Check in Zeit

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ankunft 11: 36 Uhr. Vom HH-HBF nach Steinwerder?

  • Vor 12 Uhr am Schiff zu sein, bei Ankunft um 11.36 am Hbf ist aber utopisch. 1. Koffer vor dem Bahnhof abgeben, 2. zum Busbahnhof laufen, 3. Fahrzeit. Selbst mit Taxi dürfte das m.M. nach nichts werden.

  • Das glaube ich nicht. Mit Kinder im Schlepptau erst mal aus dem Bahnhof raus, Koffer abgeben, rüber zum ZOB wo der Shuttle abfährt und der fährt ja nicht alle 10 Minuten sondern wenn genug Menschen drin sind. Glaube nicht dass ihr um 12 im Cruiscenter seid, denke mal es ist Steinwerder?

    Da würde ich lieber den Kostenlosen um 14 Uhr nehmen und Alles relaxt und in Ruhe machen, aber ist natürlich eure Entscheidung

    Und ob der Zug pünktlich ankommt ist auch noch die Frage, von wo reist ihr denn an?


    Schon bei der Koffer Abgabe war eine lange Schlange :)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Vor 12 Uhr am Schiff zu sein, bei Ankunft um 11.36 am Hbf ist aber utopisch. 1. Koffer vor dem Bahnhof abgeben, 2. zum Busbahnhof laufen, 3. Fahrzeit. Selbst mit Taxi dürfte das m.M. nach nichts werden.

    👍 geht niemals. Wartezeit Kofferabgabe, Wartezeit Abfahrt Shuttle, 20- 30 Min. Fahrtzeit, früheste Ankunft am Schiff 12:50 Uhr. Mit dem Taxi nicht sehr viel früher.

    Edit: Koffer zur Kofferabgabe am Terminal bringen, entweder aus dem Shuttle, oder dem Taxi. Manchmal Stau bei Einfahrt Hafengelände,....

  • Okay danke für die Rückmeldungen. Bei unserer letzten Reise vor Corona ging das alles direkt ohne große Wartenzeiten. Dann lass ich 14 Uhr stehen.

  • :thumbup: Dann habt ihr auf jeden Fall besonders mit den Kinder weniger Stress :)

    Glaub mal, mit den festen CheckIn Zeiten ist es besser als 2 Stunden oder mehr vor oder im Cruise Center rum zu stehen. Jetzt mit festen Zeiten ist man in einer halben Stunde durch wenn Alles klappt

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Okay danke für die Rückmeldungen. Bei unserer letzten Reise vor Corona ging das alles direkt ohne große Wartenzeiten. Dann lass ich 14 Uhr stehen.

    Ja wäre schade ums Geld. Geht dafür lieber ein Eis essen oder Kaffee trinken. Alles am Bahnhof oder in der Nähe machbar.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Vllt. wurde mir der Check In ab 13 Uhr angeboten weil der ab 12 Uhr schon voll ausgeschöpft ist...

    gut möglich

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Mal unsere Erfahrungen beim Check Inn bei Aida und TC als Individualanreisende.

    Wir waren ca. 11:45 am Hamburger Hbf. und haben nach kurzer Suche die Kofferabgabestelle gefunden, Koffer abgeben, kurzer Gang zum ZOB rüber, ein bisschen warten bis der Bus gekommen ist, nochmal warten bis er voll ist und losfuhr, Ankunft in Steinwerder fast exakt 13:00 Uhr. Unser Check Inn Fenster war 13 bis 13:30 und es wurden auch nur die Gäste in die Schlange gelassen, die dieses Zeitfenster hatten. Alle anderen mussten vor dem Terminal warten. Das Terminal war übrigens brechend voll, und wir haben eine gute Stunde gebraucht, bis wir die Bordkarten bekommen haben. Dann noch eine knappe halbe Stunde an der Sicherheitskontrolle, und dann gings gegen 14:30 an Bord. Also bei einem Schiff wie Perla, Nova etc. sollte man sich auf Schlangestehen einrichten.

    Bei TC (Bremerhaven, Kiel, Singapur) gibts natürlich auch einen Check Inn Slot, allerdings kann man am Bahnhof die Koffer direkt am Bus abgeben, ebenso in Kiel. Auch dort haben wir angestanden, aber max. 30 Minuten, dann waren wir an Bord. Klar ersichtlich ist dort immer, dass man ohne Zuzahlung erst ab 14 Uhr aufs Schiff kann. Wenn man das weiß, kann man sich problemlos darauf einlassen, oder eben den Early Check Inn buchen. Und davon wird man nicht erst am Terminal informiert.

    Unabhängig von den Geflogenheiten bei Kreuzfahrten muß man in der Regel bei Hotels auch mit Zusatzkosten rechnen, wenn man früher Einchecken bzw. später Auschecken möchte. Besonders üppig sind diese Aufschläge in Singapur und Hongkong. Dort haben wir z.B. pro Stunde Verlängerung 10 € bezahlt.

  • Hallo,

    muss man eigentlich für den Check Out in Warnemünde eigentlich eine Zeit auswählen oder kann ich bis spätestens 10:30 von Borde wann es mir passt?


    MeinSchiff 1 Kanaren mit Madeira 01/2012
    AidaMar Nordkap mit Island . Schottland 08/2012
    Norwegian Spirit von Barcelona,Madeira und Kanaren 02/2013
    Celebrity Eclipse Ultimative Karibik 03/2014
    MeinSchiff 2 Türkei mit Zypern 05/2015
    MeinSchiff 2 Mittelmeer mit Ibiza 08/15
    MeinSchiff Asien 12/16
    AidaLuna 04/18

  • HgkS48 ,

    Die € 10,00 haben wir auch schon in Köln erlebt

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Mal unsere Erfahrungen beim Check Inn bei Aida und TC als Individualanreisende.

    Wir waren ca. 11:45 am Hamburger Hbf. und haben nach kurzer Suche die Kofferabgabestelle gefunden, Koffer abgeben, kurzer Gang zum ZOB rüber, ein bisschen warten bis der Bus gekommen ist, nochmal warten bis er voll ist und losfuhr, Ankunft in Steinwerder fast exakt 13:00 Uhr. Unser Check Inn Fenster war 13 bis 13:30 und es wurden auch nur die Gäste in die Schlange gelassen, die dieses Zeitfenster hatten. Alle anderen mussten vor dem Terminal warten. Das Terminal war übrigens brechend voll…

    Danke für die aktuelle Schilderung! Wir kommen planmäßig gegen 10.30 Uhr am Hauptbahnhof an und haben Checkin Zeit 12 bis 13 Uhr… das sollte also ganz gut funktionieren

  • Ich habe mich mal selber zitiert. Ich glaube, ich habe noch keine direkte Antwort erhalten.

    Habe aber jetzt hier gelesen: wenn man nach dem Check-In Slot am Terminal ist, geht man einfach an der wartenden Schlange vorbei und sagt vorne (??), dass man zu spät ist? Dann wird man entweder direkt drangekommen oder darf sich in die Schlange stellen ?? Ist das auch in Kiel so?

    Liebe Grüße


    Claudia und Uwe :ciao:

  • Ich habe mich mal selber zitiert. Ich glaube, ich habe noch keine direkte Antwort erhalten.

    Habe aber jetzt hier gelesen: wenn man nach dem Check-In Slot am Terminal ist, geht man einfach an der wartenden Schlange vorbei und sagt vorne (??), dass man zu spät ist? Dann wird man entweder direkt drangekommen oder darf sich in die Schlange stellen ?? Ist das auch in Kiel so?

    Ja, das ist auch in Kiel so. Falls du dich überhaupt noch einreihen musst, wird dir gezeigt wo deine Gruppe ist, falls diese nicht sowieso schon vorne ist. Musst nicht ganz ans Ende.

  • Ich habe mich mal selber zitiert. Ich glaube, ich habe noch keine direkte Antwort erhalten.

    Habe aber jetzt hier gelesen: wenn man nach dem Check-In Slot am Terminal ist, geht man einfach an der wartenden Schlange vorbei und sagt vorne (??), dass man zu spät ist? Dann wird man entweder direkt drangekommen oder darf sich in die Schlange stellen ?? Ist das auch in Kiel so?

    Uns ist es in Kiel passiert, dass wir unseren Check-in Slot verpasst hatten.

    Wir kamen erst zum nächsten Slot an, haben uns dann an den nächsten AIDA Mitarbeiter gewandt und wurden direkt an der wartenden Schlange durch gelassen.

  • Uns ist es in Kiel passiert, dass wir unseren Check-in Slot verpasst hatten.

    Wir kamen erst zum nächsten Slot an, haben uns dann an den nächsten AIDA Mitarbeiter gewandt und wurden direkt an der wartenden Schlange durch gelassen.

    Das wurde in Kiel ja sehr gut geregelt :daumen:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-