Erfahrungen mit dem Altersdurchschnitt in der Karibik

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    ich bin neu hier und mich würde interessieren, ob es auch viele jüngere Leute auf den Karibik Touren gibt. Wir sind eine Gruppe von 6 Leuten im Alter von mitte 20 und es wäre schön zu wissen, ob es einige Leute in unserem Alter gibt. Vielleicht ja sogar auf der gleichen Tour.


    Liebe Grüße


    AIDAsol 05/2016 Kanaren, AIDAmar 05/2017 Ostsee, AIDAperla 12/2017 Mittelmeer, AIDAaura 03/2018 Mittelmeer,
    AIDAperla 07/2018 Metropolen

  • Wir waren kürzlich auf der Diva in der Karibik unterwegs und es gab zahlreiche jüngere Passagiere in Eurem Alter. Ich denke, das wird auf der Perla nicht anders sein. Gerade auf unseren Karibiktouren haben wir es erlebt bzw. ist uns besonders aufgefallen, dass viele Jüngere dabei sind. Also keine Bange!


    Wir sind übrigens nicht mehr ganz sooo jung, aber dafür jung geblieben :P . Viel Spaß auf einer tollen Reise!

  • Vielen lieben Dank für Ihre Antwort, das beruhigt mich.


    Ich setze mich auch gerne zu anderen Generationen, es enstehen tolle Gespräche.


    Vielen Dank, wir freuen uns auch schon riesig, endlich ist es wieder so weit.


    AIDAsol 05/2016 Kanaren, AIDAmar 05/2017 Ostsee, AIDAperla 12/2017 Mittelmeer, AIDAaura 03/2018 Mittelmeer,
    AIDAperla 07/2018 Metropolen

  • Hallo Nadine 1995 :ciao:


    Schau doch mal in den Thread "wer geht wann auf welches Schiff - AIDAperla" unter Deinem Reise-Datum.
    Dort findest Du bestimmt schon nette Mitfahrer.


    Liebe Grüße

  • Hallo pebre09,


    danke für den Tipp, schaue ich mir gleich mal an.


    Liebe Grüße


    AIDAsol 05/2016 Kanaren, AIDAmar 05/2017 Ostsee, AIDAperla 12/2017 Mittelmeer, AIDAaura 03/2018 Mittelmeer,
    AIDAperla 07/2018 Metropolen

  • clubschiff-profis.de
  • Hallo Nadine,


    schau mal hier.
    Da findest du deine Reisegruppe
    und kannst ja mal fragen, wer in welchem Alter so dabei ist.


    VG Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Vielen lieben Dank für Ihre Antwort, das beruhigt mich.


    Ich setze mich auch gerne zu anderen Generationen, es enstehen tolle Gespräche.


    Vielen Dank, wir freuen uns auch schon riesig, endlich ist es wieder so weit.

    Das kann ich von unseren Aida Fahrten wirklich bestätigen. Trotz unseren "leicht ergrauten Schläfen" kamen wir auf den Aida Touren immer wieder mit allen Altersgruppen ins Gespräch.
    Erstaunlicherweise mit sehr vielen jungen Leuten, aber auch mit älteren Herrschaften haben wir durchweg sehr nette Leute kennen gelernt . Egal ob im Restraurant, auf Ausflügen oder einfach nur auf Deck.
    Das ist mit ein Grund, warum wir uns bei Aida so wohl fühlen..........


    :P:P:P:P:P

  • So geht es uns auch, haben auch schon leicht ergraute Schläfen, fühlen uns nicht so alt. Auf den Aida Schiffen fühlen wir uns wohl, man kommt leicht ins Gespräch mit jungen Menschen und auch mit den etwas älteren Leuten.
    Das ist bei uns auch ein Grund mit Aida zu fahren, manchen im Mai unsere 11.Fahrt, sind aber erst spät angefangen zu reisen. :)

  • Es kommt darauf an, ob


    a) Semesterferien sind


    und


    b) zu eurem Reisezeitpunkt ein günstiges Angebot vorhanden war


    Das ist meine persönliche Erfahrung. Es ist aber so, daß der Altersdurchschnitt in der Karibik schon höher ist, als beispielsweise am Mittelmeer oder gar bei einigen Metropolentouren, wo man es in einer 4er Kabine quasi geschenkt bekommt.

  • Wir haben 4 Karibiktouren hinter uns und ich würde den Altersschnitt um 50-55 Jahren taxieren. Du hast sicher Gruppen dabei die < 30 sind aber der Schnitt ist höher als im Mittelmeerraum.
    Ob das Alter jetzt aber irgendeine Bedeutung hat ......?

    AIDA-erfahren

  • Irgendwie bin ich zu doof direkt auf die Nachrichten zu Antworten :/


    Erstmal vielen Dank für Eure Antworten :)


    Simone S: Eigentlich spielt das Alter für mich auch keine Rolle, aber mein Bruder und ich nehmen vier Aida Neulinge mit und wir hoffen natürlich sie mit unserem Aida-Fieber anstecken zu können.. Und wenn man dann ein paar junge Leute kennen lernt, mit denen man dann auch mal zusammen feiern oder unternehmen kann wäre es schon sehr schön.


    Shutterfly04: Wir fahren vom 28.02.-14.03.2019


    AIDAsol 05/2016 Kanaren, AIDAmar 05/2017 Ostsee, AIDAperla 12/2017 Mittelmeer, AIDAaura 03/2018 Mittelmeer,
    AIDAperla 07/2018 Metropolen

  • Wir waren vom 22.11.2018 bis 06.12.2018 auf der AIDAperla.


    Gehören selbst auch schon zum "Mittelalter und waren der Meinung, dass ab der 2. Woche sehr viel Junge an Bord waren.


    Somit ein perfekter Durchschnitt.

    :bayern:

  • Hab bisher 2 Karibiktouren gemacht, einmal 10 Tage ab Miami vor 4 Jahren und jetzt über Silvester 14 Tage ab Montego Bay.


    Während auf der ersten Tour über FB eine Gruppe junger Leute zu finden war, mit denen man sich täglich in der Anytime Bar traf, war die zweite Tour die reinste Katastrophe: fast nur junge Pärchen, die meisten total unnahbar und nur für sich.


    Man muss jedoch bedenken, dass gerade mal zwei Reisen keinerlei Rückschlüsse auf das durchschnittliche Alter bei Karibiktouren zulassen. Und beides waren Touren, die in den Weihnachtsferien stattfanden, außerhalb wird der Durchschnitt sicherlich weitaus höher sein.

    2004 Costa Mediterranea (ÖMM)
    2005 Aura (ÖMM)
    2008 Diva (Kanaren)
    2009 Diva (WMM)
    2010 Norwegian Gem (ÖMM) + Diva (ÖMM)
    2011 Cara (Nordeuropa) + Aura (Schwarzes Meer)
    2012 Blu (Orient) + Norwegian Epic (WMM) + Aura (Transamerika) + Mar (Rotes Meer)
    2013 Stella (Nordeuropa) + Aura (Südostasien)
    2014 Mar (Ostsee) + Blu (Transkanaren) + Vita (Karibik)
    2015 Sol (Westeuropa) + Stella (ÖMM) + Blu (Kanaren)
    2016 Stella (WMM) + Bella (Adria) + Stella (Orient)
    2017 Prima (Metropolen) + Vita (Nordeuropa) + Stella (WMM) + Bella (Adria) + Blu (Kanaren+Portugal)
    2018 Perla (WMM) + Cara (Ostsee) + Diva (Nordamerika) + Luna (Karibik)
    2019 Diva (Transatlantik) + Bella (Nordeuropa) + Sol (WMM) + Bella (Südostasien)


    79235171e8eb2786ee792c2684d8709d144903f1

  • Bei unseren Karibiktouren (immer Ende Jan. bis Ende März) haben wir keinen gravierenden Unterschied im Durchschnittsalter festgestellt. Ev. weil wir darauf nicht achten. Wir sind selbst schon älter, machen aber den Jüngeren, zumindest beim Volleyball und individuellen Ausflügen, noch Einiges vor... ;)
    Das Bier nach den Spielen mussten wir immer initiieren, das gehört doch zum guten Spiel dazu... 8o
    Es kommt aber sicherlich auch darauf an, ob Ferienzeit in :austria::germany::swiss: ist, denn dann sind oftmals Familien mit Schulkindern an Bord. Diese sind oftmals nicht so für Party zu haben...
    Ausnahmen bestätigen die Regel... ^^
    Aber egal, wenn man sowieso in einer Truppe ist, macht man sich schon eine nette Reise. :papierschiff:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    (C. Bukowski 1920-94)

  • @Nadin 1995
    Auf meinen 2 Karibiktouren ist ein gutes gemischtes Puplikum jeden Alters auf dem Schiff gewesen, damals die Aida Luna.
    In eurer Altersgruppe wird es mit Sicherheit auch genügend Mitreisende geben, mit denen man sich austauschen kann.

  • Wir waren vom 03.11.18 bis 22.11.18 auf der Trans von NewYork nach MontegoBay
    und waren überrascht vom Alter der Mitreisenden das viel jünger war als auf vorherigen Transreisen.