19.10.-26.10.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich eröffne hier mal. Bin dabei mit Sohn und dessen Freund, beide dann 13. Die „Herren“ haben schon nen Countdown installiert.
    Wir freuen uns alle drauf. :tanzgott:
    Wir reisen individuell einen Tag vorher an und haben zur Übernachtung eine Ferienwohnung gemietet in Palma.

  • Wir (2 Erwachsene, 1 Kind dann 10 Jahre) sind auch dabei :D
    Wir freuen uns auf unsere erste Tour im Mittelmeer.
    Auch wir reisen schon ein paar Tage vorher individuell an und genießen noch ein paar Tage Mallorca, bevor es auf das Schiff geht.

  • Hallo,
    wir sind mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern (15,13) auch mit dabei und freuen uns schon aufs neue Schiff!,
    Im Mittelmeer waren wir schon öfter unterwegs, daher ist dieses Mal mehr das Schiff das Ziel!


    Bis bald Britta

  • Hallo,
    wir sind mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern (15,13) auch mit dabei und freuen uns schon aufs neue Schiff!,
    Im Mittelmeer waren wir schon öfter unterwegs, daher ist dieses Mal mehr das Schiff das Ziel!


    Bis bald Britta

    Na dann füllt es sich ja so landsam.
    Reist Ihr individuell an oder habt Ihr das Anreisepaket?

  • Hallo,
    wir reisen individuell an aber erst am gleichen Tag. Wenn es irgendwie geht, versuchen wir das Anreisepaket zu umgehen....wir suchen uns lieber Uhrzeit und Airline selber aus!

  • Moin,


    wir sind zu fünft (3 Kinder zwischen 4 und 12), waren vorher nur auf Prima und Perla und schauen uns jetzt mal die Nova an. :) Wir fliegen einen Tag vorher individuell mit Lufthansa, das spart uns im Gegensatz zum Anreisepaket mindestens 500 Euro, mit denen die Hotelzimmer und noch die eine oder andere Einkaufstüte in Palma drin sind. Für den letzten Tag haben wir einen späten Flug und bleiben per Tageskabine noch ein bisschen länger auf dem Schiff.


    Was die Ferienzeiten angeht, dürften wohl ausschließlich Familien aus NRW und Sachsen an Bord sein (sofern die Kinder schulpflichtig sind) ...

  • Zu fünft müssen wir dann doch immer ein bisschen auf die Preise schauen, deswegen ist es ein Hotel in Flughafennähe geworden: N 039° 32.103, E 02° 43.002 (2 Zimmer, 4 Sterne, Frühstück dabei für unter 200 Euro ist ganz ok). Dazu wirds für wohl für den einen Tag noch ein Mietwagen.

  • Ich habe gerade mal in den Reiseplaner geschaut, finde aber kaum Restaurants zum Reservieren. Ist das bei euch auch so? Außerdem konnte ich heute als Vario-Bucher plötzlich reservieren, was ich beim letzten Mal noch nicht konnte ... Eigenartig.

  • Hallo,

    wir sind auch mit an Bord.


    Könnt Ihr unter MyAida schon reservieren? Ich hatte es kürzlich probiert, aber da funktionierte es für Vario-Bucher nicht.


    Wir freuen uns schon sehr auf das neue Schiff.


    Viele Grüße Stefanie und Guido

    2008 Aida Aura Trans-Karibik
    2009 Aida Cara Südostasien
    2010 Aida Vita Karibik
    2011 Aida Luna Nordamerika
    2012 Aida Cara Südamerika
    2014 Aida Bella Kurztour
    2014 Aida Sol Nordeuropa
    2015 Aida Sol Kanaren
    2015 Aida Sol Silvester Kanaren
    2016 Aida Cara Kurztour Mittelmeer
    2016 Aida Prima Metropolentour
    2017 Aida Sol Kurzreise
    2017 Aida Perla Mittelmeer
    2017 Aida Perla Silvesterreise
    2018 Aida Prima Metropolen

    2018 Aida Cara Ostsee

    2019 Aida Nova Mittelmeer

  • Ich konnte auch als Variobucher alles reservieren, was angezeigt wurde (bis auf den Escaperoom, wo kein einziger Termin frei ist/zu sein scheint.

  • Hallöchen zusammen,

    wir haben gerade die Reise gebucht! :thumbsup: Mein Mann und ich und noch Freunde mit Baby.

    Nachdem wir ursprünglich die Jungfernfahrt mitfahren wollten freuen wir uns jetzt knapp ein Jahr später das Schiff zu erkunden. ;)


    Schönen Tag euch allen! :)

    Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perla Mittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-nova Mittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-prima Norwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-mar HoherNorden/Okt23-sol Weltreise 8)

  • Hallo zusammen

    Wir (61, 37, und 7 Jahre) sind auch seit Freitag mit dabei. Leider nicht vorher Mallorca :verzweifelt: die Arbeit halt :verzweifelt:

    Freue mich aber trotzdem riesig. Ist nach fast 8 Jahren das erste Mal wieder mit meiner Tochter und dieses Mal mit Schwiegersohn und Enkeltochter, die beide zum 1. Mal auf einem Kreuzfahrtschiff sind. :titanic:

    Für mich ist es das 2. Mal die Nova. War bei der Silvestertour - Kanaren mit Madeira - dabei. Es gibt noch vieles, was ich bei der 1. Tour nicht erleben konnte -dafür sind 7 Tage auf diesen Schiff einfach viel zu kurz- das wird nun nachgeholt.

    Was ich mich jedoch bei der Route Mittelmeer frage, welche Aktivitäten an Land sind für eine 7 Jährige wohl toll :frage1: da habe ich noch keine Ideen:/.

    Vielleicht kann mir da ja jemand ein Paar Tipps geben.

    Schönen Sonntag noch

  • Hallöchen zusammen,

    wir haben gerade die Reise gebucht! :thumbsup: Mein Mann und ich und noch Freunde mit Baby.

    Nachdem wir ursprünglich die Jungfernfahrt mitfahren wollten freuen wir uns jetzt knapp ein Jahr später das Schiff zu erkunden. ;)


    Schönen Tag euch allen! :)

    Salut zusammen,

    Hallo Oxy,


    dann schliessen wir uns als auch fast Jungfernfahrtreisende mal mit an.

    Wir 3 freuen uns nun zwischendurch mal die AIDAnova testen zu können.


    LG aus der Adria von der Blu


    Jan

    02 2013 AIDAbella Kanaren 5
    01 2014 AIDAmar WMM 8
    06 2015 AIDAstella ÖMM 15
    10 2016 AIDAmar Transatlantik
    11 2016 AIDAmar Transkaribik
    08 2017 AIDAmar Ostsee
    12 2017 AIDAblu Weihnachtsreise Kanaren, Portugal und Spanien





  • Hallo zusammen, wir sind als Mutter-Tochter-Duo (46 & 26) mit dabei. Die Häfen sind für uns nichts wirklich neues und eher das Schiff das Ziel. Wir freuen uns immer über neue Bekanntschaften und nette Runden an der Bar :stossen:

    09/2005 - AIDAaura - Adria
    09/2008 - AIDAdiva - Kurzreise ab Mallorca
    12/2009 - AIDAbella - Weihnachten & Silvester Mittelmeer
    09/2011 - AIDAcara - Skandinavien ab Kiel 2
    12/2013 - AIDAsol - Weihnachten & Silvester Westeuropa 12
    04/2015 - AIDAmar - Nordeuropa 1
    01/2016 - AIDAdiva - Karibische Inseln 1
    01/2017 - AIDAprima - Metropolen ab Hamburg 1

    09/2018 - AIDAdiva - Warnemünde nach New York 2

    08/2019 - Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza

    10/2019 - AIDAnova - Mediterrane Schätze 1

    01/2022 - AIDAblu - Perlen am Mittelmeer ab Mallorca

    07/2022 - AIDAmar - Skandinavische Städte mit Stockholm


    07/2023 - Mein Schiff 1 - Norwegen mit Nordkap & Molde


    :Boot1::Boot1::Boot1: