Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • AI hatten wir und Vario innen gebucht. Warum sage ich das? Wir wurden am Gang gesetzt. Nicht nur das hat genervt, sondern auch wirklich die Qualität des Essens. Trotz Vorabreservierung. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Innenkabinen Vario Bucher zu einem besonders günstigen Preis, der ausschlaggebende Punkt war. Beim Tisch, okay. Aber beim Essen darf soetwas nicht auffallen. :meinung:

    Du meinst also, da wird an die Küche gefunkt: Und jetzt das schlechte Rinderfilet für die IK-Bucher?!?


    Pizza im Mamma Mia haben wir nicht probiert. Der Schiffstester hat schon die - naja - "Qualität" bemängelt. Das Rinderfilet ist tatsächlich nicht von gleichbleibender Qualität. Manchmal etwas dünner und dadurch "mehr durch". Bei uns passt das, da wir unterschiedliche Vorlieben haben. Da wird dann getauscht.

  • [...] Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Innenkabinen Vario Bucher zu einem besonders günstigen Preis, der ausschlaggebende Punkt war. Beim Tisch, okay. Aber beim Essen darf soetwas nicht auffallen. [...]

    Sorry, aber da muss ich dir absolut beipflichten und auch noch ergänzen: Auch beim Tisch sollte das keinen(!) Unterschied machen, wo man positioniert wird. Wo kämen wir denn da hin, dass das eine Zweiklassengesellschaft würde. Vario-Bucher und wahrscheinlich am Besten noch mit AI, sitzen am Gang "neben dem Klo" und Premiumbucher sitzen bevorzugt in einer lauschigen Ecke??? Sorry, auch als überwiegender Premiumbucher wünsche ich mir sowas nicht. Wo kämen wir denn da hin? :sdagegen:

  • Genau, das kann und will ich mir eigentlich so gar nicht vorstellen!!!

    Genau das will ich mir auch nicht vorstellen. Aber warum will er wissen ob Premium oder Vario gebucht ùnd welche Kabine.??? Spätestens in diesen Restaurants sollte doch jeder Gast gleich sein, oder habe ich in der digitales Welt von heute etwas verpasst??? Ein Geschmäckerl bleibt...
    Deshalb war meine Frage. Hat jemand Ähnliches an Bord, wo auch immer, erlebt??

  • AI hatten wir und Vario innen gebucht. Warum sage ich das? Wir wurden am Gang gesetzt. Nicht nur das hat genervt, sondern auch wirklich die Qualität des Essens. Trotz Vorabreservierung. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Innenkabinen Vario Bucher zu einem besonders günstigen Preis, der ausschlaggebende Punkt war. Beim Tisch, okay. Aber beim Essen darf soetwas nicht auffallen. :meinung:

    Ich halte das für nahezu ausgeschlossen allein wegen des Aufwands. Zudem sinnfrei, da dann Innenkabinenbucher keine Werbung machen, da die von schlechtem Essen berichten. Und das für ein paar >Euro Einsparung beim Einkauf.


    Und zudem nicht meine Erfahrung. Wir sind Innenkabinen Vario Bucher.

  • Ich kann mir das auch überhaupt nicht vorstellen. Hattet Ihr denn vorab reserviert? Die Tische am Gang bekommen nach meinen Erfahrungen die Gäste, die ohne Reservierung erscheinen. Und wenn Du vorher reserviert hast, steht die Tischnummer schon fest.


    Die Kabinennummer muss man doch immer angeben, wenn man in das Spezialitätenrestaurant geht. (Im Herbst haben sie sogar noch in den Buffetrestaurants zum Teil eine Kontaktnachverfolgung gemacht, selbst als die Maskenpflicht fürs Personal gerade gefallen war.)


    Also das Essen wird doch nicht für Innenkabinenbucher schlechter gekocht...

  • AI hatten wir und Vario innen gebucht. Warum sage ich das? Wir wurden am Gang gesetzt. Nicht nur das hat genervt, sondern auch wirklich die Qualität des Essens. Trotz Vorabreservierung. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Innenkabinen Vario Bucher zu einem besonders günstigen Preis, der ausschlaggebende Punkt war. Beim Tisch, okay. Aber beim Essen darf soetwas nicht auffallen. :meinung:

    Blödsinn, als wenn man sich an Bord auch noch Gedanken macht wer wie was gebucht hat und wenn man dann an den Gang setzen könnte.... :gruebel:

  • Auch wenn off-topic, finde ich solche Diskussionen doch recht interessant und wichtig. Offensichtlich machen sich manche Leute doch ihre Gedanken wenn sie Innenkabine mit/ohne AI und das in Vario buchen, dann evtl. als Gast 2. Klasse zu gelten.


    Wir hatten mit IK Vario (mit und ohne AI) auf Nova und Cosma in beiden Restaurants nie einen der Plätze am Gang.

  • Inwiefern?

    heute regnet es. Es geht nur von Bord, wer einen Ausflug gebucht hat. Das Schiff ist voll, die öffentlichen Bereiche laut


    Wir haben außerhalb der Ferien gebucht, absichtlich, damit nicht so voll. Nach unserer Buchung wurde der Preis massiv gesnkt und schwubs, ist das Schiff voll


    Für Aida schön, für uns weniger

  • Wo seid ihr denn heute das ihr nur mit Ausflug raus dürft?


    Naja, ich sag mal so.


    Es gibt ja schließlich genug Leute, die eben vor und nach den Ferien fahren. Und dann halt die, mit den nicht schulpflichtigen Kindern.


    Ich denke Nova und Cosma sind einfach auf ihren Routen sehr gefragt und somit wohl immer "voll".


    Aber bei 5500 noch weit entfernt von Ferien-Auslastung.


    Und ich finde gerade bei Regen hat das Schiff doch viele Möglichkeiten.


    Und "laut" ist immer relativ und subjektiv. ;)

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • dürfen schon, nur nicht wollen :)

    In Kristiansand sind wir

  • Nach drei Wochen AidaCosma kann ich sagen, die Heliosklasse - nein danke. Das Gefühl der "Seefahrt" ist uns auf diesem Schiff zuwenig.

    Zu 90% 2 Meter hohe Glasreelings, durch die man oft nicht gut durchsieht bzw. Fotos schlecht werden .......nicht unser Ding. Der Bezug zum Wasser geht für uns fast verloren. In den drei Wochen bekamen wir nicht ein einziges Mal eine Liege an Seetagen zu "normalen" Zeiten - bei 4975 Paxe lt. Kapitän.

    AidaPrima 6/2016 + AidaPrima 8/2016 + AidaBlu 1/2017
    MeinSchiff 2
    3/2018 + AidaMar 12/2018 + AidaSol 3/2019

    + AidaStella 12/2019 + 5/2020 AidaPrima

    + 10/2020 AidaBella +VivaTiara 10/2020 + AidaPrima 8/2021

    + AidaMar 8/2021 + AidaMira 10/2021 + AidaMar 12/2021

    + MeinSchiffHerz 4/2022 + AidaNova 8/2022 + MeinSchiff5 9/2022 + AidaCosma 04/2023

    + AidaStella 03/2024

  • Nach drei Wochen AidaCosma kann ich sagen, die Heliosklasse - nein danke. Das Gefühl der "Seefahrt" ist uns auf diesem Schiff zuwenig.

    Zu 90% 2 Meter hohe Glasreelings, durch die man oft nicht gut durchsieht bzw. Fotos schlecht werden .......nicht unser Ding. Der Bezug zum Wasser geht für uns fast verloren. In den drei Wochen bekamen wir nicht ein einziges Mal eine Liege an Seetagen zu "normalen" Zeiten - bei 4975 Paxe lt. Kapitän.

    Kann ich gut nachvollziehen, das ist wirklich so. Das ist auch kein (deutsches) Meckern, das gehört einfach zur Wahrheit dazu. Ich nehme Deinen Hinweis hier dankend auf.