindeutige Info von den Hafenbehörden haben,ob beide liegen dürfen und falls nur einer,dann wer und wer nicht.
Und da wäre es ein netter Zug von AIDA;das falls nicht,das man den Gast darüber bzw. über die neue Planung informiert.
-
Januar 27 ist ja nicht mehr lange hin.Also eigentlich müssten beide Reedereien(AIDA und Oceania) schon längst eine eindeutige Info von den Hafenbehörden haben,ob beide liegen dürfen und falls nur einer,dann wer und wer nicht.
Und da wäre es ein netter Zug von AIDA;das falls nicht,das man den Gast darüber bzw. über die neue Planung informiert.
Keine email bisher von Aida. Als ich im Juni die Änderung im Plan bemerkte kam die Email am selben Tag. Wie schon erwähnt, erst war Bonaire am 19.01. dann gestrichen und durch Curacao ersetzt, das war im Juni, seit heute Bonaire am 20.01. drin… die Reise startet in 107 Tagen, eigentlich sollte man da alles genau wissen. Oder man hat die Ausflüge für den extra Tag Curacao nicht gut los bekommen, die waren auch erst seit 4 Wochen ungefähr buchbar und alle noch Grün. Ärgern würde es mich allerdings, wenn es dann an Bord heißt : Seetag! Obwohl man schon vorher weiß man wird nicht anlegen.
-
Keine email bisher von Aida. Als ich im Juni die Änderung im Plan bemerkte kam die Email am selben Tag. Wie schon erwähnt, erst war Bonaire am 19.01. dann gestrichen und durch Curacao ersetzt, das war im Juni, seit heute Bonaire am 20.01. drin… die Reise startet in 107 Tagen, eigentlich sollte man da alles genau wissen. Oder man hat die Ausflüge für den extra Tag Curacao nicht gut los bekommen, die waren auch erst seit 4 Wochen ungefähr buchbar und alle noch Grün. Ärgern würde es mich allerdings, wenn es dann an Bord heißt : Seetag! Obwohl man schon vorher weiß man wird nicht anlegen.
Nicht nur Aida ist von Umroutungen dort betroffen. Die Amerikaner müssen dort auch etliche Reisen umrouten, was auch seine eigenen Domino Effekte auslöst. Gut möglich, dass dadurch der Slott auf Bonaire frei geworden ist.
Die Restriktionen durch Bonaire haben in der ganzen Branche zu umroutngen geführt. Durch Hurrikans fallen regelmäßig Inseln aus. Royal Caribbean muss diverse Reisen von Labadee wegen der anhaltenden Unruhen in Haiti umrouten (u.a. auf die ABC Inseln) und die anderen haben sich von Costa Maya distanziert, seitdem Royal Caribbean den Hafen gekauft hat. Dazu kommt die stark gewachsene Anzahl und besonders Kapazität an Schiffen in der Karibik. Die soll wohl mittlerweile doppelt so groß sein, wie vor corona.
-
Nicht nur Aida ist von Umroutungen dort betroffen. Die Amerikaner müssen dort auch etliche Reisen umrouten, was auch seine eigenen Domino Effekte auslöst. Gut möglich, dass dadurch der Slott auf Bonaire frei geworden ist.
Die Restriktionen durch Bonaire haben in der ganzen Branche zu umroutngen geführt. Durch Hurrikans fallen regelmäßig Inseln aus. Royal Caribbean muss diverse Reisen von Labadee wegen der anhaltenden Unruhen in Haiti umrouten (u.a. auf die ABC Inseln) und die anderen haben sich von Costa Maya distanziert, seitdem Royal Caribbean den Hafen gekauft hat. Dazu kommt die stark gewachsene Anzahl und besonders Kapazität an Schiffen in der Karibik. Die soll wohl mittlerweile doppelt so groß sein, wie vor corona.
wie gesagt. Ich würde mich mega freuen.. aber ich habe auch gerade gesehen, das schon im Juli (als wir von der umroutung) erfuhren, die Diva am 20.1.27. auf Bonaire gemeldet sein soll… damals wurde uns seitens Aida mitgeteilt: overnight Curacao.
Für Curacao finde ich jetzt nur noch die Meldung für den 19.01.27, die einzige Seite wo die Diva für den 20.01. gelistet ist. Ist die offizielle Seite von Bonaire. Bei cruisemapper z.b taucht sie dort nicht auf. 🤐 Es ist halt blöd , das man keine richtige Richtung hat.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19 - Angebote seereisen.de