Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • wir konnten noch die alte Version buchen, for free, diesmal Balkon.


    Rostock, steuert das wohl seit neusten unterschiedlich, es sind einige Produkte 2025 frei geschaltet,

    und für 2024 andere Schiff wieder nicht.

  • Wir haben jetzt auf der Stella ohne Probleme einen Matratzentopper bekommen ohne vorher reserviert zu haben. :thumbsup:

    AIDAsol vom 19.11. - 26.11.2017 Kanaren

    AIDAluna vom 29.2. - 14.3.2020 Karibik & Mittelamerika

    AIDAstella vom 19.6. - 30.6.2022 Spanien, Portugal & Balearen

    AIDAdiva vom 18.2. - 5.3.2023 Karibische Inseln


    0a6a50ac4790c28eaac9677bac007248bf206fe6




  • huhu was heißt matratzentopper ?

    iss das son wasserundurchlässiger für kids ?

    Das ist eine Art dünner Zusatz-Schaumstoff-Matratze (kann auch aus Kaltschaum oder ähnlichem sein)

    Eigentlich gehört sowas klassisch auf Boxspring-Betten um die Federn abzumildern.

    Hilft notfalls auch bei durchgelegenen klassischen Matratzen. Braucht man bei klassischen europäischen Betten aber eigentlich nicht.

    Ich glaube, daß der Hype darum hier nur entstanden ist, weil jeder ein knappes (Gratis-)Zusatzprodukt haben möchte, um auch ja den Reisepreis voll auszunutzen.

    Ich habe bisher auf keinem Schiff einen Topper benötigt.

  • Das ist ein Topper, der die Matratze noch bequemer macht. Ist quasi nochmal ne etwas dünnere Matratze auf der eigentlichen Matratze. So wie auf einem Boxspringbett.

    Wir hatten ihn auf unserer letzten Reise gebucht und super geschlafen.

    Als wir ihn gebucht hatten, war er noch kostenlos. Mittlerweile kostet er glaub 15€.

  • Das ist eine Art dünner Zusatz-Schaumstoff-Matratze (kann auch aus Kaltschaum oder ähnlichem sein)

    Eigentlich gehört sowas klassisch auf Boxspring-Betten um die Federn abzumildern.

    Hilft notfalls auch bei durchgelegenen klassischen Matratzen. Braucht man bei klassischen europäischen Betten aber eigentlich nicht.

    Ich glaube, daß der Hype darum hier nur entstanden ist, weil jeder ein knappes (Gratis-)Zusatzprodukt haben möchte, um auch ja den Reisepreis voll auszunutzen.

    Ich habe bisher auf keinem Schiff einen Topper benötigt.

    Der Topper ist inzwischen kostenpflichtig. Ich mag den eigentlich ganz gerne, da ich die Kunststoffummantelung der Matratzen ekelhaft finde, weniger aus ergonomischen Gründen.

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Der Topper ist inzwischen kostenpflichtig. Ich mag den eigentlich ganz gerne, da ich die Kunststoffummantelung der Matratzen ekelhaft finde, weniger aus ergonomischen Gründen.

    Seit wann sind denn die Matratzen mit Kunststoff ummantelt?

  • Wir hatten ein Wasserbett und war der Topper Gold wert. Das der jetzt Geld kostet finde ich echt heftig. Mal sehen wann das 2. Kissen berechnet wird.

    Gruss Gaby und Manfred

    Hochsee:

    2012-östl.Mittelm.-MS2
    2013-Dubai u. Orient-MS2
    2014-Nordland-Sol
    2014-Transatl. mit Karibik-MS1
    2015-Kanaren mit Madeira-MS3
    2015-Ostsee-Mar
    2016-Mallorca-Jamaika-MS4
    2017-Metropolen-Prima
    2017-New York mit Florida-Luna
    2018-Highlights am Polarkreis-Luna
    2018-Kanaren mit Agadir-MS1

    2019- Warnemünde nach New York - Diva

    2020-Winter im hohen Norden 3 -Aura

    2021-Schwedische Küste 1-MS6

    2021-karibische Inseln ab/bis Bremerhaven-MS1

    2022-Island mit Grönland 2-Aura

    2022- Dubai-Singapur und Asien mit Singapur-MS 5

    2023-Flüsse Westeuropas 1 -Aura

    2023-Mallorca bis Doha-MS2

    2024-Adria-Vasco da Gama


    f10b9052da34e4b3759df6f1b99c15981ee31382

    Atemberaubende Adria


    Fluss:

    08/2020 - Köln-Strassburg-Köln - Phönix

  • hat schon begonnen,

    Nacken Kissen und Seitenschläfer, sind nicht mehr kostenlos.

  • Wo gibt es bei AIDA ein Wasserbett?

    in der Wellnessoase :lechz: