Hat nicht jemand gestern geschrieben, dass laut Hafen die AIDA in diesem Jahr in Amsterdam gar nicht gemeldet ist (E-Mail vom Hafenmeister)
Die sind dann mit Änderungen auch nicht schnell,genauso wie Aida. Gut Ding braucht Weile.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Hat nicht jemand gestern geschrieben, dass laut Hafen die AIDA in diesem Jahr in Amsterdam gar nicht gemeldet ist (E-Mail vom Hafenmeister)
Die sind dann mit Änderungen auch nicht schnell,genauso wie Aida. Gut Ding braucht Weile.
Aber nicht für das Geld, da erwarte ich anderes....
Ich hab auf dieser Seite nachgeschaut
amsterdamcruise.net
Dort sind auch heute noch alle Aida Schiffe zu sehen.
Ich hab auf dieser Seite nachgeschaut
amsterdamcruise.net
Dort sind auch heute noch alle Aida Schiffe zu sehen.
Nicht alle. Nur diejenigen, die in Ijmuiden anlegen sollen. Als Terminal ist FCT (Felson Cruise Terminal = Ijmuiden) angegeben. Die in Rotterdam anlegen sollen, fehlen.
Wir haben 2 Transreisen gemacht mit der Beschreibung Amsterdam/Ijmuiden und sind natürlich NICHT in Amsterdam gelandet.
Man kann nur hoffen das viele von den betroffenen Kunden eine Rechtsschutzversicherung
haben und Aida für die Verarsche mal kräftig einen vor den Latz hauen.
Ich verzichte auf eine Antwort von dem Marketingexperten Schmidtbauer, THX.
Wenn Du auf meine Kommentierung verzichten willst, ist das völlig in Ordnung. Keiner zwingt Dich meine Kommentierung zu lesen.
Zum Thema: Mal abgesehen von Deinen wenig überzeugenden und sehr volksnahen Formulierungen ("Verarsche, "vor den Latz knallen"), unterliegst auch Du der Volksmeinung, das Rechtsschutzversicherungen ein Freibrief für "Klagen nach Lust und Laune" sind. Das war vielleicht früher mal so, hat sich inzwischen jedoch deutlich verändert.
Keine Rechtsschutzversicherung geht mehr ein sehr hohes Prozess-Risiko ein, sondern vielfach nur noch überschaubares Risiken. Die RSV prüfen zunächst im Vorfeld, wie groß die Erfolgsaussichten einer Klage sind. Wenn die Rechtssicherheit des Beklagten (im hier behandelten Fallbeispiel wäre das AIDA) relativ stabil ist, gehen Rechtsschutzversicherungen immer häufiger kein Prozess-Risiko mehr ein.
Mit anderen Worten sind die Zeiten längst vorbei, wo Versicherungsnehmer sich bei allen möglichen Streitereien bequem im Stuhl zurücklehnen und glauben, eine RSV würden ihnen jedes Prozess-Risiko abnehmen.
Andererseits ist auch vermerkt:
"AIDA Cruises ist verpflichtet, den Kunden über Leistungsabweichungen unverzüglich in Kenntnis zu setzen." (Punkt 4.4).
Wie auch immer unverzüglich definiert ist.
Aus meiner Sicht ist unverzüglich inzwischen schon vorbei.
Unverzüglich = ohne schuldhaftes Zögern (wird definiert in § 121 BGB, gilt aber grundsätzlich im gesamten deutschen Recht).
Von schuldhaftem Zögern wird ausgegangen, wenn eine Handlung nicht innerhalb einer nach den Umständen des Einzelfalls zu bemessenden Prüfungs- und Überlegungszeit vorgenommen wird (vgl. u.a BGH, Urteil v. 18.6.2012, Aktenzeichen VII ZR 130/11).
Wie so oft hängt es daher auch im vorliegenden Fall von den konkreten Umständen ab, die wir leider bislang nicht vollumfänglich kennen, ob Aida sich noch im Bereich von “unverzüglich“ aufhält.
Ich drücke allen Reisenden die Daumen, dass Amsterdam letztendlich doch angelaufen werden kann!
Oder es gibt wegen der unerwarteten Umroutung 1 Stunde Happy Hour ![]()
Und schon sind viele wieder Zufrieden![]()
Was ist am 16.4.?
Bei der Reise von Gran Canaria nach Hamburg ist auch Amsterdam dabei und die Ausflüge sind auch so gestaltet, dass die Diva in Amsterdam liegt.
Oder es gibt wegen der unerwarteten Umroutung 1 Stunde Happy Hour
Und schon sind viele wieder Zufrieden
Open Ship im "Ersatzhafen". Dann trinken wir uns den Hafen schön.
Was ist am 16.4.?
Bei der Reise von Gran Canaria nach Hamburg ist auch Amsterdam dabei und die Ausflüge sind auch so gestaltet, dass die Diva in Amsterdam liegt.
16.4. AIDAdiva Rotterdam von 8.00 bis 23.59 Uhr
Aidasol ab Mallorca geplant in Amsterdam am 26.4.19
Ich habe meine Aufstellung ergänzt.
Quelle:
https://www.ptamsterdam.nl/en/cruises-portal
https://www.cruiseportrotterdam.nl/cruise-calls
https://www.amsterdamcruise.nl/cruise-calendar
AIDAdiva am 16.04.2019 Gran Canaria - Hamburg (Rotterdam gemeldet)
AIDAsol am 26.04.2019 Mallorca - Hamburg (Amsterdam FCT = Felison Cruise Terminal in Ijmuiden)
AIDAaura am 14./15.05.2019 Biscaya (Rotterdam gemeldet)
AIDAbella am 25.05.2019 Mallorca - Kiel (Amsterdam FCT = Felison Cruise Terminal in Ijmuiden)
AIDAaura am 09./10.06.2019 Biscaya (Rotterdam gemeldet)
AIDAaura am 15./16.07.2019 Biscaya (Rotterdam gemeldet)
AIDAbella am 13./14.08.2019 GB & IRL (Rotterdam gemeldet)
Somit sind 5 Reisen in Rotterdam und 2 Transreisen in Ijmuiden gemeldet.
Eure AIDAsol ab Mallorca am 26.04.2019 leider auch am FCT.
Das ist aber nur der Stand von heute, vielleicht sieht es demnächst wieder anders aus. Wahrscheinlich ist es noch viel zu früh, um die Änderungen schon festzuschreiben, zumal sich AIDA auch noch mal räuspern müsste, um es offiziell zu machen. Geduld, auch wenn es schwer fällt. Das gilt auch für uns.
Danke nochmal für die Links.
Dort steht für die Transtour der sol eben auch, dass sie ab 8 Uhr in Ijmuiden liegt.
Es wäre doch hilfreich, endlich eine Information von AIDA zu bekommen. Zum einen zum Hafen und zum anderen zur Liegezeit. ![]()
Die Vorfreude auf diese Reise ist schon riesig und wir planen wie verrückt, was wir in den einzelnen Häfen machen wollen. Da wäre es doch schön, auch Amsterdam / Ijmuiden planen zu können. Zumal wir dann ein unterschiedliches Programm hätten.
aber du kannst doch für Amsterdam planen. Wir haben eine Stadtführung mit Käsetasting gebucht (Info dazu in der Gruppe) Zusätzlich habe ich den Transfer von ijmuiden nach Amsterdam rausgesucht, dann geht es halt mit Bus und Bahn nach Amsterdam. Natürlich ist es ärgerlich keine eindeutige Info zu erhalten aber schlussendlich müssen wir es so nehmen wie es kommt. Geärgert hab ich mich jetzt genug, das hatten wir alles schon einmal. Noch 32 Tage
und in den letzten Zügen der Ausflugsplanung. Was gibt es Schöneres, als die Planung![]()
Naja, in Amsterdam waren wir schon ein paar Mal. Dort würden wir versuchen, Tickets für das Anne-Frank-Haus zu bekommen.
Wenn wir allerdings in Ijmuiden liegen, würden wir vermutlich von dort den Nationalpark und Haarlem besuchen. Dazu müssten wir aber Fahrräder mieten und das können wir nicht. solange wir nicht wissen, in welchem Hafen wir liegen. ![]()
aber du kannst doch für Amsterdam planen. Wir haben eine Stadtführung mit Käsetasting gebucht (Info dazu in der Gruppe) Zusätzlich habe ich den Transfer von ijmuiden nach Amsterdam rausgesucht, dann geht es halt mit Bus und Bahn nach Amsterdam. Natürlich ist es ärgerlich keine eindeutige Info zu erhalten aber schlussendlich müssen wir es so nehmen wie es kommt. Geärgert hab ich mich jetzt genug, das hatten wir alles schon einmal. Noch 32 Tage
und in den letzten Zügen der Ausflugsplanung. Was gibt es Schöneres, als die Planung
Von Kunden wie Dich, können die nicht genug bekommen. Erspart denen Ärger ohne Ende!
Nicht alle. Nur diejenigen, die in Ijmuiden anlegen sollen. Als Terminal ist FCT (Felson Cruise Terminal = Ijmuiden) angegeben. Die in Rotterdam anlegen sollen, fehlen.
Danke,FTC hab ich übersehen.
das ist deine Ansicht.
Was soll ich deiner Meinung nach machen? Die Tour stornieren? Das ist doch AidA egal.
Mich pausenlos beschweren? Was bringt mir das jetzt? Das kann ich und werde ich hinterher.
Amsterdam ist ein Hafen der Tour, davon lass ich mir doch den Urlaub nicht vermiesen.
Nochmal - es ärgert mich, ja klar, sehr sogar!! Aber da kann ich jetzt noch mehrere Seiten mit füllen, es bringt jetzt nichts.
Alles anzeigendas ist deine Ansicht.
Was soll ich deiner Meinung nach machen? Die Tour stornieren? Das ist doch AidA egal.
Mich pausenlos beschweren? Was bringt mir das jetzt? Das kann ich und werde ich hinterher.
Amsterdam ist ein Hafen der Tour, davon lass ich mir doch den Urlaub nicht vermiesen.
Nochmal - es ärgert mich, ja klar, sehr sogar!! Aber da kann ich jetzt noch mehrere Seiten mit füllen, es bringt jetzt nichts.
Trotzdem muss man AIDA mitteilen, dass man es nicht klaglos hinnimmt. Sonst denken die doch, Sie können sich alles erlauben.
das habe ich bereits, allerdings bislang auf diese Mail noch keine Antwort, außer dass sie eingegangen ist, erhalten.
Es ist nicht unserer erste Fahrt. Ich habe auch schon mehrfach telefoniert, mein Reisebüro ist auch eingeschaltet. Also was könnte ich noch tun? Man kann das ewig diskutieren, nur bringt mir das jetzt so rein gar nichts.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()