el-capitano ja genau
und nächste Woche soll sich eventuell noch ein Medicane im Mittelmeer entwickeln...😮😳
nee das braucht kein Mensch....
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
el-capitano ja genau
und nächste Woche soll sich eventuell noch ein Medicane im Mittelmeer entwickeln...😮😳
nee das braucht kein Mensch....
sorry was ist ein "Medicane"??
Ein Medicane ist ein tropensturm-ähnliches Sturmtief im Mittelmeerraum
sorry was ist ein "Medicane"??
Siehe hier ![]()
So ein Pech. ![]()
Siehe hier
Wir steigen in 7 Tagen in Barcelona auf die NOVA auf.
Laut Wikipedia kamen am 23.09.1969 beim Medicane im Mittelmeerraum u.a. 600 Kamele zu Schaden.
Na, wie sollen wir das denn verstehen ? ![]()
![]()
Na, wie sollen wir das denn verstehen ?
Ich denke, wir müssen uns keine Sorgen machen. Schließlich war das Unglück vor 50 Jahren. Für die heutigen Schiffe und die entsprechende Navigation dürfte ein Medicane keine Probleme machen.
So ein Pech.
Das ist das Problem, die Fahrzeiten werden immer länger, denn die Schiffe müssen fahren. Früher wäre bei den Herbststürmen kaum ein Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer gefahren. Bei der Metropolen Tour, kam die Einsicht sehr schnell. Das haut nicht hin.
MSC fährt den ganzen Winter ebenfalls durch................ Ich lasse mich überraschen. Wir haben ja noch Zeit. Auch Barcelona steht auf dem Plan.
MSC fährt den ganzen Winter ebenfalls durch................ Ich lasse mich überraschen. Wir haben ja noch Zeit. Auch Barcelona steht auf dem Plan.
Richtung Atlantik ist das Wetter beständiger, als Richtung Osten. Die Tour sollte möglichst immer Richtung Westen gehen.
Es geht in Richtung Westen. Ab/Bis Genua.
Es geht in Richtung Westen. Ab/Bis Genua.
Ich mag den Flughafen in Genua - sehr übersichtlich 🙄
Leider sehr wetteranfällig. ![]()
Vorgestern wieder Regenmassen und überflutete Straßen.
Aber wir reisen 1 Tag früher an, und 2 Tage später zurück.
Sonst gehts wieder über Mailand.
wo steht das denn das der kommen soll? Dieser Sturm
wir sind in der Adria.. da waren die Wettervorhersage gut bisher
Die COSTA FASCINOSA liegt heute ebenfalls in Barcelona, direkt vor der AIDAnova. COSTA strich sämtliche Ausflüge. Auch fahre der Hafenshuttle- Bus nicht, hieß es.
Quelle Tagesschau zu Barcelona
Mehrere Flüge der Fluggesellschaften Iberia und Vueling wurden am Flughafen von Barcelona gestrichen. Viele Passagieren seien vorsorglich einige Stunden vor ihrem Flug zum Airport El Prat gekommen, berichtete das spanische Fernsehen. Dem Streik schlossen sich auch Hafenmitarbeiter an.
Scheint, dass die nova Tour dieser Woche unter keinem guten Stern gestanden hat. Letzte Woche das vorübergehend "defekte" Schiff und heute die Krawalle und alles, was dazu gehört, in Barcelona.
AIDA hat gestern alle Ausflüge abgesagt, die Passagiere sind angehalten bis spätestens 16 und 17 Uhr an Bord zurück zu sein. AIDA bot heute morgen einen Hafenshuttel an, der mittlerweile nicht mehr fahren kann. Bin gespannt ob die Nova pünktlich ablegen kann.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()