Nein ist kein Bingo, es spielen 2 Kabinen gegeneinander

Upgrade und Upsell
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Julia80 Steht das dann in dieser Auflistung Alles auf einen Blick?
Puh, keine Ahnung. Ich glaube, es gab immer einen kleinen extra Artikel in der AIDAheute.
-
-
War bei uns auf der Nova ähnlich. Es ging um eine Balkonkabine und die Anmeldezettel lagen wohl, wie immer, vor dem Studio X.
-
Hier mal der Auszug aus der myaida von 25.5.
-
Guten Abend,
Hat jemand schon eine Kachel erhalten für die Reise der Stella vom 10.-20.07.?Ich wundere mich ein wenig, dass wir noch keine bekommen haben, obwohl anscheinend noch sehr viele Balkonkabinen frei sind.
Ob es daran liegt, dass wir 2 Kabinen haben?
-
Guten Abend,
Hat jemand schon eine Kachel erhalten für die Reise der Stella vom 10.-20.07.?Ich wundere mich ein wenig, dass wir noch keine bekommen haben, obwohl anscheinend noch sehr viele Balkonkabinen frei sind.
Ob es daran liegt, dass wir 2 Kabinen haben?
Genau daran liegt es . Kachel wird meines Wissens nach nicht bei 2 Kabinen auf einer Buchungsnummer angeboten.
-
Hast du schon was gehört?
Wir lösen euch ja auf der Blu ab und sind mit unserer Zuteilung ja auch absolut unzufrieden.
Hab die Bieter Mail schon vor einiger Zeit, weit vor der Kabinenzuteilung, bekommen und auch geboten. Aber bis heute nichts gehört.
Zum Zeitpunkt als die Bietermail kam waren noch einige Kabinen buchbar, allerdings ist seit der Vario-Zuteilung nur noch eine Kabine buchbar. Obwohl die Panorama Balkon Kabinen nie im Vario waren.
Nun bin ich natürlich entsprechend skeptisch.
So bei uns hat es geklappt!
Gestern Abend hab ich eine aktualisierte Buchungsbestätigung bekommen ohne Kabine und heute morgen gab es dann die neue Kabine.
Ist genau die Kabine geworden, die die ganze Zeit noch frei war. Wobei gestern Abend zu der Kabine noch 2 weitere freie Kabinen angezeigt, die die ganze Zeit nicht angezeigt wurden.
ABER ich muss auch gestehen, dass ich Anfang letzte Woche per Zufall nochmal meine Mails durchgegangen bin und entdeckt habe, dass man bis 14 Tage vorher seinen Bieterpreis anpassen kann. Also nach der schlechten Vario-Zuteilung hab ich dann das maximal mögliche geboten.
Einstiegspreis waren ursprünglich 85 €, hab dann damals 90 € geboten und jetzt letzte Woche den Betrag auf den Maximalwert von 170 € erhöht.
Da die Kabinenkategorie, auf die wir jetzt geboten haben, erst seit gestern im Vario ist haben trotzdem ordentlich gespart. Ursprünglich hatten wir Vario-Balkon gebucht und dann auf Panorama-Balkon geboten.
Gestern war es noch 18 Tage bis zur Abfahrt.
-
AIDANJA1988 das freut mich sehr mit dem Upgrade
das hatte ich nicht gesehen, dass man seine Bietermail ändern kann. (Das Kleingedruckte sollte man lesen)
Ich habe nix gehört und bei uns sind es nur noch 10 Tage bis zur Abfahrt. Da wird wohl demnächst die Nachricht kommen, dass es nix geworden ist mit dem Bieterverfahren.
-
So bei uns hat es geklappt!
Gestern Abend hab ich eine aktualisierte Buchungsbestätigung bekommen ohne Kabine und heute morgen gab es dann die neue Kabine.
Ist genau die Kabine geworden, die die ganze Zeit noch frei war. Wobei gestern Abend zu der Kabine noch 2 weitere freie Kabinen angezeigt, die die ganze Zeit nicht angezeigt wurden.
ABER ich muss auch gestehen, dass ich Anfang letzte Woche per Zufall nochmal meine Mails durchgegangen bin und entdeckt habe, dass man bis 14 Tage vorher seinen Bieterpreis anpassen kann. Also nach der schlechten Vario-Zuteilung hab ich dann das maximal mögliche geboten.
Einstiegspreis waren ursprünglich 85 €, hab dann damals 90 € geboten und jetzt letzte Woche den Betrag auf den Maximalwert von 170 € erhöht.
Da die Kabinenkategorie, auf die wir jetzt geboten haben, erst seit gestern im Vario ist haben trotzdem ordentlich gespart. Ursprünglich hatten wir Vario-Balkon gebucht und dann auf Panorama-Balkon geboten.
Gestern war es noch 18 Tage bis zur Abfahrt.
Cool, herzlichen Glückwunsch. Wir hatten 2012 noch bei der ersten Reise von Premium Innen auf Vario Balkon umgebucht. Das ganz war unterm Strich auch noch billiger weil wir keine Umbuchungsgebühr zahlen mussten. Bei der Zuteilung dann auch noch Glück gehabt.
Leider gibt es diese Möglichkeit ja nicht mehr. Bin mal gespannt um wie viel sich der Preis unserer nächtsten Reise vor Schluss verändert.
-
Kann es sein das die Mails, das es ein Update Angebot, nicht Bietermail, zu verschiedenen Zeiten für dasselbe Angebot kommt? Beispiel in unserer Gruppe Innen gebucht Mail kam Morgens. Wir Innen gebucht Mail kamen Nachmittags und da war schon alles weg. Unser Nachname beginnt mit V der von den anderen mit B. Schickt AIDA ggf. anhand der Nachnamen immer wieder Mails raus? Heist erstes zuerst alle mit z.B. Nachnamen A-C usw.
-
Auch wenn es sicher irgendwo steht, kann ich die Stelle nicht finden an der erklärt wird was der Unterschied (wenn es einen gibt) zwischen Bietetmail und Kachel gibt.
Müssen bestimmtr Kriterien erfüllt sein damit man diese Email bekommt? Muss man sich wo anmelden? Die Kachel muss man immer manuell prüfen?
Viele Grüße,
Michi
-
Es ist vermutlich reine Glückssache, wenn man eine Bietermail bekommen hat, ist die Chance auf eine Kachel größer, weil die Auslastung nicht so besonders ist... Kontrollieren muss man auf die Kachel dann allerdings fast 2x am Tag weil die Angebote schnell wieder weg sein können.
Wer da für was ausgewählt wird, weiß nur AC.
Wir haben vor ca. 3-4 Wochen die Mail (und noch einige daraufhin) bekommen, nichts gemacht und dann war die Kachel plötzlich da, hatte jemand im Forum dann zeitgleich bekommen und das kundgetan nur nicht akzeptiert, wir dann schon...
-
Voraussetzung für beides ist, dass nur 1 Kabine pro Buchungsnummer vorliegt!
-
Aber nicht vergessen: Man bekommt keine Seemeilen für die Kategoriea, auf die man beim Bieten eventuell den Zuschlag erhält.
-
Aber nicht vergessen: Man bekommt keine Seemeilen für die Kategoriea, auf die man beim Bieten eventuell den Zuschlag erhält.
Im vergangenen Jahr (Juni 24) haben wir auf eine Balkonkabine geboten.
Das Gebot wurde angenommen. Die Seemeilen haben wir für Balkonkabine bekommen und nicht für die ursprünglich gebuchte Innenkabine.
Ich war darüber auch überrascht.
-
Bei der Kachel bekommt man definitiv die Seemeilen, die der neuen Kategorie entsprechen.
-
Bei der Kachel bekommt man definitiv die Seemeilen, die der neuen Kategorie entsprechen.
Ja genau. Das war bei uns ja auch so.
-