Ich denke auch, dass der Rechtsweg die einzige Möglichkeit ist. Ob erfolgversprechend kann nur der spezialisierte Anwalt und die Rechtsschutzversicherung beurteilen. Aber ich finde, Aida fordert das mit ihrem Verhalten geradezu heraus. Ich bin nicht betroffen, aber ich wünsche euch viel Glück. Man darf sich nicht alles gefallen lassen.
Wird Amsterdam nicht mehr angelaufen?
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Wird Amsterdam nicht mehr angelaufen?
-
Irgendwann läuft das Fass über ... und der Zeitpunkt ist bei jedem anders.
-
Meine Antwort geht heute Abend raus ... werde um Erläuterung der "operativen Grunde" bitten und ich möchte wissen inwiefern AIDA diese nicht beeinflussen kann. Desweiteren werde ich darauf hinweisen, das nach übereinstimmender Rechtsprechung entsprechende Passagen in der AGB ungültig sind und ich mir weiterhin das Recht vorbehalte einen Mangel geltend zu machen, bevor die Gründe nicht ausreichend dargelegt wurden. Den Spass mache ich mir .... ich werde so schnell nicht nachgeben, sehen wir das ab jetzt als Hobby ... mir egal ...
-
Meine Antwort geht heute Abend raus ... werde um Erläuterung der "operativen Grunde" bitten und ich möchte wissen inwiefern AIDA diese nicht beeinflussen kann. Desweiteren werde ich darauf hinweisen, das nach übereinstimmender Rechtsprechung entsprechende Passagen in der AGB ungültig sind und ich mir weiterhin das Recht vorbehalte einen Mangel geltend zu machen, bevor die Gründe nicht ausreichend dargelegt wurden. Den Spass mache ich mir .... ich werde so schnell nicht nachgeben, sehen wir das ab jetzt als Hobby ... mir egal ...
Hallo,
dann bekommst du sicherlich ein rotes Fähnchen in deine Akte bei AIDAcruises
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
Schöne Grüße
Heizergruss
Das haben wir schon ...
-
Ich glaube das ich damit auch gut leben kann, es gibt ja noch andere Veranstalter

werde ich ja sehen ob ich auf der Aura noch eine Einladung bekomme, oder ob das Fähnchen schon dran ist

-
Ist doch auch egal. es gibt mittlerweile genügend Kreuzfahrtangebote anderer Reedereien !
-
Shuttle Ijmuiden - Amsterdam Kostet 8€ pro Strecke... also 16€...
Zitat E-Mail:
Bitte erlauben Sie mir den Hinweis, dass ein Shuttle nach Amsterdam für ca. 8 Euro pro Person/Strecke an Bord buchbar ist. So haben Sie die Möglichkeit, Amsterdam für sich zu entdecken.
-
Also das wäre eine Überraschung. Das glaube ich erst, wenn jemand selbst die Erfahrung gemacht hat
-
Was kosten die öffentlichen Verkehrsmittel für die Strecke ?
-
Hallo,
Schöne Grüße
Heizergruss
Ist das dann ein "Gast will sich nicht verarschen lassen" Fähnchen? Gerne, her damit … P.S. Ich habe jedes Jahr ein paar tausender zu vergeben, wenn AIDA keine mehr abhaben will … es wird sich schon noch jemand finden!

-
ja, nehme ich gern. Ich teile auch wenn noch wer will.
-
Was kosten die öffentlichen Verkehrsmittel für die Strecke ?
Auch so etwa € 7,50 pro Strecke.
Es gibt eine HP, 9292nl, die zeigt Streckenverlauf und Kosten (allerdings mit einer "Chipkarte", die der einfache Tourist nicht haben wird). Mit Chipkarte kostet eine Tour € 7,31.
-
Meine telefonische Info war 7,99 € Tagesticket. So langsam geht mir AIDA richtig auf den Keks mit dem Hin und Her. Also morgen noch einmal telefonieren. Schade, dass ich da jetzt niemanden mehr erreichen kann. Dann werde ich wohl die Nächste mit der roten Fahne sein. Na gut, wer noch eine hat, wir treffen uns dann an der Oceanbar und stoßen drauf an!

-
Meine telefonische Info war 7,99 € Tagesticket. So langsam geht mir AIDA richtig auf den Keks mit dem Hin und Her. Also morgen noch einmal telefoniere. Schade, dass ich da jetzt niemanden mehr erreichen kann. Dann werde ich wohl die Nächste mit der roten Fahne sein. Na gut, wer noch eine hat, wir treffen uns dann an der Oceanbar und stoßen drauf an!

Lass es doch einfach drauf ankommen und sag auf dem Schiff das dir von den Fachberatern an der Hotline gesagt wurde das es hin und zurück 7,99€ kostet! Das werden wir dann auch machen.
Es geht ja nicht um die 8€ sondern ums Prinzip.
-
Lass es doch einfach drauf ankommen und sag auf dem Schiff das dir von den Fachberatern an der Hotline gesagt wurde das es hin und zurück 7,99€ kostet! Das werden wir dann auch machen.
Es geht ja nicht um die 8€ sondern ums Prinzip.
Schon richtig, leider weiß ich aus Erfahrung, dass das geschriebene Wort im Nachgang mehr Bedeutung hat als das gesprochene. Wenn du das schriftlich hast, können Sie es nicht abstreiten. Und das werden sie,wenn es darauf ankommt.
Ich bin eigentlich überhaupt nicht geneigt, wegen 8 € Stress zu machen aber wie Steuermann schon schreibt, es geht ums Prinzip.
-
Ist das dann ein "Gast will sich nicht verarschen lassen" Fähnchen? Gerne, her damit … P.S. Ich habe jedes Jahr ein paar tausender zu vergeben, wenn AIDA keine mehr abhaben will … es wird sich schon noch jemand finden!

Obwohl ich AIDA gewarnt hatte, mir keine Antwort mit Textbausteinen durch die Kundenbetreuung zukommen zu lassen, weil das das Fass zum Überlaufen bringen würde, hat man genau das gemacht und sich noch nicht einmal die Mühe gegeben, die Textbausteine formatmäßig an den übrigen Text anzupassen. "Verarschung" ist eigentlich eine noch zu gelinde Kommentierung dieses Verhaltens. Darauf hin habe ich dann AIDA unsere Freundschaft gekündigt und meiner Kundenbetreuerin zu ihrer Ruhmestat gratuliert. Die Antwort bestand auch wieder nur aus Textbausteinen:
"Wir haben Ihnen unseren Standpunkt in Bezug auf Ihr Anliegen bereits mehrfach übermittelt. Insoweit ist dem vorangegangenen Schriftwechsel aus unserer Sicht inhaltlich nichts mehr hinzuzufügen. Dass Sie sich aus den vorangegangenen Kritikpunkten aktuell nicht wieder für uns begeistern können, stimmt mich traurig. Dennoch respektieren wir Ihren Wunsch. Ich möchte mich gern für Ihr jahrelanges Vertrauen mit uns zu reisen bedanken und wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute. Seien Sie versichert, dass wir Sie, wenn Sie es wünschen, jederzeit wieder gern willkommen heißen."
Ich habe lediglich einen Brief an die Geschäftsleitung von AIDA geschickt, in dem ich die ganze rechtliche Betrachtung sein gelassen habe und mich lediglich über die unterirdische Kundenansprache beklagt habe.
Welch ein Hohn. Alles nur hilfloses und inhaltsleeres Gedröhne. Ob die oberste Heeresleitung das alles so richtig einschätzt? Bei uns geht AIDA ein jährlicher Umsatz von 16.000 Euro verloren. Noch 100 ähnliche Kunden, die genauso verärgert sind, dann sprechen wir über 1,6 Mio. Das ist schon eine Hausnummer und sollte auch AIDA interessieren.
Und dabei geht es gar nicht mehr um Amsterdam oder Rotterdam. Mir wird auch in Rotterdam abends mein Bier an der Ocean Bar schmecken. Uns geht es vielmehr darum, dass AIDA uns für dumm verkaufen will. Wir hätten die Wahrheit sicherlich besser vertragen als diese Lügerei von den operativen Gründen, die mindestens seit dem 26.08.2018 bekannt sind, denn schon zu diesem Zeitpunkt konnte ich keine Plätze im Selection Restaurant für den 09. und 10.06.2019 aus besagten Gründen buchen.
Mein Resümee, was das Personal angeht: an Bord topp, an Land flopp.
Aber nun will ich mich nicht mehr über die Inkompetenz in Rostock ärgern, sondern will mich auf die nette Begrüßung an Bord von AIDAaura freuen.
-
Dass der Transfer 7,99€ kostet, finde ich bei dem Gedanken an die ebenfalls 8€ betragende Taxe Amsterdams mehr als makaber

-
Hallo,
habe gerade im ntv gesehen, dass die Stadtverwaltung von Amsterdam große Einschränkungen gegenüber Touristen wohl schon beschlossen hat.
Gruß
Wolfgang
-
Um was für Einschränkungen geht es denn?
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de