Ja und wir möchten gerne an Bord gehen. Mal schauen, ob es klappt.
ich drücke die daumen wir sind auf dem Rückweg dabei ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Ja und wir möchten gerne an Bord gehen. Mal schauen, ob es klappt.
ich drücke die daumen wir sind auf dem Rückweg dabei ![]()
ich drücke die daumen wir sind auf dem Rückweg dabei
Danke!
Die Lotsen sind wohl extra nach Kristiansand eingeflogen worden...
das wird Mitternacht. 18:30 ist die Zeit bei elbe1
das wird Mitternacht. 18:30 ist die Zeit bei elbe1
Oh, das wäre cool ![]()
Dann kann ich sie nach der Arbeit wohl direkt mal einfangen ![]()
ZitatDie sollte eigentlich gleich aufbrechen und Hamburg wieder verlassen, sie ist schon seit gestern da
Ich führe mal die Diskussion zur Perla hier weiter. Weiß leider nicht, wie ich lukas.prima Korrekt zitieren kann….
Aktuell liegt die Norwegian Getaway noch in Steinwerder. Aber gerade jetzt habe ich ein Schiffshorn gehört… scheint also, dass sie gleich Platz macht….
Noch steht das Schiff. Wir stehen mit Sol aufgrund von Niedrigwasser mit 2 Grad Neigung, sonst wären wir nicht auf das Schiff gekommen. Ist ein sehr interessantes Gefühl...
Ach siehste mal… und ich dachte schon, dass mein Blick schief ist
Ist bei euch die Rede von verspätetem Auslaufen?
Und ja… die Getaway hat sich noch nicht bewegt. Laut Marine Traffic sind aber zwei Schlepper dort in Position gegangen!! Es bleibt spannend….
Noch steht das Schiff. Wir stehen mit Sol aufgrund von Niedrigwasser mit 2 Grad Neigung, sonst wären wir nicht auf das Schiff gekommen. Ist ein sehr interessantes Gefühl...
Sie hat aber bereits Schlepper und den Lotsen. Ich denke man wartet ab bis die Perla im Hafen ist, sodass sie sich bei dem Niedrigwasser nicht auf der Elbe begegnen. Die Perla ist ja jetzt gleich Höhe wedel
Jetzt fährt sie los!!
Ach siehste mal… und ich dachte schon, dass mein Blick schief ist
Ist bei euch die Rede von verspätetem Auslaufen?
Nein, diesbezüglich noch keinne Meldung.
…. und weg ist die Getaway….
She got quasi away. Die Getaway...
Gerade kam die Durchsage, dass wir pünktlich losfahren sollen. Wir werden - windgeschützt - deutlich näher am Land entlang fahren, weswegen sich die Fahrzeit nach Bergen verlängern wird. Es erwartet uns Windstärke 12 und 3-4m hohe Wellen.
Gute Fahrt ![]()
Die Perla ist am Liegeplatz Steinwerder angekommen.
Laut Kapitän Rothe wird voraussichtlich morgen die Elbe gesperrt und deswegen staut sich alles.
Gerade kam die Durchsage, dass wir pünktlich losfahren sollen. Wir werden - windgeschützt - deutlich näher am Land entlang fahren, weswegen sich die Fahrzeit nach Bergen verlängern wird. Es erwartet uns Windstärke 12 und 3-4m hohe Wellen.
Welcher Kapitän hat denn das "Vergnügen"? Das ist ja mal ein richtig anstrengender Dienstbeginn.
Siehe oben 😉
Spannend bleibt, wann die perla ablegen und die prima anlegen kann. Aber Samstag in den Morgenstunden soll es ruhiger werden.
Auf der perla reisen heute schon viele Reisende ab. Auf dem Schiff ist auch das Novovirus ausgebrochen. Unsere Bekannten sind u.a auch alle betroffen (mehrere Kabinen) und mussten ins Hospital.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()