Alles anzeigenVomex ist nur ein Name für den Wirkstoff Dimenhydrinat.
Emesan ist das Allergleiche.
Und Reisetabletten z.B.
Es gibt noch drölfzigtausend andersklingende Namen...
(Unterschied mag manchmal die enthaltene Menge des Wirkstoffs sein, meist sind es 50mg)
"klassische" Tabletten musst du halt rechtzeitig nehmen (möglichst vor der ersten Welle
) - sonst kommen die wieder 'raus, oder gehen erst gar nicht 'runter.
Die sublingualen sind da sicher eine gute Alternative, weil die sich rasch auflösen.
Ich selbst finde die aber ganz schlimm - ich weiß jetzt nicht mehr den genauen Namen des Präparates, welches ich hatte, aber bei mir war dann alles taub im Mund und da werde ich sehr schnell panisch (bezüglich "schlucken" etc.) - ich bin da aber auch eine wenig "Psycho"...
Zäpfchen sind auch gut - wenn deine Kids sich diese denn auch verabreichen lassen.
Seabends hatte ich sehr lange - habe aber mittlerweile festgestellt, daß die mir null helfen, wenns richtig "ernst" wird.
Und Essen geht bei mir dann auch nicht mehr, wenn ich das frühzeitig tue, sagt das Essen irgendwann halt wieder Halloooo
![]()
.
Auf den letzten beiden Reisen, wo nennenswerter Seegang war, habe ich tatsächlich bereits bevor wir im "Krisengebiet" waren mit dem Schiff eine Reisetablette genommen - und es ging mir bestens damit.
Manchmal ist "Chemie" halt doch ein Helfer.
die Apfelfrau
Emesan hat den Wirkstoff: Diphenhydramin
Glaube schon, dass es nicht Dasselbe ist. Oder doch? Bin allerdings kein Apotheker.
Uns persönlich hilft es besser als Vomex.
Die Pflaster würde ich meinen Kindern auch nicht geben. Das sind schon Chemiekeulen.