Check in Zeit

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Gibt es schon Erfahrungen mit den frühen Check In und besonders den späten Check Out Zeiten der Diva in Warnemünde?

    Gibt es diese dort bereits und bekommt man Frühstück bzw. Mittagessen?

    Für Smile gab es späten Check-Out. Es lag ein Brief auf der Kabine

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Also Frühstück bekommt man vor dem Checkout bestimmt, wir mussten auf Malle so um 5 vom Schiff wegen frühen Flug, und es gab ein ganz normales Frühstück im Buffetrestaurant , und das ohne das man eine bestimmte Clubstufe oder sonste was hatte :thumbsup:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Wenn man den früheren 10 oder 10.30 Uhr Check in in Hamburg hat, steht dann auch vor 10 Uhr schon dad "Kofferauto" am Bahnhof oder muss ich das Gepäck bis zum Transferbus bringen?

    Ich muss auch nochmal nachhaken: wenn man den 10 Uhr Check-In gebucht hat- dann fährt auch definitiv ein Shuttlebus ab HBF oder muss man dann mit dem Taxi nach Steinwerder fahren?

    fischkopp wat meinst du mit "Kofferauto"?

    :wiegeil: d15d6a5802f91d7147d8705476c83b1a054d4a29

  • Heute in Kiel leider nicht so glücklich gelöst der 10:00 Uhr Check-In.

    Die Kofferabgabe ohne Überholspur dadurch standen schon weit vor 10uhr hunderte von Gästen an die eine viel spätere Check-in Zeit hatten. Nach der Kofferabgabe ging es dann sehr schnell!

    Wir waren ebenfalls vom 17.-24.06.2023 auf der nova ab Kiel und hatten den frühen check-in um 10:00 h gebucht (ohne Aufpreis dank Clubstufe Smile). Da wir bereits gegen 9 h vor Ort waren, standen wir glücklicherweise in der Kofferschlange recht weit vorne (die Kofferabgabe öffnete ca. um 09:45 h) und waren dann schon gegen 10:05 h auf dem Schiff! Die gebuchte frühe check-in-Zeit wurde anhand der Kabinennummer auch genau geprüft, bevor man ins Terminal gelassen wurde!

    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es sinnvoll wäre, für die Kofferabgabe bei großem Andrang eine Art Überholspur einzurichten, da ansonsten bei langer Schlange ein früher check-in gar nicht so einfach ist...

    Im Kabinenbrief bei Anreise wurde darauf hingewiesen, dass für Clubmitglieder der Stufe Smile die Möglichkeit eines späten Schiffs-Check-Out am Abreisetag bis 13:00 h besteht. Das war am Abreisetag wirklich sehr angenehm, da unser Zug erst später fuhr.

  • Wir waren ebenfalls vom 17.-24.06.2023 auf der nova ab Kiel und hatten den frühen check-in um 10:00 h gebucht (ohne Aufpreis dank Clubstufe Smile). Da wir bereits gegen 9 h vor Ort waren, standen wir glücklicherweise in der Kofferschlange recht weit vorne (die Kofferabgabe öffnete ca. um 09:45 h) und waren dann schon gegen 10:05 h auf dem Schiff! Die gebuchte frühe check-in-Zeit wurde anhand der Kabinennummer auch genau geprüft, bevor man ins Terminal gelassen wurde!

    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es sinnvoll wäre, für die Kofferabgabe bei großem Andrang eine Art Überholspur einzurichten, da ansonsten bei langer Schlange ein früher check-in gar nicht so einfach ist...

    Im Kabinenbrief bei Anreise wurde darauf hingewiesen, dass für Clubmitglieder der Stufe Smile die Möglichkeit eines späten Schiffs-Check-Out am Abreisetag bis 13:00 h besteht. Das war am Abreisetag wirklich sehr angenehm, da unser Zug erst später fuhr.

    Nachdem ich das gelesen habe, habe ich auch nochmals eine Frage bzw. bitte um eure Erfahrungen und Einschätzung.


    Wir haben eine JS (daher immerhin Prio Checkin) auf der Nova ab Kiel von 2.9. - 9.9. gebucht und haben den Check-in entsprechend unserer Routenplanung mit dem PKW von 11:30 - 12 Uhr reserviert.

    Nun überlege ich gerade, welchen Parkplatz ich wähle.

    • Park02: Parken am Flughafen inkl. Shuttle zum/vom Schiff = Shuttle vom Flughafen. Koffer müssen selbst zum Terminal gebracht werden, dafür am günstigsten.
    • Park50: Port of Kiel Terminalparken Ostseekai Nord = Direkt am Terminal. Koffer müssen selbst zum Terminal gebracht werden. Kein Shuttle notwendig.
    • Park53: Parken & Meer Shuttleparken Kiel Parkhaus = Shuttle vom Parkhaus aus. Gepäck wird direkt am Parkplatz abgegeben.

    Den Vorteil bei Park53 sehe ich in der nicht notwendigen Gepäckabnahme direkt am Termin sofern es dort zwischen 11 und 11:30 Uhr noch immer so voll sein sollte? Denn eigentlich tendiere ich zu Park50, da die Shuttle Busse für Park02 und Park53 auch nur bis 10 Uhr fahren aber wir für unsere JS den Late Checkout für 10 Uhr gebucht haben. Daher macht mich nur die ggf. vorhandene Wartezeit am Termin bei der Kofferabgabe stutzig, ob die Zeit von der Ankunft am Parkplatz Park50 (11 Uhr) bis zum Check-In zwischen 11:30 - 12 Uhr für die Kofferabgabe reicht?


    Wie ist da so eure Erfahrung?

  • Ich konnte jetzt für die Fahrt ab Warnemünde die frühere Check-In-Zeit kostenpflichtig buchen. Muss ich die zuvor reservierte normale Zeit wieder entfernen und wenn ja, wie und wo? Im Manifest kann ich es anscheinend nicht ändern.

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    aktuell gebucht: 2024 Perla 2025 MS7


  • Ich konnte jetzt für die Fahrt ab Warnemünde die frühere Check-In-Zeit kostenpflichtig buchen. Muss ich die zuvor reservierte normale Zeit wieder entfernen und wenn ja, wie und wo? Im Manifest kann ich es anscheinend nicht ändern.

    Bei uns erfolgte am nächsten Tag die Änderung im Manifest automatisch.

  • Wir waren ebenfalls vom 17.-24.06.2023 auf der nova ab Kiel und hatten den frühen check-in um 10:00 h gebucht (ohne Aufpreis dank Clubstufe Smile). Da wir bereits gegen 9 h vor Ort waren, standen wir glücklicherweise in der Kofferschlange recht weit vorne (die Kofferabgabe öffnete ca. um 09:45 h) und waren dann schon gegen 10:05 h auf dem Schiff! Die gebuchte frühe check-in-Zeit wurde anhand der Kabinennummer auch genau geprüft, bevor man ins Terminal gelassen wurde!

    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es sinnvoll wäre, für die Kofferabgabe bei großem Andrang eine Art Überholspur einzurichten, da ansonsten bei langer Schlange ein früher check-in gar nicht so einfach ist...

    Im Kabinenbrief bei Anreise wurde darauf hingewiesen, dass für Clubmitglieder der Stufe Smile die Möglichkeit eines späten Schiffs-Check-Out am Abreisetag bis 13:00 h besteht. Das war am Abreisetag wirklich sehr angenehm, da unser Zug erst später fuhr.

    'In Hamburg Steinwerder gab es diese Überholspur zur Kofferabgabe.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Dankeschön für die vielen Erfahrungswerte.


    Diva, Stand 6.23:

    Late Check-Out mit Clubstufe ist bis 12.30 Uhr. (Mittagessen klappt also nicht, aber Frühstück ist bis 10.30 Uhr)

    Die Kabinennutzung ist bis 10.00 Uhr möglich; die Bordkarten sind automatisch dafür freigeschaltet.

    Tipp: um 9.00 Uhr in der Kabine bekleidet sein. Für das Housekeeping ist das Verfahren noch neu und man versucht dann die Kabine zu entern *zwinker

    2003 vita westl. MM
    2004 cara Transasien/Indien, cara westl. MM
    2005 aura Transatlantik, blu Kanaren
    2006 aura östl. MM
    2009 aura Norwegen, diva Transarabien
    2010 luna Nordamerika
    2011 bella westl. MM, blu Nordeuropa Grossbritannien
    2012 luna Nordeuropa Metro, sol Ostsee, blu Trans Westeuropa
    2013 luna Nordeuropa Norwegen, luna Nordkap/Island, mar westl. MM
    2014 blu Kanaren, diva östl. MM, aura Adria, mar westl. MM
    2015 mar Metro, stella östl. MM, 2 x sol Kanaren
    2016 mar Metro, prima Erstanlauf Hamburg, prima Metro, vita Ostsee
    2017 bella Pur, prima Oktoberfest, bella Pur
    2018 perla Erstanlauf Hamburg, 2x perla Metro, stella Kanaren, prima Orient

    2019 nova MM, perla Norwegen + Metro

  • Hallo

    Eine Frage ich finde es leider nicht wo kann man den Early Check buchen kann ab 10?

    Wir fahren am 23 mit der Perla und überlegen das zu machen

    Unter MyAida, Urlaub planen, Service und dann An- und Abreise. Drei Zeiten zur Auswahl.

  • Wird für unsere Reise auch angezeigt, klickt man darauf erscheint die Nachricht, dass man benachrichtigt wird, wenn Kapazitäten frei sind. Vielleicht ist das für die genannte Perla Reise auch so.

  • Eine Frage noch ich wollte am anreistetag gleich um 11 eine Massage buchen dass kann ich machen aber wir haben den Check erst um 12:30

    Braucht man da den Early dann oder dürfen dann mit hoch


    Mein Mann und das Kind was wir mit haben würde keine machen

    Oder müssten die dann mit dem einsteigen warten

  • Eine Frage noch ich wollte am anreistetag gleich um 11 eine Massage buchen dass kann ich machen aber wir haben den Check erst um 12:30

    Braucht man da den Early dann oder dürfen dann mit hoch


    Mein Mann und das Kind was wir mit haben würde keine machen

    Oder müssten die dann mit dem einsteigen warten

    da hat das eine nix mit dem anderen zu tun. Entweder den kostenpflichtigen Früh check in wählen ( ab Clubstufe smile kostenlos) oder die normal angebotenen check in Zeiten wählen, ich glaube, hier ist 12:00 die erste mögliche Zeit.

  • da hat das eine nix mit dem anderen zu tun. Entweder den kostenpflichtigen Früh check in wählen ( ab Clubstufe smile kostenlos) oder die normal angebotenen check in Zeiten wählen, ich glaube, hier ist 12:00 die erste mögliche Zeit.

    ja das verstehe ich

    Aber ich kann die Massage ganz normal buchen obwohl das zeitfenster erst 12:30 ist


    Muss ich dann zusätzlich den Early Check in buchen oder nicht? Wg der Massage um 11

  • ja das verstehe ich

    Aber ich kann die Massage ganz normal buchen obwohl das zeitfenster erst 12:30 ist


    Muss ich dann zusätzlich den Early Check in buchen oder nicht? Wg der Massage um 11

    entweder den Früh check in buchen und die Massage um 11:00 oder den „normalen“ check in und einen späteren Massage-termin.


    Ich würde mich aber, gerade bei Wellness- terminen, nicht so unter Zeitdruck setzen, auch wenn man den Früh check in um 10:30 nimmt, ist das durch ein ziemliches Gehetzte, vielleicht will man ja noch vorher in die Kabine, den Bademantel ausziehen ? Einfach mal den Urlaub entspannt angehen


    Aber das ist nur meine Meinung