1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2019
  7. Wer geht wann auf AIDAdiva 2019
  8. AIDAdiva Juli / August / September 2019

23.09.2019 bis 03.10.2019

• Ruhrpott47259
  • 12. November 2018 um 12:15
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • annemie1
    Anfänger
    Reaktionen
    37
    • 3. Juni 2019 um 14:58
    Zitat von Irmi Lotta

Hallo SeeBorusse1986,

wir haben letztes Jahr die Tour NY-Karibik Florida gemacht, waren auch schon Karibik, Südstaaten USA etc.

Im Prinzip ist das ja vergleichbar, weil es ja alles ausserhalb EU ist ;)

Wir haben uns immer die Social Media Flatrate von Aida gebucht. D.h. du kannst Whatsapp, Facebook, Instagram etc. rund um die Uhr auf dem Schiff nutzen.

Du kannst halt nicht ins Internet (etwas googeln z. B.) das es halt nur die sozialen Medien bedient. Dafür müsste man dann ein Internet Paket kaufen, damit kenne ich mich aber nicht so gut aus. Habe nur gehört, dass man immer darauf achten muss, das das Datenvolumen aufgebraucht ist.

Das wäre mir zu mühselig, abzuschätzen wir groß manche Dateien oder Videos sind, um sicher zu gehen, damit mein Volumen reicht.

Ausserhalb des Schiffes, also bei Landgängen, waren wir so unterwegs bzw. in NY hatte man fast überall WiFi (Mc Donalds ist da unschlagbar, aber auch ganz, ganz viele andere Stores). Das gleiche gilt eigentlich auch für die anderen USA Länder.

Denke es wird in bzw. für Kanada ähnlich sein.

Die meisten Länder sind wesentlich fortschrittlicher als Deutschland, was WiFi und Hotspots angeht. :lol1:

Mein Fazit: uns reichte es, Fotos abends vom Schiff zu versenden und wenn überhaupt haben wir dann das gratis WiFi genutzt. Ich persönlich muss auch nicht immer online sein, schließlich habe ich Urlaub :thumbsup::meinung:

Gruß

Irmi

Alles anzeigen

Danke für die Info!🙋🏻‍♀️

• Anzeige
    • RE: 23.09.2019 bis 03.10.2019

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• SeeBorusse1986
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 4. Juni 2019 um 09:26
    Zitat von Irmi Lotta

Hallo SeeBorusse1986,

wir haben letztes Jahr die Tour NY-Karibik Florida gemacht, waren auch schon Karibik, Südstaaten USA etc.

Im Prinzip ist das ja vergleichbar, weil es ja alles ausserhalb EU ist ;)

Wir haben uns immer die Social Media Flatrate von Aida gebucht. D.h. du kannst Whatsapp, Facebook, Instagram etc. rund um die Uhr auf dem Schiff nutzen.

Du kannst halt nicht ins Internet (etwas googeln z. B.) das es halt nur die sozialen Medien bedient. Dafür müsste man dann ein Internet Paket kaufen, damit kenne ich mich aber nicht so gut aus. Habe nur gehört, dass man immer darauf achten muss, das das Datenvolumen aufgebraucht ist.

Das wäre mir zu mühselig, abzuschätzen wir groß manche Dateien oder Videos sind, um sicher zu gehen, damit mein Volumen reicht.

Ausserhalb des Schiffes, also bei Landgängen, waren wir so unterwegs bzw. in NY hatte man fast überall WiFi (Mc Donalds ist da unschlagbar, aber auch ganz, ganz viele andere Stores). Das gleiche gilt eigentlich auch für die anderen USA Länder.

Denke es wird in bzw. für Kanada ähnlich sein.

Die meisten Länder sind wesentlich fortschrittlicher als Deutschland, was WiFi und Hotspots angeht. :lol1:

Mein Fazit: uns reichte es, Fotos abends vom Schiff zu versenden und wenn überhaupt haben wir dann das gratis WiFi genutzt. Ich persönlich muss auch nicht immer online sein, schließlich habe ich Urlaub :thumbsup::meinung:

Gruß

Irmi

Alles anzeigen

Hallo Irmi!

Ein ganz herzliches Dankeschön für deine Hinweise und Tipps. :sdanke:

Ich hab mich jetzt mal bei meinem Anbieter schlau gemacht. Die bieten mir an, für einen Betrag von 19,99 € pro Woche meinen normalen Tarif auch in Kanada und den USA zu nutzen. Uns geht es auch nicht darum ständig online zu sein. Vielmehr wollen wir uns v.a. in New York orientieren und bei Bedarf auch mal schnell was googeln. Daher ist die Social Media Flat für uns eher ungeeignet und auch preislich mit 34,90 € (lt. MyAida) eher uninteressant.

Die Idee meinen Provider zu kontaktieren ist mir erst vor kurzem gekommen. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass es diese, im Vergleich zu den anderen Varianten, recht einfache und "günstige" Möglichkeit gibt. :saint:

Nachteilig ist halt nur, dass wir dann keinen Internetempfang auf See haben. Aber wie gesagt, wir benötigen das Internet ja nur, um uns in den Häfen orientieren und Informationen abrufen zu können.

Noch 111 Tage :abfahrt:, wir freuen uns schon sehr auf eine aufregende Reise!:thumbsup:

Gruß

Der SeeBorusse :lachroll::jump:

• Irmi Lotta
    I need Vitamin Sea
    Reaktionen
    26
    • 4. Juni 2019 um 15:27
    Zitat von SeeBorusse1986

Hallo Irmi!

Ein ganz herzliches Dankeschön für deine Hinweise und Tipps. :sdanke:

Ich hab mich jetzt mal bei meinem Anbieter schlau gemacht. Die bieten mir an, für einen Betrag von 19,99 € pro Woche meinen normalen Tarif auch in Kanada und den USA zu nutzen. Uns geht es auch nicht darum ständig online zu sein. Vielmehr wollen wir uns v.a. in New York orientieren und bei Bedarf auch mal schnell was googeln. Daher ist die Social Media Flat für uns eher ungeeignet und auch preislich mit 34,90 € (lt. MyAida) eher uninteressant.

Die Idee meinen Provider zu kontaktieren ist mir erst vor kurzem gekommen. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass es diese, im Vergleich zu den anderen Varianten, recht einfache und "günstige" Möglichkeit gibt. :saint:

Nachteilig ist halt nur, dass wir dann keinen Internetempfang auf See haben. Aber wie gesagt, wir benötigen das Internet ja nur, um uns in den Häfen orientieren und Informationen abrufen zu können.

Noch 111 Tage :abfahrt:, wir freuen uns schon sehr auf eine aufregende Reise!:thumbsup:

Gruß

Der SeeBorusse :lachroll::jump:

Alles anzeigen

Dann macht es natürlich Sinn, den Dienst des Providers zu nutzen :)

Ansonsten, das ist mir später eingefallen, kann man auch sehr gut das WLAN in den Hafenterminals nutzen. Auf meinen bisherigen Reisen gab es in fast jeden Terminal free WiFi. Vielleicht für den ein oder anderen Mitfahrer noch interessant zu wissen ;)

Heute nur 111 Tage, Schnapszahl :trrink1::lachroll:

Für mich geht´s aber vorher (in 9 Tagen) auf die Stella, Route Spanien/Portugal. Ist mir sonst zu lange bis September ohne eine KF :titanic::zwinker:

Einmal editiert, zuletzt von Irmi Lotta (4. Juni 2019 um 15:32)

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.682
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 4. Juni 2019 um 15:55
    • Offizieller Beitrag

Zum Thema WLAN findet sich hier auch eine interessante Liste.

VG Detlef

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Nächster offizieller Beitrag
  • SeeBorusse1986
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 7. Juni 2019 um 09:47
    Zitat von el-capitano

Zum Thema WLAN findet sich hier auch eine interessante Liste.

VG Detlef

Halle Detlef,

vielen Dank für den Hinweis und die Verlinkung, die Liste ist ja echt ausführlich 8|.

Beste Grüße

• SeeBorusse1986
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 7. Juni 2019 um 09:50

Hallo nochmal,

derzeit setze ich mich intensiv mit der Planung der Reiseroute auseinander. Wir möchten gerne auch eine Radtour (Fahrrad oder Pedelec) unternehmen, haben wir auf den bisherigen Reisen auch gemacht und waren immer sehr zufrieden. Hat einer von euch einen Tipp an welcher Destination sich der Fahrrad Trip am meisten lohnt :frage1:?

Vielen Dank vorab.

Beste Grüße

Der SeeBorusse

• Propellernase
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 16. Juni 2019 um 19:51
    Zitat von zvydd31604

Hallo, bin auch dabei und beabsichtige an Bord am 1. Seetag ein Fantreffen zu organisieren. Wer Lust hat, einfach hier kommentieren oder in den anderen bekannten Medien in der Termingruppe schauen und kommentieren

Hallo ZV!

Wir sind dabei!
    Propellernase sind: Robby und Reinhild, dazu noch ein befreundetes Paar. Alle junggeblieben und zwischen 50 und 60 Jahre!

Ein Fan-Treffen auf der AIDA am ersten See-Tag klingt super!

Falls Du das organisierst:

Lass Dir von den Teilnehmern via PN die realen Namen geben.

Teile diese in der Info-Zentrale mit, mit dem Vermerk, dass Du ein Treffen organisierst, z.B. in der Anytime-Bar oder sonst wo. Und frage dabei, ob AIDA das (wie sonst üblich) mit Getränken unterstützt...

Hintergrund: Wir waren schon auf solchen Treffen, und haben jedes Mal einen Begrüßungscocktail erhalten!

10:30 Uhr wäre eine gute Uhrzeit!
    Da ist man meist mit dem Frühstück fertig und bis Mittag ist noch ne Weile!

Wäre super, wenn´s klappt!

So... und dann sind wir noch auf der Suche nach Ausflügen, die privat geführt (also nicht die von AIDA angebotenen) sind.
    Wenn da jemand was weiß, ... ich hab da ein offenes Ohr! Sei es noch in NY (Anreise ist ja am 23., Ablegen erst am 24.Sept), Boston, Portland, Halifax, Quebec oder Montreal... wobei es bei Letztem wohl zeitlich eng wird. Wir fliegen mit AIDA-Buchung wieder zurück, so daß wir am 04.10. wieder in Frankfurt sind...

Es ist unsere 4. AIDA-Reise.

Bis bald,

Grüße

Robby

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mal was vergessen hätte.... :pirat::zwinker:

• zvydd31604
    Anfänger
    Reaktionen
    18
    • 26. Juni 2019 um 11:26

Das ist super, ich habe Euch mit in die Liste eingetragen - habe so etwas schon öfter organisiert. Liege Grüße

4d2b594049143e2322fe82df4b9b8d29f8140e6c

• zvydd31604
    Anfänger
    Reaktionen
    18
    • 26. Juni 2019 um 11:39
    Zitat von Propellernase

Hallo ZV!

Wir sind dabei!
    Propellernase sind: Robby und Reinhild, dazu noch ein befreundetes Paar. Alle junggeblieben und zwischen 50 und 60 Jahre!

Teile diese in der Info-Zentrale mit, mit dem Vermerk, dass Du ein Treffen organisierst, z.B. in der Anytime-Bar oder sonst wo. Und frage dabei, ob AIDA das (wie sonst üblich) mit Getränken unterstützt...

Hintergrund: Wir waren schon auf solchen Treffen, und haben jedes Mal einen Begrüßungscocktail erhalten!

So... und dann sind wir noch auf der Suche nach Ausflügen, die privat geführt (also nicht die von AIDA angebotenen) sind.
    Wenn da jemand was weiß, ... ich hab da ein offenes Ohr! Sei es noch in NY (Anreise ist ja am 23., Ablegen erst am 24.Sept), Boston, Portland, Halifax, Quebec oder Montreal... wobei es bei Letztem wohl zeitlich eng wird. Wir fliegen mit AIDA-Buchung wieder zurück, so daß wir am 04.10. wieder in Frankfurt sind...

Bis bald,

Grüße

Robby

Hallo, ich habe EUch mit in die Liste fürs Treffen aufgenommen - bisher habe ich das immer für 11.00 Uhr in der Anytime Bar organisiert und Sekt sowie O-Saft gab es bisher auch immer von AIDA -

Bis bald Frank

Alles anzeigen

• canario
    Kreuzfahrtfan
    Reaktionen
    482
    • 26. Juni 2019 um 11:52

Hallo Frank,

Wir, Doris + Achim sowie Freunde von uns , Conny + Günter, sind auf der Tour auch dabei und kommen auch gerne zum Fantreffen.

Viele Grüße

Achim

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    26.967
    Bilder
    38
    • 26. Juni 2019 um 12:40
    Zitat von Propellernase

Hallo ZV!

Wir sind dabei!

Bis bald,

Grüße

Robby

Alles anzeigen

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    26.967
    Bilder
    38
    • 26. Juni 2019 um 12:41

An Rostock muss man nur noch die Teilnehmerzahl melden und keine Namen mehr.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• zvydd31604
    Anfänger
    Reaktionen
    18
    • 27. Juni 2019 um 15:36
    Zitat von canario

Hallo Frank,

Wir, Doris + Achim sowie Freunde von uns , Conny + Günter, sind auf der Tour auch dabei und kommen auch gerne zum Fantreffen.

Viele Grüße

Achim

Super ich nehme Euch mit auf - sobald ich den genauen Zeitpunkt und Ort weiss, sage ich Euch wo und wann das Fantreffen stattfindet

• zvydd31604
    Anfänger
    Reaktionen
    18
    • 27. Juni 2019 um 15:37
    Zitat von Cap Hornier

An Rostock muss man nur noch die Teilnehmerzahl melden und keine Namen mehr.

Ich weiss, so war das die letzten Male wo ich das organisiert habe schon immer

• Neuer100
    Karibikman
    Reaktionen
    253
    • 28. Juni 2019 um 17:15

Hallo, wir wollen gerne mit einem Mietauto am ersten Tag in Montreal nach Ottawa fahren, da wir unabhängig von der Aida-Bustour sein wollen. Hat jemand eine Ahnung, wo man am Hafen ein Auto mieten kann bzw. wie der Vermieter heißt?

Danke für die Info

AIDAaura--> Mittelmeer 8 im Okt 10
    AIDAluna --> Amerika 3 im September 11
    AIDAluna --> Karibik 4 im Dezember 12
    AIDAaura-- > SOA im März 14
    AIDAmar --> Ostsee im August 15
    AIDAstella--> Orient im Dezember 15
    AIDAsol--> Kanaren mit Madeira im Januar 17
    AIDAaura--> Indischer Ozean im Januar 18

AIDAdiva--> NY-Montreal im Sept. 19

AIDAluna--> Karibik & Mittelamerika 2020

983b6798ffdccc3b6e44479e0d3c6bd78ddbb973

• schujo
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 29. Juni 2019 um 10:06

Hallo ZV,

wir sind auch wieder dabei und würden gern am Fantreffen teilnehmen.

VG

Birgit und Johannes

:abfahrt::abfahrt::abfahrt:

03/10 Cara - SOA
    04/11 Bella - WMM 11
    03/12 Vita - Amaz. 4
    08/12 Sol - Osts. 1
    11/12 Mar - MM 6
    02/13 Blu - Transar. 2
    09/13 Bella - Transam. 4
    02/14 Sol - Westeur. 13
    11/14 Luna - Karib. 1
    03/15 Luna - Transatl. 2
    11/15 Mar - Karib. & Mittelam. 1
    02/16 Aura - Ori. - Ind. 1
    05/16 Prima - Taufe
    09/16 Bella - Adria
    11/16 Prima - Metrop.
    03/17 Bella - Thail. - China
    06/17 Perla - Taufe
    10/17 Vita - Ostsee 2
    12/17 Aura - Maurit., Seych. & Madag.
    02/18 NCL Jewel - Austr. - Sing.
    05/18 Perla - Metrop.
    08/18 Aura - Großbr. & Irl.
    01/19 Nova - Kann.
    04/19 Bella - Sing. - Dub.

09/19 Diva - NY - Montr.
    02/20 Mira - Südaf.

06/21 Perla - Kann.

08/21 Stella - Ital. & Mittelm.

09/21 Perla - Span.

• Neuer100
    Karibikman
    Reaktionen
    253
    • 30. Juni 2019 um 10:45

Hallo und guten Morgen,

Jetzt haben wir endlich gebucht. Das Schiff ist wohl ziemlich voll. Leider ist z.B die Wellnessoase an den Seetagen schon ausgebucht. Wer hat denn private Ausflüge gebucht und kann Tips geben?

Schönen Sonntag

Gerhard

AIDAaura--> Mittelmeer 8 im Okt 10
    AIDAluna --> Amerika 3 im September 11
    AIDAluna --> Karibik 4 im Dezember 12
    AIDAaura-- > SOA im März 14
    AIDAmar --> Ostsee im August 15
    AIDAstella--> Orient im Dezember 15
    AIDAsol--> Kanaren mit Madeira im Januar 17
    AIDAaura--> Indischer Ozean im Januar 18

AIDAdiva--> NY-Montreal im Sept. 19

AIDAluna--> Karibik & Mittelamerika 2020

983b6798ffdccc3b6e44479e0d3c6bd78ddbb973

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 2. Juli 2019 um 14:27

Nun so voll kann das Schiff ja nicht sein, wenn man sich anschaut wie viele Kabinen

Noch Buchbar sind.

Vor allem würden die diese Fahrt nicht so günstig anbieten wenn nicht noch etliche Kabinen frei wären.

Aber egal haben jetzt auch gebucht , endlich wieder NYC....:lol1:

Freuen uns uns auf die Tage in NYC und den tollen Urlaub :meinung:

Einmal editiert, zuletzt von Seeungeheuer (2. Juli 2019 um 15:16)

• Rustis
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 2. Juli 2019 um 17:01

Wir haben jetzt heute auch gebucht. Bei dem Preis kann man ja gar nicht anders.

Fahren auch die Tour einmal nach Montreal und wieder zurück. :jump:

Haben letztes Jahr schon die Transatlantik-Route gemacht und kennen daher auch schon den einen oder anderen Hafen.

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 2. Juli 2019 um 17:32
    Zitat von Rustis

Wir haben jetzt heute auch gebucht. Bei dem Preis kann man ja gar nicht anders.

Fahren auch die Tour einmal nach Montreal und wieder zurück. :jump:

Haben letztes Jahr schon die Transatlantik-Route gemacht und kennen daher auch schon den einen oder anderen Hafen.

bei dem Preis bestimmt eine gute Idee , die wieder zurück zu fahren.:lol1:

Auf jeden Fall lohnt sich das besonders in canada ..:meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38