Karibik mit Handicap ( Rollstuhl )

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Guten Tag zusammen,
    meine Frau und ich haben bis jetzt 6 Fahrten mit Aida unternommen. Alle innerhalb Europas. Alle waren sehr schön. Wir konnten viel auf eigene Faust unternehmen, da die von der Reederei angeboten Ausflüge für behinderte Menschen eher schlecht sind.
    Jetzt überlegen wir uns, mal die Karibik zu testen. Ich hatte auch schon mit einer Reise Beraterin darüber gesprochen. Sie meinte, dass eine Karibik Fahrt hauptsächlich aus Katamaran fahren, tauchen bzw. Schnorcheln und Strand besteht. Das wäre für uns nicht so einfach möglich. Auch Ausflüge auf eigene Faust wären sehr schwierig zu organisieren. In den Karibik Staaten gelten wohl andere Standards wie in den europäischen Ländern. Obwohl meine Frau kleinere Strecken selbst gehen kann ist die meistens auf ihren Rollstuhl angewiesen.


    Aus diesem Grunde würde ich gerne einmal die Meinung der anderen Kreutzfahrer hören. Karibik wäre schön mal schön, ist aber kein Muss!!!! Es gibt ja noch Routen in Europa (Nordkap, Ostsee, Grossbritannien....) die wir gerne auch fahren würden.


    vielen Dank.....


    Gruss Goldleader

  • Hallo Goldleader,


    ich habe deinen Beitrag mal in diesen Bereich verschoben, auch wenn es in deinem Fall ja nicht zwingend um die Reederei sondern um die Destinationen geht.
    Ich denke aber, dass du hier gut aufgehoben bist und mit Sicherheit die ein oder andere Hilfestellung von anderen Usern bekommst.


    VG Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Hallo Goldleader,


    Klar ist die Karibik viel Strand aber du kannst eigentlich in jedem Hafen auch durch die kleinen Städtchen schlendern. Auf einigen Inseln kann man auch super mit den Taxis Rundfahrten machen und wenn der dann an der ein oder anderen Stelle anhält für ein tollen Ausblick habt ihr auch viel gesehen.


    Ich denke ihr müsstet euch mal alle KaribikRouten angucken und sehen was wo möglich ist und dann entscheiden, ich denke nicht ist unmöglich :) ich wünsche euch das es klappt!!!


    Liebe Grüße aus der Hauptstadt


    Ps Vllt wäre auch die Orientfahrt auch was die würde ich jetzt ähnlich rollstuhlfreundlich einschätzen wie Europa

    2015 01/15 AIDAdiva Orient 07/15 AIDAmar Ostsee
    2016 9/16 AIDAstella Mediterrane Highlights 10/16 AIDAbella Adria
    2017 04/17 AIDAprima Metropolen06/17 AIDAbella Kurzreise ab Kiel 08/17 MSC Divina Karibik 10/17 AIDAbella von Venedig bis Mallorca
    2018 01/18 AIDAluna Karibik&Mexiko 10/18 AIDAstella Kurzreise ab Mallorca
    2019 01/19 AIDAblu Mauritius & Seychellen 03/19 AIDAbella Südostasien 06/19 AIDAsol Norwegische Fjorde 09/19 Mein Schiff 4 (endlich) Kurzreise mit Oslo&Kopenhagen 11/19 AIDAsol Perlen am Mittelmeer 3

    2020 01/20 AIDAmira Südafrika&Namibia

    In Planung:

    05/20 AIDAstella Spanien&Portugal

  • Mit dem Rollstuhl geht sehr gut schon drei kf mit Aida in die Karibik unternehmenwenn ihr Fragen habt einfach eine pn.


    Es geht nicht alles aber vieles. Gerade die großen Häfen sind sehr barrierefrei ausgebaut da viele Amerikaner dort Urlaub machen. Viele auch mit Rollstuhl.


    Orient kann ich auch empfehlen.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Als wir dieses Jahr auf St. Lucia einen privaten Ausflug gebucht hatten, war auch eine Rollstuhlfahrerin dabei. Generell waren auf der Diva bei der Route "Karibische Inseln" ein paar Rolli-Fahrer dabei.

    15.07.17 - 29.07.17: Nordische Inseln mit Island - AIDAvita
    23.12.17 - 06.01.18: Karibische Inseln 1 - AIDAdiva
    12.10.19 - 26.10.19: New York, Florida & Karibik - AIDAluna


  • clubschiff-profis.de
  • Orient kann ich bestätigen, das geht sehr gut. Wir waren schon mehrfach sowohl mit AIda als auch mit Mein Schiff dort. Es ist kein Tendern nötig, die Menschen sind freundlich und hilfsbereit und wichtig die Infrastruktur ist zumindest in den grossen Städten rollstuhlfreundlich.

  • Hallo @Goldleader
    Ich habe deine Frage erst vorhin gesehen...vor einiger Zeit habe ich einen tollen Reisebericht zu einer Karibik-Kreuzfahrt aus Sicht einer Rolli-Fahrerin (Jenny) gelesen. Der war sehr informativ und unterhaltsam... man kann soviel unternehmen, man muss sich nur trauen :thumbup:
    Hier mal der Link zu Ihrer Seite... http://jenny-unterwegs.de/?p=1337


    P.S. Da auch ich schon in der Karibik war und z.T. auf den Rolli angewiesen bin, würde ich schon sagen, dass es machbar ist...
    Mein Schiff ist meiner Meinung nach für Gehbehinderte noch etwas besser geeignet als AIDA...zumindest die Schiffe bis zur Stella (die Neuen kenne ich nicht). Das Essen im inclusive Bedienrestaurant (Frühstück, Mittag, Abendessen kann man mit Bedienung genießen) ist gerade als Rolli-Fahrer deutlich entspannter als die Rammelei am Buffet ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von agut ()

  • ich schliesse mich der Suche nach erfahungen an...

    Wir wollen in 2021 in die Karibik und haben ein schwerstbehindertes erwachsenes Kind.

    Wir wollen keine Aida Ausflüge buchen sonder privat etwas unternehmen, bisher gerne mit Mietwagen aber da werden wir vermutlich in der Karibik eher nichts finden...

    Mit Tendern hatten wir im Norden keine Probleme und ich denke dass ist in der Karibikl nicht anders, ich habe nur Ausflugssorgen... In Norwegen hatten wir zwei Rollstühle mit, den einen zum Klappen und den anderen für immer , das fällt beim Fliegen schonmal flach aber Taxi mit nicht klappbarem Rolli ?

    Der Flug schockt uns nicht, eher die Frage ob und wie Ausflüge überhaupt bezahlbar machbar sind

    (Mein Schiff würde mir auch besser gefallen aber die haben nie wirklich bezahlbare Angebote, da muss man sofort bei Preiserscheinen buchen )

    LG Dagmar

    http://www.mini-ellert.de

    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3


    Einmal editiert, zuletzt von Ellert ()