Beiträge von Irmi Lotta

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Huhu Mitreisende!


    Wollte nur mal sagen, in 12 Tagen ist :abfahrt:


    Zum Thema Zigaretten: bei Reisen ausserhalb der EU gibt es meistens Stangen bzw. Doppelstangen zu kaufen, zu einem recht günstigen Preis.

    Letztes Jahr bei der Tour NY-Karbik-Florida konnte man sogar vorab in myAida welche reservieren.

    Mit Glück hat man sie sogar schon auf die Kabine, obwohl wir ja dann n. n. auf See sind. Also, wer raucht, sollte eine Reserve einpacken. Denn in NY habe ich heftige Preise gesehen (bis zu 17 USD).

    Einzelne Schachteln weiß ich nicht, denke aber schon, an den Bars u./o. Shop.


    Thema Abreise Montreal habe ich gestern noch mit meiner Freundin besprochen. In Montreal ist es wohl nicht wie in den USA. Man kann bis zum Transfer zum Flughafen auf dem Schiff bleiben. Gilt natürlich für diejenigen mit An-u. Abreisepaket.

    Individuell müssen ja immer früh runter.


    Gruß

    Irmi

    Nochmal zum Thema ETA


    Nachdem ich hier die Diskussion gelesen habe, schaute ich in myAida rein.

    Tatsächlich war auch bei anstatt 100% (die ich bereits nach der Buchung der Reise) hatte, nur noch 67%.


    Aus welchen Gründen auch immer wurde der Notkontakt und meine Mobiltel gelöscht :/

    Habe alles wieder eingetragen und ja, auch bei ETA musste was rein (Pflichtfeld), ansonsten erreicht man die 100% ausgefülltes Manifest nicht.


    Habe 123456789 eingetragen, meine Reisebegleitung auch, und schwupps, 100 % erreicht :pokal:


    Also liebe Mitfahrer, vllt. doch nochmal in myAida reinschauen :zwinker:

    Dann macht es natürlich Sinn, den Dienst des Providers zu nutzen :)


    Ansonsten, das ist mir später eingefallen, kann man auch sehr gut das WLAN in den Hafenterminals nutzen. Auf meinen bisherigen Reisen gab es in fast jeden Terminal free WiFi. Vielleicht für den ein oder anderen Mitfahrer noch interessant zu wissen ;)


    Heute nur 111 Tage, Schnapszahl :trrink1::lachroll:


    Für mich geht´s aber vorher (in 9 Tagen) auf die Stella, Route Spanien/Portugal. Ist mir sonst zu lange bis September ohne eine KF :titanic::zwinker:

    Hallo,

    wir (32 und 31) sind bei der Reise auch an Bord und freuen uns schon sehr.

    Derzeit sind wir mitten in den Vorbereitung für die Tages-/Ausflugsplanungen. Gibt es eurerseits schon "Geheimtipps" ?

    Allerdings stellt sich uns noch eine andere Frage. Gerne möchten wir daheim gebliebene Familienmitglieder mit Foto´s versorgen. Wie ist da eure Vorgehensweise? Nutzt ihr ein Internetpaket von AIDA? Was macht ihr an Land? Nutzt ihr da ein Internetpaket eures Anbieters? Oder kauft ihr gar eine neue SIM Karte in Kanada oder den USA?

    Wir wären für Tipps sehr dankbar.

    Hallo SeeBorusse1986,


    wir haben letztes Jahr die Tour NY-Karibik Florida gemacht, waren auch schon Karibik, Südstaaten USA etc.

    Im Prinzip ist das ja vergleichbar, weil es ja alles ausserhalb EU ist ;)

    Wir haben uns immer die Social Media Flatrate von Aida gebucht. D.h. du kannst Whatsapp, Facebook, Instagram etc. rund um die Uhr auf dem Schiff nutzen.

    Du kannst halt nicht ins Internet (etwas googeln z. B.) das es halt nur die sozialen Medien bedient. Dafür müsste man dann ein Internet Paket kaufen, damit kenne ich mich aber nicht so gut aus. Habe nur gehört, dass man immer darauf achten muss, das das Datenvolumen aufgebraucht ist.

    Das wäre mir zu mühselig, abzuschätzen wir groß manche Dateien oder Videos sind, um sicher zu gehen, damit mein Volumen reicht.


    Ausserhalb des Schiffes, also bei Landgängen, waren wir so unterwegs bzw. in NY hatte man fast überall WiFi (Mc Donalds ist da unschlagbar, aber auch ganz, ganz viele andere Stores). Das gleiche gilt eigentlich auch für die anderen USA Länder.

    Denke es wird in bzw. für Kanada ähnlich sein.

    Die meisten Länder sind wesentlich fortschrittlicher als Deutschland, was WiFi und Hotspots angeht. :lol1:

    Mein Fazit: uns reichte es, Fotos abends vom Schiff zu versenden und wenn überhaupt haben wir dann das gratis WiFi genutzt. Ich persönlich muss auch nicht immer online sein, schließlich habe ich Urlaub :thumbsup::meinung:


    Gruß

    Irmi

    Ich bin seeehr zufrieden, bin auf Deck 6, mittig... habe innen gebucht und ein Upgrade auf Meerblick bekommen. Zwar mit eingeschränkter Sicht, aber was soll´s... :thumbsup:


    Stella scheint für mich ein Upgrade Schiff zu werden, in 2013 (Kanaren-Tour) bekamen wir auch ein Upgrade auf Meerblick :zwinker:

    Ich würde auch so gerne buchen, aber Juni geht gar nicht bei mir. Leider wird Motreal von Deutschland aus im nächsten Jahr gar nicht mehr angeboten :cry2:

    Meint ihr das kommt irgendwann wieder? Würde die Reise zu gern machen

    Hi Charlynn,


    die Tour die Aida streicht, ist die "reine" Kanada-Tour.


    Die Touren NY-Montreal und anderesrum, werden weiterhin angeboten.


    LG und euch einen schönen Wochenstart :thumbup:

    Hallo in die Runde,


    heute habe ich auch zugeschlagen, werde alleine reisen.


    Abflug ab Düsseldorf und freue mich schon auf diese Tour.

    MM westlich habe ich zwar bereits 2x gefahren, aber es gibt doch noch ein paar neue Häfen auf dieser Tour die ich nicht kenne bzw. nicht mit dem Schiff angefahren habe.

    Mein letzter Besuch in Lissabon war 2005, wird also mal wieder Zeit :zwinker:


    Wünsche euch ein schönes WE :thumbsup:

    Ihr habt Recht :thumbsup:


    Habe auch mal auf Satellit umgestellt und eine schöne Grünfläche gesehen... wer weiß wie alt die Bilder sind :lol1:
    Denke wenn man den Taxifahrer fragt sollte der einen schon was dazu sagen können, immerhin gibt´s
    eine Website des Outlets. Habe mir schon die Stores angeschaut, ob es sich für "Frau lohnt" :lachroll:

    Bei uns ist auch seit gestern der Hinflug drin.


    Fliegen auch ab D´dorf, mit BA nach LH und auch mit BA nach JFK. Leider landen wir erst um 16 Uhr... bleibt vom ersten Tag nur noch der Abend... etwas schade.

    Werden die Tage mal schauen was von Aida angeboten wird, haben noch keinen myAida Zugang, heute erst gebucht :D


    Die letzten Touren sind wir aber komplett ohne Aida Ausflüge ausgekommen, alles auf eigene Faust gemacht/gebucht.


    Für uns wichtig, nicht in großen Bussen zu fahren, individuell zu entscheiden was man sehen möchte und wie lange man vor Ort bleibt.


    Darum werden wir wohl eher nach anderen Anbietern schauen.


    Liebäugeln mit einem Heliflug über NY... hat damit schon jemand Erfahrung bzw. Tipps??

    Hallo Aidafans,


    wir (eine Freundin und ich) sind auch dabei. Heute zugeschlagen :wiegeil:
    Fliegen ab Düsseldorf.


    War schon lange meine Traum-Route und dieses Jahr klappt es endlich... :daumen:


    Freuen uns wie bolle... :D

    So, Zurück. Die Tour war traumhaft. Und es war der Kapitän Mikitzka. Ein sehr sympathischer Kapitän, nur er hat wirklich immer ein bisschen viel geredet ....
    Jetzt freue ich mich auf Februar :)

    Schön, dass dir die Tour gefallen hat. Ich fand sie auch sehr gut.
    Den J. Miklitza werden wir im Febr. wohl nicht an Bord haben, er fährt meistens mit der MAR.
    Im März diesen Jahres (in der Karibik) war er auch wieder dabei.


    Aber das ist ja nicht die Kapitän Fangruppe :D


    Hat schon jemand was gebucht für diese Tour?
    Wir sammeln gerade mal die Anbieter und wer was wo anbietet...

    Dann bin ich mal gespannt ob es dann tatsächlich Flüge mit Emirates sind.


    Bis jetzt stehen die Zeichen nicht schlecht ^^
    aber wer weiß, was sich bis dahin bei den Airlines noch ändert kann/wird... aber mit dem A380 wäre mal ein Erlebnis :wiegeil:
    So langsam steigen wir mal in die Planung ein, sind da eher entspannt und müssen nicht alles genaustens planen.
    Schließlich haben wir auch Urlaub und dann einfach mal an Land die Zeit entspannt geniessen hat auch was :)


    Mal schauen ob wir auch am Alleinreisen-und/oder Kennenlerntreff teilnehmen. Ist ja auch immer ganz witzig, neue Leute kennen zu lernen.
    Oft findet sich auch ganz netter Trupp.


    Freue mich jedenfalls wieder auf eine Tour mit der Stella, die letzte mit ihr war 2013.
    Die letzte Tour mit der Perla war zwar schön, aber die kleineren Schiffe sind mir doch lieber :daumen:

    Hallo!


    Meine Freundin und ich sind auch dabei.
    Für mich wird das meine 9. Tour mit Aida sein :D


    Anreise können wir noch nicht so genau planen, da wir noch keine Flugzeiten haben (fliegen ab Düsseldorf).


    Ein Kollege hat diese Tour im März diesen Jahres gemacht und der ist bereits am Donnerstag Abend geflogen, war dann am frühen morgen auf dem Schiff.


    Habe mir auf jeden Fall den 08.02.18 auch Urlaub genommen, der Koffer will ja auch gepackt werden ;)


    Ausflüge werden wir, wenn möglich (!), gerne auf eigene Faust bzw. mit anderen Anbietern als Aida, buchen.


    Gruß
    Irmi