Das rausstellen des Gepäcks auf den Gang muss ja nun auch angekündigt werden, wenn klar ist, das am nächsten Tag die Reise endet.
Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
-
warum sollen die abreisenden Gäste länger auf der Kabine bleiben dürfen?
Weil das Schiff um 9 Uhr noch nicht freigegeben ist?
Ich stelle mir das Chaos in den öffentlichen Bereichen vor, wenn alle um 9 Uhr aus den Kabinen raus müssen und dann im Theatrium rumlungern, weil sie noch nicht von Bord können.
Vermutlich dürfte aber der Gepäcktransport entfallen und alle Abreisenden müssen das Gepäck selbstständig mit von Bord nehmen,
Was für zusätzliches Chaos an Bord sprechen würde.
Alles in allem tun mir die Gäste der aktuellen Reise schon leid - das war sicherlich kein schönes Reiserlebnis, auch wenn natürlich keiner etwas dafür kann. Hoffe es sind nicht zu viele Erstfahrer, weil für die dürfte sich das Thema Kreuzfahrt dann erst mal erledigt haben...
-
6 Stunden sind aber schon sehr sportlich gerechnet. Normalerweise sind es eher 8 Stunden von der Lotsenstation aus bis zur Schiffsfreigabe. Vielleicht kann man sich die Drehung sparen und mit Steuerbord anlegen.
Vermutlich dürfte aber der Gepäcktransport entfallen und alle Abreisenden müssen das Gepäck selbstständig mit von Bord nehmen, um Zeit zu sparen.Naja, das glaube ich eher nicht. Das wäre ein stundenlanges Chaos in den Treppenhäusern und Aufzügen.
Sie werden das schon einigermaßen organisiert bekommen.
Es dürfte auch kein Problem sein, wenn die Folgereise 2, 3 Stunden später startet.
Vielleicht kann ja jemand vom Schiff hier berichten ...
-
Pedro Ziegler wird seinen Spaß haben... akt. 21,4kn.... Volllast... ist so als wenn man mit seinem Porsche Sonntagmorgen auf der Autobahn die Kiste mal voll ausfährt..
-
Alles in allem tun mir die Gäste der aktuellen Reise schon leid - das war sicherlich kein schönes Reiserlebnis, auch wenn natürlich keiner etwas dafür kann. Hoffe es sind nicht zu viele Erstfahrer, weil für die dürfte sich das Thema Kreuzfahrt dann erst mal erledigt haben...
Warum nicht, wenn Kreuzfahrten weniger nachgefragt werden, haben wir alle was davon

-
Gerade ein mail gekommen. Aufgrund Reperaturbeiten kommt die AIDA Perla erst um 13.00 Uhr in Hamburg an. Check Inn startet um 16 Uhr, Shuttle Service ab 15 Uhr.
-
Auch hab auch jemanden an Board.. auf jeden Fall ist sie los gefahren..
-
Ankunft Perla 13 uhr, checkin ab 16 uhr.
Alle vorherigen checkin zeiten verlieren ihre Gültigkeit
-
Die Perla läuft gerade mit 21,3 kn durch den Ärmelkanal. Es herrscht gut Rückenwind mit 16,1 kn.
Lt. AIS wird gegen 4 Uhr Elbe Pilot erreicht.
-
Lt. AIS wird gegen 4 Uhr Elbe Pilot erreicht.
Allerdings 4:00 UTC, was 6:00 deutscher Zeit entspricht.
-
Ankunft Perla 13 uhr, checkin ab 16 uhr.
Alle vorherigen checkin zeiten verlieren ihre Gültigkeit
Ergänzung hierzu
Kofferabgabe ab 9 Uhr möglich.
Shuttleservice verkehrt ab 15 Uhr.
Early Check Gebühr wird als Bordguthaben gutgeschrieben.
Das wird dann um 16 Uhr ein großes Gedränge werden, wenn all gleichzeitig drauf wollen. -
Wir haben leider die Durchsage vom Kapitän verpasst, kann jemand kurz zusammenfassen, was gesagt wurde? Im bordportal steht leider nichts…
-
Anlegen um ca. 13.00 Uhr, Schiffsfreigabe ca. 14.30 Uhr. Kabinen können bis dahin genutzt werden, Koffer muss jeder selbst runter bringen. War die Durchsage der Rezeption.
-
Anlegen um ca. 13.00 Uhr, Schiffsfreigabe ca. 14.30 Uhr. Kabinen können bis dahin genutzt werden, Koffer muss jeder selbst runter bringen. War die Durchsage der Rezeption.
komplett hirnrissig... tut mir leid das so sagen zu müssen...
alle 4000 wollen wsl. direkt vom Schiff um 14:30Uhr... wie soll das vonstatten gehen... die Leute werden sich um die Aufzüge prügeln....
-
komplett hirnrissig... tut mir leid das so sagen zu müssen...
alle 4000 wollen wsl. direkt vom Schiff um 14:30Uhr... wie soll das vonstatten gehen... die Leute werden sich um die Aufzüge prügeln....
Was ist daran hirnrissig. Wie soll es sonst funktionieren? Würde Aida alle Koffer runterbringen, können die Leute mindestens mal bis 17 Uhr warten bis alle Koffer im Terminal sind. Gleichzeitig können die neuen Koffer noch nicht an Bord gebracht werden, sodass das ganze wahrscheinlich bis Mitternacht dauern würde bis alle ihre Koffer auf den Kabinen hätten.
-
Evtl. in Gruppen, Decks etc.
-
Wir hatten vor Jahren mit der Aura das gleiche Problem. Aufgrund eines Motorschadens kamen wir erst mittags in Hamburg an. Bei rund 1.200 Passagieren mit Koffern gab es ein Riesengedränge, und es dauerte gefühlt ewig, bis alle von Bord waren.
-
Bei rund 1.200 Passagieren mit Koffern gab es ein Riesengedränge, und es dauerte gefühlt ewig, bis alle von Bord waren.
Auf AIDAperla sind 3,5 mal soviel Passagiere.

-
Was ist daran hirnrissig. Wie soll es sonst funktionieren? Würde Aida alle Koffer runterbringen, können die Leute mindestens mal bis 17 Uhr warten bis alle Koffer im Terminal sind. Gleichzeitig können die neuen Koffer noch nicht an Bord gebracht werden, sodass das ganze wahrscheinlich bis Mitternacht dauern würde bis alle ihre Koffer auf den Kabinen hätten.
Das Schiff kommt akt. um 13Uhr an.... Freigabe 14:30Uhr.... zu diesem Zeitpunkt kann man bereits ALLE Koffer an der Ladeklappe haben um sie dann innerhalb von 1h im Terminal zu haben... länger dauert es auch bei normaler Ankunft nicht... dann können die Leute relativ entspannt vom Schiff gehen und sich nicht die Köppe einschlagen im Kampf um einen Fahrstuhl... es macht schon einen Unterschied ob 10-12 Leute ohne Koffer im FS sind oder 4 mit ihren 4 Koffern...
-
Du weißt schon, dass in Hamburg die Koffer über einen Kran verladen werden müssen? Da ist man mit Sicherheit nicht in einer Stunde mit 4000 Koffern fertig.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 900
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 561
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 407
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 567
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 920
-