Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Panamakanal Durchfahrt wäre echt mal schön !!!
    Nord - Ostseekanal wird auch nicht mehr angeboten das finde ich auch sehr schade.


    Und dann hätte ich gerne eine Schlagermove Schiff Route 1-2 mal im Jahr (aller Metall-Cruise ).
    4-6 Tage einige Prommis an Bord und Party Party Party

    402 Seetage :titanic:

  • Alles mit einem kleinen Schiff:


    - Adria
    Ab Venedig oder Triest :thumbsup:


    - Griechische Inseln :thumbsup:


    - Neuseeland
    Einmal rund um die Nord- u. Südinsel! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Wäre der Knaller!

    AIDAcara - Winter im Hohen Norden, Norwegen, März 17 :thumbsup:
    AIDAcara - Schottland, Island, Grönland, Aug./Sept. 18 :thumbup:


    VORFREUDE:

    AIDAluna - Highlights am Polarkreis, Juni/Juli 2020:Boot1::abfahrt:

  • Ich hätte gerne eine neue Orientroute mit Fujairah, Doha, Khasab und Salalah :). Also irgendeine andere 7-Tages-Route im Orient :) !



    Dann natürlich auch Kuba und Griechische Inseln.


    Und als letztes würde ich mich über eine neue Asienroute ab bspw. Shanghai in Richtung Japan freuen. Das wäre geil.

  • ... ich hätte gerne eine Full Metall Cruises auf einer AIDA, egal welche, Route ab einem deutschen Hafen, entweder Ost-oder Nordsee

    Jaaaa...aber der große Pool fehlt !
    Auf mein Schiff 3 war das dieses Jahr echt der Knaller !!! Ich könnte mir so eine Motto fahrt auf der Aida auch gut vorstellen / vielleicht etwas günstiger wäre schön.


    Metall/Rock/Schlager oder Deutsche Welle wäre auch Geil,ach egal ich wäre Dabei !!!!!!!!!

    402 Seetage :titanic:

  • Hallo,


    also ich wünsche mir endlich mal auf die Ferien abgestimmte Routen ausserhalb der Standardschleifen. Die bella hat dies dieses Jahr mal gemacht mit Ostsee und Norwegen.
    Insbesondere in den Ferien mit Brauhaus oder größer:
    Westeuropa ab/bis Deutschland
    14 Tage Ostsee (gerne auch als Schmetterling)
    14 Tage westl. Mittelmeer mit Overnight in Lissabon und Malta (gerne auch als Schmetterling)
    Mallorca - Venedig und umgekehrt
    Griechische Inseln ab/bis Italien, muss ja nicht Venedig sein
    Transtouren die nicht einen Tag vor den Ferien starten


    Die Bella fährt 2020 z.B. Westeuropa am 1.10. ab Hamburg aber die Ferien beginnen erst am 3.10. - schlecht gedacht.


    Gruß
    yc1x559

    Denken ist Glückssache - Manchmal macht es AIDA und manchmal scheint es schwer zu sein.
    Familienschiff - Das ist die Frage. :meinung:

  • Jaaaa...aber der große Pool fehlt !Auf mein Schiff 3 war das dieses Jahr echt der Knaller !!! Ich könnte mir so eine Motto fahrt auf der Aida auch gut vorstellen / vielleicht etwas günstiger wäre schön.


    Metall/Rock/Schlager oder Deutsche Welle wäre auch Geil,ach egal ich wäre Dabei !!!!!!!!!

    Nur schade, dass bei Aida dann für jedes angebotene Konzert der Reise auch ein Ticket gekauft werden muss ;):sironie:

    Bisher

    2006 - AIDAcara Mittelmeer
    2007 - AIDAblu Kanaren
    2009 - AIDAbella Kanaren
    2010 - AIDAbella Mittelmeer
    2013 - AIDAbella Ostsee
    2014 - AIDAmar Ostsee
    2016 - MS4 Norwegen
    2017 - MS6 Norwegen
    2018 - AIDAblu Adria

    2019 - MS1 Kanaren
    2019 - MS2 Mittelmeer

    2022 - MS6 Ostsee

    2023 - MS 3 Norwegen


    Ausblick
    2024 - AIDAprima Metropolen

  • Ich würde mir eine 10 - 12 tägige Tour - Norwegen mit Lofoten & Nordkap wünschen...
    bisher ja immer 14 Tage, leider für uns - jobmäßig - nicht machbar...


    MSC kriegt es mit der Orchestra in 11 Tagen auf die Reihe...
    (ab HH mit Alesund, Honningsvag, Tromso, Leknes, Trondheim, Andalsnes, Olden)

    AUF NACH AIDA

  • Genau die meine ich! Wir hatten 3 Vorübernachtungen in Venedig, dann das tolle Auslaufen aus dem Stadthafen vom Balkon aus, ein Traum, obwohl das Wetter dann ziemlich gemischt war ...Vielleicht kommt die Route ja wieder und wir sehen uns mal auf dem Schiff!

    Leider haben wir voriges Jahr bei der grossen Adriatour im November so lange überlegt bis sie ausgebucht war. Da war auch Kotor dabei.

    Genau die meine ich! Wir hatten 3 Vorübernachtungen in Venedig, dann das tolle Auslaufen aus dem Stadthafen vom Balkon aus, ein Traum, obwohl das Wetter dann ziemlich gemischt war ...Vielleicht kommt die Route ja wieder und wir sehen uns mal auf dem Schiff

    10 Tage oder mehr mit Kotor und wir sehen uns.
    Abfahrt muss nicht Venedig sein. Triest oder Malta wären auch ok.
    Gern mit griechischen Insel.

  • Ich finde es schade, das wir das rote und schwarze Meer verpaßt haben. Aber Sicherheit geht vor. Da meine Mutter keine langen Flüge macht, wären für uns noch Schottland, Wales Irland interessant. Dann aber gerne mit einer Sphinx und Balkon. Länger als 14 Tage geht bei uns auch nicht. Später wird mich Afrika ganz besonders reizen.

    Jan. 2014 Aida Stella Kanaren
    Sept. 2015 MS 3 Adria
    Juni 2016 Aidamar Ostsee
    April/Mai 2017 Med. Highlights 4 mit Aura
    Februar 2018 Aidacara Winter im hohen Norden
    <3 September 2018 Perla Metropolen
    Mai 2019 Nova Med. Schätze 2

    In Planung : Orient 2020

  • Schon klar. Ich will ja aber auch wieder zurück :D

    ich auch! zumindest 14 tage bis spanien und zurück sollte machbar sein, so wie msc 2018 und 2019, die haben in malaga gewendet. gab ja schon mal so eine ähnliche tour in kombination mit norwegen. von southampton aus fahren einige veranstalter routen auf die kanaren und in das westliche mittelmeer, vielleicht ist das für aida von amsterdam/ijmuiden/rotterdam aus machbar bzw. von hamburg aus wenn man durchfährt und auf "metropolen-häfen" verzichtet.


    neue kurzreisen ab hamburg wär mal was:


    - norwegen (gab zumindest im katalog mal eine 5 tages-tour)
    - england/schottland (mit zwei häfen)
    - tilbury/antwerpen


    ...

    1 x AIDAstella

    1 x AIDAluna

    5 x AIDAsol

    1 x AIDAperla

    1 x AIDAbella

    1 x AIDAdiva


  • ... gibt's doch nächstes Jahr : https://www.aida.de/kreuzfahrt…D%5B0%5D=preventPreselect


    Grüße von der Küste
    Anke & Heino

  • Es gibt zahlreiche Routen, die ich mir Wünschen würde:

    • 10/11 Tages Sommerroute um Großbritannien und Irland
    • 10/11 Tages Route Nordkap
    • Skandinavien und Ostsee (Kiel, Overnight Oslo, Göteborg, Malmö, Bornholm, Klaipeda Danzig, Kiel)
    • Mehr Nordostseekanalpassagen (Richtung britische Inseln oder Norwegen und Island)
    • 14 Tages Kannarentouren ab bis Deutschland
    • Karibik auf der Selection mit Kuba (habe mir mitteilen lasse das das Recht weit oben auf der Liste steht, Havanna ist bereits in der Liste der Ausweichhäfen für Aida enthalten)
    • Selection im westlichen, östlichen Mittelmeer und der Adria
    • Japan und Südkorea im Früjahr
    • Alaska und US Westküste (ist eigentlich für Carnival, HAL, Princess und so vorbehalten)
    • Mexikanische Riviera und Panamakanal (nur auf Weltreise denkbar, siehe Zeile darüber)
    • Amazonas (mit mehr Häfen als bei der Vita zB. Macápa und Partinrins zusätzlich)
    • Südafrikatouren in Verbindung mit Mauritus und La Reunion
    • 10 Tagestouren im Orient (lohnt sich mehr als 7 Tage wegen der Anreise)
    • Australien und Neuseelandrouten (ist eigentlich P&O, Princess, Carnival und HAL vorbehalten
    • Und natürlich Emsüberführungen :sironie:


    Das wäre es dann von meiner Seite. Ich glaube das Aida sich in den nächsten Jahren in die Richtung entwickelt einiges neues anzulaufen, vor allem durch die Selection die ja gerüchteweise noch weiter wachsen soll. Dazu wird man auch die Sphinxen auf anderen Routen nutzen, da ja bis 2025 noch 5 Neubauten kommen sollen, welche einige Routen der "kleineren" übernehmen werden. In diesem Zuge werden dann auch irgendwann Schiffe wie Prima und Perla auf 10 bis 14 Tagestouren vermehrt eingesetzt.

    I <3 AIDA

  • Da bin ich der gleichen Meinung! AIDA ist in den Ferien stark auf Familien ausgerichtet. OK, aber leider gibt es seit Jahren(!) in den Ferien nur die gleichen Touren :
    Ostern/ Kanaren, manchmal eine Transreise (Karibik ist mit nur viel Glück machbar),
    Sommer seit x Jahren Mittelmeer , entweder Richtung Barcelona oder mit Sizilien, Ostsee oder in den Norden, seit nicht zu langer Zeit jetzt die Metropolen und die Adria,
    im Herbst gleich wieder Mittelmeer oder mit Glück noch Adria oder Nordamerika ....
    Asien ist uns noch nie gelungen, da es sich immer um mehrere Tage mit dem Schulende / oder -anfang überschneidet.
    Warum gelingt es AIDA nicht zumindest in den Sommerferien mal etwas Abwechslung reinzubringen? Es gibt auch viele Familien mit schulpflichtigen Kindern als treue AIDA-Fahrer.
    Warum kann man nicht gleich ein größeres Schiff in Nordamerika lassen, Großbritannien / Irland (ist nur im Frühsommer außerhalb der Ferien drin), Portugal oder auch mal Griechenland in den Sommerferien?
    Für kommendes Jahr haben wir uns noch nicht entschieden - sehr wahrscheinlich wird es schweren Herzens KEINE AIDA-Reise geben, da ich keine Lust habe zum 5.Mal auf die Kanaren zu fahren oder zum 6. Mal die Mittelmeerroute zu nehmen. :abschied:

    3/2009 AIDAbella Kanaren 7/2010 AIDAluna Island 7/2011 AIDAblu Kurzreise 7/2012 AIDAbella MM 3/2013 AIDAbella Trans 10/2013 AIDAbella Nordamerika 8/2014 AIDAbella Ostsee 10/2014 AIDAmar MM 4/2015 AIDAblu Kanaren 8/2015 AIDAbella Westeuropa12 3/2016 AIDAdiva Karibik 7/2016 AIDAbella Adria 4/2017 AIDAblu Kanaren 7/2017 AIDAperla Mittelmeer 3/2018 AIDAblu. 7/2018 AIDAstella .... :gruebel: 2019 AIDA-Pause... 2020 geht es weiter :matrose:

  • ... gibt's doch nächstes Jahr : aida.de/kreuzfahrt/angebote-bu…D%5B0%5D=preventPreselect

    Solch eine Route würde ich mir aber mal mit einem größeren Schiff wünschen. Da hätte man dann vielleicht auch als Alleinreisender mal die Chance, eine Balkonkabine zu bekommen.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Mir gefallen generell die Routen, bei denen Start und Ziel in anderen Regionen liegen, so wie die Transeisen. Da wünsche ich mir mehr von.

    2012 AIDAblu - Oslo und Kopenhagen
    2013 AIDAstella - Kanaren
    2015 AIDAbella - Ärmelkanal

    2015 AIDAluna - Karibik
    2016 Mein Schiff 3 - östliches Mittelmeer
    2017 AIDAdiva - Gran Canaria bis Warnemünde
    2018 AIDAdiva - Transatlantik

    2018 Mein Schiff 6 - New York mit Kanada

    2019 AIDAmar - Mallorca bis Hamburg

    2019 Mein Schiff 3 - Eventreise

    2020 AIDAperla - statt 14 Tage Karibik nur ein langes WE auf Barbados

    2021 AIDAperla - Kanaren

    2022 AIDAblu - Italien und Malta

    2022 AIDAnova - Norwegen

    2023 Mein Schiff 3 - Britische Inseln

    2023 AIDAnova - Skandinavien


  • Hallo,


    sind ja echt tolle Routen dabei!
    Gruß katerben :matrose:

    AIDAstella Nordeuropa 14 August 2014

    AIDAbella Westeuropa 12 August 2015

    AIDAvita Nordische Inseln mit Island Juli 2016

    AIDAsol Norwegens Fjorde Juli 2017

    AIDAvita Frankreich, Belgien & Großbritannien April 2018

    AIDAperla Metropolen ab Hamburg 1 Oktober 2018

    AIDAaura Golf von Biscaya Mai 2019

    AIDAluna Highlights am Polarkreis Juni 2020 (abgesagt)

    AIDAluna Highlights am Polarkreis Mai 2021 (abgesagt)

    AIDAprima Metropolen ab Hamburg geändert ab Kiel Oktober 2021

    AIDAbella Norwegen mit Lofoten & Nordkap Juli 2022

    AIDAprima Metropolen ab Hamburg Dezember 2022

    AIDAaura Schottische Inseln & Irland Juni 2023

    AIDAprima Norwegen ab Hamburg Oktober 2023

  • Ja, aber leider nur Wünsche :S
    Vielleicht sollten die „Künftige-Kataloge-Experten“ hier aus dem Forum mal eine komplett durchgeplante Saison mit unseren Wunschrouten an Aida schicken :swarsnicht:

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c