Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Griechische Inseln wären eine tolle route die ich mir bei Aida wünschen würde.ropa.


    Und eine Route von Miami aus das wäre eine realistische Fahrt die AC vielleicht auch voll bekommen würde, auch wenn das in der Vergangenheit nicht geklappt hat. :meinung:

  • Genau die meine ich! Wir hatten 3 Vorübernachtungen in Venedig, dann das tolle Auslaufen aus dem Stadthafen vom Balkon aus, ein Traum, obwohl das Wetter dann ziemlich gemischt war ...Vielleicht kommt die Route ja wieder und wir sehen uns mal auf dem Schiff!

    Als Entschädigung mussten wir zwei Wochen mit der Perla um Westeuropa fahren. :thumbsup:

  • Ich wünsche mir:


    USA Westküste
    Kuba
    Ägypten/Rotes Meer
    Griechische Inseln


    Und bitte mehr 3Wöchige Touren. 2 sind definitiv zu kurz so dass wir meistens 2 Touren kombinieren und 4 Wochen fahren.


    :sdafuer:

    01/2012 Aura Karibik
    12/2012 Vita Amazonas
    03/2013 Luna Transatlantik
    12/2013 Cara Südamerika
    03/2014 Diva Transarabien
    09/2014 Blu Mittelmeer
    10/2015 Mar Transamerika
    11/2015 Mar Transkaribik
    01/2016 Diva Karibik
    09/2016 Prima Metropolen
    09/2016 Bella Adria
    12/2016 Blu Kanaren
    04/2017 Bella Ciao Bella 2 :zwinker:
    04/2017 Bella Transindien
    01/2019 Luna Karibik
    01/2019 Diva Karibik

    09/2021 Mar Norwegen

    02/2022 Nova Kanaren

    01/2023 Artania Indischer Ozean

    02/2023 Artania Afrika

    06/2023 Aura Schottland


    6d8c8f712362790cf31eebfbec475da088bc7bb0






  • Östliches Mittelmeer mit ganz, ganz vielen griechischen Inseln. :daumen: Dann würden wir uns die Touren im Roten Meer wieder wünschen und die ägyptischen und israelischen Häfen auf den Transreisen durch den Suezkanal. Da gäbe es für uns noch einiges zu entdecken.


    Natürlich schauen wir auch gerne mal über den Tellerrand und sind positiv überrascht, wenn andere Reedereien Alexandria, Safaga, Sharm el Sheikh und Eilat wieder anfahren. Das macht Hoffnung, dass auch AIDA diese Ziele bald wieder mit ins Programm nehmen wird. :rolleyes: Wir wären dabei.


    Die Wartezeit überbrücken wir bis dahin mit solch tollen Transreisen wie Venedig - Seychellen, Dubai - Bangkok, Teneriffa - Karibik und sobald eine Große die Route Mallorca - Südafrika fährt, werden wir sicherlich auch mit dabei sein.


    Vielleicht könnte AIDA auch mal die Orientroute, mit neuen Häfen wie Khasab, Fujairah und Doha, etwas aufmöbeln. Auch mit 14 Tagen Touren. Wir würden sicherlich buchen.

    2008 Costa Fortuna ÖMM, 2010 Costa Fortuna ÖMM, 2011 Costa Atlantica ÖMM, 2013 Costa Mediterranea ÖMM, 2014 Aida Diva Transarabien, 2014 Costa Luminosa WMM, 2015 Aida Diva Orient 1, 2016 Aida Stella Transarabien, 2017 Mein Schiff 3 Orient, 2018 Aida Bella Südostasien, 2019 Aida Stella Kanaren, 2019 Aida Blu Meergenießer Venedig-Seychellen


    fa5fa16798245c4fb24135984a86a8ba00715f48



  • Doch, gibt´´s auch bei AIDA. Selbst schon auf der 10-tägigen Ostseetour erlebt. :daumen:

    Hallo,


    es sollte auch noch mehr Kreuzfahrten mit 3 Tagen in St,Petersburg geben


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,
    es sollte auch noch mehr Kreuzfahrten mit 3 Tagen in St,Petersburg geben


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Drei Tage St. Petersburgibt's als Selection mit der Cara an zwei Terminen, 12.5.und 15.6.2019 .
    Mir wäre ein großes Schiff lieber.

  • Drei Tage St. Petersburgibt's als Selection mit der Cara an zwei Terminen, 12.5.und 15.6.2019 .Mir wäre ein großes Schiff lieber.

    aus dem Grund habe ich ja auch noch mehr geschrieben

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich würde mir Amazonas und östliches Mittelmeer/griechische Inseln zurück wünschen! :daumen:

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • 14 Tage Griechische Inseln. ^^


    Und was toll wäre, ein Starthafen, der mit dem Zug oder Auto erreichbar ist. Nicht (fast) immer Mallorca.
    Vor ca. 35 Jahren sind wir ab Genua ins östliche Mittelmeer gefahren. Viele kleine griechische Inseln, war wunderschön.

    Einmal editiert, zuletzt von diva21 ()

  • Westküste USA und auch wieder die Routen ab Miami mit New Orleans usw.
    Und mehr solche wie Mallorca- Bari (dieses Jahr cara) oder Mallorca -Venedig (letztes Jahr bella)
    Mallorca als Aufenthalt wäre auch schön. Wir waren schon so oft auf Mallorca und haben bisher fast nix von der Insel gesehen.

    Genau, neben 1) griechischen Inseln ab Venedig wünsche ich mir 2) overnight oder zumindest nur - Station Mallorca und Gran Canaria. Nicht zwingend gemeinsam in einer Route. Einfach mal dort Zeit haben.

    September 2017 AIDAbella, Venedig - Mallorca

    März 2018 AIDAperla, Metropolen

    Juli 2019 AIDAprima, Norwegen (bis Alesund) & Ostsee


    Nächste Reise: Wieder AIDA :abfahrt:

  • @el-capitano
    Vielleicht kannst du aus den ganzen Vorschlägen die nächste Monatsumfrage basteln?


    Die Vorschlagsliste reichen wir dann bei Aida ein :zwinker:

    Hallo,


    dann werden in der Diskussion zur Monatsumfrage aber auch wieder die gleichen Wünsche/Beitrage geschrieben,die hier auch schon geschrieben wurden


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Eine schöne Threadidee. Danke!


    Meine Wunschrouten:


    - ab Deutschland (Hamburg oder Bremerhaven) Richtung Biskaya und Portugal (mit Porto und Lissabon) und zurück


    - ab Deutschland (Hamburg oder Bremerhaven) Richtung Kanaren und zurück


    - Südamerika


    - Südafrika und Namibia mit einem Melittaschiff


    - Hongkong nach Singapore (und umgekehrt) regelmäßig im Winter mit einem Melittaschiff


    - Transatlantik im März


    - Schwarzes Meer als neues Fahrtgebiet (aber das wird wohl ein sehnlicher Wunsch bleiben). Möglich wäre: Start in Bulgarien, dann Rumänien, rüber bis Sotschi, die Türkei mit einbeziehen (Trabzon). So schade, dass das nicht gehen wird ...


    - Repositionsfahrten nach Mauritius nicht durch den Suezkanal, sondern um Afrika herum


    - Kanarenreisen kombiniert mit interessanten Zielen (Dakar, Casablanca, Azoren, Kapverden) zu mehreren Terminen

  • Was ich mir noch wünsche, sind (mehr) Reisen im Sommer (Hauptsaison/Sommerferien) nach Asien oder Nord-/Südamerika.
    So wie unsere Reise dieses Jahr im Sommer USA/Kanada mit der Vita. :sdafuer: