Hoffentlich geht's für euch bald weiter ![]()
Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
-
AlexM. Vielen Dank für die weisen Worte. Nur wurde ja hier das Thema "Loch im Schiff" aufgebracht - das muss ja irgendwo her kommen
Oder ist das die wage Vermutung eines einzelnen Passagiers, der sich aus Fragmenten einer nicht vorhandenen Information eine Story zusammenreimt
Stobbel hat doch nicht von Loch im Schiff erwähnt....
Es gibt wohl Wassereinbruch im Maschinenraum und es wird gecheckt woher es kommt.
Jedenfalls wird ordentlich Wasser abgepumpt.
Ob das mit dem Rohrbruch von letzte Woche zusammenhängt, wer weiss es...

-
AlexM. Vielen Dank für die weisen Worte. Nur wurde ja hier das Thema "Loch im Schiff" aufgebracht - das muss ja irgendwo her kommen
Oder ist das die wage Vermutung eines einzelnen Passagiers, der sich aus Fragmenten einer nicht vorhandenen Information eine Story zusammenreimt
Also, von Loch habe ich nichts gelesen. Das ist deine eigene Interpretation und nicht die Vermutung eines einzelnen Passagiers.
Ansonsten Abwarten. Wir haben ja mit stobbel einen "Live-Bericht-Erstatter" an Bord. Vielen Dank dafür und alles Gute für euch.
-
Hoffentlich geht's für euch bald weiter

Wir sind ganz entspannt (haben ja noch Urlaub) und genießen die Sonne.
-
Also lt. Facebook AIDA Gruppen und Leuten die ebenfalls an Bord sind, heißt es, es wäre etwas an den Schiffsschrauben.
Hoffentlich werden wir eine genaue Information dazu bekommen

-
Es gibt wohl Wassereinbruch im Maschinenraum und es wird gecheckt woher es kommt.
Jedenfalls wird ordentlich Wasser abgepumpt.
Ob das mit dem Rohrbruch von letzte Woche zusammenhängt, wer weiss es...

Dann gehe ich recht in der Annahme, dass du kein zahlender Passagier bist, sondern zur Crew gehörst?
Den Passagieren wurde (selbstverständlich) nichts von Wasser im Schiff mitgeteilt.
Quelle: Bekannte an Bord. -
Tadaaa
-
Was die Südafrika- Route betrifft: Das wäre doch mal eine schöne Route im dortigen Bereich. Die habe ich mit der MS HAMBURG gemacht
Das wäre eine ideale Transreise nach Kapstadt, nicht westlich an Afrika vorbei, sondern vom MM durch den Suez hinunter.
-
Dann gehe ich recht in der Annahme, dass du kein zahlender Passagier bist, sondern zur Crew gehörst?
Den Passagieren wurde (selbstverständlich) nichts von Wasser im Schiff mitgeteilt.
Quelle: Bekannte -
Tadaaa
Du glaubst alles was in der Presse steht?
Der kurze Stopp dauert ja auch erst über 5 Stunden...
-
Zeit ist eben relativ … und ich bin gespannt, welcher operativer Grund dieses Mal vorliegt ...
-
stobbel ganz ruhig - ich dachte mir nur es täte gut die Mutmaßungen etwas zu entschärfen und nicht nur auf die Aussagen einer einzelnen Person zu vertrauen... Die ja augenscheinlich auch nicht mehr weiß als alle anderen

-
Offensichtlich ja ein Defekt. Welcher Natur auch immer.
-
Tadaaa
Du glaubst alles was in der Presse steht?
Das ist ja offensichtlich nicht falsch, aber auch nicht vollständig. Das die Perla umgedreht ist, fehlt völlig. Das liest sich wie eben mal kurz angehalten.
-
Azipods? War doch bei der Prima auch etwas

-
Das ist ja offensichtlich nicht falsch, aber auch nicht vollständig. Das die Perla umgedreht ist, fehlt völlig. Das liest sich wie eben mal kurz angehalten.
Die Perla musste die Liegeplatz verlassen, weil die MSC Preziosa den benötigt. AIDA ist daher in den Europort gefahren, Dort gibt es genug freien Platz.
Im Prinzip ist das dann auch ein Stop und kein umdrehen
-
Dann sieh dir mal Beitrag 222 an, für mich ist das umdrehen.
-
-
Es gibt ein Problem, wir mussten umdrehen, Weiterfahrt ungewiss!
Das kann doch nicht so schwer sein, oder?
-
Schiffsbesichtigung wurde für morgen bereits abgesagt, daher vermute ich keine pünktliche Ankunft in Hamburg
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de