von einem Freund auf der Nova weiss ich , das gestern auf Gran Canaria 800 Leute nicht landen und aufsteigen konnten und diese nun nach Madeira geflogen werden ( wie schon geschrieben) Ich finde, das ist von Aida eine Megaleistung das zu organisieren. Weiss jemand was mit den abreisenden Gästen geschehen ist. ?
Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
-
Ich vermute mal, dass Diejenigen, deren Maschinen nicht mehr starten, bzw. nicht mehr in Las Palmas landen durften, in Hotels untergebracht wurden.
-
Die gestrandeten Nova Gäste sind auch zur stella gebracht worden.
Es gibt wohl nicht für alle Leute Kabinen, aber besser als auf dem Flughafen zu schlafen.
Sind selbst mit zwei Familien betroffen und wurden nach 10 Stunden Flughafen zum Schiff zurück gefahren. Wir warten jetzt auf weitere Infos...
-
Na das ist immerhin was.
-
Wir sind gut in Funchal gelandet, warten auf Infos ☺️
-
Wir sind gut in Funchal gelandet, warten auf Infos ☺️
Ich bin noch wach und denke an Euch! Versuche mal, diese Nacht noch ein bisschen Schlaf zu bekommen, damit Du dann den Rest der Kreuzfahrt richtig genießen kannst. Ich wünsche es Dir!
-
Ich bin noch wach und denke an Euch! Versuche mal, diese Nacht noch ein bisschen Schlaf zu bekommen, damit Du dann den Rest der Kreuzfahrt richtig genießen kannst. Ich wünsche es Dir!
tuifly ist super organisiert, wir werden jetzt alle in Hotels gebracht zum schlafen, ohne viel Bürokratie. Wieviel Personen? Alles klar und ab in Bus
-
@Nicole1988
Wünsche Euch eine ruhige und entspannte Nacht. Morgen sieht die Welt schon wieder schöner aus.
-
@Nicole1988
Wünsche Euch eine ruhige und entspannte Nacht. Morgen sieht die Welt schon wieder schöner aus.
so ab ins Riu Hotel schlafen bis um 8 und frühstücken wir werden um 9 Uhr zur Nova gefahren
-
Ich habe tatsächlich soeben die AIDA Hotline erreicht. Wir sassen im Flieger ab Leipzig, der dann wieder umgekehrt ist. Die Aussage war, dass uns AIDA vermutlich am Dienstag nach Funchal auf die Stella bringt. Heute, Montag wird nichts mehr gehen, wenn das Schiff um 12.00 Uhr auf Gran Canaria ablegt, müssten wir jetzt los zum Flughafen. Bis jetzt gab es Null Info.
-
Das ist ja ein Ding. Auch ich bin gerade bei aida durchgekommen. Mir sagte man es wird an einer Lösung für den heutigen Zubringer (ab Leipzig) nach las palmas gesucht, denn das Schiff bleibt bis 15 Uhr im hafen. Der info Fluss ist mau und die erste Aussage ist immer "höhere Gewalt".
Ja die gab es tatsächlich. Aber heute hat der Flughafen wiedee geöffnet und auch bei höherer Gewalt, oder gerade deswegen, habe ich meine Homepage zu pflegen und Infos bekannt zu geben.
-
Das ist ja ein Ding. Auch ich bin gerade bei aida durchgekommen. Mir sagte man es wird an einer Lösung für den heutigen Zubringer (ab Leipzig) nach las palmas gesucht, denn das Schiff bleibt bis 15 Uhr im hafen. Der info Fluss ist mau und die erste Aussage ist immer "höhere Gewalt".
Ja die gab es tatsächlich. Aber heute hat der Flughafen wiedee geöffnet und auch bei höherer Gewalt, oder gerade deswegen, habe ich meine Homepage zu pflegen und Infos bekannt zu geben.
Und jetzt noch eine 3. Aussage von Aida. Uns wurde gesagt, sie wüssten noch gar nichts. Außerdem ist nicht klar, inwieweit der Flughafen wieder funktioniert. Da heißt es wohl Ausharren im Standby im Hotel... hoffentlich müssen wir hier nicht 11 Uhr die Zimmer verlassen.
-
Aber heute hat der Flughafen wiedee geöffnet
In den Morgennachrichten im ZDF kam gerade die Meldung, dass weiterhin ALLE Kanaren-Flughäfen geschlossen sind und tausende Reisende weder hin- noch von dort wegkommen.
-
Gibt es denn jetzt verlässliche Informationen, wann die Stella in Las Palmas ablegt?
-
Ich verstehe auch, dass es eine absolute Ausnahmesituation ist. Trotzdem müssen Infos an die Betroffenen raus. Unsere Condor ab LEJ steht für heute 22.45 h Abflug nach Gran Canaria drin-auf der Website des Flughafens. Sollte ja aber für die Stella nichts bringen. Ich vermute schon, dass die sich heute Mittag auf den Weg nach Funchal macht. Aber wir haben natürlich nichts von aida vorliegen.
-
Hallo,
sicherlich gibt es auch einige gestrandete Personen,die heute wieder arbeiten sollten
Schöne Gtrüße
Heizergruss
-
Gibt es denn jetzt verlässliche Informationen, wann die Stella in Las Palmas ablegt?
Lt Auskunft aida Hotline heute ca 4 uhr: Montag 15 Uhr
-
Hallo,
sicherlich gibt es auch einige gestrandete Personen,die heute wieder arbeiten sollten
Schöne Gtrüße
Heizergruss
Höhere Gewalt. Da wird der Arbeitgeber mit leben müssen.
Hoffentlich kommt da heute alles einigermaßen in geordnete Bahnen. Allen gestrandeten eine gute Heimreise bzw. Anreise! -
Ich verstehe auch, dass es eine absolute Ausnahmesituation ist. Trotzdem müssen Infos an die Betroffenen raus. Unsere Condor ab LEJ steht für heute 22.45 h Abflug nach Gran Canaria drin-auf der Website des Flughafens. Sollte ja aber für die Stella nichts bringen. Ich vermute schon, dass die sich heute Mittag auf den Weg nach Funchal macht. Aber wir haben natürlich nichts von aida vorliegen.
Genau das ist auch mein Ärgernis. Der Informationsfluss ist ein witz. Wir reisen seit Jahren mit verschiedenen Reederein. Aber so ist es immer nur bei aida. Warum kann man auf der Homepage nicht bekannt geben das
der Flughafen noch gesperrt ist,
das Schiff dann und dann ablegt
die Gäste bis auf weiteres im hotel bleiben usw
-
Zu wenig Personal für zu viele Gäste in Kombination mit der ungewissen Lage und der Masse an gestrandeten.
Ist ja ne fünfstellige Zahl an Gästen. -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de