Sofabett auf der Aidanova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo an alle die schon auf dem Sofabett einer Verandakabine der Aidanova geschlafen haben. Wir belegen die Kabine mit 3 Erwachsenen. Einer muss aufs Sofa. Wie sind denn die Maße vom Sofa, Länge und Breite. Wie verwandelt sich denn das Sofa zum Bett. Ja und auch ganz wie wichtig, wie schläft man denn auf dem Sofa.Liebe Grüße

  • Hallo,

    wir fahren zwar mit der Prima in einer Veranda Komfort Kabine aber ich denke da sollte kein Unterschied sein. Unsere Tochter 12 Jahre muss ein Skoliose Korsett tragen (auch in der Nacht) und sollte eigentlich auf dem Sofabett schlafen. Hat das Sofabett eine Matratze? In der AIDA Hotline konnte mit keiner die Frage beantworten auch einen Topper (falls es keine Matratze ist) konnte ich nicht reservieren weil er mir nicht beantworten konnte ob dieses passt. Ist dieses alles kurzfristig auf dem Schiff zu besprechen? Ich bin jetzt etwas ratlos.🤷‍♀️

    Ich wäre sehr dankbar für Info‘s von einem Sofabettschläfer 😊

  • Hallo,


    ich habe für unsere Nova-Tour im Herbst 2019 für alle 4 Betten (auch das 4.Bett, welches aus der Decke geklappt wird) Matratzentopper bestellt und auch bekommen. Ich glaube, der Topper war etwas breiter als das Sofa. Hat aber anscheinend beim Schlafen nicht gestört. Was "darunter" war, habe ich mir nicht angeschaut.

  • Hallo,

    wir fahren zwar mit der Prima in einer Veranda Komfort Kabine aber ich denke da sollte kein Unterschied sein. Unsere Tochter 12 Jahre muss ein Skoliose Korsett tragen (auch in der Nacht) und sollte eigentlich auf dem Sofabett schlafen. Hat das Sofabett eine Matratze? In der AIDA Hotline konnte mit keiner die Frage beantworten auch einen Topper (falls es keine Matratze ist) konnte ich nicht reservieren weil er mir nicht beantworten konnte ob dieses passt. Ist dieses alles kurzfristig auf dem Schiff zu besprechen? Ich bin jetzt etwas ratlos.🤷‍♀️

    Ich wäre sehr dankbar für Info‘s von einem Sofabettschläfer 😊

    Der Topper ist leider deutlich größer als das Sofabett und schaut daher an den Seiten raus. Auf Wunsch wurde er aber trotzdem drauf gelegt

  • Kleiner Tipp: sollte es online keinen Topper mehr geben, könnt ihr zur Rezeption oder zum Barrierefrei-Treff am zweiten Tag. Beim Treff können Bedarfe geklärt werden. Meist findet sich dort eine stimmige Lösung.


    Wir waren nicht auf der Nova, sondern auf der Prima bzw. Perla. Dort durfte ich auf das Sofabett, welches mir eindeutig zu hart war. Mit Skoliose-Korsett kann ich mir das Sofabett ohne weitere Unterlage nur für ein sehr leichtes Kind vorstellen.

    Granger


    2017 AIDAprima Metropolentour:Boot1: zu dritt
    2018 AIDAperla Metropolentour ♿️ zu viert
    2018 AIDAprima Mittelmeer :Boot1: zu dritt
    2019 AIDAprima Norwegen und Ostsee 2 :bye1:♿️ zu fünft

    2022 AIDAnova Kanaren und Madeira 2 :Boot1: zu dritt

    2024 Mein Schiff 3 Island mit Orkney-Inseln :bye1: zu zweit

    2024 Aidabella Großbritannien&Irland zu zweit :matrose:





  • Hallo,

    wir fahren zwar mit der Prima in einer Veranda Komfort Kabine aber ich denke da sollte kein Unterschied sein. Unsere Tochter 12 Jahre muss ein Skoliose Korsett tragen (auch in der Nacht) und sollte eigentlich auf dem Sofabett schlafen. Hat das Sofabett eine Matratze? In der AIDA Hotline konnte mit keiner die Frage beantworten auch einen Topper (falls es keine Matratze ist) konnte ich nicht reservieren weil er mir nicht beantworten konnte ob dieses passt. Ist dieses alles kurzfristig auf dem Schiff zu besprechen? Ich bin jetzt etwas ratlos.🤷‍♀️

    Ich wäre sehr dankbar für Info‘s von einem Sofabettschläfer 😊

    Unsere Tochter hat auch ein Skoliose Korsett, ich hab einen Topper reserviert und sie wunderbar geschlafen. An der Seite stand er etwas über, war aber kein Problem. Ob es eine Matratze ist weiß ich leider nicht mehr, wir waren auf der Nova.

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Vielen lieben Dank für Eure Antworten ❤️ da ich weder auf MyAida noch über die Hotline etwas erreichen konnte, versuchen wir unser Glück dann an Board.

  • Hallo,

    das Sofabett ist ca. 1,90 m lang und ca. 0,80 cm breit. Meine erwachsene Tochter schläft oft darauf.

    Auf den anderen Schiffen sind die Sofabetten bequemer da schon länger im gebrauch.

  • wie sieht das eigentlich aus wenn man eine kabine, die ein sofabett hat, mit 2 personen bewohnt.

    kann man sich trotzdem das sofabett als bett zurechtmachen lassen, bzw. abends selber umbauen?

    1 x AIDAstella

    1 x AIDAluna

    5 x AIDAsol

    1 x AIDAperla

    1 x AIDAbella

    1 x AIDAdiva

  • wie sieht das eigentlich aus wenn man eine kabine, die ein sofabett hat, mit 2 personen bewohnt.

    kann man sich trotzdem das sofabett als bett zurechtmachen lassen, bzw. abends selber umbauen?

    Hab ich mit meinem erwachsenen Sohn auch so gehandhabt. Entweder an der Rezeption den Wunsch äussern oder den Kabinen Stewart bitten.