1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• SUMEHA
  • 25. März 2019 um 09:34
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Escape
    Gast
    • 7. Januar 2020 um 10:32
    • #1.581
    Zitat von Cuzumel2011

Mensch Flo on Tour ...

Das hast du uns die ganzen Jahre verschwiegen,dass du umsonst reisen kannst 😂😂😂

Junge,Junge, was soll man denn dazu sagen...

Deswegen kann er so oft! :wiegeil:

• Anzeige
    • RE: Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• rabum
    ... genießen das Leben
    Reaktionen
    38
    Bilder
    16
    • 7. Januar 2020 um 10:35
    • #1.582

Seid 3 Tagen zurück von der Silvesterreise auf der Sol und es war einfach nur eine große Enttäuschung.

Das Entertainment war sehr bescheiden und es gab auf der ganzen Reise keine eine Poolparty. Wir hatten das schönste Wetter, Wellen quasi null, Temperaturen tagsüber um die 13 Grad und abends 5 Grad. Alle hatten eine dementsprechende Kleidung dabei und trotzdem soll es für eine Poolparty zu kühl gewesen sein. Selbst in der Sylvester Nacht wurde die spärliche Feier in das Theatrium verlegt, wo dann 2400 Menschen definitiv keinen Platz hatten. Viele Leute/Paare gingen dann enttäuscht um 23.00uhr aufs Zimmer, weil das langweilige, programmlose, sinnlose warten irgendwo auf dem Schiff bis 24.00uhr zu deprimierend war.

Eine weitere Frechheit fanden wir, das an Sylvester Abend viele Tische im Buffetrestaurant reserviert waren (angebliche Vorbestellung, wenn man eine Flasche Wein bestellt/kauft)

Wir haben für diese Reise die höheren Festtagspreise einkalkuliert und bezahlt, aber es gab keinen Unterschied zu anderen Reisen. Im Gegenteil, wir sind maßlos enttäuscht.

Wir waren im September noch auf der New York Tour, und da war es noch eine Top Reise, mit allem was man sich so wünscht auf dem Schiff.

Einmal editiert, zuletzt von rabum (7. Januar 2020 um 17:10)

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.643
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 7. Januar 2020 um 10:35
    • #1.583
    Zitat von Cuzumel2011

Mensch Flo on Tour ...

Das hast du uns die ganzen Jahre verschwiegen,dass du umsonst reisen kannst 😂😂😂

Junge,Junge, was soll man denn dazu sagen...

man muss ja nicht alles hier erzählen - Aurelius hat mich leider enttarnt :lol1:

Zitat von Escape

Deswegen kann er so oft! :wiegeil:

Das kann man jetzt aber auch anders verstehen - aber danke dafür :lol1:

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Cozumel2011
    aura-fan
    Reaktionen
    20.088
    Bilder
    6
    • 7. Januar 2020 um 10:38
    • #1.584
    Zitat von Flo on Tour

man muss ja nicht alles hier erzählen - Aurelius hat mich leider enttarnt :lol1:

Deshalb der Kauf von der kleinen blauen Pille?

cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 6 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 2 x, blu 2x

MS1 1 x, Neue MS1 2 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

arosa silva 1 x (Donau),

Silver Spirit 1 x (Südafrika),

MS Artania 1 X

MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno

• Zugvogel29
    Aida - wo ich zu Hause bin
    Reaktionen
    10.283
    • 7. Januar 2020 um 10:38
    • #1.585

Wir haben auf der Weihnachtsreise für die 24./ 25.+26.12. jeweils einen Tisch im Bella Donna reserviert (die Schlange bei der Reservierung im KonferenzRaum war verdammt lang), wir waren 7 Personen und mussten nur eine Flasche Wein bestellen, das war fair. Die Qualität der Speisen war gut, allerdings gab es am 26.12. kein spezielles Weihnachtsmenü mehr.

Es war meine 4. Weihnachtsreise mit Aida und ich war nicht sehr zufrieden. Das lag nicht an den Mitarbeitern in den Kabinen, Küchen, Restaurants und an den Bars, sondern ich hatte das Gefühl das die deutschen Aida Mitarbeiter sehr mit sich und den anwesenden Angehörigen beschäftigt waren, als mit den Gästen.

Beim Rossini einmal anders stellte der Küchenchef zwar am Ende sein Personal vor, aber ansonsten war er nicht zu sehen. Das kennen wir ganz anders.

Das Frühstück im Buffalo war von Qualität und Quantität nur ausreichend, selbst Frischkäse musste zusätzlich geordert werden.

Auf den anderen Weihnachtsreisen gab es so eine Art Weihnachtsmarkt, das gab es diesmal nicht. Trotz der vielen Weihnachtsbäume fehlte einfach das Feeling. Die Weihnachtsgala im Theatrium war schön, insbesondere der Gesang einzelner Crewmitglieder.

Bei der Verabschiedung beim Fairwell auf dem Pooldeck, verabschiedete der Kapitän Nikon Nitschai die Gäste der Aida Diva, ich fand den Versprecher nicht witzig. Und die Passagiere aufzufordern, Aida Stella mit 10 Punkten zu bewerten, fand ich auch nicht witzig.

Berichte von Freunden die vom 22.12-5.1 in der Karibik gewesen sind, zeigen das Aida sehr wohl den Gästen Frohe Weihnachten bescheren kann. Es steht und fällt mit dem Personal

Ich freue mich sehr auf die Tour mit der kleinen Cara im Februar

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.643
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 7. Januar 2020 um 10:39
    • #1.586
    Zitat von Cuzumel2011

Deshalb der Kauf von der kleinen blauen Pille?

Brauche ich nicht :tanzgott:

• novoman11
    There's Only One...
    Reaktionen
    31.617
    Bilder
    56
    • 7. Januar 2020 um 10:44
    • #1.587
    Zitat von Torfrocker
    Den Segafredo gibt es dann zur Belohnung im Anschluss auf dem Balkon:thumbsup:

Kaffee ist frühmorgens mein Muntermacher, es gibt nix schöneres als mit 'ner heißen Tasse Kaffee auf Balkon zu stehen...

Und zum Frühstück dann, wird Tee getrunken...

Es ist zu spät um jetzt noch vernünftig zu werden !!!

• Escape
    Gast
    • 7. Januar 2020 um 10:47
    • #1.588
    Zitat von Flo on Tour

Mit Phoenix reisen, was denn sonst. :antwort::saint:

• Escape
    Gast
    • 7. Januar 2020 um 10:51
    • #1.589
    Zitat von Zugvogel29

Wir haben auf der Weihnachtsreise für die 24./ 25.+26.12. jeweils einen Tisch im Bella Donna reserviert (die Schlange bei der Reservierung im KonferenzRaum war verdammt lang), wir waren 7 Personen und mussten nur eine Flasche Wein bestellen, das war fair. Die Qualität der Speisen war gut, allerdings gab es am 26.12. kein spezielles Weihnachtsmenü mehr.

Es war meine 4. Weihnachtsreise mit Aida und ich war nicht sehr zufrieden. Das lag nicht an den Mitarbeitern in den Kabinen, Küchen, Restaurants und an den Bars, sondern ich hatte das Gefühl das die deutschen Aida Mitarbeiter sehr mit sich und den anwesenden Angehörigen beschäftigt waren, als mit den Gästen.

Beim Rossini einmal anders stellte der Küchenchef zwar am Ende sein Personal vor, aber ansonsten war er nicht zu sehen. Das kennen wir ganz anders.

Das Frühstück im Buffalo war von Qualität und Quantität nur ausreichend, selbst Frischkäse musste zusätzlich geordert werden.

Auf den anderen Weihnachtsreisen gab es so eine Art Weihnachtsmarkt, das gab es diesmal nicht. Trotz der vielen Weihnachtsbäume fehlte einfach das Feeling. Die Weihnachtsgala im Theatrium war schön, insbesondere der Gesang einzelner Crewmitglieder.

Bei der Verabschiedung beim Fairwell auf dem Pooldeck, verabschiedete der Kapitän Nikon Nitschai die Gäste der Aida Diva, ich fand den Versprecher nicht witzig. Und die Passagiere aufzufordern, Aida Stella mit 10 Punkten zu bewerten, fand ich auch nicht witzig.

Berichte von Freunden die vom 22.12-5.1 in der Karibik gewesen sind, zeigen das Aida sehr wohl den Gästen Frohe Weihnachten bescheren kann. Es steht und fällt mit dem Personal

Ich freue mich sehr auf die Tour mit der kleinen Cara im Februar

Alles anzeigen

Ich komm noch mal auf die ZDF Reportage zurück, 14 Tage AIDAperla in der Karibik über Weihnachten und Sylvester.

Ich muss sagen, der Beitrag hat mir unglaublich gut gefallen. Da ich mir AIDA mit Kind eh wieder vorstellen kann, habe ich noch so auf der Couch gesagt, dass könnte man doch auch mal machen.

Also das was ich gesehen habe war super.

Allerdings buchen wir nicht für 11.000 Euro. :zungeraus:

• Diana72
    Weltenbummlerin
    Reaktionen
    661
    • 7. Januar 2020 um 10:53
    • #1.590

Wir waren auf der Weihnachtsreise mit der Cara . Das Beste an der Reise war ,dass wir es geschafft haben, dank unserem Kapitän Sven Gärtner, die Azoren anzulaufen, trotz Sturm.

Von dem Essen , im Buffet sowie im Selection waren wir auf dieser Reise nicht zufrieden. Der Rotkohl an Weihnachten war ungenießbar. Wir waren schon oft über Weihnachten auf Aida, aber so wenig feierlich haben wir das noch nie erlebt. Selbst die Plätzchen sind am 1. Feiertag ausgegangen, es gab kaum Mangos und Maracujas, nur langweiliges Obst wie Bananen und Birnen.
    Im Selection Restaurant wurde uns statt Markt frischem Fisch, wie im Anhang angekündigt, billiger Lachs aus Aquakultur angeboten, und dies wurde nur auf Nachfrage als TK Fisch deklariert. Wir waren ziemlich enttäuscht. Die Antwort vom Maitre de Cuisine „ der war auch mal frisch“.

Wir werden jetzt wieder mit der Sol fahren, dort waren die Speisen im November um vieles besser.

• Rosa99
    Schüler
    Reaktionen
    146
    • 7. Januar 2020 um 11:01
    • #1.591

Ich bin der Meinung, dass das Gesamtpaket stimmen muss. Jeder setzt für sich eine finanzielle Grenze, einen Urlaub zu bezahlen. Für den einen sind 1.000€ schon viel für eine Route, der andere setzt 1.000 € nur in Getränke um....

Die Festtagsreisen sind nunmal teurer und da hat fast jeder auch eine höhere Erwartung, völlig normal.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich 2018 über Weihnachten auf der Prima im Orient war.

Mir gefällt das Schiff als solches gar nicht, ist aber auch Geschmacksache, aber das Rundherum war stimmig. Das Essen klasse, die Crew motiviert und das Programm zu Heiligabend, gerade für die Kinder, war echt toll. Der Weihnachtsmann kam auf seinem Kamel, die Geschenke wurden im Theatrium für die Kurzen vom Weihnachtsmann verteilt und zu fast jedem Kind hat er auch etwas persönliches gewusst. Also, wenn meine Tochter noch in diesem Alter gewesen wäre, sie würde heute noch davon erzählen.:lol1:

Und ja, ich wäre auch enttäuscht gewesen, wenn ich keinen Platz im Buffetrestaurant bekommen hätte, denn ich trinke nicht eine ganze Flasche Wein zum Abendessen und würde aus Prinzip nicht reservieren wollen.Denn ich habe auch kein Geld zu verschenken, auch wenn ich im Urlaub bin. Dann gebe ich lieber Trinkgeld an einen der Kellner oder dem Housekeeping.

Für mich klingt das so, dass AIDA versucht mit den Schleuderpreisen die Gäste an Bord zu bekommen, um dann die Gäste dazu zu bewegen, das Geld auf dem Schiff zu lassen, indem nur noch über Reservierungen in den Buffetrestaurants Plätze frei sind.

Ob das die richtige Marketingstrategie ist, wird nur AIDA wissen. Das wird die Zeit zeigen, denn der Gast ist informiert und probiert aus und da wo es für ihn subjektiv besser ist, bleibt er. Ein anderer Gast wird das aber ganz anders beurteilen.... weil wir alle unterschiedliche Prioritäten setzen.

Und der Automatenkaffee schmeckt im übrigen auch nicht, habe ich ebenfalls probiert. Ist mir jedoch nicht wichtig im Urlaub. Ich trinke auch Tee oder gehe ins Café Mare oder zu Starbucks oder hole mir beim Landgang einen vernünftigen Kaffee.:sgenau:

Und nur weil der Kaffee nicht meinen Erwartungen entspricht, wird es kein schlechter Urlaub gewesen sein.

Bei denen, die eine Festtagsreise gebucht haben waren es ganz andere Dinge, die nicht gepasst haben, da ist so ein Spruch über schlechten Kaffee nur das i-Tüpfelchen, worüber niemand sprechen würde, wenn alles andere gepasst gepasst hätte.:meinung:

• Aurelius
    Schüler
    Reaktionen
    172
    • 7. Januar 2020 um 11:43
    • #1.592

Ich bin auch der Meinung, wie oben mehrfach erwähnt, dass sich das Zufriedenheitsurteil anhand des gezahlten Preises ausbilden soll. Man muss gegenüberstellen was man gezahlt hat. Und dadurch sind natürlich einige unzufrieden. Wenn ich manchmal hier lese, was für AIDA im Premium so gezahlt wird...

Bei meiner letzten Reise mit der Blu bin ich ja Vario, lastminute und nur 25% Einzelkabinenzuschlag gefahren (ganz selten). Da war ich natürlich hochzufrieden, was ich für mein Geld bekommen habe.

Die Zufriedenheitsforschung ist hoch interessant. Menschen neigen dazu, ihr Zufriedenheitsurteil anhand der gemachten Erfahrungen in der Vergangenheit auszubilden. Demzufolge sind die Leute nach der ersten AIDA-Fahrt immer ganz glücksbesoffen, nach der 10. Fahrt nörgeln sie wegen Kleinigkeiten.

Meine kleine blaue Pille hat mich bekannt gemacht. Sie ist noch in der Schachtel, aber ich habe mich schon erkundigt. Ungefähr 1 bis 1 1/4 Stunden vorher muss ich sie einnehmen. Ich will Euch ja gerne als Versuchsobjekt zur Verfügung stehen - alles im Sinne der Wissenschaft natürlich. Mir fehlt aber das wissenschaftliche Gegenstück. Der Beipackzettel spricht vom auslösenden Ereignis. Sonst steht da nichts, schade. Ich sollte mich mal bei Tinder anmelden.

• NBausH
    ???
    Reaktionen
    46
    • 7. Januar 2020 um 12:19
    • #1.593

Wir sind gerade zurück von der Bella. Diese Weihnachts- und Silvesterreise in Südostasien war großartig! Tolles Showensemble, Silvester in Singapur, Platz in den Restaurants fanden wir immer, buchen trotzdem gern Rossini und Steakhouse. [...]

Einmal editiert, zuletzt von Alicia (7. Januar 2020 um 12:45) aus folgendem Grund: Von Berichten über das Privatleben der Crew bitten wir abzusehen.

• carstenkoeln
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    866
    • 7. Januar 2020 um 12:20
    • #1.594

Mir hat schon die erste Reise gereicht um zu entscheiden nie wieder mit AIDA zu fahren ;)

Zitat von Aurelius

Die Zufriedenheitsforschung ist hoch interessant. Menschen neigen dazu, ihr Zufriedenheitsurteil anhand der gemachten Erfahrungen in der Vergangenheit auszubilden. Demzufolge sind die Leute nach der ersten AIDA-Fahrt immer ganz glücksbesoffen, nach der 10. Fahrt nörgeln sie wegen Kleinigkeiten.

• Rosa99
    Schüler
    Reaktionen
    146
    • 7. Januar 2020 um 12:24
    • #1.595

Was Aurelius sagt, ist interessant und trifft tatsächlich insgesamt auch zu....ich meine jetzt nicht die blauen Pillen ....:lechz:

Nach meiner allerersten KF war ich auch total begeistert. Nach mittlerweile 8 Fahrten beurteilt man das schon differenzierter und vergleicht natürlich auch.

Wobei ich keine KF wirklich schlecht und enttäuschend empfand, aber es gab in meinen Augen auch hier und da mal besseres Essen und besseren Service.

• Andi111
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    304
    • 7. Januar 2020 um 12:26
    • #1.596
    Zitat von Flo on Tour

Ich gehöre auch zur letzten Gruppe, weshalb es mich zu Phoenix verschlagen hat.

Naja, ich wuerde auch Phoenix bevorzugen.

Aber wenn man die Preise fuer Suiten auf Phoenix und Aida vergleicht, sieht Aida dann doch besser aus. Da suche ich lieber ein wenig laenger am Buffet nach Essen was mir schmeckt. :daumen:

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.643
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 7. Januar 2020 um 12:57
    • #1.597
    Zitat von Andi111

Naja, ich wuerde auch Phoenix bevorzugen.

Aber wenn man die Preise fuer Suiten auf Phoenix und Aida vergleicht, sieht Aida dann doch besser aus. Da suche ich lieber ein wenig laenger am Buffet nach Essen was mir schmeckt. :daumen:

Alles hat seine Vor- und Nachteile ;)

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.801
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 7. Januar 2020 um 13:03
    • Offizieller Beitrag
    • #1.598
    Zitat von Aurelius

Ich würde mal sagen dass Du bei Phoenix bist, weil Du umsonst reisen kannst. Oder wie ist der Zusatz "sponsored by clubschiff-profis.de" bei den geplanten nächsten Reisen sonst zu verstehen?

es geht hier um den Kreuzfahrtticker, welcher vom Forenbetreiber gesponsert wird.

Wir Moderatoren machen das hier als Hobby und Freiteitbeschäftigung.

Gruß Detlef

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Escape
    Gast
    • 7. Januar 2020 um 13:12
    • #1.599

Ansonsten einfach mal eine andere Reederei probieren.

Machen wir ja auch, obwohl wir mit NCL nicht unzufrieden sind. :thumbsup:

Aber ich kenne einige, die widerum NCL nicht mehr buchen.

• blaueburma
    Profi
    Reaktionen
    1.917
    • 7. Januar 2020 um 13:45
    • #1.600

Wir waren über Weihnachten auf der Perla in der Karibik und es hat uns sehr gut gefallen. Wir wollten mal der ganzen Heiligkeit bei uns entfliehen, das ging mir immer schon auf den Zeiger. Wir haben weder festliche Kleidung mitgenommen, noch ein Platz in einem Restaurant gebucht. Einfach mal am Heiligabend die Seele baumeln lassen. Wir waren spät morgens in Antigua in der Stadt. Dann relaxen, Sport und anschließend zum Essen. Die Galashow hat uns jetzt nicht interessiert sondern die Lifeband Sky Limit im Beach Club. Die haben Weihnachten so richtig gerockt. Und am ersten Weihnachtstag gab es zum Abschied noch einen tollen Nachschlag. Würde ich jederzeit wieder machen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54