Flugzuteilung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir hatten da letztes Jahr SunExpress. Früh hin und früh zurück. (5.50 und um die 10.00 zurück)


    tom.mlr27 Es wird auch mit Tuifly ab Fra geflogen. Meist auch ziemlich früh hin.

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

    Einmal editiert, zuletzt von NaRo ()

  • tom.mlr27 : Wir sind am 02.11 um 4:45 mit Condor ab Frankfurt geflogen. Das war zwar sehr früh aber dafür hatten wir dann den noch den ganzen restlichen Tag. Aber wie NaRo schon sagte, es kann auch Tuifly werden (ist bei meinem Kollegen so, der im Januar fliegt,).

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Hallo zusammen,

    wir fliegen (über AIDA gebucht) im Februar mit dem Flieger EW5464 von Köln nach Teneriffa Süd. Da es unsere erste AIDA Reise ist stellen sich mir ein paar Fragen:

    - Ist es notwendig Sitzplätze zu reservieren oder ist die wahrscheinlichkeit groß das man Plätze nebenenander (2 Personen) erhält ohne 40€ pro Person und Strecke zu bezahlen (unverschämt teuer)? Er ist uns persönlich egal ob wir vorne, hinten, am Fenster oder am Gang sitzen. Es ist uns aber wichtig im Flieger nebeneinander zu sitzen.

    - Ist die Verpflegung (Getränke, Essen bzw. Snack) inkl. an Bord des Eurowings Fliegers?

    - Wenn man das Anreisepaket gebucht hat, muss man sich dann um sein Gepäck am Gepäckband kümmern oder übernimmt diese Aufgabe "AIDA" (inkl. Transport bis auf die Kabine auf dem Schiff)?


    Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich?


    Danke im voraus

  • Wenn Euch die 40 € pP zu viel sind, und Ihr ein gewisses Risiko eimzugehen bereit seid, dann seid doch wenigstens 2,5 Std, besser 3 Std vor Abflug am Check-in-Schalter, das ist bei allen Flügen eine gute Option, klappt meistens. Wenn´s nicht klapppen sollte...dann sind die gesparten 80 € vllt gut für einen Restaurantbesuch als Ausgleich.

    Etwas Genaueres wird Dir keiner sagen können.

  • Meines wissens nach kannst du dich 72 Stunden vor Abflug online mit deine AIDA Buchungsnummer einschecken und erhälst somit dann auch für umsonst zusammenhämgende Sitzplätze.

    Im Zweifel einfach vorab schon mal versuchen einzuloggen!

    10/2016 Mediterane Higlights mit Aida Stella
    04/2018 Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria mit Aida Diva
    11/2018 Von Hamburg nach Teneriffa mit Aida Perla

    03/2019 Perlen am Mittelmeer mit Aida Sol

    10/2019 New York, Florida, Karibik mit Aida Luna

    10/2020 Blaue Reise 1 mit Mein Schiff 2

    06/2021 Griechenland ab Korfu mit Aida Blu

    08/2021 Norwegens Küste mit MeinSchiff 3

    03/2022 Kanaren mit Madeira mit Aida Mar

    08/2022 von Hamburg nach New York mit MeinSchiff 1

    02/2023 Perlen am Mittelmeer mit Aida Stella

    08/2023 Highligts am Polarkreis mit Aida Luna

    11/2023 Südnorwegen ab Hamburg mit Aida Nova

    04/2024 Metropolen ab Hamburg mit Aida Nova


    ecbad33b89dcdf71846fc412d14645fd9d7799f6


    a218d7710ac3960e570e15b4b4009275c583508e





  • - Ist es notwendig Sitzplätze zu reservieren oder ist die wahrscheinlichkeit groß das man Plätze nebenenander (2 Personen) erhält ohne 40€ pro Person und Strecke zu bezahlen (unverschämt teuer)? Er ist uns persönlich egal ob wir vorne, hinten, am Fenster oder am Gang sitzen. Es ist uns aber wichtig im Flieger nebeneinander zu sitzen.

    Wenn man aber am Flughafen beim Check In als erstes vorne in der Schlange steht, dann kann man die Wahrscheinlichkeit, sich nebeneinander liegende Plätze aussuchen zu können, stark erhöhen. (Oder man nutzt, wenn möglich, den Vorabend Check In oder den Web Check In.)


    Will man aber zu 100% sicher gehen, sollte man sich die Plätze so früh wie möglich reservieren.

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Hallo Cachemi

    Mit den 40€ pro Person hast du dich da nicht vertan ?

    Wir sind im Dezember mit Eurowings nach den Kanaren geflogen und haben für die Platzreservierung 25€ pro Person und Strecke bezahlt.

    Gebucht über AIDA und Plätze mit mehr Beinfreiheit.

  • Hallo Cachemi

    Mit den 40€ pro Person hast du dich da nicht vertan ?

    Wir sind im Dezember mit Eurowings nach den Kanaren geflogen und haben für die Platzreservierung 25€ pro Person und Strecke bezahlt.

    Gebucht über AIDA und Plätze mit mehr Beinfreiheit.

    Vielen Dank für die Antworten .................


    Also ich sehe bei mir nur die Kategorie ab 40€.


    Weiß den Jemand ob es sich dabei um einen reinen AIDA Flug handelt? Unter der Flugnummer finde ich nichts bei Eurowings, daher die Frage.

  • wir sind im Dezember/Januar mit Eurowings geflogen und ab Reihe 12 war die Reservierung der Plätze kostenfrei.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Alle Flüge, die ich bisher über AIDA mit gebucht habe, habe ich nie mit Sitzplatzreservierung gebucht. Am Tag des Fluges haben wir immer zusammenhängende Plätze bekommen, vielleicht nie die besten, aber ein Flugzeug ist nichts anderes als ein Bus, nur in der Luft.....man sitzt fast überall besch......:meinung:

    Den Koffer musst Du schon selbst vom Band abholen. Sobald der Koffer dann im Bus zum Hafen ist, musst Du Dich nicht mehr um etwas kümmern. Wichtig ist, dass der AIDA Kofferanhänger gut befestigt ist.8)

    Verpflegung bekommst Du im Flieger, halte aber Deine Erwartungen lieber etwas niedrig. Die Sandwiches, die es auf Kurz- und Mittelstrecke gibt, sind eher zum abgewöhnen.:meinung:

  • Cachemi das volle Paket, dass man sich ab ab Abflughafen nicht mehr um sein Gepäck kümmern muss, hat man bei AIDA in der Karibik. Da übernimmt AIDA das und man steigt als Gast am Ankunftsflughafen einfach nur aus dem Flugzeug und dann wird vom Rollfeld mit dem Bus direkt zum Schiff gebracht. Überall anders muss man zumindest noch den Koffer vom Band holen.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Die Sitzplatzreservierung wird aus meiner Sicht in Flugzeugen arg emotionalisiert. Es gibt nur sehr wenige bessere Plötze in der Economy (Notausgang), die dann auch noch mit Restriktionen verbunden sind (keine Kinder, kein Gepäck unter dem Vordersitz). Sowohl als Einzelreisender als auch als Familie reservieren wir nie kostenpflichtig Sitzplätze und sitzen am Ende immer gut und zusammen. Ein umgehender Check-In nach Freigabe des Online-Check Ins ist das A und O. Selbst by Ryanair und easyJet musste ich noch nie in der Mitte sitzen :) - Und bei vielen Airlines werden dann sogar die Reihen mit etwas mehr Beinfreiheit für den allgemeinen Check-In freigegeben.

    „Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

  • Fichtenmoped , ja wir hatten Premium gebucht.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika