Hängt es bei der Matratze nicht auch am Bettgestell? In einem Video, weiß nicht ob Bella oder Luna, ist zu sehen, dass es ein Metallgestell ist. Somit kein richtiges Lattenrost. Somit können die Matratzen auch nicht nachgeben…. vermutlich hängt es auch mit dem Gewicht zusammen, das Metallgestell ist bestimmt leichter…
Matratzen Topper/Seitenschläferkissen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Matratzen Topper/Seitenschläferkissen
-
Das ist eine gute Frage, aber ein volles Spray reicht für 2 Personen auch sehr lange. Gibt eh nur einen "AIDA-Duft" von smartsleep. Bei uns stand das Spray auf der Kabine und da meine Freundin den Duft nicht mochte, konnte ich dann mein Kissen umso mehr einnebeln
Habe es 3 oder 4 Nächte benutzt und es war nicht zu sehen, dass überhaupt etwas aus demm Flakon raus war.Schon krass, dass die Kissen jetzt sogar 50 Euro in Verleih für alle Kabinen ohne Kissenmenü kosten.
-
ich kann kurz mal zu den Smartsleep-Kissen und Topper berichten.
Wir hatten bei unserer letzten Reise mit der Diva mal 2 Smartsleep-Kissen geordert (Reliever und Recover) aus dem Kissenmenü beim Kabinensteward am Anreisetag geordert.
Meine Frau hatte den Bezug für das Kissen mal gewonnen und so konnten wir das Kissen mal testen, bevor wir das Kissen kaufen.
Wir fInden die Kissen sind wirklich sehr gut. Habe mir dann nach 2 Tagen aber auch das Relieve nachbestellt, weil ich es besser fand als das Recover.
Der Kabinensteward ist am Anreisetag auch sofort los um die Kissen zu holen, weil es nur eine begrenzte Anzahl pro Deck im Lagerraum gibt und die sind halt schnell weg. Ansonsten gibt es wohl nur in der Wäscherei welche und auch die sind nur begrenzt verfügbar.
Haben uns das Smart Relieve-Kissen jeweils auch direkt bei smartsleep jetzt bestellt.
Wir hatten diesmal auch das erste Mal einen Topper. Mir ist das aber nur zufällig aufgefallen als ich mal an der Matratze angefasst habe. Geschlafen haben wir gut damit, aber die Matratzen waren auch erst 2-3 Wochen alt. Geknistert hat es aber auch Genauso wie ohne Topper, weil über dem Topper auch so ein Kunststoffschoner war
. Wir hatten letztes Jahr auf der Prima mal richtig durchgelegene Matratzen und schön 14 Tage Rückenschmerzen. Der Steward hatte die Matratzen dann mal gedreht, aber richtig viel gebracht hat das auch nicht.Von daher denke ich, steht und fällt vieles mit dem Alter der Matratzen. -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de