Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auf der Cosma kamen erstmals Spartphones von Samsung zum Einsatz. Bei uns funktionierte es katastrophal. Haben sie da nun nachgebessert?

    Im August 22 hat es völlig problemlos funktioniert. Nur selber telefonieren ging mit den Smartphones nicht mehr. Man konnte aber noch darauf angerufen werden.

  • Wir sind momentan auf der Nova. 14 Tage von Gran Canaria nach Kiel.

    In 2019 und Anfang 2020 waren wir jeweils 1 Woche auf der Nova.

    Gut gefällt uns das Restaurantkonzept .Besonders das Ocean's und das Casa Nova, das Marktrestaurant und Best Burger.

    Die 5200 Passagiere verteilen sich erstaunlich gut. Nur auf den Rennstrecken zwischen den Restaurants erlebt man zu den Essenszeiten diese Menschenmassen.

    An den Bars werden wir ohne lange Wartezeiten bedient.

    An den Zielen stört es uns, dass es beim Landgang zu sehr langen Verzögerungen bis zum Verlassen der Nova kommt.

    Es sind eben sehr viele Gäste die raus wollen.

    Ausserdem fehlt das "Schiffsgefühl". Es ist mehr ein riesiges ( Kleinkinder) Clubhotel.


    Fazit:


    Falls die Nova einmal besondere Destinationen anfahren wird, dann werden wir überlegen dieses große Schiff nochmals zu buchen.


    Sonst bei Aida nur noch Reisen vorzugsweise bis Grösse Blu,Stella,Mar......


    VG P.

    Einmal editiert, zuletzt von paddington ()

  • Wir waren im Dezember auf der Nova mit ca. 4300 Passagieren. Von großen Staus am Ausgang haben wir nichts mitbekommen. Außer einmal war es etwas voller. Das Restautantkonzept hat mir auch gefallen. Dadurch verteilt sich alles etwas. Es war nie ein Problem einen Tisch für 3 Personen zu bekommen. Wo wir das letzte mal mit der SOL gefahren sind war es ein Kampf ein Tisch für 4 Personen zu bekommen. Es gibt zwar viele 8´er Tische. Aber die waren immer so besetzt - frei,besetzt,frei,besetzt. Ideal zum dazu setzen. :thumbup: Also standen wir immer vorm öffnen vorm Restaurant. :hunger:

  • Wir waren im Dezember auf der Nova mit ca. 4300 Passagieren. Von großen Staus am Ausgang haben wir nichts mitbekommen. Außer einmal war es etwas voller. Das Restautantkonzept hat mir auch gefallen. Dadurch verteilt sich alles etwas. Es war nie ein Problem einen Tisch für 3 Personen zu bekommen. Wo wir das letzte mal mit der SOL gefahren sind war es ein Kampf ein Tisch für 4 Personen zu bekommen. Es gibt zwar viele 8´er Tische. Aber die waren immer so besetzt - frei,besetzt,frei,besetzt. Ideal zum dazu setzen. :thumbup: Also standen wir immer vorm öffnen vorm Restaurant. :hunger:

    Wenn wir zwei uns an einen 8er Tisch setzen lassen wir einen Platz frei wenn

    schon jemand dort sitzt.

  • Wie sieht es mit den Fitnesskursen auf der Cosma aus? Bekommt man da problemlos einen Platz, oder muss man z.B. für Indoor Cycling schnell sein beim Anmelden?

    Sport? im Urlaub??? Da bin ich raus!!! :sfunnypost:


    Nein, Quatsch, ich habe zwar tatsächlich nicht am Indoor Cycling teilgenommen 😅, aber interessiert hat es mich schon, ich hatte mal reingeguckt und die waren bis auf den letzten Platz besetzt. Bestimmt 30+ Teilnehmer. Also ich denke schon, dass du da schnell sein musst.

  • Immer wieder Nova und Cosma! :wiegeil:


    Für Kinder bleibt es ein schwimmendes Paradies. Wir haben sehr viel Spaß. Auch wenn unsere Tochter nicht in den Kids Club will! Warum auch immer!?


    Wir sind noch bis Samstag unterwegs.


    Ich überlege schon was ich bei Das hat mir nicht gefallen schreiben soll. ;)

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Man könnte denken, du arbeitest für die Marketingabteilung von AC. So wie du hier regelmäßig für diese Schiffsklasse schwärmst. :zwinker:

  • Die Schiffe sind einfach mega. Ich mag die beiden sehr.


    Hallo Escape

    wie schaut es auf diesen Schiffen mit Tanzen aus? Ist es nur im Beachclub wie auf der Perla? Wir tanzen leidenschaftlich gerne Standart und Latain

    Diese Stehparties mögen wir gar nicht . Man will sich auch mal wieder setzen.

    Marry