1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Wird Amsterdam nicht mehr angelaufen?

• AlexM.
  • 5. März 2019 um 18:03
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.952
    • 10. März 2019 um 12:55
    Zitat von dejot

Aktiv werden kann man auf unterschiedlichen Wegen, heißt ja nicht automatisch Rechtsweg.

Würde ich mich von jemandem / einem Unternehmen „verarscht“ fühlen, wäre die Beziehung aber ganz schnell beendet.

Und dann gibt‘s die, die jammern (oder ihre Unzufriedenheit ausdrücken) und es trotzdem zähneknirschend hinnehmen und am besten noch fröhlich weiter buchen.

Da kann man Aida doch nur beglückwünschen zu solch treuen Tröpfen

Scherzkeks. Soll ich jetzt etwa "die Beziehung beenden", meine Reise stornieren und AIDA die Stornogebühren schenken?

• Anzeige
    • RE: Wird Amsterdam nicht mehr angelaufen?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 10. März 2019 um 12:59

Du sollst gar nichts ...

Lasst euch einfach weiter verarschen und drückt eure Unzufriedenheit darüber aus :daumen:

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 10. März 2019 um 15:01
    Zitat von dejot

Der gemeine Deutsche jammert und lamentiert halt lieber, als dass er aktiv wird - was ja hier auf nunmehr acht Seiten schon mal wieder eindrucksvoll bewiesen wird

nun ja so ein toller Ratschlag ist das ja auch nicht.

Und so richtig aktiv bist du ja eigentlich auch nie gewesen:meinung:

Formal läuft die aura immer noch Amsterdam City an.

Das bekommst du auch auf Nachfrage von Seiten Aida bestätigt.

Wie kannst du gegen etwas aktiv werden das noch gar nicht eingetreten ist ?

Wenn du in einer ruhigen Minute mal drüber nachdenkst wirst du das auch bemerken. :meinung:

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 10. März 2019 um 15:13
    Zitat von klausnorbert

Scherzkeks. Soll ich jetzt etwa "die Beziehung beenden", meine Reise stornieren und AIDA die Stornogebühren schenken?

Hast Du eine Rechtsschutzversicherung, dann sprich dort vor. Evtl. kannst Du ohne Stornogebühr zurück treten und Aida versteht oft nur, wenn der Rechtsanwalt vorstellig wird.

• Seeungeheuer1952
    Schüler
    Reaktionen
    239
    • 10. März 2019 um 15:20

Mein Gott, da wird sich hier aufgeregt und schon mit Rechtsmitteln gewunken anstatt sich zu freuen, das man in Rotterdam mitten in der Stadt anlegt. Ist doch eine tolle Alternative. Klar, die Kommunikation seitens Aida ist mal wieder eine sechs, aber das ist ja nichts neues . Deshalb gibt es ja auch Alternativen zu Aida.

231 Nächte Aida , 47 Nächte RCCL, 59 Nächte Mein Schiff, 3 Nächte ( und nie wieder) MSC

:abfahrt:

• Maya2015
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.029
    • 10. März 2019 um 15:38
    Zitat von Seeungeheuer1952

Mein Gott, da wird sich hier aufgeregt und schon mit Rechtsmitteln gewunken anstatt sich zu freuen, das man in Rotterdam mitten in der Stadt anlegt. Ist doch eine tolle Alternative. Klar, die Kommunikation seitens Aida ist mal wieder eine sechs, aber das ist ja nichts neues . Deshalb gibt es ja auch Alternativen zu Aida.

Also ich kann die Aufregung schon nachvollziehen. Wenn ich beim Bäcker statt dem bestellten Stück Kuchen ein Käsebrötchen bekomme, nehme ich das ja auch nicht hin...frei nach dem Motto, wird man ja auch satt von...:meinung:

Ob man eine Reise ohne Amsterdam overnight antreten würde, sollte wohl jedem selbst überlassen bleiben, aber ich verstehe vollkommen, dass Rotterdam von den Betroffenen nicht als Alternative gesehen wird. Zumal man in der Regel für die selection Reisen ein paar Scheinchen mehr hinlegt. Rotterdam kann man auch für ein Apfel und Ei mit einem größeren Schiff haben.

Insofern wünsche ich allen Betroffenen, dass die Aussagen von Aida...Wider erwarten...doch noch als zutreffend erweisen...:meinung:

• det@oceanbar
    Gast
    • 10. März 2019 um 15:42

Hier wird wieder kräftig über ungelegte Eier diskutiert und ich habe das Gefühl, dass wieder einmal diejenigen, die nicht betroffen sind, sich am lautesten zu Wort melden. Natürlich möchte ich, wie gebucht, über den Nordseekanal bis in die City von Amsterdam fahren, zumal wir auch über Nacht dort liegen sollen. Da aber noch nichts offiziell ist, hoffe ich bzw. gehe ich davon aus, dass unsere Biscaya Reise, so wie sie uns von AIDA verkauft wurde, stattfinden wird. Und wenn es anders kommt, werden wir das Beste daraus machen, solange es dann wenigstens Rotterdam ist. Da wir erst im Juni fahren, sind es bis dahin noch drei Monate und es wird ab April sicherlich die ersten Erfahrungsberichte geben. Schauen wir mal.

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 10. März 2019 um 15:51
    Zitat von Seeungeheuer

Und so richtig aktiv bist du ja eigentlich auch nie gewesen

Interessant, was du so zu wissen glaubst ...

Zitat von Seeungeheuer

Wie kannst du gegen etwas aktiv werden das noch gar nicht eingetreten ist ?

Wenn du in einer ruhigen Minute mal drüber nachdenkst wirst du das auch bemerken.

Und wenn du eine ruhige Minute nutzt, wirst du vielleicht entdecken, dass man nicht gegen etwas gehen muss, um aktiv zu werden.
    Aber wenn ihr euch an diesem Wörtchen zu hochziehen wollt, dann nennen wir es einfach Konsequenzen ziehen.

Letztenendes soll jeder machen, womit er oder sie glücklich wird - spannend ist es nur, dass oft die, die am lautesten schimpfen die sind, die noch am meisten Reisen auf dem Ticker haben.
    Und solange das genau so ist, kann AIDA doch weiter fröhlich mit diesen Leuten Spielchen spielen.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    34.224
    Bilder
    111
    • 11. März 2019 um 08:36
    Zitat von Leatoria

Bei uns wird bei der Reiseplanung in My Aida Amsterdam immer noch als Overnight angezeigt. Es sind auch die Ausflüge in Amsterdam buchbar, einschließlich der abendlichen Grachtenfahrt .

Wenn jetzt Amsterdam nicht angefahren werden sollte, finde ich das schon ziemlich dreist.

Momentan weiß ich nicht, was ich davon halten soll!

Moin Gaby,

ist euer Dampfer an dem Tag noch in Amsterdam gemeldet (Hafenmeldung)

Schöne Grüße

Kurt

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    34.224
    Bilder
    111
    • 11. März 2019 um 08:42
    Zitat von AJ-MS3

Es wird sicherlich niemand die Touren nur wegen Amsterdam gebucht haben, allerdings wird der Overnight in Amsterdam - gerade weil es eine so zentrale Anlegestelle ist - schon ein Argument für eine Tour im Vergleich zu einer anderen sein.

evtl wollen die Passagiere bei einem Overnight auch noch durch das berüchtigte Rotlichtviertel bummeln

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.952
    • 11. März 2019 um 09:38
    Zitat von Heizergruss

Moin Gaby,

ist euer Dampfer an dem Tag noch in Amsterdam gemeldet (Hafenmeldung)

Schöne Grüße

Kurt

Ich bin zwar nicht Gaby - aber nein. Der Hafen hat mir gerade per Mail bestätigt, dass dieses Jahr KEINE Aida anläuft.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    34.224
    Bilder
    111
    • 11. März 2019 um 09:47
    Zitat von klausnorbert

Ich bin zwar nicht Gaby - aber nein. Der Hafen hat mir gerade per Mail bestätigt, dass dieses Jahr KEINE Aida anläuft.

Hallo,

das ist doch endlich mal eine klare Aussage

Schöne Grüße

Heizergruss

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 11. März 2019 um 10:11

Und von Seiten Aida wird bestätigt das die Aura in Amsterdam anlegt.:sironie:

Wenn du dich für die Fahrt interessierst wird dir diese immer noch mit dem tollen Overnight in Amsterdam verkauft.

Wie sieht das eigentlich bei Facebook aus, was sagen denn da eigentlich die Fans dazu ?

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.820
    • 11. März 2019 um 10:17
    Zitat von klausnorbert

Das ist ja die Krux. Wir haben zwei gegensätzliche Angaben, einmal von Amsterdam dass AIDA nicht anläuft und einmal von AIDA, dass man doch anläuft.

Da man aber die Reise bei AIDA bucht und nicht beim Hafenmeister in Amsterdam, bleibt einem vor Antritt der Reise nichts anderes übrig, als AIDA zu glauben.

Solange AIDA sagt, dass man in Amsterdam liegt, kann man auch nicht stornieren oder Minderungen fordern.

ABER: für den Fall, dass AIDA eben NICHT anläuft und als „Ersatz“ in Rotterdam oder Ijmuiden liegt, drucke die E-Mail aus und knalle die der Rezeption auf den Tisch.

Damit hat man ein besseres Druckmittel, da man hier beweisen kann dass diese Änderung eben nicht aus Sicherheitsgründen erfolgt, sondern aus unternehmerischen Gründen.

Gekniffen sind vor allem die Urlauber, die individuell den Ausflug vor Ort buchen. Aber das ist leider immer ein Risiko.

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 11. März 2019 um 10:23

Wahrscheinlich würde es dann heißen aus operativen Gründen.

• Juchhu
    Cocktail-Tante
    Reaktionen
    5.651
    • 11. März 2019 um 10:30

Bisher wurde doch aber AIDA immer "nur" gefragt, ob man Amsterdam wirklich noch anläuft und allenfalls darauf hingewiesen, von anderer Stelle andere Auskünfte erhalten zu haben. Wäre es nicht einen Versuch wert, die Mail vom Amsterdamer Hafen an AIDA weiterzuleiten und um Stellungnahme (schriftlich) zu bitten?

AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM
    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

Aidablu 7.2022 Adria

demnächst Mein Schiff5 östliches MM

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 11. März 2019 um 10:39

Würde das etwas bringen.???

Glaube nicht das es eine andere Antwort gäbe, bis AC selber seine Antwort verschickt:meinung:

• Toni Titanic
    Lord of the Shrimps
    Reaktionen
    280
    • 11. März 2019 um 10:57
    Zitat von Juchhu

Bisher wurde doch aber AIDA immer "nur" gefragt, ob man Amsterdam wirklich noch anläuft und allenfalls darauf hingewiesen, von anderer Stelle andere Auskünfte erhalten zu haben. Wäre es nicht einen Versuch wert, die Mail vom Amsterdamer Hafen an AIDA weiterzuleiten und um Stellungnahme (schriftlich) zu bitten?

Erledigt... und es kommt Amsterdam als Antwort

• Juchhu
    Cocktail-Tante
    Reaktionen
    5.651
    • 11. März 2019 um 11:35
    Zitat von Toni Titanic

Erledigt... und es kommt Amsterdam als Antwort

Das ist unglaublich. Und gehen sie irgendwie auf die Aussage des Hafens ein, unter dem Motto "Wir haben inkognito gebucht" :gruebel:

AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM
    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

Aidablu 7.2022 Adria

demnächst Mein Schiff5 östliches MM

• Toni Titanic
    Lord of the Shrimps
    Reaktionen
    280
    • 11. März 2019 um 12:04

Nein, aber sie verweisen auf ihre AGBs , dass kurzfristige Änderungen möglich sind .

Dann müssten sie allerdings auch unverzüglich ihre Kunden informieren und für mein Verständnis ( zählt sicher nicht) ist unverzüglich schon vorbei.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™