Die Costa Favolosa war heute da, die Explorer of the seas ist es noch immer. Von der Umweltbilanz der Schiffe habe ich allerdings keine Ahnung.
Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
-
Aida fährt in Norwegens Fjorden defintiv nicht mit Schweröl! Diese Aussage habe ich bereits von zwei Kapitänen bekommen. Laut Aussage einer Aida-Mitarbeiterin werden sogar alle Touren in der Nord- und Ostsee komplett mit Marine-Diesel gefahren. Es gibt meines Wissens nach auch Bestimmungen, die das vorschreiben.
-
Dann bin ich ja mal gespannt auf die Erklärung!
-
Kann mir auch schwer vorstellen, dass AIDA da noch mit Schweröl rumfährt. Selbst die sehr alte Ocean Majesty war gestern im Geirangerfjord.
-
Hat zufällig Jemand mitbekommen, warum die Costa Meditarranea am Wochenende erst nachts um Zwei von Stavanger abgefahren ist?
-
Hat zufällig Jemand mitbekommen, warum die Costa Meditarranea am Wochenende erst nachts um Zwei von Stavanger abgefahren ist?
Rettungsboot hat Probleme gemacht, konnte nicht wieder an Bord geholt werden, deshalb musste ein Kran ran.
Siehe hier
-

Au Schei....., zum Glück "nur" Sachschaden. Irgendwie erinnert mich das an einen Vorfall in der Adria vor ein paar Jahren.
-
Dann bin ich ja mal gespannt auf die Erklärung!
Warten wir also etwas... vielleicht werden ja auch nur die beiden Häfen getauscht, also morgen Alesund und dann am Freitag Geiranger.
-
Trondheim wird demnach ja entfallen. Da würden mich auch die Gründe interessieren.
-
Trondheim wird demnach ja entfallen. Da würden mich auch die Gründe interessieren.
Trondheim ist aber doch am Donnerstag geplant, müsste dann doch sicher nicht zwangsläufig entfallen.
-
Trondheim ist aber doch am Donnerstag geplant, müsste dann doch sicher nicht zwangsläufig entfallen.
Dachte ich auch, aber siehe den Post hier
-
Danke! Dann bin ich mal gespannt, was von Bord gemeldet wird.
-
Der Kapitän hat anhand von Bildern und Wetterkarten erläutert, dass wir morgen auf keinen Fall in den Geirangerfjord fahren könnten und sie sich dann dafür entschieden haben, um Geiranger doch noch anfahren zu können, Trondheim ausfallen zu lassen.
-
Man macht es sich aber wieder einmal leicht, indem man einfach einen künstlichen Seetag einsetzt. Zwischen Geiranger und Eidfjord gibt es doch wirklich gute Alternativziele, oder? Flam, Olden, Rosendal, Haugesund usw., die sicherlich nicht allesamt belegt sind an diesem Tag.
-
Man macht es sich aber wieder einmal leicht, indem man einfach einen künstlichen Seetag einsetzt. Zwischen Geiranger und Eidfjord gibt es doch wirklich gute Alternativziele, oder? Flam, Olden, Rosendal, Haugesund usw., die sicherlich nicht allesamt belegt sind an diesem Tag.
Wenn Wetter der Grund für die Verschiebung des Geirangerfjords ist, wie wird dann das Wetter bei den genannten Alternativen sein?
-
Es wäre langsam Zeit für ein Buch: Die große AIDA-Umroutungs-Verschwörung...
-
Genau. Alles ein abgekartetes Spiel. AIDA sorgt mit Absicht für schlechtes Wetter.

Sabinchen
-
Naja die Verschwörung stellt ja immer die gleiche Person hier auf... von daher
Interessant ist nur, dass die msc meravaglia, welche deutlich größer ist, gerade in den geirangerfjord einläuft, aber ok, das msc gerne mal mehr Risiko geht wissen wir auch alle schon paar Monate
-
Nur die MSC Meravaglia fährt immer nur bis Hellesylt. Bis nach Geiranger muss man dann Ausflug mit Boot buchen.
-
das Wetter soll ab morgen jeden Tag besser werden, seit gestern Abend bis wir jetzt in den Fjord von Alesund gefahren sind hat man den Wind auch echt stark gespürt
Heute sollten im geiranger bis 45 kn starke Böen herrschen da dann auch kein Tendern möglich ist, hört sich die Alternative gut an.
Liebe Grüße von der sol
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de