1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Wird Amsterdam nicht mehr angelaufen?

• AlexM.
  • 5. März 2019 um 18:03
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 30. Juni 2019 um 10:55
    Zitat von klausnorbert

Ach so, okay, Meinungsfreiheit jetzt also auch in Rechtsfragen. Zeche prellen halte ich nie für eine gute Lösung. Dann hat man nachher den Gerichtsvollzieher am Hals und nichts gewonnen. Aber danke für deinen Tipp.

Hallo, warum sollte ein Gerichtsvollzieher auftauchen, wenn der Kunde im Recht ist.

Nur keine Angst.

Wolfgang

• Anzeige
    • RE: Wird Amsterdam nicht mehr angelaufen?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.145
    Blog-Artikel
    71
    • 30. Juni 2019 um 11:39
    Zitat von Wolfgang

wenn der Kunde im Recht ist.

In dem Fall fühlst du dich aber nur im Recht. Bisher hat es keinen Prozess gegeben, der dir mit deiner Meinung tatsächlich recht gibt.

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 30. Juni 2019 um 11:46
    Zitat von Prassat

In dem Fall fühlst du dich aber nur im Recht. Bisher hat es keinen Prozess gegeben, der dir mit deiner Meinung tatsächlich recht gibt.

Die Sachen sind immer zu meinen Gunsten ausgegangen, wie sieht es bei Dir aus?

Wolfgang

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.145
    Blog-Artikel
    71
    • 30. Juni 2019 um 12:13

Bei mir sieht es auch gut aus. Aber ich wende weder derartige Praktiken an, noch erwarte ich, dass mein Anliegen sofort bearbeitet wird.

• Andi F.
    Schüler
    Reaktionen
    180
    • 30. Juni 2019 um 12:35
    Zitat von Wolfgang

klausnorbert

Weil das meine Meinung ist. Das hätte man schon bei Begleichung der Bordrechnung zurückhalten können, dann muss AC in Aktion treten.

Wolfgang

Aus der Reihe „gefährliches Halbwissen“...

• NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.192
    Bilder
    17
    • 30. Juni 2019 um 12:36

Manchmal helfen halt nur etwas rustikalere Methoden um weiter zu kommen :meinung:

834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

• Rustyschwarz
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    566
    • 26. Juli 2019 um 18:20

Nun kann ich mich abschließend zu diesem leidigen Thema äußern. Nach mehreren Mails und Schreiben hin und her, habe ich gestern Abend eine letzte Mail an Rostock geschickt. Heute !!!! kam sofort eine Antwort aus Rostock.

Zitat:

Wir teilen Ihren Anspruch an einen konstruktiven Dialog, der im Ergebnis wieder Lust auf AIDA machen soll. Wenn einmal etwas nicht zur Zufriedenheit unserer Gäste verläuft, ist es unser Anliegen eine zufriedenstellende Lösung für unsere Gäste zu erreichen. Dazu betrachten wir die Situation nicht nur rechtlich, sondern auch vor dem Hintergrund bestehender Kundenbeziehungen, denn wir möchten, dass unsere Gäste wieder mit uns reisen. Wir haben den Anspruch einer fairen und kundenorientierten Lösung.

Die persönlicheren Zeilen aus der Mail zitiere ich hier nicht aber ich kann mitteilen, dass unsere Forderung auf Reisepreisminderung für diesen einen Tag anstandslos gezahlt wurde. Mehr und eine persönliche Stellungnahme ohne Textbausteine wollten wir nicht. Für uns ist das damit abgeschlossen.

Ihr seht, es geht wenn man etwas Zeit investiert und Geduld hat. Man muss nicht mit Anwalt drohen oder Zahlungen einbehalten, ich bin in allen meinen Schreiben freundlich geblieben.

• NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.192
    Bilder
    17
    • 26. Juli 2019 um 18:27

Finde ich gut Rustyschwarz:daumen:

834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.202
    • 26. Juli 2019 um 19:20

Danke, Rustyschwarz, das ist sehr hilfreich. Man muß wirklich am Ball bleiben und sehr konsequent und sachlich seine Forderung spezifiziert darlegen. Bei AIDA (wie auch anderen Veranstaltern) ist das Taktik, denn nur Wenige ziehen das so durch wie Du, der Rest wird mit warmen Worten bis Kleinbordguthaben abgespeist - das ist Strategie und Gewinn für die.

• noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    • 26. Juli 2019 um 19:37

Rustyschwarz finde ich gut :thumbup:

Seesack007 ich war beim blauen Konkurrent auch sehr hartnäckig, bekam aber keinerlei Antwort mehr, nicht mal Textbaustein seit Feb. 2018.

Wurde mir dann zu blöd...

04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    34.224
    Bilder
    111
    • 26. Juli 2019 um 19:57
    Zitat von Rustyschwarz

Nun kann ich mich abschließend zu diesem leidigen Thema äußern. Nach mehreren Mails und Schreiben hin und her, habe ich gestern Abend eine letzte Mail an Rostock geschickt. Heute !!!! kam sofort eine Antwort aus Rostock.

Zitat:

Wir teilen Ihren Anspruch an einen konstruktiven Dialog, der im Ergebnis wieder Lust auf AIDA machen soll. Wenn einmal etwas nicht zur Zufriedenheit unserer Gäste verläuft, ist es unser Anliegen eine zufriedenstellende Lösung für unsere Gäste zu erreichen. Dazu betrachten wir die Situation nicht nur rechtlich, sondern auch vor dem Hintergrund bestehender Kundenbeziehungen, denn wir möchten, dass unsere Gäste wieder mit uns reisen. Wir haben den Anspruch einer fairen und kundenorientierten Lösung.

Die persönlicheren Zeilen aus der Mail zitiere ich hier nicht aber ich kann mitteilen, dass unsere Forderung auf Reisepreisminderung für diesen einen Tag anstandslos gezahlt wurde. Mehr und eine persönliche Stellungnahme ohne Textbausteine wollten wir nicht. Für uns ist das damit abgeschlossen.

Ihr seht, es geht wenn man etwas Zeit investiert und Geduld hat. Man muss nicht mit Anwalt drohen oder Zahlungen einbehalten, ich bin in allen meinen Schreiben freundlich geblieben.

Hallo,

ich denke,daß AIDAcruises mittlerweile auch begriffen hat

Wenn es keine kundenorientierte/zufriedenstellende Lösungen für ihre Gäste gibt,dann wandern/wechseln die Gäste zu anderen Reedereien

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Bigplanet
    Anfänger
    Reaktionen
    19
    • 26. Juli 2019 um 20:04

Echt interessant. Ich hatte auch doch noch einmal einen Anlauf genommen und auch ein weiteres Mal Aida angeschrieben. Deine zitierte Antwort habe ich genau so erhalten. Nur leider mit einem anderen Ergebnis. Mir hat Aida den Anspruch abgelehnt. Finde ich garnicht witzig. :cry2:

Für euch freut es mich dennoch sehr.

VG

Bigplanet

• Rustyschwarz
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    566
    • 26. Juli 2019 um 20:19

Bigplanet, ich kann dir nur raten dran zu bleiben. Freundlich aber hartnäckig. Ich weiß ja nicht, welche Forderungen du gestellt hast, aber große Summen sollte man nicht erwarten. Haben wir auch nicht.

• Bigplanet
    Anfänger
    Reaktionen
    19
    • 26. Juli 2019 um 21:51

Rustyschwarz, ich habe auch keine Riesenforderungen gestellt. Anscheinend steht und fällt die Entscheidung wohl mit dem Bearbeiter.

• Steuermann
    Schüler
    Reaktionen
    88
    • 27. Juli 2019 um 12:55
    Zitat von Rustyschwarz

Bigplanet, ich kann dir nur raten dran zu bleiben. Freundlich aber hartnäckig. Ich weiß ja nicht, welche Forderungen du gestellt hast, aber große Summen sollte man nicht erwarten. Haben wir auch nicht.

Das ist doch super das es geklappt hat.von welcher Größenordnung sprichst du denn? Und geht es um ein BG für die nächste Reise oder um eine Bar Auszahlung?

• Rustyschwarz
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    566
    • 27. Juli 2019 um 15:41

Bigplanet wir haben eine Reisepreisminderung des Tagesreisepreises i.H. von 50% gefordert. Kein Schadenersatz, da kein Schaden entstanden ist.

Kein Bordguthaben, sondern Erstattung.

Des Weiteren ging es uns/ mir darum, dass ich die Art und Weise der Kommunikation nicht i O. fand.

Das ist nun alles geklärt und damit ist von unserer Seite alles erledigt. Ob wir noch einmal buchen, kann ich momentan nicht sagen.

Einmal editiert, zuletzt von Rustyschwarz (28. Juli 2019 um 12:01)

• Sealord
    AIDAfan
    Reaktionen
    588
    Bilder
    32
    • 27. Juli 2019 um 19:48

5% von 1 Tag?

Ist des nicht etwas wenig?

Auch wenn der Reisepreis runtergerechnet pro Tag bei 200€ pro Person liegen würden, wären des ja grade mal 10 Euro pro Reisender.

Das wär mir der Aufwand nicht wert, auch wenn es mir nur ums Prinzip gehen würde:meinung:

Oder falsch verstanden?

2016 August: AIDAprima Metropolen ab HH 1 (7 Tage)

2017 August/September: AIDAluna von Kiel nach New York (17 Tage)

2018 Juli/August: AIDAvita von Montreal nach Hamburg 2 (14 Tage)

2018 Oktober/November: AIDAperla Kurzreise ab HH 2 (4 Tage)

2019 Juni: AIDAdiva Skandinavische Städte ab Warnemünde (7 Tage)

2019 August/September: AIDAnova Schätze am Mittelmeer 1 (7 Tage)

AM 31.08. 1.GEBURTSTAG DER AIDANOVA :birthday:  :wiegeil:

🦠2020 April: AIDAsol von Mallorca nach Hamburg (15 Tage) :birthday: :traurig:

2021 Juli/August: AIDAprima Ahoi Tour ab Kiel (7 Tage)

2022 August: AIDAnova Dänemark & Norwegen ab Kiel (7 Tage)

2023 Mai/Juni: AIDAsol England, Schottland & Norwegen (12 Tage)

:Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

• Rustyschwarz
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    566
    • 27. Juli 2019 um 21:17

upps , nee waren 50% sorry.

Auch wenn der Betrag nicht hoch erscheint, nochmal wir wollten keinen riesen Gewinn erzielen, sondern lediglich eine Annerkennung unserer Beschwerde hinsichtlich des Umgangs mit uns als Kunde sowie eine persönliche Rückmeldung ohne Textbausteine etc.

Nicht mehr und nicht weniger.

• MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    3.018
    • 3. August 2019 um 19:17
    Zitat von MS-Fahrer

Es ist ja schon seit längerem gängig, dass AIDA immer wieder Umroutungen vornimmt, obwohl es keinen Grund dafür gibt.

Hast du für diese Behauptung auch stichhaltige Argumente/Fakten ?

Es gibt genug Menschen, die von AC dafür bezahlt werden,das sie attraktive(sowohl für den Passagier als auch für die Reederei) Routen zusammen stellen und die passenden Schiffe auf die Routen so verteilen, das Angebot und Nachfrage perfekt ausgeglichen sind,um den größtmöglichen Gewinn zu generieren.

Jeder mit etwas gesundem Menschenverstand sollte wissen, das AIDA bestimmt nicht Zeit und Arbeitskraft investiert,um irgendwelche Umroutungen vorzunehmen weil es Spaß macht ,die verantwortlichen personen schlecht geschlafen haben oder sich hat Karten legen lassen.

Jede Umroutung hat einen wichtigen Grund. Und ich gehe sogar soweit zu behaupten,das es sehr oft nicht an finanziellen Dingen liegt.

Denn Kosten wie Lotsen,Liegegebühren und kalkulierte Treibstoffmengen ändern sich ja nicht einfach mal so kurzfristig.

11 x AIDA , 7 x Norwegian , 3 x Mein Schiff , 3 x Costa , 1 x MSC , 1 x Royal Caribbean

• Steuermann
    Schüler
    Reaktionen
    88
    • 3. August 2019 um 22:14
    Zitat von MarkusR

Jede Umroutung hat einen wichtigen Grund. Und ich gehe sogar soweit zu behaupten,das es sehr oft nicht an finanziellen Dingen liegt.

Denn Kosten wie Lotsen,Liegegebühren und kalkulierte Treibstoffmengen ändern sich ja nicht einfach mal so kurzfristig.

und da es hier hauptsächlich um den Fall von Amsterdam geht sind hier aber doch die wichtigen Gründe seine Macht gegenüber des Hafens zubeweisen und dadurch noch einen Dicken Stapel Geld zu sparen... die Gäste kommen erst an 5. Stelle oder so... (deutlich weniger KM und günstigeren Liegeplatz und weniger Lotsengebüren, Schlepperbegleitung) und noch mehr Gewinn durch seine Gäste generiert werden kann weil man neue Landausflüge verkaufen kann.

Mich wundert es das du so plötzlich hier so antwortest obwohl das Thema eigentlich durch ist...:schlafen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™